Vollständige Version anzeigen : probleme mit den knien.
hallo an alle ich habe probleme mit meinem linken knie. immer wenn ich es beuge kommt ein leichter schmerz, an manchen tagen tut es aber richtig weh
Und der schmerz kommt und geht, am anfang habe ich gedacht das es durch die körperliche änderung meines körpers sei , war stark übergewichtig
und das es durch das training irgendwann weg geht (körper sich an die belastungen anpasst)
nun sollte ich jetzt zu einem arzt ? soll der arzt ein ct machen?
oder habe ich vielleicht schwache sehnen ?
ich habe hier ein artikel gefunden: 18 Tipps für kugelsichere Knie (http://www.team-andro.com/18-tipps-fuer-kugelsichere-knie.html)
sehr interessant
mfg.
Schnueffler
14-08-2011, 08:27
nun sollte ich jetzt zu einem arzt ? soll der arzt ein ct machen?
Du hast es dir doch selbst beantwortet.
Was der Arzt macht, wird er schon wissen!
Yo geh mal zum Arzt. Es gibt spezielle manuelle Schmerprovokationstests(http://www.fomt.info/Befunde/befund-knie.pdf) mit denen sich die passiven Strukturen (Bänder , Kapsel , Menisken) testen lassen um herauszufinden worans liegt.
Gruss
Yo geh mal zum Arzt.
Gruss
1+:halbyeaha
temüddschin
14-08-2011, 17:08
Ich würd dir eher raten zu einem Sportarzt oder Orthopäden o.ä. zu gehen.
Die kennen sich weit besser mit dem Bewegungsappart aus als Allgemeinmediziner.
danke für die schnellen antworten
ich möchte gern meine beine trainieren aber der blöde schmerz verhindert es immer das ich meine beine trainiere -.-'''
ich geh dann morgen zum arzt
mfg.
Schnueffler
14-08-2011, 18:05
Gute Einstellung!
hoffe der überweist dich zum orthopäden
und dann gehst du wenn es geht zu 2 unterschiedlichen... mit knien darf man nicht scherzen
hoffe der überweist dich zum orthopäden
und dann gehst du wenn es geht zu 2 unterschiedlichen... mit knien darf man nicht scherzen
hast recht ^^
habe heute leider verschlafen ^^
gehe dann morgen wenns geht zum orthopäden und danach ins fitnessstudio (rücken trainieren)
mfg.
warst inzwischen egtl?
nein leider habe ich keine zeit gehabt <.< ich versuche es am montag !
mfg.
Du hast es dir doch selbst beantwortet.
Was der Arzt macht, wird er schon wissen!
Richtig und eine Ferndiagnose erstellen ist ohnehin der falsche Weg.
Gruss, Ralph
Schnueffler
20-08-2011, 12:00
nein leider habe ich keine zeit gehabt <.< ich versuche es am montag !
mfg.
Irgendwann fällt das faule Fleisch schon von alleine ab!
Irgendwann fällt das faule Fleisch schon von alleine ab!
^^ das wäre aber nicht von vorteil ^^
habe einen termin bekommen -.-'' noch eine woche 31.08.2011
ich meld mich dann wenn ich beim ortho war
mfg.
ich habe hier ein artikel gefunden: 18 Tipps für kugelsichere Knie (http://www.team-andro.com/18-tipps-fuer-kugelsichere-knie.html)
sehr interessant
Bis 14 und 17-18 kann man mit diesen allgemeinen Tipps wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Tipp 15, 16 sind meiner Meinung nach Unsinn.
Ob diese Empfehlungen für jede "Knie-Krankheit" immer empfehlenswert ist, bezweifle ich auch mal.
Was meint ihr dazu? Was fehlt noch?
so war heute beim orthopäden.
Der hat mir gesagt das mein knie entzündet ist <.< der hat mir ne fett spritze gegeben ^^
ich soll 2wochen pause machen, und danach soll ich wieder einen termin machen.
mfg.
Ach und wie ist er auf die glorreiche Idee gekommen? -.-
Wurde dir Blut abgenommen? Oder hast du dein Leiden erzählt und er hat mal in blaue geschossen?
Entzündungen werden über den CRP-Wert festgestellt! Ein bekannter hatte z.B. ne verkürzte Patellasehne und daraus resultierte immer wieder eine Entzündung gefolgt von einer längeren Pause. Eine Entzündung kann auch cronisch sein, war bei meiner Großmutter irgendwann so. Ich hatte nur mal ne Sepsis nach einer OP, aber war auch scheiße.
Hat er denn Tests gemacht? Meistens halten sie den Fuß fest bzw. fixieren ihn und ziehen dann an der Wade, damit wird kontrolliert ob das Kniegelenk stabil ist.
Entsteht zu viel Reibung in deinem Knie könnte das auch zu Problemen führen, naja ich würde auf MRT bestehen.
Ziel sollte ja die Ursache sein und nicht Behandlung der Symptome, also entweder zu nem anderen Orthopäden (in Köln gibt es garantiert Sportorthopäden, die sind meistens mit Knien vertraut) oder du vertraust dem Herren so weit das du 2 Wochen wartest.
Ach und wie ist er auf die glorreiche Idee gekommen? -.-
Wurde dir Blut abgenommen? Oder hast du dein Leiden erzählt und er hat mal in blaue geschossen?
Entzündungen werden über den CRP-Wert festgestellt! Ein bekannter hatte z.B. ne verkürzte Patellasehne und daraus resultierte immer wieder eine Entzündung gefolgt von einer längeren Pause. Eine Entzündung kann auch cronisch sein, war bei meiner Großmutter irgendwann so. Ich hatte nur mal ne Sepsis nach einer OP, aber war auch scheiße.
Hat er denn Tests gemacht? Meistens halten sie den Fuß fest bzw. fixieren ihn und ziehen dann an der Wade, damit wird kontrolliert ob das Kniegelenk stabil ist.
Entsteht zu viel Reibung in deinem Knie könnte das auch zu Problemen führen, naja ich würde auf MRT bestehen.
Ziel sollte ja die Ursache sein und nicht Behandlung der Symptome, also entweder zu nem anderen Orthopäden (in Köln gibt es garantiert Sportorthopäden, die sind meistens mit Knien vertraut) oder du vertraust dem Herren so weit das du 2 Wochen wartest.
ganz ehrlich keine ahnung der hat sich das angeguckt und ich habe ihm gesagt wo es schmerzt er hat es gefühlt und gesagt das es eine entzündung sei durch eine erhöhte belastung sei.
mfg.
Schnueffler
02-09-2011, 07:53
ganz ehrlich keine ahnung der hat sich das angeguckt und ich habe ihm gesagt wo es schmerzt er hat es gefühlt und gesagt das es eine entzündung sei durch eine erhöhte belastung sei.
mfg.
Geh zu einem anderen Arzt.
Geh zu einem anderen Arzt.
:yeaha:
Der Herr gibt wahrscheinlich jedem Patienten ne Spritze...
mal Wiki zitieren:
"Beim Abtasten lassen sich bei Verdacht auf Meniskus- oder Bandverletzung Schmerzen auslösen. Die passive Bewegungsprüfung (so genannter „vorderer“ und „hinterer“ Schubladentest) dient zum Nachweis eines Kreuzbandrisses, ebenso die Überprüfung der Drehbewegungsstabilität (Pivot-Shift-Test). Bei der aktiven Bewegungsprüfung wird die Funktion des Kniegelenkes in Bewegung kontrolliert.
Als bildgebende Verfahren werden Röntgenaufnahmen, Sonographie, Arthrographie (kaum mehr angewendet), Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie (CT) eingesetzt. Eine Arthroskopie kann zur Darstellung innerer Strukturen angewendet werden."
Mal speziell zur Entzündung:
"Die Anzeichen [Symptome] einer Entzündung sind immer die gleichen: Schwellung (beim Gelenk häufig Erguss), Rötung und Erwärmung. Man kann diese Anzeichen nicht nur äußerlich erkennen - oft ist auch die Schleimhaut im Gelenk selbst betroffen, wie sich in der Kniespiegelung gut darstellt.
Eine sehr empfindlich Methode, um eine Gelenk-Entzündung darzustellen, ist die Szintigaphie der Kniegelenke."
Zum CRP-Wert:
"Das CRP wird als unspezifischer Entzündungsparameter unter anderem zur Beurteilung des Schweregrades entzündlicher Erkrankungen herangezogen. Auch ohne klinische Symptomatik müssen erhöhte CRP-Konzentrationen immer abgeklärt werden. Grundsätzlich folgt die CRP-Konzentration im Plasma der Krankheitsaktivität mit einer Verzögerung von 12-24 Stunden."
Wenn überhaupt hat er eine Schwellung, Rötung und Erwärmung festgestellt, diese tritt aber auch bei Verletzungen auf. Ich mein du sagst ja die Schmerzen treten auch einfach so auf, unabhängig von Belastung.
Das spricht gegen die Entzündung, naja auf jeden Fall zu nem anderen Orthopäden gehen, wenn er sowas vermutet hät er es auch irgendwie diagnostizieren müssen und eine Ursache suchen.
Also CT oder MRT(vorzugsweise) + Bluttest
Wüsst ja gern was er gespritzt hat...
mfg.
Geh mal zu Dr. Höher. Der ist Kniespezialist und in Köln. Dauert vielleicht ein wenig bis Du einen TErmin bekommst aber dort wirst Du wenigstens vernünftig diagnostizierte
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.