kennt jemand ted wong video v. Billen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt jemand ted wong video v. Billen?



casiopeia
16-02-2002, 08:35
Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob jemand das Video
Bruce Lee in memoriam kennt - von billen videos. Angeblich praktiziert Ted Wong in diesem höchstpersönlich.
Wenn es jemand kennt würde mich interessieren ob es gut gemacht wurde und Ted Wong auch wirklich was zeigt.
Auch das Tim Tackett Video würd mich interssieren - kennt das vielleicht jemand!

Wäre für eine Antwort dankbar

Grüße

jkdberlin
16-02-2002, 12:20
Ich habe das Tim Tackett Video sowie ein altes Ted Wong/Cass Magda Video von Centuro Negro/Billen. Weiss allerdings nicht, ob die Ted Wong Videos identisch sind. In beiden Videos wird viel erzählt, einiges an Basis (jedoch nix neues) gezeigt. Beim Wong Video fand ich komisch, das sich Wong nach jedem Pak Sao vom Gegner abgewand hat, anstatt reinzugehen.

Grüsse

http://www.jkdberlin.de/jab-banner.gif
(sorry, ich wollte es mal versuchen ;) )

casiopeia
16-02-2002, 12:36
Ja ich glaub das ist dasselbe video ted wong und cass magda sollen drauf agieren.
Du meinst also es wird mehr erzählt und weniger gezeigt?
Welches hältst du für interessanter, weniger gelabbert mehr gezeigt, tackett oder wong video (mich interessiert hauptsächlich wo mehr technik gezeigt wird!!!)

Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen Inosantos/Tacketts und Wongs JKD Interpretation? War Ted Wong eigentlich Mitglied in der LA Chinatown Schule oder war er ein reiner Privatschüler Lee's?

Gruß

jkdberlin
16-02-2002, 12:41
Wong war laut Interview im neuen Inside KungFu beides. Privat und Schule. In diesen Videos gibt es kaum einen Unterschied zwischen den Sachen, die Tackett und Wong zeigen. Ich finde beide nicht so umwerfend, aber auch nicht unbedingt schlecht.

Grüsse

http://www.jkdberlin.de/jab-banner.gif

Bob Dubljanin
16-02-2002, 22:46
Hi,

das angesprochene Video ist eine Mischung aus ausführlichen Interview Passagen und praktischen Demonstrationen des JKD.

Ted Wong demonstriert Basics wie Schläge, Kicks, Traps und einige Kombinationen. Cass Magda zeigt die Idee des abstoppens als agressive Form der Verteidigung im JKD.

Leider ist die deutsche Übersetzung milde ausgedrückt kläglich dementsprechend gehen viele Details und Nuancen im Interview Teil flöten.

Tim Tackett, Ted Wong und Dan Inosanto sind alle hervorragende JKD Lehrer. Ich würde Dir empfehlen mit jedem dieser drei zu trainieren.

Grüße,


Bob Dubljanin