Vollständige Version anzeigen : Ziel MMA
Hallo Community.
Ich will demnächst mit KK anfangen, davor war ich im KK noch nie tätig, also ist das Neuland für mich. Ich bin 14 Jahre alt, und würde gerne MMA betreiben aber ich weiß schon das man nicht gleich MMA betreiben sollte und erst zum Kickboxen, Muay thai training gehen. Nun würde ich gerne euren rat wissen was ich machen sollte.Ich habe gehört bzw. gelesen es gibt Vereine (MMA) die auch Muay thai anbieten wo man sich nur auf eins konzentriert, ich wollte auch mal fragen ob ihr so einen in München vllt kennt.
Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch wohne hir seit 7 monaten erst.:o
Danke im vorraus.
Geh einfach zum MMAtraining und gut ist.
nicht wirklich hilfreich :(
Goomoonryong
17-08-2011, 21:11
Öhhm...Naja in nem MMA Gym (oder wie das heisst) bekommst du ein alround packet.Aber um einzeln sachen wie Kicks oder Grappling zu verbessern müsstest du halt Kickboxen ,Thaiboxen ,BJJ oder was auch immer machen.Weil nur von allem ein bisschen zu können bringt nix ,wenn schon dann richtig MMA.(Also selbst mischen:D)
Is nur so meine meinung.Hab ja eh von nix ne Ahnung:p
Öhhm...Naja in nem MMA Gym (oder wie das heisst) bekommst du ein alround packet.Aber um einzeln sachen wie Kicks oder Grappling zu verbessern müsstest du halt Kickboxen ,Thaiboxen ,BJJ oder was auch immer machen.Weil nur von allem ein bisschen zu können bringt nix ,wenn schon dann richtig MMA.(Also selbst mischen:D)
Was wären denn das für Gyms wenn die ihre Kämpfer in allem nur ein bisl ausbilden würden??
Schau dir das Training an und lass dir alles erklären, ein guter Trainer wird dich schon dort hinbringen, dass du Wettkämpfe machen kannst.
MMA ist schon ein eigener Stil und wird auch so trainiert, als eigener Stil.
Schnueffler
17-08-2011, 21:54
Da haste Recht! ;)
Ansonsten wirst du in einem MMA Gym meißt die verschiedenen Bereiche seperat haben und irgendwann werden die dann zusammengeführt im Training!
MMA Leute sind natürlich auch gut wenn sie direkt MMA Training machen.
Ich denke es ist aber besser, einen Stil mal gemeistert zu haben zumindest, und die anderen Parallel laufen zu lassen, weil man dann in seinem "Heimatstil", das letzte bisschn rausholen kann, womit Allrounder manchmal nicht rechnen.
Ist nur meine grobe Erfahrung, ne wissenschaftliche Studie habe ich dazu nicht durchgeführt.
Aber es gibt auch viele erfahrene Mitglieder hier im Forum, die die These vertreten, es wäre besser, sich zunächst auf weniger zu fokussieren, um ein beständiges und solides Grundgerüst aufzubauen.
Das heißt nicht, das leute die von anfang an direkt MMA machen, schlecht seien! :o
max.warp67
18-08-2011, 00:35
Wenn Du aus München kommst, geh mal ins KS Gym. Da kannst Du MMA und Muay Thai machen. Solltest dort gut aufgehoben sein.
Ich wollte mal wissen wie alt ich einglich sein muss wenn ich im KS-Gym trainiren will. Habe auf der webseite nicht gefunden.
Ich wollte auch noch wissen ob das MMA-München besser trainiert oder KS-Gym ich will nur eure erfahrung wissen ich könnt auch sagen das er nur im KS-Gym trainiert habt und es gut ist o. schlecht.
Wenn es dir hier von nem User empfohlen wird, der offensichtlich schon eine Weile dabei ist, stehen die Chancen gut, dass der Laden vernünftig ist.
Wenn Du was von denen wissen willst: Ruf an oder geh hin!
Ob das Gym für dich das richtige ist, erfährst du nur durch Probetraining - also geh hin!
Wenn Du zu jung bist, können die dir unter Umständen was anderes empfehlen oder dir Alternativen aufzeigen. Oder du machst einen so reifen Eindruck, dass sie es probeweise mit dir probieren. Das erfährst du aber alles nicht hier im Forum - also geh hin!
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.