PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Ellenbogen

Sektor 19
17-08-2011, 19:35
Grüß Gott,
ich habe am WE einen Krav Maga-Kurs absolviert, schon während es Kurses hatte ich immer stärkere Schmerzen (über die Sehne, bei Berührung kein Problem) in den Ellenbogen, so dass ich gegen Ende nicht mal mehr in der Lage war, ein paar Liegestütze hinzubekommen.
Kann es sein, dass diese Schmerzen durch Unterarmblöcke hervorgerufen werden? Ich wüsste nicht, was sonst dafür in Frage kommen sollte.
Danke für Erfahrungsaustausch!

MagicXeon
17-08-2011, 21:59
Ich empfehle einen Erfahrungsaustausch mit Deinem Arzt, wenn's nicht in paar Tagen vorbeigeht.

Wenn es Dein erstes KK-Erlebnis gewesen ist, dann dürfte es normal sein - am Anfang beim TKD konnte ich nach jeder Trainingseinheit kaum laufen und nach jeder der ersten Box-Trainingseinheiten hatte ich das Gefühl, aus meinem Rücken wachsen gleich zwei Engelsflügel (=> zu stark beanspruchte Rückenmuskel ;))

Auf jeden Fall gilt die Devise: Zähne zusammenbeissen und durchhalten - die ersten drei Monate sind die schlimmsten :o

Zusatz: Ok, habe erst jetzt gelesen, dass Du TKD trainierst. Ich vermute, Dir tun die Sehnen/Muskeln weh, die beim TKD so nicht beansprucht werden.

Sektor 19
18-08-2011, 15:04
Danke! Ja, normalerweise trainiere ich TKD, mache aber auch Ausflüge zu z.B. Krav Maga. Im TKD bekomme ich normalerweise nicht so viel auf die Unterarme, das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe.
Ist auch schon deutlich besser geworden.

Jin Rho
18-08-2011, 16:06
Wärme, Pferdesalbe oder sowas und wenn es nicht innerhlab von 3 Tagen deutlich esser geworden ist zum Arzt.

Ralph22
20-08-2011, 08:06
Hallo

Eine Ferndiagnose erstellen : finde ich persönlich ist der falsche (gefährliche) Weg, geh zum Arzt.

Gruss, Ralph