Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure erste SV Situation mit WT?

Frühlingskämpfer
15-08-2011, 07:03
Hi, mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt nachdem ihr längere Zeit WT trainiert habt und in eine SV Situation gekommen seid?
Ich hab auch etwas weniger als ein Jahr WT trainiert stand vor der Prüfung zum 5. SG hab dann aber aufgehört und bin jetzt beim Luta Livre gelandet.
Eine ernsthafte SV Situation hatte ich bis lang noch nicht, nur eine kurze Auseinandersetzung mit einem Betrunkenen Kumpel der im Vollrausch meinte mir eine rein hauen zu müssen. Hab ihm dann als er zum Schlag ausholte eine schnelle gerade ins Gesicht gegeben und als er erneut ausholte das selbe noch einmal. Danach hat er auf dem Boden gesessen und es war ruhe^^

Wart ihr schon in einer sv Situation seit dem ihr WT trainiert und wenn ja wie ist es ausgegangen?

Gast
15-08-2011, 07:56
*edit*

Ich empfand den Inhalt nicht als OT. Gut, "zwischen den Zeilen lesen" ist ein nur unterschiedlich ausgeprägtes Talent.

Sei´s drum, es ist, wie es ist.

Ü.

Jim
15-08-2011, 10:43
Das Thema lesen. Danke.

Kampfkauz
15-08-2011, 11:19
Wart ihr schon in einer sv Situation seit dem ihr WT trainiert und wenn ja wie ist es ausgegangen?

SV-Situationen meinerseits gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr...
Kam nur zweimal in die Verlegenheit den Kram anwenden zu müssen, den unsere Polizisten uns gezeigt haben, um Leute zu Boden zu bringen und dann festzulegen (sind Dinge dabei gewesen, die ich aus dem JJ in der Form nicht kannte). Eigentlich beide mal im wesentlichen die gleiche Situation nur einmal in der U-Bahn, einmal auf dem U-Bahnhof. Immer wieder 2 Typen, die des Redens zu dumm sind, und sich daher prügeln müssen... Und bevor der Dominierende richtig abgehen konnte (weil der Andere schon auf dem Boden lag), hab ich mir den geschnappt und erstmal auf den Boden gebracht und fixiert, bis er wieder runter kam. Ging eigentlich ganz gut, der eine war innerhalb von Sekunden ruhig (schnell wieder auf die Beine geholfen, sich entschuldigt für den Hebel), der Andere hat mich an meinen damaligen Hund erinnert (R.I.P.), den ich gelegentlich unterwerfen musste, wenn er zu übermütig wurde und sich nicht an die Hackordnung im "Rudel" halten wollte... Daher kann ich bisher nur ein Fazit ziehen: Den Kram, den ich von den Polizisten zum "Aufräumen" gezeigt bekommen habe, funktioniert großartig! :D

Ich hoffe das wird als on Topic akzeptiert, ne stupide Schlägerei hatte ich einfach sehr lange nicht mehr...

@Yum Cha:
"Der Sieger in einer Schlägerei, ist der Verlierer vor Gericht" ...

Yum Cha
15-08-2011, 13:51

Mir ist das bisher 2x passiert, wobei das 2. Mal eine Herausforderung eines Türstehers in meiner Schule war und wissen wollte, ob "WT was taugt".
Streng genommen war dieser 2. Fall keine SV in dem Sinne, aber ich denke es paßt trotzdem, weil es keinerlei absprachen gab.

Beim ersten Mal wurde ich von einer Person nach einer verbalen auseinandersetzung angegriffen, und zwar ohne Vorwarnung. Der Typ drehte sich weg und tat so als ob er gehen wollte. Plötzlich schlug er aus der Drehung mit der Faust zu.
Frag mich nicht warum, aber irgendwie hatte ich geahnt, daß etwas passiert und genau den richtigen Moment erwischt. Er kassierte 2 Fauststöße und ging in die Knie. Dabei bekam er mein Bein zu fassen und ich stolperte, so daß es am Boden weiterging. Naja, da habe ich ihm dann richtig was "eingeschenkt".
Das Ende war weniger schön: Ich ging so gut wie unverletzt aus dem Kampf heraus, und genau das wurde mir zum Verhängnis. Der Typ war fast einen Kopf größer und wesentlich schwerer als ich und zeigte mich an, so daß es zum Gerichtstermin kam.
Da es sich um einen Indizienprozeß handelte, wurde ich aufgrund von "Glauben" verurteilt. Der Richter und der Staatsanwalt lasteten mir an, daß ich unverletzt aus dem Kampf hervorging (!!) und es somit unwahrscheinlich sei, daß ich der Verteidiger war.

Zum 2. Fall:
Der Typ kam mit einem Partner und wollte sich zuerst WT "anschauen". Nach einiger Zeit meinte er, er wolle mit mir kämpfen und sehen "wie ein Meister kämpft".
Der Kerl war schon ein ziemlicher Brocken und genau das war mein Vorteil, weil ich mich viel schneller bewegen konnte. Ich sagte ihm dann, daß er mit mir kämpfen könne und er langsam machen solle, wenn ich ihn nicht ernsthaft verletzen solle.
Natürlich schlug er trotzdem schnell zu (zumindest für ihn) und ich knallte im einen dosierten Chan-Sao an den Hals. Das schien ihn zu beiendrucken, denn jetzt wurde er vorsichtiger. Er versuchte mich noch ein paar mal zu erwischen, aber er schaffte es nicht, so daß wir beide unverletzt aus der Sache herauskamen.

Gruß,

Yum Cha

MaFyA
15-08-2011, 19:26
Zum 2. Fall:
Der Typ kam mit einem Partner und wollte sich zuerst WT "anschauen". Nach einiger Zeit meinte er, er wolle mit mir kämpfen und sehen "wie ein Meister kämpft".
Der Kerl war schon ein ziemlicher Brocken und genau das war mein Vorteil, weil ich mich viel schneller bewegen konnte. Ich sagte ihm dann, daß er mit mir kämpfen könne und er langsam machen solle, wenn ich ihn nicht ernsthaft verletzen solle.
Natürlich schlug er trotzdem schnell zu (zumindest für ihn) und ich knallte im einen dosierten Chan-Sao an den Hals. Das schien ihn zu beiendrucken, denn jetzt wurde er vorsichtiger. Er versuchte mich noch ein paar mal zu erwischen, aber er schaffte es nicht, so daß wir beide unverletzt aus der Sache herauskamen.

Gruß,

Yum Cha

hast du ihn dann mit "sanften mitteln" :D zur tür begleitet oder ist er dein schüler geworden?

Yum Cha
16-08-2011, 13:36
hast du ihn dann mit "sanften mitteln" :D zur tür begleitet oder ist er dein schüler geworden?

Werder das eine noch das andere.
Wir haben dann ausführlich die "tödliche SNT" trainiert und zwar seeehhr langsam und er ward danach nie mehr gesehen. :D
Ich kam über diesen Verlust jedoch gut hinweg. :D

Gruß,

Yum Cha