TIRO - Der Weg ist das Ziel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TIRO - Der Weg ist das Ziel



Bratensoße
15-08-2011, 21:37
Huhu,

ich bin seid 3 Wochen wieder aus dem Krankenhaus raus und darf seid 2 Wochen wieder Sport treiben. Durch die Beschwerden vor der OP war es mir nicht Möglich im Training zu bleiben und die Nakose hat meinen Körper beachtlich zurück geworfen.

Jetzt soll es aber wieder los gehen :)
Ich weiß ich habe eine Menge Ziele aber ich weiß ich kann das alles schaffen :)

AUSGANGSSITUATION

Alter: 22 Jahre
Größe: 180 cm
Gewicht: 94 kg

ZIELE/ ETAPPENZIELE

Ich habe seit vier Wochen das Rauchen sein gelassen und möchte dieses gerne dauerhaft beibehalten. Ich habe dadurch stark zugenommen und möchte gerne auf 80 Kilo runter.

Ich habe wieder mit dem Kampfsport angefangen und bin Einsteiger im Tricking. Dafür möchte ich gerne meine Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer steigern.

Mit dem Bereich Tricking habe ich erst angefangen und taste mich langsam ran. Ich möchte mir keinen Zeitraum setzen sondern einfach erst einmal ganz in Ruhe ein Radschlag schaffen und diesen zu einem Aerial (Radschlag ohne Hände) ausbauen.


MEIN TRAININGSPLAN:

Montag: Atemi Combat System
Dienstag: Yoga
Mittwoch: Brazilian Jiu Jitsu
Donnerstag: Tricking
Freitag: Brazilian Jiu Jitsu
Samstag: Kettlebell Workout
Sonntag: Frei evtl. Tricking

Das ist 6-7 mal die Woche Training und klingt echt viel aber solange ich das mein Körper mit macht und der Muskelkater gut verheilt, sollte das kein Problem sein.

Mich würde einfach mal eure Meinung zu meinen Vorhaben und meinem Trainingsplan interessieren.

Werde natürlich berichten wie es sich entwickelt :)

Doc Norris
15-08-2011, 22:03
weiß nicht.....finde 6-7x fast zuviel....hast ja dann kaum regenarations phasen..

JonasB
16-08-2011, 08:10
Atemi Combat System klingt nach na guten SV-Schule
Denke das Training beschränkt sich stark auf Drills, oder?