PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiles Video ;)))

Feitosa
13-08-2011, 22:28
Military Filipino Fighting Systems - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sYDWCE_oZRo&feature=related)

Ich finde das Video richtig Geil !!!
Bin auch schwer am überlegen ob ich mit einem FMA Stil beginne
Wisst ihr zufällig welcher Stil das ist im Video wo ohne Waffen gekämpft wird ?
Ich kenn mich nicht aus,daher die Frage !!!

BillaP
13-08-2011, 22:36
Sieht klasse aus :). Die musik ist auch klasse!

onkell
13-08-2011, 22:40
Soweit ich weiß ist das FFA mit etwas UCC.
Du wirst aber feststellen das viele FMA Anhänger hier ganz viel ihrer Sachen wiederfinden im Clip.
Der Unbewaffnete Teil ist Panantukan.
PS: Ja saugeiler Clip

Deno
13-08-2011, 22:55
@Onkell
Kein UCC, aber unser wunderschönes Planetarium im Hintergrund (wenn da nur nicht 2-3 Häuser zwischen wären, könnte ich es von zuhause aus sehen :( )

Ein paar schöne Ansätze, die kommen aber eher aus anderen FMA-Gefilden..

FrAgGlE
13-08-2011, 23:07
Gut gemacht... Nur "Military" ist wohl eher Wunschdenken... :)

amasbaal
13-08-2011, 23:18
jo, der markus kann was!
übers kali sikaran und seiner academy in hamburg zur ffaa-mitbegründung.
außer fma mit ner menge einfluss von u.a. jeff espinous (v.a. das panantukanzeugs) und johan skalberg, ist da aber enorm viel mma mit drin.
finde ich sowieso ne klasse mischung. "echtes" dumog ist ohnehin nicht konkret greifbar. gibt wie immer nur ne wage definition davon als (anti)grappling im stand und auf dem boden mit und ohne waffen. da kann man sich doch als fma gruppe mit vollem recht bei den mma bedienen.
gut so.
:cool2:

na ja, und das military... :soldat:
soweit ich weiß geht es bei denen doch auch und gerade um kurse oder ähnliches mit und für die bundeswehrhochschule in hamburg.
ist das korrekt?

Schnueffler
13-08-2011, 23:28
Schickes Video!

Togee
14-08-2011, 11:46
Tolle Technik, aber blöde Tarnhosen...

Hessebub
14-08-2011, 13:00
Find ich auch gut. Mal wieder ein anständiges Promovideo. Hab schon eindeutig schlimmeres gesehen

Hendrik82
14-08-2011, 13:06
tolle technik, aber blöde tarnhosen...

+1

meepo
14-08-2011, 18:09
Ein schickes Video. Was darin gezeigt wird ist doch aber alles auch Bestandteil des Kali Sikaran/Filipino Fighting Arts (außer der Kettenfauststöße vielleicht), oder irre ich da?

Schnueffler
14-08-2011, 18:26
Tolle Technik, aber blöde Tarnhosen...

Aber zumindest funktionell, wenn man sich im Dreck wälzt! ;)

gion toji
14-08-2011, 20:26
Schönes Video - keine Frage. Ob man Tarnhosen trägt, ist Geschmackssache, meins ist es nicht, das sieht mir zu sehr nach Systema aus :D
Das Unkenntlichmachen des Gesichts finde ich auch etwas albern, auf der HP steht sein kompletter Name samt Adresse im Impressum :rolleyes:
Aber von den Techniken her macht das Video richtig Laune, mitzumachen

amasbaal
14-08-2011, 21:09
Ein schickes Video. Was darin gezeigt wird ist doch aber alles auch Bestandteil des Kali Sikaran/Filipino Fighting Arts (außer der Kettenfauststöße vielleicht), oder irre ich da?

stimmt so: markus war guro (vergleichbar mit 5.dan) im kali sikaran und hat dann mit timm die ffaa gegründet.
ich bin ja immer noch der ansicht, dass es sich hier speziell um ein programm für die bundeswehrhochschule handelt(e). das würde einiges erklären. u.u. auch die "balken".

onkell
14-08-2011, 21:57
Na so speziell ist das glaub ich nicht mein Lehrer, kommt von Markus und viele der Sachen haben wir auch schon gemacht.
Soweit ich informiert bin macht er aber ein Programm extra für die Bundeswehr.

amasbaal
14-08-2011, 22:48
und DAS ist wohl das programm, das mit dem schönen clip beworben werden soll. :)

onkell
14-08-2011, 23:03
Möglich :D

Marcus Ruddies
15-08-2011, 08:22
Hallo zusammen. Ich kläre das mal auf:

1. Ich, Marcus Ruddies, bin nicht auf dem Video zu sehen. Das Video wurde von meinem Schüler Markus v.H. gedreht, der wiederum mit seinen Schülern zu sehen ist.

2. Es handelt sich hierbei um eine Trainingsgruppe der Bundeswehr, die ausschließlich von Soldaten frequentiert wird. Daher auch die Tarnhosen (werden halt preisgünstig gestellt).

3. Da einige der Soldaten noch über spezieller Verwendungen nachdenken, wurden vorsichtshalber die Gesichter verfremdet.
Es besteht also kein Zusammenhang zwischen im Impressum der ACADEMY genannten Personen und Personen auf dem Video.

4. Die gezeigten Inhalte sind kein spezielles System, sondern der Mix, der in dieser Trainingsgruppe trainiert wird. Es ist eine Mischung aus FMA und Tactical CQC Training, einem Nahkampf System für Polizei und Soldaten. Das gezeigt "Logo" ist auch kein Stillogo, sondern das Logo der Trainingsgruppe und soll den Stilmix aus FMA und militärischen Techniken symbolisieren.

5. Das Video wurde von der Gruppe mehr aus Bock an der Sache gedreht, als aus Werbegründen. Im Zweifel soll es Werbung für die Gruppe machen, innerhalb des BW-Standortes.

6. Am Ende ist eine Werbung für meine Sportschule ACADEMY drauf. Dies ist ein dankeschön meines Schüler Markus v.H. an mich, dafür, dass ich ihm diese Dinge beigebracht habe und als Hinweis für Zivilisten, die dieses Video sehen und gerne etwas grob in die Richtung machen wollen.
In der ACADEMY wird natürlich nicht in Tarnhosen trainiert. Wer sehen will was dort unterrichtet wird, sollte sich die Bilder und Videos aus der ACADEMY Seite ansehen.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Marcus

amasbaal
15-08-2011, 15:16
:thx:

onkell
16-08-2011, 00:34
Von mir auch ein dickes :thx:

Ousi
20-08-2011, 01:04
cooles video, schöne sachen, tolle Musik:D
Nur diese grünen Tarnhosen mag ich nich :D
Aber wen wir so etwas gelernt hätten, hätte ich da sicher mehr spass gehabt...:D

Noch ne kleine Frage:
CQC ist von Janich oder?

timebird
16-09-2011, 19:02
Top! Richtig gutes Zeug :yeaha:

Dextrous
29-10-2011, 15:09
Gibts das Video vielleicht auch noch auf einer anderen Plattform? Es wurde nämlich gelöscht...

Bojo
29-10-2011, 15:25
das video gibts noch grade angesehen ....wenn dir die GEMA nen strich durch die rechnung macht ,...

http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c1lEV0NFX29aUm 8mZmVhdHVyZT1yZWxhdGVk&f=norefer

bitteschön

edith haha merk grade geht wohl nich mitm verlinken ..gib den Videolink auf http://hidemyass.com/ einfach ein

Dextrous
29-10-2011, 15:32
das video gibts noch grade angesehen ....wenn dir die GEMA nen strich durch die rechnung macht ,...

http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c1lEV0NFX29aUm 8mZmVhdHVyZT1yZWxhdGVk&f=norefer

bitteschön

edith haha merk grade geht wohl nich mitm verlinken ..gib den Videolink auf Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously (http://hidemyass.com/) einfach ein

Über Hidemyass läufts bei mir auch nicht ._.

Bojo
29-10-2011, 15:34
hast ne PM von mir

Dextrous
29-10-2011, 15:37
Läuft jetzt alles, hat nur irre Ladezeiten die gute Hidymyass Seite ;)
*Scheiß GEMA* ...

big X
29-10-2011, 18:52
ist wirklich ein nettes video.

Dextrous
15-01-2015, 15:19
Gibt es das Video noch irgendwo :( ?

Gefunden: http://vimeo.com/50488294

Droom
15-01-2015, 17:16
Video an sich finde ich ingesamt sehr gut gemacht. Vom Stock- und Messerkampf habe ich nahezu keine Ahnung und kann das daher auch nicht bewerten. Das Strikingtechnische ist teilweise gut aber auch teilweise etwas sehr "demomäßig" (bzw sieht fancy aus, nur halt kaum nutzbar (z.B. Spinning Heel Kick in der SV mit Jeans ;) ))

ABER manche Grappling Sachen sind echt stark verbesserungswürdig (z.B. Armbar bei 3:54, Takedown vom Rücken bei 2:46 oder der Footlock bei 1:43). Soll kein Gebashe sein, sondern nur ein Fingerzeig. Gerade in der SV sollten die Sachen wohl am besten entweder 100% sitzen oder eben nicht genutzt werden.

Der_Stuffz
15-01-2015, 18:07
Es ist halt ein Demovid.

Finde es gut.

Vegeto
15-01-2015, 18:42
FMA hält aber auch was es in Demo Videos verspricht ;) Danke für's wiederfinden. Wird mal wieder Zeit meine Stöcke und Messer auszupacken!