PDA

Vollständige Version anzeigen : Tommy Carruthers Demo at the BLF last year

SuperbadBoy
18-08-2011, 16:50
Tommy - Tommy Carruthers JKD Demonstration [HQ].mov @ sixbeers ??? :: ??? PIXNET :: (http://sixbeers.pixnet.net/album/video/165506897)

der assistent ist seine frau...

Kusagras
18-08-2011, 17:46
Auch wenn das Ganze sicher etwas "eingeübt" ist: der Mann ist auch nicht mehr in den 20ern oder 30 ern und verfügt immer noch über äußerst schnelle (Re-) Aktionen. :ups:

Toll.

SuperbadBoy
18-08-2011, 17:52
auch wenn das ganze sicher etwas "eingeübt" ist: Der mann ist auch nicht mehr in den 20ern oder 30 ern und verfügt immer noch über äußerst schnelle (re-) aktionen. :ups:

Toll.

52

Trinculo
18-08-2011, 18:18
Wie lange ist er denn schon mit ihr verheiratet ... da staut sich mit den Jahren einiges an :p

Kusagras
18-08-2011, 18:18
52

..Jahre. Respekt, hatte es kurz recherchiert aber nicht gefunden.

Respekt.

Hat hier irgendjemand mal trainiert bei ihm oder ein Seminar von ihm besucht?

SuperbadBoy
18-08-2011, 18:22
..Jahre. Respekt, hatte es kurz recherchiert aber nicht gefunden.

Respekt.

Hat hier irgendjemand mal trainiert bei ihm oder ein Seminar von ihm besucht?

Ich unterrichte unter ihm in deutschland seit 2 jahren, ich kann dir nur sagen, die demo ist gar nix, nur ein bruchteil von dem was er kann;)

Kusagras
18-08-2011, 18:31
Ich unterrichte unter ihm in deutschland seit 2 jahren, ich kann dir nur sagen, die demo ist gar nix, nur ein bruchteil von dem was er kann;)

Um so erstaunlicher.

Was mich etwas irrirtiert, dass er auch Online-Kurse anbietet. Bei Fortgeschrittenen könnte das Sinn machen, für Anfänger bin ich da mehr als skeptisch. Wie siehst du das (Ok, ich kann keine zu kritische Antwort erwarten;)?

SuperbadBoy
18-08-2011, 18:34
Die fangen von null an und gehen eine weile, trainingspartner wäre dafür unerlässlich.

Kusagras
18-08-2011, 18:37
Die fangen von null an und gehen eine weile, trainingspartner wäre dafür unerlässlich.

Ok. Darf ich noch fragen, ob du für deine Ausbildung bei T. Carruthers, nach Shottland gingst und dort gelebt hast?

SuperbadBoy
18-08-2011, 18:44
Ja ich bin natürlich dort hingegangen, und gehe immer noch da hin...

Tangkapan
18-08-2011, 18:49
Das Video ist Klasse,
aber nix im Vergleich wenn er vor Dir steht.
Das knallt bevor Du was siehst

SuperbadBoy
18-08-2011, 19:01
Videos machen langsamer, wenn ich meine schüler aufnehme, sehen sie in der aufnahme langsamer aus als live, dieses phenomän hat mir ein bekannter bestätigt der american football spielt. Er sagte in den aufnahme sehen die spieler langsamer aus, wenn sie sprinten als in echt. Weiß nicht woran das liegt. Jedoch, bei tommy ist der unterschied kaum wahrzunehmen. Die videos machen ihn wahrscheinlich auch langsamer, aber fürs auge kaum spürbar, da er unglaublich schnell ist.

SuperbadBoy
18-08-2011, 19:51
Die frau, übrigens, am ende vom video ist bruce lees tochter shannon. Sie und und ihre mutter linda haben tommy zu der demo gebeten.

Trinculo
18-08-2011, 19:57
Videos sind realistisch, alles andere ist Täuschung.

k.surfer
18-08-2011, 21:43
Sehr, sehr schnell, wie auch in den anderen wenigen Videos, die über Suchmaschinen zu finden sind.

Aber: Es wird bei den Demonstrationen, wenn überhaupt, nur berührt; es werden nur die Extremitäten bewegt, es erfolgt kein Einsatz des Rumpfes; sogar bei den Halbkreistritten. D. h., die Technik funktioniert im Realfall nur über extreme Geschwindigkeit, da kaum Masse eingesetzt wird.

Ist das beim JKD so üblich? Ich habe da keine Erfahrung.

Tangkapan
18-08-2011, 22:00
Die korrekte Position ist dazu der Schlüssel...

Trinculo
18-08-2011, 22:05
Sind seine Schüler auch so schnell :)?

SuperbadBoy
18-08-2011, 22:06
Sehr, sehr schnell, wie auch in den anderen wenigen Videos, die über Suchmaschinen zu finden sind.

Aber: Es wird bei den Demonstrationen, wenn überhaupt, nur berührt; es werden nur die Extremitäten bewegt, es erfolgt kein Einsatz des Rumpfes; sogar bei den Halbkreistritten. D. h., die Technik funktioniert im Realfall nur über extreme Geschwindigkeit, da kaum Masse eingesetzt wird.

Ist das beim JKD so üblich? Ich habe da keine Erfahrung.

Das siehst du falsch, MAsse wird durch die beinarbeit, gewichtsverlagerung und hüftensatz eingesetzt.

Gast
18-08-2011, 22:11
52

52 und so ein Speed.

Absolut phänomenal und bewundernwert.

k.surfer
18-08-2011, 22:18
Die korrekte Position ist dazu der Schlüssel...

Die Position ist immer der Schlüssel... . Das beantwortet nicht meine Frage.

k.surfer
18-08-2011, 22:25
Das siehst du falsch, MAsse wird durch die beinarbeit, gewichtsverlagerung und hüftensatz eingesetzt.

O. K., Beinarbeit und Gewichtsverlagerung ist möglich, Hüfteinsatz habe ich beim Halbkreistritt nicht gesehen.

Aber: Es wird anscheinend auf Körperrotation zugunsten der Geschwindigkeit der Folgetechniken verzichtet. Scheint also wohl so üblich zu sein.

Schönen Dank!

Tangkapan
18-08-2011, 22:33

Dazu muss man sich treffen ;)

SuperbadBoy
18-08-2011, 22:50
O. K., Beinarbeit und Gewichtsverlagerung ist möglich, Hüfteinsatz habe ich beim Halbkreistritt nicht gesehen.

Aber: Es wird anscheinend auf Körperrotation zugunsten der Geschwindigkeit der Folgetechniken verzichtet. Scheint also wohl so üblich zu sein.

Schönen Dank!

Ist anders als wie man es von z.b thai kennt.

SuperbadBoy
18-08-2011, 22:54

Ich habe gehört, hier in deutschland ist auch einer, der zwar nicht sein schüler ist, der sich aber genau so bewegen kann, wurde in einem anderem forum behauptet:ups:

angHell
18-08-2011, 23:52
Also allen Respekt vor seinen skills, aber mir gefällt einiges nicht.

Erstens zu lässig, auch wenns ne Demo ist, ständig die Flossen fallen lassen, auch in Situationen wo es für einen Carruthers zu riskant ist.

Zweitens soll ja sicher Intercepting demonstriert werden - da steh ich ja auch voll drauf, aber es ist gefährlich, wenn man da nicht extrem hart trifft, was schnell passieren kann, hauen einem die Angriffe dennoch um.

Allerdings wird das natürlich netter Weise bei der letzten Aktion angedeutet, als obs Absicht ist, läuft Tommy genau in nen Schlag mit mächtig KO-Potential rein, dann nehmen sie sich in den Arm und hören auf. :respekt:
Einmal um ein paar cm verschätzt, abgerutscht, zu langsam, zu schwach für nen Schlag mit KO-Potential und schwupps, vorbei...

SuperbadBoy
19-08-2011, 07:09
die arme sind lässig vor und nach der aktion, vor um die absichten zu verstecken, danach, weil es vorbei ist. Neutrale position nennt man das im jkd. Ist ja kein wettkampf. In die arme hat er sie genommen, weil es sie da ins gesicht erwischt hat. Deswegen wurde es abgebrochen.

Trinculo
19-08-2011, 08:55
Ich habe gehört, hier in deutschland ist auch einer, der zwar nicht sein schüler ist, der sich aber genau so bewegen kann, wurde in einem anderem forum behauptet:ups:

Hehe, gute Antwort :D

DerGroßer
19-08-2011, 11:47
Ich finde die Demo langweilig.Gemessen an den Fähigkeiten von T.C. zeigt er hier nicht viel. Immer wieder Backfist + Tritt ist nicht so der burner. Zudem finde ich Kicks die so extrem schnell zurück geschnappt werden nicht so effektiv wie Tritte die quasi schnell getretten aber mit Fokus hinter dem Gegner abgesetzt werden.

Aber ich habe ja auch andere, weitaus bessere T.C. Demos gesehen.

SuperbadBoy
19-08-2011, 12:16
Jetzt weist du was cutting edge bedeutet. Wenn du so direkt und effizient wie möglich sein willst, bleiben nicht viele sachen übrig.

Saarbrigga
19-08-2011, 12:52

Ist das der hier:

KG_-2vI6OyA

?

SuperbadBoy
19-08-2011, 14:35
Sieht nicht so aus...

k.surfer
19-08-2011, 14:49
Sieht nicht so aus...

Der ist besser, oder?

SuperbadBoy
19-08-2011, 15:11
Der ist besser, oder?

Der macht was anderes...
Normalerweise ist es nicht nötig soviele schläge zu machen, zumal eine person die man trifft nicht so stehen bleibt, sie wechselt die position auf grund des treffers, geht sie zu boden, oder taumelt nach hinten oder zur seite.
Das ist die gegenteilige idee von jkd oder von dem was tommy macht.

Primo
19-08-2011, 15:21
Schnell isser ....keine Frage , aber schaut Euch mal Boxer in den unteren Gewichtsklassen an , die sind mindestens genauso schnell wie Tommy wenn nicht sogar noch fixer unterwegs.

Gruss

k.surfer
19-08-2011, 16:57
Der macht was anderes...
Normalerweise ist es nicht nötig soviele schläge zu machen, zumal eine person die man trifft nicht so stehen bleibt, sie wechselt die position auf grund des treffers, geht sie zu boden, oder taumelt nach hinten oder zur seite.
Das ist die gegenteilige idee von jkd oder von dem was tommy macht.

Hallo, Entschuldigung, ab jetzt setze ich Anführungszeichen, wenn ich etwas nicht ernst meine. Ich find's eher seltsam, was der WT-Mensch da zeigt.
Das, was der T. Carruthers macht ist nach den Videos, die ich mir angeschaut habe, eine ganz andere Klasse. Allerdings bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob die Techniken besonders viel Durchschlagskraft haben, wenn sofort eine neue schnelle folgen soll. Man müsste das mal live erleben.

SuperbadBoy
19-08-2011, 17:53
Hallo, Entschuldigung, ab jetzt setze ich Anführungszeichen, wenn ich etwas nicht ernst meine. Ich find's eher seltsam, was der WT-Mensch da zeigt.
Das, was der T. Carruthers macht ist nach den Videos, die ich mir angeschaut habe, eine ganz andere Klasse. Allerdings bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob die Techniken besonders viel Durchschlagskraft haben, wenn sofort eine neue schnelle folgen soll. Man müsste das mal live erleben.

ups, ironie hatte ich nicht erkannt:o

SuperbadBoy
19-08-2011, 17:55
Schnell isser ....keine Frage , aber schaut Euch mal Boxer in den unteren Gewichtsklassen an , die sind mindestens genauso schnell wie Tommy wenn nicht sogar noch fixer unterwegs.

Gruss

Was mir bei den meisten auffällt ist, dass sie, insbesondre weil die handpratzen geflasht werden, sie die arme nicht ganz strecken, so dass das schneller auschaut. Bei tommy sind die arme voll gestreckt und wieder zurückgezogen.

Savateur73
19-08-2011, 19:23
Eine sehr schöne Demo, aber was mir da gefehlt hat war das Trapping!:)

SuperbadBoy
19-08-2011, 19:58
Macht er nicht mehr, er geht direkte wege;)

Tangkapan
19-08-2011, 21:20
Also allen Respekt vor seinen skills, aber mir gefällt einiges nicht.

Erstens zu lässig, auch wenns ne Demo ist, ständig die Flossen fallen lassen, auch in Situationen wo es für einen Carruthers zu riskant ist.

Zweitens soll ja sicher Intercepting demonstriert werden - da steh ich ja auch voll drauf, aber es ist gefährlich, wenn man da nicht extrem hart trifft, was schnell passieren kann, hauen einem die Angriffe dennoch um.

Allerdings wird das natürlich netter Weise bei der letzten Aktion angedeutet, als obs Absicht ist, läuft Tommy genau in nen Schlag mit mächtig KO-Potential rein, dann nehmen sie sich in den Arm und hören auf. :respekt:
Einmal um ein paar cm verschätzt, abgerutscht, zu langsam, zu schwach für nen Schlag mit KO-Potential und schwupps, vorbei...

Du interpretierst zuviel da hinein...
Tommy würde in einer realen Situation entsprechend reagieren/agieren.
Es bringt gar nix ein Video auf die kleinste Sache herunter zu brechen.
Vor allem nicht wenn man die Person nicht kennt.

Tangkapan
19-08-2011, 21:24
Ist das der hier:

KG_-2vI6OyA

?

Ich glaube der war nicht gemeint LOL

Und auch hier wird immer das gleiche gezeigt.
Man weiss nicht was die Realität davon übrig lassen würde.
Wie SBB schon sagte.. Cutting Edge und economy of motion. Das ist genau dass was BL auch am Ende machte und trifft den Nagel auf den Kopf.

Es weicht natürlich erheblich von dem ab was im allgemeinen unter JKD bisher bekannt war. zB viel Trapping, oder Kali usw.
Wobei KAli rein gar nix mit JKD zu tun hat.

Tangkapan
19-08-2011, 21:26
Eine sehr schöne Demo, aber was mir da gefehlt hat war das Trapping!:)

Trapping .. gutes training, aber ein "leichter" Umweg in JKD::

angHell
19-08-2011, 21:30
Du interpretierst zuviel da hinein...
Tommy würde in einer realen Situation entsprechend reagieren/agieren.
Es bringt gar nix ein Video auf die kleinste Sache herunter zu brechen.
Vor allem nicht wenn man die Person nicht kennt.

Ist schon richtig, aber die Kritik ist dennoch berechtigt - er lässt in unmöglichen Situationen die Hände lasch fallen, wie man trainiert so kämpft man usw... Ist mir schon klar dass der Tommy ne Granate ist, aber ist mir halt aufgefallen und finde ich nicht gut. Das Argument von oben, dass dann alles vorbei wäre, ist natürlich auch, naja :o, ich habs ja beschrieben, es geht so schnell dass was nicht klappt, nur weil der andere nicht getroffen werden will, wer schomal gekämpft hat weiß dass, und daher finde ich das ein wenig riskant. Ich betreibe ja auch nen Stil wo wir sowas machen und ich finde das auch cool, aber dann sollte man zumindest sein Backup nicht vergessen, und das fehlt mir hier teilw...

Tangkapan
19-08-2011, 21:53
Ist schon richtig, aber die Kritik ist dennoch berechtigt - er lässt in unmöglichen Situationen die Hände lasch fallen, wie man trainiert so kämpft man usw... Ist mir schon klar dass der Tommy ne Granate ist, aber ist mir halt aufgefallen und finde ich nicht gut. Das Argument von oben, dass dann alles vorbei wäre, ist natürlich auch, naja :o, ich habs ja beschrieben, es geht so schnell dass was nicht klappt, nur weil der andere nicht getroffen werden will, wer schomal gekämpft hat weiß dass, und daher finde ich das ein wenig riskant. Ich betreibe ja auch nen Stil wo wir sowas machen und ich finde das auch cool, aber dann sollte man zumindest sein Backup nicht vergessen, und das fehlt mir hier teilw...

Tommys hat einen ähnlichen militärischen Background wie ich, und er kann glaube ich sehr gut unterscheiden was real ist und was nicht.
Für Ihn zählt die reale Umsetzung und das wars....
Genießt das Video doch einfach, oder auch nicht ohne es zu sezieren.

FCVT
19-08-2011, 22:32
52 und so ein Speed.

Absolut phänomenal und bewundernwert.

:halbyeaha

beeindruckend...

SuperbadBoy
20-08-2011, 00:03

Die hände bleiben oben bis es vorbei ist. Woran merkt man dass es vorbei ist? Wenn der gegner fertig ist. Bei einer demo kann man den assistenten nicht wirklich platt machen, besonderes nicht, wenn es sich um die eigene frau handelt, hehe!

Tangkapan
20-08-2011, 09:38
Stimmt.. Emin B. hat das früher nicht ganz so eng gesehen.. ICh denke Uwe Giese kann das Bestätigen. Der wurde so einige MAle bös rangenommen für ne Demo.. Besonders bei der damalige Budo Gala :-)

Bojo
20-08-2011, 10:41
also das er echt schon 52 ist ..sieht man ihm nicht an ..

gibt es Videos von vor zb 20 Jahren ? da er wahrscheinlich in der Zeit eher langsamer als schneller geworden ist würde mich das schonmal interessieren ...

bäm!!
20-08-2011, 11:31
also das er echt schon 52 ist ..sieht man ihm nicht an ..

gibt es Videos von vor zb 20 Jahren ? da er wahrscheinlich in der Zeit eher langsamer als schneller geworden ist würde mich das schonmal interessieren ...

ja das hier:

JKD Tommy Carruthers 4m - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OQ3bj3HY_wQ)

Bojo
20-08-2011, 14:42
ok danke und ich dachte schon der Mann altert nicht :> (das video kannte ich schon mir war nur der Zeitpunkt der aufnahmen nicht ganz klar)

FCVT
22-08-2011, 10:33
SHOTOKAN - The Art of War - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=292RJFjGCKA)

iwie sieht das auch so aus :p

Tangkapan
22-08-2011, 11:01
Das ist nicht verkehrt.
HArtes diszipliniertes Training..

Und viele unterschätzen es einfach, weil sie dumm sind oder ne Gehirnwäsche hinter sich haben.

FCVT
22-08-2011, 11:48
Das ist nicht verkehrt.
HArtes diszipliniertes Training..

Und viele unterschätzen es einfach, weil sie dumm sind oder ne Gehirnwäsche hinter sich haben.

abgesehen davon haben die jungs super timing fürs intercepten...

Tangkapan
22-08-2011, 12:42
abgesehen davon haben die jungs super timing fürs intercepten...

stimmt..
Shotokan war das erste was ich im BEreich KK/KS gemacht hatte.

Kusagras
28-08-2011, 17:02
SHOTOKAN - The Art of War - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=292RJFjGCKA)

iwie sieht das auch so aus :p

Äh, soll man beim Shotokan vor dem Gesicht mit der Faust nicht abstoppen:o

Anonsten, tolle Aufnahmen. Da erübrigt sich eigentlich de Frage, ob Shotokan-Karatae SV-taughlich ist, finde ich.

Kusagras
28-08-2011, 17:05
ja das hier:

JKD Tommy Carruthers 4m - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OQ3bj3HY_wQ)

Ich denke mal, wen einer so schnell schlägt braucht er gar nicht voll druchzuziehen, einige Gegner sind vermutlich schon geschockt, wieviele Treffer pro Sekunde sie abbekommen haben und unterlassen weitere "Annäherungsversuche":D

Täuscht der Eindruck aufgrund der Zusammenschnitte oder fühlen sich die Unterrichteten machmal etwas von Carruther überfordert?

Tangkapan
28-08-2011, 17:43
Täuscht der Eindruck aufgrund der Zusammenschnitte oder fühlen sich die Unterrichteten machmal etwas von Carruther überfordert?

Das kann man am besten erfahren, wenn man vor Ihm steht.
Und dass hat wenig mit überfordert zu tun.

FCVT
29-08-2011, 10:52
Das kann man am besten erfahren, wenn man vor Ihm steht.
Und dass hat wenig mit überfordert zu tun.

sondern?

tcschmidt
29-08-2011, 11:28
Also.. ich weiß gar nicht was ihr habt... Soooo schnell ist der doch nicht.. da gibts andere, die deutlich fixer sind.. Hier mal ein Ausschnitt aus einem Beweisfoto des schnellsten Mannes den die Kampfwelt je gesehen hat:

Die Brut des Bösen - Karateakademie. "Leider nicht bestanden, Sie sind mir eigentlich symphatisch" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4yJyRSX-JJs&feature=related)

dafür bedarf es natürlich eines ausgeklügelten Trainings

Die Brut des Bösen - Training. Christian Anders und seine Muskeln. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WOc6ZutTBNo&feature=related)

um dann so agieren zu können

In den Klauen des C.I.A. - Kampfszene mit Christan Anders (Sanders) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WT4QdtQj74g)

:D

Sorry.. man macht sich nicht lustig, aber ich finde es zu komisch. und.. ich meine mich erinnern zu können, viele fanden den Film damals sogar ganz nett ;);)

Tangkapan
29-08-2011, 13:58
sondern?

Damit das er einfach blitzschnell ist..
MAn kann zwar Schnelligkeit trainieren, aber auch da sind jedem seine Grenzen gesetzt.
ICh bin nicht grade Langsam , aber Tommy ist echt fix.. :-)

FCVT
30-08-2011, 03:04
Damit das er einfach blitzschnell ist..
MAn kann zwar Schnelligkeit trainieren, aber auch da sind jedem seine Grenzen gesetzt.
ICh bin nicht grade Langsam , aber Tommy ist echt fix.. :-)

Ich bin auch nicht gerade langsam aber eben darum gehts.
Ich fühle mich auch überfordert, wenn Philipp leicht aufdreht...

Dazu gehört ja vieles. Aber ehrlich gesagt, finde ich das echt ok.

Ein Lehrer sollte dem Schüler schon in einigen Dingen voraus sein.

Und noch was:

Ich finde, wenn man immer nur auf einem Level bleibt, isses ja suboptimal, wie du mir sicher zustimmen wirst. Man muss den Schüler auch mal überfordern, damit er langsam aber stetig lernt, damit umzugehen.

Wenn man immer standgas hätte, würde er ja keine Fortschritte machtn.

Dáccord?

Tangkapan
30-08-2011, 13:11
Ich bin auch nicht gerade langsam aber eben darum gehts.
Ich fühle mich auch überfordert, wenn Philipp leicht aufdreht...

Dazu gehört ja vieles. Aber ehrlich gesagt, finde ich das echt ok.

Ein Lehrer sollte dem Schüler schon in einigen Dingen voraus sein.

Und noch was:

Ich finde, wenn man immer nur auf einem Level bleibt, isses ja suboptimal, wie du mir sicher zustimmen wirst. Man muss den Schüler auch mal überfordern, damit er langsam aber stetig lernt, damit umzugehen.

Wenn man immer standgas hätte, würde er ja keine Fortschritte machtn.

Dáccord?

Stimmt

ich habe bemerkt das grade bei JKD es gang und gebe ist das fast jeder der mal ein Seminar besucht hat, es auch unterrichten will. Das hat dann leider das Ergebnis das es zu einem verwässerten Mist wird, da eben keine BAsis vorhanden ist.

Ich kann auch keine Dinge oder Elemente davon weglassen, wenn ich sie nicht erlernt, verstanden habe...

Qualität sollte immer vor Quantität kommen...

Mein erster Trip zu Inosanto war für 4 Wochen in 1985 und da habe ich kein Land mehr gesehen. Ich dachte schon das wäre alles für die Katz gewesen. Aber die Einsicht kann danach.. Und da war es ganz klar... :-) Überfordert werden, das gehört dazu.

Tangkapan
30-08-2011, 13:12
....

SuperbadBoy
30-08-2011, 14:05
Stimmt

ich habe bemerkt das grade bei JKD es gang und gebe ist das fast jeder der mal ein Seminar besucht hat, es auch unterrichten will. Das hat dann leider das Ergebnis das es zu einem verwässerten Mist wird, da eben keine BAsis vorhanden ist.

Ich kann auch keine Dinge oder Elemente davon weglassen, wenn ich sie nicht erlernt, verstanden habe...

Qualität sollte immer vor Quantität kommen...

Mein erster Trip zu Inosanto war für 4 Wochen in 1985 und da habe ich kein Land mehr gesehen. Ich dachte schon das wäre alles für die Katz gewesen. Aber die Einsicht kann danach.. Und da war es ganz klar... :-) Überfordert werden, das gehört dazu.

Man stelle sich vor, jemand besucht ein oder zwei karate seminare und fängt dann an zu unterrichten, und bildet selber schwarz gurte aus und verteilt zertifikate, und nennt sich sensei, haha!

Trinculo
30-08-2011, 14:21
Hatte dieser Bruce Lee überhaupt gültige Zertifikate :p?

re:torte
30-08-2011, 14:24

die sind leider leider bei der Überfahrt ins Meer gefallen.

Tangkapan
30-08-2011, 14:25

Was soll ich dazu sagen?

Vielleicht das es Ausnahmen gibt?
Und nicht alles was auf Papier geschrieben steht auch wirklich was taugt?

Nun Ausnahmen bestätigen die Regel..

Aber leider hat die Regel da die Oberhand

Tangkapan
30-08-2011, 14:26
Man stelle sich vor, jemand besucht ein oder zwei karate seminare und fängt dann an zu unterrichten, und bildet selber schwarz gurte aus und verteilt zertifikate, und nennt sich sensei, haha!

Ja genau...

ich bin zwar kein sehr Traditionsbewusster KK, aber manche Dinge haben ihren Sinn..
Und es ist leider grade bei den "neueren" KK der Fall das dieses Francise-Denken die Oberhand gewinnt..

Trinculo
30-08-2011, 14:27
Du musst nichts sagen ... es war mehr als Spaß gemeint :) Ich wollte damit nicht sagen, dass jemand Stoff unterrichten soll, dem er selbst nur ein paar Stunden ausgesetzt war ;)

Trinculo
30-08-2011, 14:28
Ja genau...

ich bin zwar kein sehr Traditionsbewusster KK, aber manche Dinge haben ihren Sinn..
Und es ist leider grade bei den "neueren" KK der Fall das dieses Francise-Denken die Oberhand gewinnt..

Was hat das mit Franchise zu tun? Klingt eher nach Urkundendruckerei ...

Tangkapan
30-08-2011, 14:33

Nein,
es ist doch momentan so..

Stil mal außen vor gelassen..

JEmand geht in eine Schule und lernt was... macht ein oder zwei Prüfungen und der Lehrer offeriert ihm eine sog Berufsausbildung.. Diese kostet oft viel Geld und man macht dem Schüler das Angebot einen eigenen Kurs oder Schule zu eröffnen, woran auch der Lehrer partizipiert. Die Einnahmen können dann wieder für den Provatunterricht genommen werden.
Eigentlich nichts falsches, sofern eine gewisse Qualität gewahrt bleibt und der Schüler auch ordentlich lernt und auch lernt es ordentlich weiterzugeben.

Dann gibts da die Seminarschüler... die lernen hier und da, waren schon in ettlichen STilen, und haben nie etwas wirklich fundiertes gelernt....

Die bieten dann irgendwann etwas an, was sie im prinzip nicht können, und teilweise so schlecht das selbst Anfänger nix gescheites gezeigt bekommen.

Egal ob JKD, WC, oder sonst was... Ohne Fundament geht s nicht.
Diese Leute machen sich nur selbst etwas vor..

Viele Dinge sind mit Geld zu bekommen, aber manches kann man damit nicht erreichen..

"Geld kann die ein gutes Bett kaufen, aber keinen Schlaf"

Trinculo
30-08-2011, 14:47
JEmand geht in eine Schule und lernt was... macht ein oder zwei Prüfungen und der Lehrer offeriert ihm eine sog Berufsausbildung.. Diese kostet oft viel Geld und man macht dem Schüler das Angebot einen eigenen Kurs oder Schule zu eröffnen, woran auch der Lehrer partizipiert. Die Einnahmen können dann wieder für den Provatunterricht genommen werden.
Eigentlich nichts falsches, sofern eine gewisse Qualität gewahrt bleibt und der Schüler auch ordentlich lernt und auch lernt es ordentlich weiterzugeben.Ja, so könnte Franchising aussehen.

Dann gibts da die Seminarschüler... die lernen hier und da, waren schon in ettlichen STilen, und haben nie etwas wirklich fundiertes gelernt....

Die bieten dann irgendwann etwas an, was sie im prinzip nicht können, und teilweise so schlecht das selbst Anfänger nix gescheites gezeigt bekommen.Und das hat mit Franchising nicht das Geringste zu tun.

Tangkapan
30-08-2011, 15:23
Ja, so könnte Franchising aussehen.

Und das hat mit Franchising nicht das Geringste zu tun.

Nicht wenn es ohne den Beistand einer anderen Schule oder eines Lehrer erfolgt. Ansonsten schon.. Denn das ist die Regel..

Aber das ist nicht der Punkt..
Der Punkt ist das immer mehr mit Schrott Ihr Geld verdienen wollen.
Ohne Basis und Können..
Der Angeschissene ist der Schüler..
Denn wenn der geht heisst es nicht der oder der ist schlecht.. sondern JKD, WC oder was auch immer.

PS
Du nimmst ales immer sehr wörtlich..
Es wäre mal interessant Deinen Standpunkt zu erfahren, anstatt Kommentare und Zitate :-)

Trinculo
30-08-2011, 15:27
Mein Standpunkt ist, dass man etwas beherrschen sollte, bevor man es unterrichtet, und dass Franchising klar definiert ist und nichts mit Techniksammeln auf Seminaren zu tun hat :)

Was du meinst, ist doch, dass ein Lehrer/eine Schule ihren guten Ruf hergeben, um jemand anderes zu decken, der nichts kann.

angHell
03-09-2011, 13:11
dafür bedarf es natürlich eines ausgeklügelten Trainings

Die Brut des Bösen - Training. Christian Anders und seine Muskeln. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WOc6ZutTBNo&feature=related)

Er macht Cock push ups! :ups:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30698&stc=1&d=1315051657

Wahnsinn.

Tenacious D the cock push-up - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zomOYQHzg40)

--------------------------

Tangkapan
04-09-2011, 20:50
Grins und

Heutzutage qualmt er Joints und heult den Mond an.. ;)

Lino
05-04-2015, 02:58

Traditionelle KK mit Graduierungen etc. sind doch genau das, was ein Franchise ausmacht. Es gibt ein Konzept, ein Corporate Image, bestimmte Normen, die erfüllt und überwacht werden müssen und es fließt Geld nach oben durchs System. Das ist ein Franchise. Genau wie MacDonalds, die Hells Angels und die Römisch Katholischen Kirche.