Vollständige Version anzeigen : Hilfe ich habe keinen Stil LOL
romankarlfranz
18-08-2011, 18:42
hsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdf
amasbaal
18-08-2011, 18:46
freiwillig für den bund nach afghanistan.
das kostet nicht nur nichts, sondern bringt sogar was ein ;).
dummbatz
18-08-2011, 18:57
Boxclub = günstiger Jahresbeitrag = super Nahkampf
Schnueffler
18-08-2011, 19:08
ich hab mehrere Kampfkünste und auch mehrere Nahkampfkonzepte angefangen und jetzt eine Weile nix gemacht.
Ich würde gerne EIN Nahkampfkonzept gut beherrschen. Kampfkunst eher nicht.
Nachdem das Geld knapp ist würd ich gerne irgendwo im Ausland (wo's billig is) ein Nahkampfkonzept trainieren.
Irgendwelche Tips?
Thanks!
Was verstehst du darunter???
Was verstehst du darunter???
schließe ich mich an :confused:
aber hier mal ne blinde Antwort:
wenn du einfach trainieren willst, such dir nen "unexotischen" verein(zb. ringen, judo, boxen, kickboxen etc.)! die sind meistens recht günstig und du lernst, vorrausgesetzt der verein taugt was, einiges.
ausland ist meist ne super erfahrung, aber im seltensten fall billig!
Gruß Alex
freiwillig für den bund nach afghanistan.
das kostet nicht nur nichts, sondern bringt sogar was ein ;).
Aus Erfahrung sag ich mal das es dir wenig bei einem Nahkampfkonzept bringt. :p
Ne Boxerische Grundlage hat noch niemanden geschadet.
Boxvereine gibts wie Sand am Meer und sind günstig.
Später kannst du ja nebenbei son SV Hybrid oder so machen.
Eigentlich wollte ich sagen mach WT aber da du es billig willst wohl eher nicht.
dann doch eher bei den Jungs jenseits des großen Teichs :D
amasbaal
18-08-2011, 21:03
oder - ketzerei - er könnte überlaufen und ne menge "back to the roots" nahkampferfahrungen machen. darf sich dann bloß nicht erwischen lassen von denen auf der anderen seite des teiches.
sicherheitshalber::ironie:
Schnueffler
18-08-2011, 21:27
Unter 100 m ist es Nahkampf mit dem G36.
Unter 100 m ist es Nahkampf mit dem G36.
Das ist ihm vielleicht nicht bemannt genug...
Immer wenn man denkt, es kann nix neues mehr kommer wird ein neuer Bob...äh Fred aufgemacht, der einen überrascht.
Wieso das LOL im Titel? Wenn der TE "mehrere Nahkampfkonzepte" angefangen hat, sollte er sich zumindest da über die Ursprünge und Trainingsmöglichkeiten klar sein.
Ich versuch es trotzdem mal ernsthaft:
Wenn du was "beherrschen" willst, musst du es lange trainieren (nicht ein halbes Jahr, nicht ein Jahr und auch nicht 2 Jahre...).
Training "im Ausland" mag teilweise günstiger sein, aber wenn jetzt schon "Geld knapp ist", wird das in diesem Ausland nicht besser werden, weil da auch die Einkünfte meist entsprechend geringer sind.
Glaube das wird so nix...egal was genau dir vor deinem inneren Auge vorschwebt...aber viel Erfolg! ;)
amasbaal
19-08-2011, 09:44
bleibt tatsächlich die sehr brauchbare und wg. eingetragenen vereinen sehr günstige kombination aus ju jutsu (alternativ freistilringen) & boxen. ist in kombination ab etwa 20-30 € zu haben. gibt vereine, die sogar nur 5€ pro monat kosten (boxverein den ich zb. kenne).
angebote des hochschulsports sind auch noch ne lösung. kosten für studis i.d.r. nix und für externe auch nicht mehr als n eingetragener verein. da findet man dann auch andere feine "nahkampf"-sachen wie etwa fma oder kickboxen oder wt/wc/vt oder km oder bjj oder oder oder
günstiger wirds im ausland auch nicht.
Schnueffler
19-08-2011, 11:00
Das war bisher der erste Post vom TE! Und seit dem ist Funkstille. Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet.
DerGroßer
19-08-2011, 11:18
Moment, du willst ins Ausland um billig (du meinst bestimmt eher günstig bzw preiswert) ein Nahkampfsystem zu lernen :confused:
Keine Ahnung was du wirklich willst, aber was ist denn bei dir preiswert?
Ich fand ATK eigentlich ziemlich witzig und da gibt es ja auch freie Schulen :)
romankarlfranz
01-09-2011, 08:25
hsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdfhsdfljghsdfljhf
asdfiasdkhfkasd
asdf
naja. Ich dachte eher so etwas wie auf die Philippinen fliegen und dort irgendwas trainieren, wo's richtig zur sache geht. also nicht so sehr kampfkunst oder sport wie wir das hier in deutschland oder österreich kennen. hätte mir denken können, dass die flüge teuer sind.
vielleicht irgendwann mal. jetzt bin ich erstmal krank im bett.
Ja, Deathmatches in Cebu...einfach mit nem Flatstick die Balintawakstreet langlaufen, der Rest ergibt sich automatisch... :rolleyes:
Das ist dann nicht Kunst oder Sport sondern Fight pur!
Gute Besserung - fürchte es ist was ernstes! :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.