Taiji Schwerter oder Säbel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiji Schwerter oder Säbel



scarabe
13-08-2011, 13:57
Fahre nach China und kann Taiji-Übungsschwerter oder -säbel mitbringen. Flexible, stumpfe Klinge, ordentliche Qualität (Longquan oder vergleichbar), keine Billigqualität, (kein flapperiges Wushu-Weißblech, aber natürlich auch keine Meisterstücke), Preis je Schwert 60€, je Säbel 55€.
Gilt bis 30. August, Körpergröße oder Klingenlänge angeben. Vorkass/60% Anzahlung
Weitere Info: Chen Tai Chi und Qi Gong in Berlin (http://www.chen-taiji.de.to) unter "Equipment"

Klaus
13-08-2011, 16:57
Longquan ist keine Billigqualität ? So ein Bild wie das aussieht wäre schon nicht schlecht.

scarabe
13-08-2011, 19:17
Ich denke, wer Taiji macht und über ein Holzschwert hinaus ist, kennt diese Schwerter. Longquan hebt sich deutlich von den nachgemachten, etwas billigeren Schwertern ab, die weniger stabil und oft noch leichter sind.

scarabe
13-08-2011, 21:52
Also gut, hab noch ein Foto mit auf das Angebot in der HP eingestellt, für diejenigen, die nicht wissen, was gemeint ist.

Klaus
13-08-2011, 22:21
Also ich sage mal, das ist zu dem Preis der Ferrari unter den Billigschwertern. ;) Es fällt mir halt nur persönlich schwer, sowas als Schwert durchgehen zu lassen. :)

scarabe
23-08-2011, 07:27
So, inzwischen bin ich hier seit einer Woche, habe mich eingelebt, umgeschaut und mir selbet auch ein neues Übungsschwert geholt, eine Kategorie Höher/teurer, auf meiner HP zu sehen und für 75 Euros für Euch zu bekommen.

Natürlich gibt es noch wesentlich teurere Modelle mit Damast- oder San-Mei-Klingen etc., die für Sammler und Liebhaber interessant sind, aber wer Übungsschwerter von solider Qualität fürs Formenlaufen und tägliche Training sucht, ist mit diesen Schwertmodellen, die etwas hochwertiger sind, als in D im Allgemeinen in den Shops zu finden, bestens beraten.