nächste Schlammschlacht ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nächste Schlammschlacht ??



va+an
18-08-2011, 14:27
Hai

gerade auf Iadarolas Kanal entdeckt.

Cheng Kwong erklärt hier woher die Sam Bai Fat stammt,
und plaudert über AH wie er zu seiner Unterschrift kam.

Chaîne de SifuSergioChannel - YouTube (http://www.youtube.com/user/SifuSergioChannel#p/a/u/1/X_gLi33Hbc0)

Gatsu
18-08-2011, 16:10
hm der hats wohl grad wieder nötig, dass über ihn geredet wird.Seit ich den Namen zum ersten Mal gehört habe war das immer in Assoziation mit irgend welchem Drama und Stories und die Gerüchteküche brodelt immer kräftig......ob der auch mal trainiert?

Gruß

Yum Cha
18-08-2011, 16:19
Naja, ob das von Sergio wirklich nötig war?
Das ist eine alte Kamelle und schon lange bekannt.

Was ich mich frage ist, ob Sergio noch eine alte Rechnung begleichen wollte oder ob Sifu Cheng Kwong immer noch so verärgert über den Vorgang ist, daß er dieses Medium nutzen wollte, um sich Luft zu machen.

Wie dem auch sei, die Einstellung der Schüler wird's kaum ändern und wenn die Leute mit dem Programm zufrieden sind, dann spielt ein Blatt Papier keine Rolle.

Wenn sich die Sache so zugetragen haben sollte wie beschrieben, dann hätte das ganze allerdings schon einen faden Beigeschmack.

Gruß,

Yum Cha

wfn.j
18-08-2011, 20:45
Was lernen wir aus dem Video? Wenn man das ganze Geld für astronomische Gagen ausgibt, bleibt kein Budget für Spezialeffekte übrig. :kaffeetri

Soll ich in Sergios Schlammschlacht einsteigen, um etwas an meiner Rhetorik zu arbeiten? Früher hätte ich das gemacht, aber ich bin in der Hinsicht inzwischen ziemlich forenmüde.

Wer wissen will, wie jemand menschlich drauf ist und wem was zuzutrauen ist, der muss die betreffenden Personen wohl selbst kennen lernen. Ich habe A.H. und S.I. beide kennen gelernt und weiß genau, wem ich mein Vertrauen schenke und wem nicht mehr.

Yum Cha
18-08-2011, 21:48
Was lernen wir aus dem Video? Wenn man das ganze Geld für astronomische Gagen ausgibt, bleibt kein Budget für Spezialeffekte übrig. :kaffeetri

Was willst du damit andeuten? Daß S.I. für diese Aussage Cheng Kwong bezahlt hat?



Soll ich in Sergios Schlammschlacht einsteigen, um etwas an meiner Rhetorik zu arbeiten?

Wie gesagt, ich finde das auch überflüssig. Daß A.H. was kann, ist wohl unbestritten.
Außerdem ist die Nummer nun wirklich alt.
Naja, wir WTler müssen oft noch mit viel älteren Kamellen leben, sind das quasi gewöhnt. Insofern kein Grund zur Beunruhigung.



Wer wissen will, wie jemand menschlich drauf ist und wem was zuzutrauen ist, der muss die betreffenden Personen wohl selbst kennen lernen. Ich habe A.H. und S.I. beide kennen gelernt und weiß genau, wem ich mein Vertrauen schenke und wem nicht mehr.

Das Problem dabei ist, daß S.I. ja gar nicht spricht, sondern Cheng Kwong.
Also hat die Vertrauensfrage eigentlich gar nichts mit S.I. zu tun.
Über die Intention dieses Vids kann man natürlich kräftig spekulieren.

Gruß,

Yum Cha

wfn.j
19-08-2011, 14:44
Wie gesagt, ich finde das auch überflüssig. Daß A.H. was kann, ist wohl unbestritten.
Das fachliche Können ist bei der Auswahl eines Lehrers aber eben nicht das einzige Kriterium, oder? Daher kann man anderen mit solchen Veröffentlichungen schon schaden, denke ich. Wenn nicht finanziell, dann auf jeden Fall im Ansehen. Das finde ich nicht okay, deshalb schreibe ich hier.


Das Problem dabei ist, daß S.I. ja gar nicht spricht, sondern Cheng Kwong.
Also hat die Vertrauensfrage eigentlich gar nichts mit S.I. zu tun.
Ja, Cheng Kwong widme ich hier tatsächlich wenig Beachtung. Er erwähnte in seinem offenen Brief vor vier Jahren ja, wie dringend er Geld brauchte. :rolleyes: Was da gespielt wurde, war mir von Anfang an klar, obwohl ich da noch eher pro-S.I. eingestellt war. Nachdem Cheng Kwong und S.I. sich getrennt hatten, hat A.H. ja Cheng Kwong mal besucht (und ihn zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen). Hätte Cheng Kwong ihn empfangen und ihm z.B. von seinen Änderungen der Chum Kiu-Form erzählt, wenn er so sauer auf A.H. wäre, wie man anhand des Videos meinen könnte? Naja, aber letztlich kommen wir da doch wieder nur ins Spekulieren.

Alephthau
19-08-2011, 15:00
Hi,

HK war ewig und drei Jahre britische Kronkolonie, wär das irgendwo in Mainland China gewesen kann ich mir das erzählte vorstellen, aber nicht in HK!

Gruß

Alef

wfn.j
19-08-2011, 21:46
HK war ewig und drei Jahre britische Kronkolonie, wär das irgendwo in Mainland China gewesen kann ich mir das erzählte vorstellen, aber nicht in HK!
Jo, das schrieb A.H. auch bei Facebook:
"I didn´t expect such a nonsense. Imagine it was in Hongkong a british territorium, nobody would speak and could translate english and an successfull buisnessman like GM Wai Yan would sign something he couldn´t read and nobody of the 100 witness people from chinese TV, Ching Mo Association HongKong and many other chinese Association could not read an simple english sentence. Furthermore like Sifu Lin wrote my/our pioneer work for weng chun don´t need a certification."

andor
20-08-2011, 09:57
The Truth (http://mengsmartialarts.com/forum/index.php/topic,1112.msg1913.html#new)

Armin
23-08-2011, 07:10
Meine Güte, wenn das nicht alles so ein "Business" wäre ...

va+an
23-08-2011, 08:57
The Truth (http://mengsmartialarts.com/forum/index.php/topic,1112.msg1913.html#new)

Alta
4000$ für 4 Std Unterricht. Das nenn ich mal n guten Stundenlohn.

Was solche Geschichten angeht, traue ich weder dem Sergio noch dem Benny Meng.
Aber interessant dennoch. Schwierig halt immer nur als aussenstehender zu sortieren was Wahr und was Lug ist

Yum Cha
24-08-2011, 13:16
Was solche Geschichten angeht, traue ich weder dem Sergio noch dem Benny Meng.
Aber interessant dennoch. Schwierig halt immer nur als aussenstehender zu sortieren was Wahr und was Lug ist

Genau das ist es.
Wer die Wahrheit sagt, wo es in dichterische Freiheit führt, das bleibt dem erstaunten Publikum zur Wahl überlassen.

Leider ist ein Großteil der Szene zu einem Geldsumpf verkommen.

Gruß,

Yum Cha

KalKlaus
24-08-2011, 13:52
...wie alles eben in der heutigen Zeit!

openmind
24-08-2011, 13:58
Guten Tag.
Ohne groß stören zu wollen - wer ist eigentlich AH?

angHell
24-08-2011, 14:04
Andreas Hoffmann

Trinculo
24-08-2011, 14:18
Nicht der Österreicher. Der hier: Weng Chun Kung Fu (http://www.wengchun.net/index_d.htm)

openmind
24-08-2011, 14:23
Andreas Hoffmann

Ach so. Dann weiß ich das ja auch. Ich bedanke mich.

Was ich außerdem immer schon mal wissen wollte - hat QP eigentlich jetzt von vom Schwager von XB oder von seinem Urgroßenkel ÜFß gelernt?

Trinculo
24-08-2011, 14:31
Schreib erst mal Jeet Kune Do aus, bevor du hier spottest :p

openmind
24-08-2011, 14:55
Schreib erst mal Jeet Kune Do aus, bevor du hier spottest :p

Zufrieden? :D

flavoursaver
24-08-2011, 16:15
Zufrieden? :Ddschiet KÜNN do!

pizzamasochiste
24-08-2011, 20:32
Das ist ja alles wieder zu geil hier.

Wer ist denn bitte Cheng Kwong???

Da sitzt irgend so ein Hampelmann in seinem Kuriositätenshop und schwallt auf Video über dies und das, wer wann wem wo und warum eine Unterschrift verpasst hat, damit man 20.000 km weiter weg in Shaolin-Klamotten rumspringen darf und mit Wickelsocken Kung Fu unterrichtet. Echt zum Totlachen :D

Hat Sergio echt grad nix besseres vor?

Der klappert auch wirklich jeden ab, der irgendwie nach *ing *un aussieht, filmt den, sagt artig danke und bemerkt nebenbei, dass er von dem auch noch dies und das gelernt hat. Und ganz zum Schluss bleibt was übrig?

Der Holland-Italiener Iadarola, der zufällig das umfangreichste Wissen angesammelt hat und das zufällig in Privatstunden für 400 Euro (wie mir ein Kumpel in Shanghai berichtet hat) vertickt...

Wem kommt diese Taktik/Strategie vor? Und wen erinnert das nicht an einen netten Herrn mit Vollbart?

Also ich find's super, was Sergio alles für einen Müll auf Youtube ablädt. Ich habe da wirklich noch nicht ein interessanten Clip von ihm gesehen, wo er mal zackige Techniken zeigt. Immer nur historischer Nonsens, Geschichtslehrerquark und Musik zum Einpennen.

Naja, wer's mag. Ich lach mich in den Schlaf.... :D