WT-Privatunterricht Raum Kassel und Suche Trainingspartnerin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Privatunterricht Raum Kassel und Suche Trainingspartnerin



Kamöbee
18-08-2011, 11:24
Hallo,
seit ca 3 Jahren trainiere ich bei einem privaten Lehrer, in der Nähe von Kassel, zu dem ich bei Interesse gerne einen Kontakt herstellen kann.

Um das bisher Gelernte umzusetzen, würde ich mich über eine Trainingspartnerin freuen.
Kamöbee

Asahibier
18-08-2011, 12:32
warum soll es denn ne PartnerIN sein?

Phelan
18-08-2011, 19:30
Weil sie vermutlich gern mit einer Frau trainieren würde ;-)

Gruß
Phelan

RAMON DEKKERS
18-08-2011, 22:23
Oder weil ER vermutlich gern mit einer Frau trainieren würde ;)

Asahibier
19-08-2011, 07:56
Oder SIE nicht in die Verlegenheit kommen möchte das es bei einem Kerl nicht so funktioniert...

Kamöbee
29-08-2011, 09:35
Um Mißverständnisse auszuräumen,
ich bin eine Frau und möchte aus persönlichen Gründen mit einer Frau trainieren.
Gruß Kamöbee

Asgar
29-08-2011, 12:11
Warum trainierst du den dein Wing Chun?

Asahibier
29-08-2011, 12:58
Um Mißverständnisse auszuräumen,
ich bin eine Frau und möchte aus persönlichen Gründen mit einer Frau trainieren.
Gruß Kamöbee

Ich kenne Deine Gründe nicht aber das Training mit einem bestimmten Partner birgt ein enormes Risiko der Betriebsblindheit und damit Ineffizienz. Je mehr Partner um so besser - um so mehr Gewichte/Größen/Stärken/Strategien...

Kamöbee
01-09-2011, 12:46
Danke für die Hinweise.
Aber wenn ich das WT System richtig verstanden habe, hat es nichts mit Stärke, Gewicht und Größe zu tun, sonst hätte ich als Frau ja eh keine Chance gegen einen trainierten Gegner.
Mein Trainer ist ein über 100 kg Mann und wenn ich alles richtig mache, kann ich ihn mühelos bewegen.
Ich denke es kommt auf das jeweilige Können an und nicht auf das Geschlecht.
Gruß Kamöbee

Asahibier
02-09-2011, 07:01
Hallo Kamöbee,

Du hast vielleicht WT richtig verstanden aber nicht zwingend die Prinzipien des Kämpfens an sich.
Es hat immer auch mit Schnelligkeit, Kraft, und dem Einsatz von Gewicht zu tun (auch wenns nicht viel ist), das nur Technik über einen 100kg Mann siegen kann glaubt man nur bei Astro-TV...

- sagen wir mal so, ich bin auch ein 100kg Mann und meine fortgeschrittenen Schülerinnen können mich auch "bewegen" - aber um sicher zu gehen das weder ich noch sie betriebsblind sind ist Sparring und Crosssparring bei den Fortgeschrittenen Pflicht.
Grad vor kurzem ist eins unserer Mädels (Braungurt, drei Jahre 3-4x / Woche Training) mit ihrem Trainer in nen Boxstall und hat da mittrainiert und gesparrt und vor allem geschwitzt. Jetzt weiß sie was sie kann und was nicht, sie hat keinen schlechten Schnitt gemacht.

Das tut zwar weh aber es öffnet ungemein die Augen für die Realität. Man muss ja nicht unbedingt gewinnen aber der Horizont erweitert sich.

Wenn Dein Trainer seriös ist wird er Dir das keinesfalls vorenthalten, warum auch...
Der einzige Grund wäre eine zahlende Melkkuh nicht mit der Realität zu verschrecken aber davon will ich nicht ausgehen.

Aber auf jeden Fall würde ich Dir raten mit Männern zu trainieren, ein Mann hat naturgemäß mehr Masse, mehr Aggressivität, einen stärkeren Drang in körperlichen Belangen zu dominieren, etc.
Das Training mit einer Frau kann Dich nicht auf den KOnflikt mit einem Mann vorbereiten.

Warum nimmst Du Personal Training, warum keine normale Gruppe?

gion toji
02-09-2011, 08:43
Asahi:
das kommt drauf an: wenn sie reine SV sucht, dann gebe ich dir 100%-ig Recht. Aber vielleicht will sie sich nur nett die Zeit vertreiben

Asahibier
02-09-2011, 09:00
Dann würde sie wie Du und ich in einer Gruppe trainieren und nicht einem Privattrainer das Geld hinterherschmeißen, denke ich zumindest.

Aber ich hab da ne ganz andere Vermutung...

shin101
02-09-2011, 14:09
Danke für die Hinweise.
Aber wenn ich das WT System richtig verstanden habe, hat es nichts mit Stärke, Gewicht und Größe zu tun, sonst hätte ich als Frau ja eh keine Chance gegen einen trainierten Gegner.
Mein Trainer ist ein über 100 kg Mann und wenn ich alles richtig mache, kann ich ihn mühelos bewegen.
Ich denke es kommt auf das jeweilige Können an und nicht auf das Geschlecht.
Gruß Kamöbee

Darum trainiert man ja um auch gegen einen trainierten Mann anzukommen. Ich würde, einfach mal so einen Rundumschlag machen was Kassel noch so an Kampfkünsten anbietet, den WT wirbt gerne mit dem das man keine Stärke braucht usw.. du brauchst aber trotzdem Kraft im Schlag um Wirkung zu erziehlen und das kannst du auch als Frau, sogar sehr erfolgreich. Man kommt eben nur im Training nicht drum herum. Mit anderen Worten das es nicht auf Stärke usw, ankommt ist so ein bißchen eine Werbemasche des WT, die sich nicht immer so ganz bewarheitet.. Deswegen empfehle ich, einfach mal Kampfkunst/Kampfsport Kassel eingeben und mir raussuchen was da so kommt.
Kann man dann per Email Telefon kontaktieren und dann mal schauen.



Liebe Grüße,
Shin

angHell
02-09-2011, 14:34
Gibt auch Barry Lee Ving Tsun in Kassel!

Sollte man sich vielleicht auch mal anschauen....

Ving Tsun Kung Fu Diemelstadt Kassel Rhoden Wrexen (http://www.vingtsunkungfu.de.vu/)

marq
02-09-2011, 14:36
lasst mal gut sein... sie sucht ne frau und nicht trainingstipps oder andere wt stile ;)

Kamöbee
07-09-2011, 17:39
Habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, werde die Ratschläge zu gegebener Zeit gerne berücksichtigen.

Vielen Dank marq, daß du es auf den Punkt gebracht hast.

Gruß Kamöbee

gast
07-09-2011, 18:22
Wow ein Trainer der WT-Privatunterricht anbietet. Das ist ja mal eine Seltenheit.

Ja, mit WT kann man alle besiegen. Wurde ja auch von einer Frau und Nonne entwickelt daher kommt das.