Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche kung Fu schule in bochum

Martin-C
06-01-2004, 01:09
hi, bin neu hier und ich wollte mal fragen wo es in Bochum eine Kung Fu schule gibt. Mich interessiert diese kampfsport art sehr und wollte sie mal selbst versuchen, also kann mir einer helfen??
wäre überglücklich

Moritz
06-01-2004, 04:20
Google mal nach Kempo. Es gibt eine oder mehrere Kung Fu Schulen in Bochum die unter diesem Namen auftreten. Am HBF wird Wing Chun unterrichtet und es gibt auch eine (oder mehrere) Wing Tsun Schule in Bochum. An der Grenze zu Bochum, im Beachsportcenter neben Heveney werden auch zwei Kung Fu Stile unterrichtet und Tai Chi.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Zhenwu-Ahlen
06-01-2004, 12:12
Tach!

Versuch's mal hier (http://www.skf99.de/).

Vielleicht ist's ja was für Dich.
Greetings
MMS

Gong Fu
19-01-2004, 06:43
Check mal www.seven-star-mantis.de

Anastasia
19-01-2004, 10:42
kontaktier doch mal south paw, er wohnt teilweise in bochum und gibt auf anfrage privatunterricht in hung gar kung fu.

mit sicherheit einer der kompetentesten lehrer auf diesem gebiet, denn er hat unter anderem noch bei chiu kao und shui ying (den eltern von chiu chi ling) gelernt.

gerne stelle auch ich den kontakt her, dazu nur email an mich. info@shaolinquan.de

South Paw
19-01-2004, 17:38
Lieber Anastasia,

Zu viel Ehre.
Die Eltern von Chiu Chi Ling Sifu habe ich nur persönlich gekannt. Mein Lehrer Lai Ng Sam Sifu denn ich erst 1980 begegnete, war ein Schüler von Chiu Kau Sigung und teilweise auch von sein Sohn Chiu Wai Sibak.

Herzlichen Gruß,
Klaas Padberg
www.hunggar.nl

Fuchur
21-01-2004, 21:02
Wenn du ein bissl Fahrt in anspruch nehmen willst, dann würde ich dir eine Schule in Duisburg empfehlen, da ich weiß, dass die gruppe sehr klein ist und die Lehrer kompetent. http://www.sued-shaolin-kungfu.de/

Martin-C
15-03-2004, 00:13
Hat sich erlädigt ich tranier jetzt shaolin-wing-chun-chuan in bochum linden ist auch relativ cool.
apropo "Shaolin-Wing-Chun-Chuan" wie findet ihr die kampfkunst?