Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit Wing Chun anfangen

leonidas8
15-08-2011, 21:34
Hi, ich möchte demnächst mit Wing Chun anfangen. Ich hab aber schon viel darüber gelesen, dass viele Vereine einen nur über den Tisch ziehen also: viel Geld verlangen aber kein gutes Wing Chun lehren. Ich habe mir diese Schule ausgesucht: Kampfsportschule-Barsbuettel (http://www.kampfsport-barsbuettel.de/)
Da bieten sie Leung Jan Wing Chun an. Ich hab noch nie was von der Art gehört.
Habt ihr schon mal was von Leung Jan Wing Chun gehört? wenn ja ist es gut oder macht es sogar einer von euch? Die Wing Chun Schule ist Mitglied in der Deutschen Leung Jan Organisation DLJO auch davon ha ich noch nichts gehört.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir n bisschen helfen könntet und mir sagt, ob ihr mir ratet da anzufangen oder nicht!

Kaybee
15-08-2011, 21:55
Hast du dir hier noch nähere Infos geholt? Leung Jan (http://www.leungjan.de/html/de_frames01.html)
Die von dir angegeben Seite gibt ja nicht soviel her....Würde es mir einfach mal anschauen, mitmachen, bisschen mit dem Lehrer und ein paar Schülern sprechen. Leung Jan war ja ein Wing Chun-Lehrer im 19. Jahrdt., auf den scheinen sie sich zu beziehen. Na ja, vielleicht ist ja einer hier, der Erfahrung mit der Schule oder zumindest mit dem Verband hat.

Gruß, Kai

leonidas8
15-08-2011, 21:59
Ja die Seite hab ich mir auch zum teil durchgelesen. danke für die schnelle antwort

pizzamasochiste
16-08-2011, 08:16
Dr. Leung Jan ist seit 120 Jahren tot und hat übrigens in Fatsan/China gelebt und nicht in Barsbüttel.

Würde mir zu denken geben :D

Sifu Mallory
16-08-2011, 08:32
also, ich kenne 4 - 5 leute Die da Trainirt haben und später in Die EWTO gewechselt haben, angeblich soll Die schule nicht Gut sein und auch auf Geldmacherei aus sein!

2 von den Die gewechselt haben ware schon Jahre da und meinten Die EWTO Programme seien um Welten Besser (Soll jetzt keine Werbung für EWTO sein)

am Besten gehst du mal hin machst mal Probetraining mit und Das gleiche machst du mich anderen schulen am ende kannst du enscheiden welche du nehmen willst.

DerGroßer
16-08-2011, 09:10
also, ich kenne 4 - 5 leute Die da Trainirt haben und später in Die EWTO gewechselt haben, angeblich soll Die schule nicht Gut sein und auch auf Geldmacherei aus sein!

2 von den Die gewechselt haben ware schon Jahre da und meinten Die EWTO Programme seien um Welten Besser (Soll jetzt keine Werbung für EWTO sein)

Ja genau, vom Regen in die Traufe :rolleyes: Anfänger können das zudem bestimmt perfekt bewerten...
Leung Jan Wing Chun kommt von A. Oschlies , der in der EWTO gelehrnt hat. Welchen Grad dieser hatte, weis ich nicht.

am Besten gehst du mal hin machst mal Probetraining mit und Das gleiche machst du mich anderen schulen am ende kannst du enscheiden welche du nehmen willst.

Da ist dann doch der Vernünftige Teil in deinem Posting :)

@Thread Starter: Wohnst du in Barsbüttel? Wie lang darf der Weg zum Trainingsort denn sein?

Die Schule sieht eigentlich recht gut ausgestattet aus und der Kraftraum gefällt. Geh zum Training und schau ob dir Leute und Inhalt gefallen und auch alternativen anschauen und entscheide dich dann.

DerBen
16-08-2011, 11:54
Mach was komplett anderes.
Zieh dir mal die *edit*rein:
Unterteil "Geschichte": Ist im Endeffekt auch nur irgendein LTWT Lehrer der sich selbstständig gemacht hat.

Yip Man war der letzte Großmeister der vereinten Wing Chun- Familie und der erste, der Wing Chun in breiter Öffentlichkeit unterrichtete. So ist er hauptverantwortlich für die Erhaltung und Verbreitung dieser faszinierenden Kampfkunst. Einer seiner Meisterschüler, Großmeister Leung Ting, hat mit Hilfe seines Schülers, Großmeister Kernspecht, den Stil in ihrer eigenen Art "WingTsun" über die ganze Welt verbreitet und über die Grenzen der eigenen Kampfkunst hinaus großen Respekt gewinnen können. Sifu Axel Oschlies, der bereits seit 1982 diese Kampfkunst betreibt, wurde 1993 zum Sifu ernannt. Darüber hinaus verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Seine Erfahrungen kommen allen Schülern der DLJO zu Gute. Der Schüler weiß jederzeit, wieweit er mit dem Lernstoff ist, was noch vor ihm liegt bzw. welche Themen er noch vertiefen muß. "chinesische Unterrichtsmethodik" ist der DLJO fremd. So hat jeder Schüler die echte Chance, das ganze System zu meistern.
Zitat: Deutsche Leung Jan Organisation (http://www.leungjan.de)

LorenzLang
16-08-2011, 13:27
Dr. Leung Jan ist seit 120 Jahren tot und hat übrigens in Fatsan/China gelebt und nicht in Barsbüttel.

Würde mir zu denken geben :D

Wing Chun ist noch länger tot. Und jetzt?

LL

MaFyA
16-08-2011, 13:31
Wing Chun ist noch länger tot. Und jetzt?

LL

pa0CEBpZh54

LorenzLang
16-08-2011, 13:37
pa0CEBpZh54

Du machst also WSL/PhB VT?
Was hat WSL Dich denn gelehrt?
Oder schmückst Du Dich mit fremden Federn?
Würde mir zu denken geben.
:teufling:

LL

MaFyA
16-08-2011, 13:59
Du machst also WSL/PhB VT?
ja

Was hat WSL Dich denn gelehrt?
Ving Tsun

Oder schmückst Du Dich mit fremden Federn?
nein

Würde mir zu denken geben.
ich glaub nicht das du das schaffst
:teufling:

LorenzLang
16-08-2011, 14:56
Ich glaube, Du hast meinen Punkt einfach nicht verstanden.
Auch nicht schlimm.
:winke:

LL

leonidas8
16-08-2011, 17:22
@Thread Starter: Wohnst du in Barsbüttel? Wie lang darf der Weg zum Trainingsort denn sein?

Die Schule sieht eigentlich recht gut ausgestattet aus und der Kraftraum gefällt. Geh zum Training und schau ob dir Leute und Inhalt gefallen und auch alternativen anschauen und entscheide dich dann.

Ne ich wohne nicht in Barsbüttel... ich würde schon ca. 30 Minuten zum Training brauchen (muss mit der Bahn bzw. Bus fahren) länger sollte der Weg aber auch nicht sein.