PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweißdrinks schädlich für Kid`s?

jimmy-13
13-08-2011, 15:39
Servus,
ich hab da mal ne Frage bezüglich Eiweißdrinks.

Meine zwei Jungs (elf und sieben) probieren manchmal von meinem Eiweißshake.

Wenn sie mit mir trainiert haben, dann freuen sie sich sogar darauf.
Na ja, schmecken ja auch fast wie normale Milchshake`s :D

Also sie bekommen aber lediglich einen kleinen Schluck.

Und wenn sie mehr wollen, dürfen sie sich einen normalen Kaba machen.

Meine Frau meinte allerdings, das sie sich nicht vorstellen könne, das das für die beiden gut ist.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Vielen Dank
Grüße Jimmy

F3NR1R
13-08-2011, 15:45
Solange sie keine Nieren Probleme haben, ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und keine utopischen Mengen von dem Zeug nehmen,
wüsste ich nicht warum das speziell für Kinder schädlich sein soll

Schnueffler
13-08-2011, 15:50
Ein Schluck ist sicherlich nicht schädlich. Solange die Ernährung nicht nur daraus besteht, ist es in meinen Augen vollkommen unkritisch.
Ob es nötig ist, ist ja was ganz anderes, aber es stärkt den Zusammenschluss zwischen Eltern und Kindern, wenn die das Gleiche trinken wie der Papa.

marq
13-08-2011, 15:58
warum trinkst du nach einem normalen train ing nicht den eiweissshake und machst deinen kids einen normalen milche shake?

Vegeto
13-08-2011, 16:00
Bin nun kein Kinderarzt, aber im Prinzip ist das doch wie Flüssignahrung, Brei, etc. Der Kleine eines befreundeten Fitnessstudio Besitzers futtert auch immer die Eiweißriegel. Allerdings wäre ich von der Menge vorsichtig, hinsichtlich der großen Kalorienzahl. Die Kleinen sollen ja nicht dick werden. Also ein Schluck ist meiner Laien-Meinung nach ok, mehr nicht.

jimmy-13
13-08-2011, 16:09
Okay, danke.
Na es ist halt so wie Schnüffler schon geschrieben hat....

..das ist das gleiche wie der Papi trinkt.

Jo, sie kriegen ja nur nen kleinen Schluck und meistens reichts ihnen.
Is ja doch so ein leicht mehliger Nachgeschmack.
Wenn sie mehr wollen, mach ich ihnen ne warme Milch mit Honig (wenns dann ins Bett geht) oder nen Kaba.

Vielen Dank
Jimmy