Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring Ausrüstung / MMA

Oran
16-08-2011, 11:58
Hi,

Vorweg, ich bin noch im Sparring ganz neu. Habt mitleid

Zu meinem "Problem" ich suche ein paar Handschuhe.
"Eigentlich" wollen wir damit sparren, aber es sollen ausdrücklich "normale" sein.
Wie z.b. diese hier
Hayabusa MMA Handschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/mma_handschuhe_1/fighthandschuhe/hayabusa_mma_handschuhe)

Hatte die schon an,fand sie auch sehr gut weiß nicht ob es an mir lag (oder an der größe)
aber empfand, meinen äußeren (kleinen) Finger als nicht vernünftig geschützt (soweit ich das beurteilen kann hätte der "schutzteil" etwas breiter sein sollen.

Daher jetzt meine Frage habt ihr nen paar Vorschläge für vernünftige alternativen?
Wenn es geht wäre es gut, wenn sie nicht dieses "lackartige" gläzende schwarze leder hätten,was öfter ja verbreitet ist sondern ehr sowas mattes, aber ich halt kein muss.

Ansosnten suche ich noch nen Zahnschutz und Kopfschutz, könnt ihr mir da tipps geben?

Danke ;)
Oran

EDIT:
Was speziell den Kopfschutz angeht, wie siehts da mit der Nase aus?
Um deren Schutz "sorge" ich mich ehrlich gesagt am meisten, offenbar gibt es ja welche die wohl im Gesicht nichts/ wenig Decken und einige die wohl noch etwas die Nase schützten, kann das sein?

Oran
17-08-2011, 20:57
Wie sieht es aus?
Gibts da noch andere Meinungen zu?

Wie gesagt auf die Frage welche wurde gesagt diese Hayabusa wären ok,weil ja hier öfter erwähnt wird man solle lieber mit mehr Sparren.
(allerdings war ja in dem Kontext auch die REde von zusätzlichem Kopfschutz.

Also Leute, Meinungen? ;)

pantera
17-08-2011, 21:45
Am besten mit Trainer darüber sprechen, er wird sicher Erfahrungen haben.

Oran
17-08-2011, 21:57
Naja, es ist so, dass wir halt im kleinen Kreis gesparrt hatten mit dem was da war (freefighter "gehören" bei uns zum Verein hinzu sozusagen und hatten uns da euipment technsich ausgeholfen) und daraus sollte jetzt ein regelmäßiger Termin in der Woche zum sparren werden.

Aussage war da ja Handschuhe (sowas wie die Hayabusa) + Zahnschutz + "nen" Kopfschutz.
Da gerade noch Ferien zeit müsste ich mich mit nachfragen leider gedulden, und dachte ihr könntet mir da was genaueres raten.

Weil ich schlicht keine Ahnung habe,und ich vermute mal, dass das Statment sowas wie, irgendein Kopfschutz wirds schon tuen sein wird ;)

EDIT:
Siehe 1 post

Oran
29-08-2011, 12:41
bump

Oran
03-09-2011, 15:50
speziell wegen dem Mundschutz wäre ich über einen Rat glücklich

Soldier
03-09-2011, 17:34
Ich emfpehle den Shield MG 3 .. nicht zu teuer, gut anzupassen, angenehm zu tragen, guter Schutz.

n1ube
03-09-2011, 18:29
Sind dir hayabusa nicht zu dünn für das sparring ?

MuayThai92
07-10-2011, 08:51
Wenn dein Trainier will das ihr solche Hanschuhe benutzen sollt, dann hol dir solche ..

Mundschutz würde ich aber lieber den Shock Doctor Gel Max Zahnschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/zahnschuetzer/shock_doctor_gel_max_zahnschutz_blau-schwarz) empfehlen.

Mfg