PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich solch einen Bo her?

honeybunny9
13-08-2011, 08:03
Hallo :)
Weiß jmd wo man einen guten Bo herbekommt? Er sollte möglichst leicht, 182cm lang und höchstes so 2cm dick sein. Außerdem gerade (gibt ja auch welche die zum Ende hin dünner werden) und natürlich eine gute Qualität, nicht dass man sich einen splitter einfängt ;) Wäre toll wenn jemand Bescheid wüsste :)

sportliche Grüße

honeybunny9
13-08-2011, 08:38
achja und er sollte natürlich nich allzu schnell zerbrechen :D

sbenji
13-08-2011, 09:00
Bokken - Taichi Schwert - Bokuto - Escrima Stöcke - Kendo Holzschwerter (http://www.bokken-shop.de/)
Holzwaffen aller Art;)

Icewing
13-08-2011, 09:12
2cm Durchmesser?

Was willst du mit dem machen? Finde ich eigentlich bisschen dünn - könnte schnell brechen und wird flattern wie Sau...

Hol dir lieber was ab 27mm Durchmesser - damit kannst du wirbeln und blocken ohne das du dir Sorgen machen musst

honeybunny9
13-08-2011, 10:21
also mein trainer meinte, seiner ist so 2-2,5 cm (den habe ihm ein freund mitgebracht) und er meinte wir sollen uns auch so einen holen der höchstes 2,5 cm dick sei und seiner war auch angenehm leicht und trotzdem stabil..
und er meinte so 3cm sollte man eher vermeiden.. allerdings finde ich im inet iwie keinen :/

aber kannst du mir denn sagen wo es 2.7 gibt? wenn ich nichts andres finde würde ich mir den natürlich gern mal ansehen^^

Dirk1976
13-08-2011, 10:26
Vielleicht solltest du mal sagen, was du mit dem Bo machen möchtest. Nur Wirbeltechniken, Kata, oder auch praktische Anwendungen?

Ich würde bei Anwendungen mit Schlägen und Blöcken auch zu etwas Stärkerem ab 2,5 cm aufwärts raten.

Goomoonryong
13-08-2011, 10:30
Asiatische Waffen Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/asiatische-waffen/holzwaffen-stockwaffen/10385/c/userid=5541979)

Soooo hier sollte eigentlich einiges an Sachen zu finden sein.;)

honeybunny9
13-08-2011, 10:40
also ich mache damit eigentlich alles, ich wusste nicht, dass man da Unterschiede machen muss^^

also ich habe bereits eine konischen bo der in der mitte so 3 cm hat und ich finde das scho recht dick :/

Icewing
13-08-2011, 10:46
also ich mache damit eigentlich alles, ich wusste nicht, dass man da Unterschiede machen muss^^

also ich habe bereits eine konischen bo der in der mitte so 3 cm hat und ich finde das scho recht dick :/

Aus welchem Material ist der denn?

3cm sind ok, aber 2cm wären mir z.B. für einen Block über dem Kopf, wenn der andere da von oben voll draufhaut zu dünn...aber kann auch geschmacksache sein.

Mein alter Bo war 28mm dick, der lag mir eigentlich gut in der Hand.

Mit konischen Bos kenn ich mich nicht aus.