PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Öl (Boxing Liminent) oder rotes Tigerbalm?

Arthi
15-08-2011, 19:31
Hallo,
welches der o.g. Artikel erzielt eine bessere Wirksamkeit bei trainingsbedingten Muskelschmerzen und zur vorbeugung dieser Schmerzen?
Gibt es überhaupt eine echte Verbesserung wenn man sich vorm Training damit einreibt?

apo2122
16-08-2011, 01:25
Hallo,
welches der o.g. Artikel erzielt eine bessere Wirksamkeit bei trainingsbedingten Muskelschmerzen und zur vorbeugung dieser Schmerzen?
Gibt es überhaupt eine echte Verbesserung wenn man sich vorm Training damit einreibt?

ich weiss nur das thaiöl deine muskeln in kürzester zeit aufwärmt !
ich find das klasse !

was aber besser als thaiöl ist, ist diese thaicreme ^^ boah das zieht sofort in die haut rein und es ballert richtig !!
ein freund hat das mal auf sein ganzen körper geschmiert als ob es sonnencreme wäre, haha ^^ der ist im training abgekackt und ist sofort in die toilette gerannt und hat das alles weggewaschen

mfg.

Chiko
16-08-2011, 04:07
Hallo,

also gegen muskelkater habe ich jetzt nicht wirklich damit ankämpfen können.

aber blaue flecken und dellen und sowas hat es effektiv bekämpft! (also im nachhinein aufgetragen)

banana128
16-08-2011, 12:06
hin und wieder benutze ich mal thaiöl oder counterpain, bei verspannungen und blauen flecken etc.

wie wir alle wissen ist der hauptbestandteil methylsalicylat und wie es sich so eben mit schmerzmitteln verhält, sollte man nicht täglich darin baden.

Fry_
21-08-2011, 15:05
kleine Randbemerkung:
das Öl hat bei ner Freundin mal Begeisterung ausgelöst - die ist schwer allergisch auf Bienengift und meidet deshalb normales Massageöl (wußte gar nicht daß da so was reinkommt).
Das Thaiöl hat sie vertragen ... und ich durfte es auftragen (so was nennnt man wohl ne win-win-Situation :D )

Alex.s9
21-08-2011, 15:25
ich weiss nur das thaiöl deine muskeln in kürzester zeit aufwärmt !
ich find das klasse !

was aber besser als thaiöl ist, ist diese thaicreme ^^ boah das zieht sofort in die haut rein und es ballert richtig !!
ein freund hat das mal auf sein ganzen körper geschmiert als ob es sonnencreme wäre, haha ^^ der ist im training abgekackt und ist sofort in die toilette gerannt und hat das alles weggewaschen

mfg.

ich muss gestehen, dass ich öl noch nie verwendet habe... kann mir jemand nen crashkurs geben, wozu es gut ist und wie es wirkt/sich anfühlt(auf apo´s story mit dem kumpel bezogen^^)

Gruß´Alex

HellToKitty
21-08-2011, 15:33
kleine Randbemerkung:
das Öl hat bei ner Freundin mal Begeisterung ausgelöst - die ist schwer allergisch auf Bienengift und meidet deshalb normales Massageöl (wußte gar nicht daß da so was reinkommt).
Das Thaiöl hat sie vertragen ... und ich durfte es auftragen (so was nennnt man wohl ne win-win-Situation :D )

Intim Massage mit Thaiöl. Ein feuriges Erlebnis. :)

Fry_
21-08-2011, 15:38
Intim Massage mit Thaiöl. Ein feuriges Erlebnis. :)

good point. Hätte den kleinen Warnhinweis noch anbringen sollen, ja :D

Andrerseits, das ist der Stoff aus dem dann mal die Anekdoten für die goldene Hochzeit gemacht werden ...

apo2122
27-08-2011, 03:57
ich muss gestehen, dass ich öl noch nie verwendet habe... kann mir jemand nen crashkurs geben, wozu es gut ist und wie es wirkt/sich anfühlt(auf apo´s story mit dem kumpel bezogen^^)

Gruß´Alex

hey

es wirkt angenehm an den muskeln , also wärmt sie schnell auf und verringert schlimme zerrungen usw..

aber wenn du es mal benutzen willst , dann benutz nicht soviel. der duft von diesem öl ist nicht grad angenehm für die nase ;-)

ach nochwas thaiöl ist auf dauer teuer ^^
und ich würde das eig. nur für vk sparring sowie bei turnieren benutzen !

mfg.

Alex.s9
27-08-2011, 13:14
hey

es wirkt angenehm an den muskeln , also wärmt sie schnell auf und verringert schlimme zerrungen usw..

aber wenn du es mal benutzen willst , dann benutz nicht soviel. der duft von diesem öl ist nicht grad angenehm für die nase ;-)

ach nochwas thaiöl ist auf dauer teuer ^^
und ich würde das eig. nur für vk sparring sowie bei turnieren benutzen !

mfg.

ok, danke^^
vk sparring hab ich recht viel - mal schaun, ob ich irgendwo ein probefläschchen abstauben kann :D

jetz muss ichs mal probieren, um zu wissen, von was ich hier überhaupt rede.. außerdem kann ich dann bei unseren teens zu einem weiteren thema altklug daherschwätzen :D

Gruß Alex

Flamor
27-08-2011, 15:26
Bei uns im training reibt sich einer immer mit tigerbalm ein ob es was bringt kann ich net sagen. Is aber super bei erkältungen auf der Brust :)