Vollständige Version anzeigen : Was ist Thai Kickboxen?
Hallo
Könnt ihr mir sagen was Thai Kickboxen ist? Ich habe im Netz einen Verein gefunden der dieses anbietet. Der Kontakt Button auf der Seite geht nicht, deshalb Frage ich hier. Dort gibt es auch Prüfungen. Die heißen da KUP Prüfungen. Ist das dann schonmal kein richtiges Thaiboxen weil die Prüfungen, wenn es denn welche gibt, Khan Prüfungen heißen?
Das ist der Verein.
Hauptseite (http://www.bekir-gym.de/)
Vielen Dank
Thai-Kickboxen ist wie Muay Thai nur ohne Clinchen und ohne Ellenbogen oder wie Kickboxen mit Lowkicks und Knie Aktionen.
Diese KUP prüfungen wird es wohl nur in dem türkischen Thai Kickboxverband geben.
Also im Prinzip nix anderes wie K1 :D
HellToKitty
15-08-2011, 01:23
Könnt ihr mir sagen was Thai Kickboxen ist?
Bestimmte Leute stehlen offensichtlich gerne Begrifflichkeiten um sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken. Gerade Muay Thai muss da immer wieder für herhalten, was schade ist und dem echten Sport den nötigen Respekt verwehrt.
Harrington
15-08-2011, 07:22
nicht hingehen, such dir was ordentliches. die homepage sagt schon alles... :D
selbstsicherschützen
15-08-2011, 07:30
Der Name kommt von der WKA
Weil K1 von Japan geschützt war hat es die WKA (Klaus Nonnenmacher) Thai Kickboxing genannt.
Harrington
15-08-2011, 09:04
Weil K1 von Japan geschützt war hat es die WKA (Klaus Nonnenmacher) Thai Kickboxing genannt.
also die version habe ich bisher noch nie gehört, sensationell...:)
banana128
15-08-2011, 09:15
naja, vielleicht ist ja k1 bald billig zu haben :)
Kann mich den Worten von Flamor nur anschliessen.
K -1
Gruss, Ralph
Bestimmte Leute stehlen offensichtlich gerne Begrifflichkeiten um sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken. Gerade Muay Thai muss da immer wieder für herhalten, was schade ist und dem echten Sport den nötigen Respekt verwehrt.
+1!
Such Dir was vernünftiges!:)
HatkeineAhnung
15-08-2011, 12:37
Eine dämliche Wortkombination
Eine dämliche Wortkombination
Viele schreiben auch Kick-Thaiboxen...
Hört sich an als würds beim MT keine Kicks geben xD
ich mach nur box-thaikicken, das ist viel besser im kickbox-thaien :cool:
aber mal im ernst, isses echt so das k-1 begrifflich geschützt ist? also wenn mans nicht k-1 rules nennen darf aus irgendwelchen gründen müsste es eigentlich japanese kickboxing heissen.....aber damit kann wahrscheinlich niemand was anfangen :p also ich wär immer pessimistisch bei ner schule die solche wortzwitter anbietet, weiss auch nich wieso :o
Vielen Dank für eure Antworten. Mein Cousin hat jetzt eine Antwort auf seine Mailanfrage bekommen. Er hat gefragt ob es nun Kick oder Thaiboxen ist, und wie es mit Knie und Ellenbogentechniken aussieht.
Die Antwort ist, das Thaiboxen gelehrt wird. Mit Knie und Ellenbogen.
So hab ich das nun richtig verstanden das es je nach Verband mit Prüfungen halt Kup oder Khan heißt?
MdmCurie
15-08-2011, 22:38
ich mach nur box-thaikicken, das ist viel besser im kickbox-thaien :cool:
aber mal im ernst, isses echt so das k-1 begrifflich geschützt ist? also wenn mans nicht k-1 rules nennen darf aus irgendwelchen gründen müsste es eigentlich japanese kickboxing heissen.....aber damit kann wahrscheinlich niemand was anfangen :p also ich wär immer pessimistisch bei ner schule die solche wortzwitter anbietet, weiss auch nich wieso :o
Ach was, nenn es halt nach k-1 regeln. Damals hätte es vielleicht jemand gestört wenn einer nen k-1 Grand prix veranstaltet hätte, heute juckt das keine Sau. Findet das überhaupt noch statt?
banana128
15-08-2011, 23:02
Findet das überhaupt noch statt?
tja ohne moos nix los :)
klingt plausibel. und jetzt bitte keine weiteren theorien ich muss erstmal mit der einen klarkommen :D
aber dass thai kickboxen im prinzip umgangssprachlich K-1 regeln sind dachte ich mir schon. halt ein thai-i-fiziertes kickboxen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.