PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzliches Training zum Thaiboxen



Arthi
15-08-2011, 20:30
Hallo,
bei uns an der Schule gibt es noch einen Haufen anderer Geräte, mit denen ich gerne außerhalb der regulären Trainingszeit trainieren würde. Hauptaugenmerk liegt dabei aufs Abnehmen, Muskelaufbau (mir klar das beides nicht geht, allerdings habe ich ne schwache Muskulatur die auch beim abnehmen gestärkt werden kann. Genügend Eiweiß nehme ich dazu auch), Verbesserung der Kondition und der Schlagkraft.

Zur Verfügung stehen:
Kettlebells, ne Bank mit einer Langhantel, Kurzhanteln, Medizinball, natürlich Boxsack und Springseil, Bulgarian Bags.

Ich habe dran gedacht mit den Kettlebells zu trainieren, den Medizinball gegen die Wand zu schmeißen um meine Schlagkraft zu erhöhen und Seilchenspringen (vllt auch Tabata) für die Kondition. Welche Übungen kann ich noch mit den Kurz sowie Langhanteln machen? Ziel wäre auch ne Verbesserung der Muskulatur(besonders Rücken, Knie und Bizeps, da ich totale Spaghettiarme hab :D )
Was empfiehlt ihr mir und was kann ich sonst besser machen?

Achja, was soll ich morgens vorm Sport essen? Sind Kohlenhydrate ok? Die Frage stellt sich mir, da ich eher Speck loswerden will und ich im Kopf habe, dass wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind, der Körper Fett als Energiequelle nimmt. Und wann vor dem Training soll ich ungefähr essen?

BillaP
15-08-2011, 21:29
Warst du schon mal in einem fitnessstudio? Ich würde keine geräte anfassen bevor du nicht eine einweisung von einem trainer bekommen hast. Wäre auch gut mal deine größe und dein gewicht zu wissen.

F3NR1R
15-08-2011, 21:36
hm, scheint so als würde dir etwas Grundlagen Wissen fehlen,
am besten FAQs hier lesen, das Forum durchwühlen, ein paar Trainingspläne ansehen , etc pp

Sowas wurde schon oft durchgekaut
und du bist nix besonderes :p, wo es jetzt irgendwo besondere Erklärung bedarf

Trotz dessen:
- Ganzkörpertraining
- die großen 5
- WKM Plan
- schießmichtot und wasweißich trainieren
- abnehmen und aufbauen ist nicht unmöglich
....
- blablabla :D

Bei Unklarheiten "darfst" natürlich immer gern fragen :)

TKDPaki
15-08-2011, 21:39
Wie alt bist du denn ???

Arthi
15-08-2011, 21:44
ich bin ca 184cm groß, wiege 100Kg und werde demnächst 22.
Ich war bereits in nem Fitnessstudio, allerdings nur im McFit und da wurde mir auch nicht unbedingt viel beigebracht. Ich werd mir wohl noch wen suchen, der mit mir trainiert.

Fenrir, ich habe mir bereits die FAQs durchgelesen. Mir geht es um einen Plan für mich und für die mir zur verfügung stehnden mittel.
ich weiß das ich nicht große muskeln aufbauen kann, wenn ich abnehmen will. aber meine muskeln sind untrainiert genug, um auch beim abnehmen etwas zu wachsen.
oder willst du mir sagen das ein untrainierter mensch beim abnehmen und gleichzeitigem kampfsport keinerlei muskelmasse zunimmt? oder auch seine muskeln "verbessert/trainiert" genau der typ bin ich nämlich. wie gesagt: es geht mir um ein mindestmaß an muskeln das ich aufbauen will. auch aus dem grund das muskeln den kalorienbedarf erhöhen.

F3NR1R
15-08-2011, 21:47
- abnehmen und aufbauen ist nicht unmöglich



Wenn du das FAQ auch sogut gelesen hast, wie das Sätzchen da oben, na dann ....:D

Kannst auch groß Muskeln aufbauen und gleichzeitig deinen Kfa verringern

Arthi
15-08-2011, 21:57
Wenn du das FAQ auch sogut gelesen hast, wie das Sätzchen da oben, na dann ....:D

Kannst auch groß Muskeln aufbauen und gleichzeitig deinen Kfa verringern

Darum gings mir auch... Aber es ist nicht mein ziel groß muskeln aufzubauen sondern nur das grundgerüst zu verbessern.
eigentlich verstehe ich auch garnicht was du willst.
ich will nur wissen, wie ich mit den möglichkeiten die ich habe, meine ziele erreichen kann.

JunFan
16-08-2011, 05:30
- abnehmen und aufbauen ist nicht unmöglich

sicher kann man sein kfa senken und Muskeln aufbauen!

Pustekuchen
16-08-2011, 05:58
ich will nur wissen, wie ich mit den möglichkeiten die ich habe, meine ziele erreichen kann.Siehste, da wirds jetzt philosphisch.
Um etwas zu wissen, musst du es dir erarbeiten, du willst hier aber anscheinend nur irgendetwas vorgekaut bekommen.

In was fuer einer "Schule" stehen denn die Geraete? Gibt es dort niemanden, der sich auskennt? Such dir ein Kettlebell-Seminar und lern dort, gehe in die Bibliothek und besorge dir ein Buch, engagier einen Trainer, melde dich im Verein an - es gibt unzaehlige Moeglichkeiten!

Loomit
16-08-2011, 10:45
[QUOTE=Arthi;2612784]Ich habe dran gedacht mit den Kettlebells zu trainieren, den Medizinball gegen die Wand zu schmeißen um meine Schlagkraft zu erhöhen und Seilchenspringen (vllt auch Tabata) für die Kondition. Welche Übungen kann ich noch mit den Kurz sowie Langhanteln machen? Ziel wäre auch ne Verbesserung der Muskulatur(besonders Rücken, Knie und Bizeps, da ich totale Spaghettiarme hab :D )
Was empfiehlt ihr mir und was kann ich sonst besser machen?

QUOTE]

Kettlebells: Swing

Lang/Kurzhantel: Beine -> Kniebeugen, Brust -> Bankdrücken, Bizeps -> Curl, Rücken: Rudern

Rücken2: Klimmzüge. DIE Übung

Übungen, von BWE abgesehen, würde ich erste machen, wenn du auch WEISST, WIE MAN SIE RICHTIG AUSFÜHRT.

Dietrich von Bern
16-08-2011, 11:53
Kettlebells an die Wand und anderen auf die Füße schmeissen, so als Fahrtspiel :D

Ralph22
16-08-2011, 14:53
hm, scheint so als würde dir etwas Grundlagen Wissen fehlen,
am besten FAQs hier lesen, das Forum durchwühlen, ein paar Trainingspläne ansehen , etc pp

Trotz dessen:
- Ganzkörpertraining
- die großen 5
- WKM Plan

....
- blablabla :D

Bei Unklarheiten "darfst" natürlich immer gern fragen :)

@

Top Antwort :)

Gruss, Ralph

Arthi
17-08-2011, 11:54
[QUOTE=Arthi;2612784]Ich habe dran gedacht mit den Kettlebells zu trainieren, den Medizinball gegen die Wand zu schmeißen um meine Schlagkraft zu erhöhen und Seilchenspringen (vllt auch Tabata) für die Kondition. Welche Übungen kann ich noch mit den Kurz sowie Langhanteln machen? Ziel wäre auch ne Verbesserung der Muskulatur(besonders Rücken, Knie und Bizeps, da ich totale Spaghettiarme hab :D )
Was empfiehlt ihr mir und was kann ich sonst besser machen?

QUOTE]

Kettlebells: Swing

Lang/Kurzhantel: Beine -> Kniebeugen, Brust -> Bankdrücken, Bizeps -> Curl, Rücken: Rudern

Rücken2: Klimmzüge. DIE Übung

Übungen, von BWE abgesehen, würde ich erste machen, wenn du auch WEISST, WIE MAN SIE RICHTIG AUSFÜHRT.
Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werd mich damit dann mal auseinandersetzen.
Aber die Klimmzüge werden seeehr schwer bei meinem Gewicht und meinem aktuellen Trainigsstand. Was hast du für alternativen?
Und was ist besser: Seilspringen oder Tabata? Ziel ist die Kondition zu erhöhen und abzuspecken.

Pustekuchen
17-08-2011, 12:21
\del