WTler beim MMA: Kampf nach 5 Sekunden zuende! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WTler beim MMA: Kampf nach 5 Sekunden zuende!



Alephthau
19-08-2011, 08:28
Hi,

Gerade auf youtube gefunden und das Ergebnis nach 5 Sekunden ist anders als einige erwarten werden :

9AWX38W2MMk&feature=fvwrel

wingtsun in the mma - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9AWX38W2MMk&feature=fvwrel)

Sollte eigentlich alle Kritiker zufrieden stellen:

1) Es war ein Wettkampf

2) Der Gegner hatte hier bestimmt nicht vor einzufrieren

3) Man erkennt Wing Tsun

Mit Sicherheit wird der Gegner kritisiert werden, aber an denen wird man immer was zu mäkeln finden wenn man es will! ;)

Gruß

Alef

Antikörper
19-08-2011, 09:07
Ich frag mich was diese Vergleicherei eigentlich immer soll? Man kann doch nicht im ernst glauben, dass sich durch irgendwelche Videos von Wettkämpfen qualitative Aussagen über ein Kampf-System machen lassen. Leute studieren das Jahre und Jahrzehnte und treffen trotzdem keine absolutären Aussage, zumindest seriöse Kampfkünstler. Also mein rat: trainieren, trainieren, trainieren und nicht immer versuchen irgendwelche Kindergarten- Kleinkriege hier zu produzieren.

Phill00
19-08-2011, 09:09
lol...also das sieht nach ziemlichen anfängern aus....der wt ler macht ja nur paar schnelle schläge und geht langsam nach vorn..und damit is der andere schon völlig überfordert, nach seinem spitzen "lowkick":p

Reborn
19-08-2011, 09:13
Ich habe nichts gegen WT und ich glaube auch, dass man damit kämpfen kann.

Aber bitte, was ein Lappen Typ ist denn der Angreifer?

Und es handelt sich hier nicht um das Finale oder so...
WT Mann "drückt" einen Lappen aus der Kampfzone, mehr nicht.

Wer einen WTler so bescheuert angeht, der hat es auch nicht anders verdient...Wenn schon mit so nem Muschi-Lowkick eröffnen, dann dem anstürmenden WTler wenigstens Gegendruck präsentieren...

Asahibier
19-08-2011, 09:18
Also ich finde die Vergleiche auch Schwachsinn, denn natürlich ist WT richtig trainiert auch praktikabel.

Und Fighterman scheint richtig zu trainieren, er muss sich nicht vor Sparring und auch nicht vor Wettkämpfen verstecken so wie einige User hier.

Aber wie ich schon sagte, Fighterman ist eh da best!!!

Das die beiden Anfänger sind ist klar aber was solls, sie kämpfen und darauf kommts an. das der Lowkick und die Deckung des anderen bescheiden waren klar, das er mit den paar KFS überfordert war ist auch eher bescheiden aber was solls, sie haben gekämpft und gut ist...
...und hätte in der nächsten Runde der WTler verloren, so what, wer gewinnt weiß was er kann, wer verliert weiß wo er nachbessern muss.

Reborn
19-08-2011, 09:22
/sign : )

Cyankali
19-08-2011, 09:22
Das einzige, was man hier sieht und worüber man eine Aussage treffen kann, ist, dass der andere wohl noch nichts richtig gelernt hat (der "MMA"ler). Das "können" des WTler liegt in seiner Entschlossenheit nach vorne zu gehen, was er aber auch nur zögerlich macht. Wenn ich nur halbherzig kicke, ist die Gefahr überrannt zu werden sehr groß. Wenn man dabei noch die Deckung fallen lässt - noch mehr.
Was haben die denn auf einen Turnier verloren - eigentlich beide? Sparring üben kann ich als Anfänger besser unter den Augen eines Trainers im Training machen.

Zongeda
19-08-2011, 09:32
Das Video hatten wir schon mal.

plaz
19-08-2011, 09:41
Tja, schon seltsam, der WTler gewinnt und sofort wird der Kampf wieder von einigen relativiert.

Dabei zeigt der Kampf nur etwas, das eigentlich sowieso klar sein sollte: Wer seine Sache (egal ob WT, BJJ, Boxen oder sonst was) besser beherrscht und konsequenter durchzieht, gewinnt.
Manche müssen sich halt erst einmal an die Tatsache gewöhnen, dass das ebensogut der WTler sein kann. :)

Straight
19-08-2011, 09:48
Von denen dürfte eigentlich keiner in den Ring ;)

Gast
19-08-2011, 09:51
Sollte eigentlich alle Kritiker zufrieden stellen:

Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??:vogel:

Straight
19-08-2011, 09:56
Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??:vogel:

Ja es bedarf schon einer pathologischen Bösartigkeit um das Gezeigte nicht toll zu finden.

Gast
19-08-2011, 10:02
Ja es bedarf schon einer pathologischen Bösartigkeit um das Gezeigte nicht toll zu finden.
Oh das gezeigte ist nicht toll hängt aber auch mit dem schlechten Gegner zusammen.
Ich hab trotzdem keine Hoffnung das Wing Chun oder WT oder wie auch immer von bestimmten Usern je anerkannt wird. Frage wie mich auch wieso es noch User gibt die das versuchen.:rolleyes:

Dirk1976
19-08-2011, 10:06
Ok, ich schwöre ab! Das Video hat mich voll überzeugt! Ich habe es ja nicht wahrhaben wollen, aber WT hat den Kampf innerhalb von Sekunden entschieden! Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

Straight
19-08-2011, 10:08
Oh das gezeigte ist nicht toll hängt aber auch mit dem schlechten Gegner zusammen.
Ich hab trotzdem keine Hoffnung das Wing Chun oder WT oder wie auch immer von bestimmten Usern je anerkannt wird. Frage wie mich auch wieso es noch User gibt die das versuchen.:rolleyes:

Aus dem selben Grund aus dem du deine Weißheit in den Thread einbringst? :rolleyes:

Ich finde wir sollten Ontopic bleiben ... wenn du denkst es hat keinen Sinn, dann beteilige dich doch nicht an der Diskussion.

*ing *ung kann sehr wohl im MMA zu finden sein, aber ein Top Striking wirds imho nicht sein.

Gutes Ringen + BJJ garniert mit etwas *ing *ung ist ne Möglichkeit, wobei ich darauf tippe, dass der Kämpfer mit dieser Mischung die Entscheidung eher nicht im Standup suchen wird.

Gast
19-08-2011, 10:14
Aus dem selben Grund aus dem du deine Weißheit in den Thread einbringst? :rolleyes:

Überlies sie doch wenns dir net passt, dass einer die Kritiker kritisiert.

MdmCurie
19-08-2011, 10:16
Tja, schon seltsam, der WTler gewinnt und sofort wird der Kampf wieder von einigen relativiert.

Da steht doch: Lightcontact. also relativ:D

Alephthau
19-08-2011, 10:19
Hi,

Ich finde es schon erstaunlich, sonst wird z.B. dieses Video als ultimativer und absolut wahrer Beweis genommen wie es einem WTler gegen einen anderen Stilisten ergeht:

MMA vs Wing Tsun Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)

oder eben gesagt man erkennt kein Wing Tsun bei dem was der WTler macht!

In diesem Video ist es aber eigentlich alles wie gewünscht, der Gegner ist zwar kein Crocop oder sonst wie ein Killer, aber mal ehrlich die Gegner die verlieren sehen dabei meistens nicht gut aus! :D

Dazu muss man sehen das der allgemeine Tenor ist, dass jemand mit jeder anderen Kampfsportart dem ingsbumsler bzw genauer dem WTler automatisch überlegen ist.

Dieser allgemeinen Aussage widerspricht dieses Video ebenfalls, denn ich denke der andere hat sich ebenfalls auf seinen Kampf vorbereitet, auch wenn er halt nicht zur "Elite" gehört.

Ich frage mich wieso es für die Leute so schwer ist anzuerkennen das der WTler sein Ding gut und erfolgreich durch gezogen hat......?!?:confused:

Gruß

Alef

rukola
19-08-2011, 10:22
Toll, WT hat in der Anfängerklasse im Leichtkontakt funktioniert. Großes Kino!
Hat mich vom WT überzeugt.

Straight
19-08-2011, 10:26
Ich frage mich wieso es für die Leute so schwer ist anzuerkennen das der WTler sein Ding gut und erfolgreich durch gezogen hat......?!?:confused:

Gruß

Alef

Du beantwortest dir die Frage doch selbst. Dein gut ist nicht eines Dritten gut. Dein erfolgreich ist nicht eines Dritten erfolgreich.

Ist wie immer eine Frage wie hoch der Anspruch liegt.

Gruß
s

Gast
19-08-2011, 10:31
Zum Video

Wie gut und schlecht beide sind, hmm schwer zu sagen hätte man mehr sehen müssen. Der MMAler macht halt nicht den Eindruck, dass er wirklich was könnte der WTler hingegen zieht sein Ding durch.
was beweißt das Video MMn.
1. Mit WT ist man nicht automatisch unterlegen.
2. MMA oder was auch immer hat keine Garantie darauf aus die ne Kampfsau zu machen.

Trotzdem das Niveau wirkt nicht als wäre es gerade hoch.
Wie gut man wirklich mit WT werden kann wird man vl. in Zukunft mal sehen.

amasbaal
19-08-2011, 10:32
die sind ja gar nicht im käfig!
der ist ja einfach nur umgefallen!

:D;):baeehh:

was bringen diese art von clips denn?

Alephthau
19-08-2011, 10:36
Du beantwortest dir die Frage doch selbst. Dein gut ist nicht eines Dritten gut. Dein erfolgreich ist nicht eines Dritten erfolgreich.

Ist wie immer eine Frage wie hoch der Anspruch liegt.

Gruß
s

Im Grunde ist es so:

Beim WT wird IMMER ein Haar in der Suppe gesucht, selbst wenn es sich noch am Kopf des Koches befindet und nicht in der Suppe gelandet ist! ;)

Ich wollte mit diesem Video übrigens nichts beweisen, ich wollte nur mal schauen ob sich was im Forum geändert hat, aber von "Respekt" und so, wie immer behauptet, ist typischer weise mal wieder nichts zu lesen! :)


Gruß

Alef

Alephthau
19-08-2011, 10:39
Trotzdem das Niveau wirkt nicht als wäre es gerade hoch.


Ich denke übrigens das Vollkontakt in diesem Fall nicht viel geändert hätte, aber ich meine auch das der Gegner als Neuling zu werten ist! ;)

Gruß

Alef

Antikörper
19-08-2011, 10:43
was bringen diese art von clips denn?

Was soll dieser Thread bringen? :confused: Ich verstehs ernsthaft nicht

Graf von Montefausto
19-08-2011, 10:44
aber von "Respekt" und so, wie immer behauptet, ist typischer weise mal wieder nichts zu lesen! :)


Was natürlich Quatsch ist, denn natürlich hat der Mann (Wtler) Respekt dafür verdient, den Anderen umgepustet zu haben. Grundsätzlich erstmal. ER war der bessere, ER hat gewonnen.
Allerdings gefällt mir sein "Stil" und damit das Striking halt überhaupt nicht. Und ich bin mir auch seeeeeehr sicher, dass er bei einem nur etwas clevereren Gegner ziemlich alt ausgesehen hätte. Das Vorgehen ist letztlich zu ungestüm, zu offen, zu berechenbar. So funzt einmal und dann nie wieder :)

Und trotzdem: Er hat gewonnen. Und dafür hat er eben doch Respekt verdient, der gute Mann ;)

Gast
19-08-2011, 10:47
Ich denke übrigens das Vollkontakt in diesem Fall nicht viel geändert hätte, aber ich meine auch das der Gegner als Neuling zu werten ist! ;)

Gruß

Alef

Wie gesagt es wirkt so. Die echten Hintergründe kennt keiner, vl war das Niveau auch sehr hoch und der MMAler war wirklich so überrascht, dass er mit der Situation nicht klargekommen ist.
Es weiß aber keiner und daher ist alles Spekulation.

Heraklit
19-08-2011, 10:48
Ein WTler hat es gewagt gegen die natürliche Ordnung des Universums zu verstoßen. Als WTler ist man doch nicht einmal in der Lage eine Fußkranke Oma zu besiegen, geschweige denn einen unbezwingbaren und huldigungswürdigen MMAler. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Straight
19-08-2011, 10:49
Oder habe ich da was falsch verstanden?

So ziemlich alles :D

Schön, dass der WT´ler gewonnen hat ... ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Aber ner standing ovation bedarf es nun wirklich nicht.

Zongeda
19-08-2011, 11:10
Jup, der Wing Tsun WT'ler hat sein Ding erfolgreich durchgezogen und hat damit den Wettkampf gewonnen. Bravo. Mehr davon.

amasbaal
19-08-2011, 11:12
das ganze hat nichts mit "respekt" oder "keinem respekt" zu tun.
ich respektiere das wt wie jeden anderen stil jeder anderen kk auch. es geht immer nur um handlungen/aussagen von menschen und deren (selbst)darstellung.
und die darstellungen lassen halt oft zu wünschen übrig oder sind nichtssagend.
das ist alles.
vielleicht sollte man mal aufhören krampfhaft irgend etwas "beweisen" zu wollen. in solchen fällen wird dann alles mögliche material in die virtuelle "schlacht" geworfen, anstatt sich in ruhe darum zu kümmern, selbst weiterzukommen und das ergebnis davon, wenn es denn unbedingt sein muss, zu veröffentlichen.

viel interessanter als "vergleichsvideos" dieser art oder mehr oder weniger gelungene sparringsaufnahmen finde ich ja die eigentlichen stil-/systemvergleiche - und das sind technisch-strukturelle vergleiche. sieht man übrigens in entsprechend technisch/strukturell orientierten vids besser, als in denen, wo man nur wildes gekloppe oder im negativsten fall gezappel geboten bekommt. mich interessiert nicht, wer der "bessere kämpfer" ist und wo der stilistisch herkommt, mich interessiert, worin sich a, b und c im detail unterscheiden.
also: mehr sehr detailierte und erklärende formen- und technik-vids mit anwendungsbeispielen (am besten in zeitlupe zum "mitschreiben")!
die sparrings-/wettkampfdebatten sind einfach nur öde und wiederholen sich eh ständig.
wie oft muss man sich denn noch gegenseitig sagen, dass sparring was ganz wichtiges ist und welche varianten es davon gibt?

... und das betrifft nicht nur wt/vt/wc....

angHell
19-08-2011, 11:13
Jmd. im LK mit VK umzupusten ist auch nicht die feine englische. :D





(passiert ja wohl bei Anfängerturnieren recht häufig...ansonsten so what - aber es spricht mal wieder für Lars'n'Rolls Meinung dass Unilösung das einzig funktionale am WT ist :p ;))

Jim
19-08-2011, 11:13
So ziemlich alles :D

Schön, dass der WT´ler gewonnen hat ... ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Aber ner standing ovation bedarf es nun wirklich nicht.

Standing Ovation hat auch niemand verlangt. Bleib du mal auf der Bank sitzen, pass aber auf, dass du nicht drüber stolperst...:D

So, Spaß zu ende...;)

Kampfkauz
19-08-2011, 11:17
Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??:vogel:

Leider hast du Recht...
Zum Video: Was will man sagen? Fighterman hat den Anderen schön überrascht und deswegen gewonnen. KFS können bei entsprechenden Vorwärtsdruck erstmal "unangenehm" sein.

mykatharsis
19-08-2011, 11:43
Meine Lehre aus dem Video ist:
a) WT kann funktionieren, wenn keine Kräfte im Spiel sind.
b) Muay Thai lowkick mit rechtem Bein auf Niveau bringen und WT'ler stellen keine Bedrohung dar. :rolleyes:
c) Ohne Qualität in den eigenen Aktionen kann man es auch gleich bleiben lassen.

plaz
19-08-2011, 11:49
Das war ja klar. "Wenn keine Kräfte im Spiel sind", genau. Der Typ ist also zufällig umgefallen, ja? Ach, das geht ja auch nicht, die Schwerkraft ist ja auch eine Kraft, die muss also auch ausgeschaltet worden sein. :D

Auf den Lowkick hat er wirklich nicht besonders gut reagiert. Entweder er ist schon fest davon ausgegangen, dass der andere den nicht gut kann, oder er hatte in der Hinsicht Glück. :)

pakpunch
19-08-2011, 12:12
...is doch ne coole Sache.

Erstens hat der WTler an einem Turnier teilgenommen und damit hat er 90% der schreibenden (mich eingeschlossen) etwas voraus.
Zweitens hat er mit einfachsten WT-Mitteln souverän gewonnen.
Was will man mehr ?

Der Gegner war nicht grad Bas Rutten, aber der WTler war ja auch nicht grad Emin. Passt also auch...

Den Kick hätt er besser "abwehren" können, bzw. er hätte schon tiefer im Gegner stehen sollen, aber von außen is alles einfach.
Nen (meinetwegen schlechten) lowkick abzubekommen und weiter stehen zu bleiben is halt ein Privileg der Leute die kein Gewicht auf dem Spielbein haben.

Reborn
19-08-2011, 12:27
Hi,


Dieser allgemeinen Aussage widerspricht dieses Video ebenfalls, denn ich denke der andere hat sich ebenfalls auf seinen Kampf vorbereitet, auch wenn er halt nicht zur "Elite" gehört.

Ich frage mich wieso es für die Leute so schwer ist anzuerkennen das der WTler sein Ding gut und erfolgreich durch gezogen hat......?!?:confused:

Gruß

Alef

Der Typ ist nicht nur nicht Elite, der ist komplett auf Valium.
Der WTler hat seine Sache gut gemacht. Da hat doch keiner hier ein Problem mit...

Cyankali
19-08-2011, 12:34
Ich weiß ja noch nicht, ob es bei den meisten schon so lange her ist, wenn man das erste mal "kämpft". Aber es dominiert immer der, der willenstärker ist und einfach wie auch immer das durchzieht, was er tut. Technik egal - der Schritt zum Kämpfen muss erstmal im Kopf passieren und dann können sich die anderen Attribute entwickeln. Der "MMA"ler hat sich wohl nie richtig demütigen lassen im Sparring. Dann wäre er erstmal zuhause geblieben und wenn nicht, wäre er auch nicht so eingebrochen. Überfordert - kenn ich auch, wenn mal jm. erfahrenes ordentlich loslegt. Dafür ist ja auch mal Sparring so hilfreich, dass man sich mal einschätzen lernen kann - in allen Belangen.

Hier ist das keine Stilfrage, sondern allein eine Kopfsache gewesen.

Reborn
19-08-2011, 12:35
Auf den Lowkick hat er wirklich nicht besonders gut reagiert. Entweder er ist schon fest davon ausgegangen, dass der andere den nicht gut kann, oder er hatte in der Hinsicht Glück. :)

Wobei ich sogar jetzt meine geliebten Lowkicks etwas runterpegeln möchte.
Selbst, wenn der Typ einen guten Lowkick rausgehauen hätte, muss das lange nicht bedeuten, dass der WTler den nicht wegstecken kann.

Noch fataler war einfach alles, was nach dem bescheidenem Kick kam.... :D

Reborn
19-08-2011, 12:42
Der schwingt seinen rechten Arm nicht runter beim Kick, der hat kein buntes kurzes Höschen an, der bewegt sich wie auf Valium....

...ich hoffe nicht, dass er das ernsthaft aus einer Muay-Thai Schule hat, was er da macht.... : D

Cyankali
19-08-2011, 12:42
Ein WTler hat es gewagt gegen die natürliche Ordnung des Universums zu verstoßen. Als WTler ist man doch nicht einmal in der Lage eine Fußkranke Oma zu besiegen, geschweige denn einen unbezwingbaren und huldigungswürdigen MMAler. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ach ich liebe es immer, wenn Leute in einer Diskussion abdriften. Keiner behauptet, dass man mit *Ing *ung nicht kämpfen kann. Sofern man eben hart und mit Sparring traininert, kann man das mit jeder KK. Letztendlich stehlt sich dann nur die Frage bei den "Profis", was zielführender ist.

Dieses Szenario hätte so in einem x-beliebigen Training stattfinden können (müssen) - was war denn das für ein Turnier? Der eine Typ war sichtlich überfordert und geradezu ängstlich - das hat man ja selbst als Laie gesehen.


Der schwingt seinen rechten Arm nicht runter beim Kick, der hat kein buntes kurzes Höschen an, der bewegt sich wie auf Valium....

...ich hoffe nicht, dass er das ernsthaft aus einer Muay-Thai Schule hat, was er da macht.... : D

Das Siegel "MT" schützt eben ach nicht davon, dass irgendwo in den vielen Schulen in Deutschland irgendwo Quark unterrichtet wird. Das muss nicht mal am Trainer liegen, wenn man mit den Leuten nicht unbedingt was anfangen kann. Da muss schon beides passen und evtl. hat sich der Anfänger einfach mal just for fun irgendwo angemeldet, da er der Meinung war, dass er der Killer ist. Hör doch nur mal hin, wenn die Leute mal ein paar Monate MT gemacht haben und auch mal so locker ein Sparring mit einem guten Wettkämpfer hinter sich haben. Die fühlen sich plötzlich wie Tyson persönlich. Ernüchterung folgt dann eben so auf dem Fuß.

mykatharsis
19-08-2011, 12:50
Das war ja klar. "Wenn keine Kräfte im Spiel sind", genau. Der Typ ist also zufällig umgefallen, ja?
Der Lowkick war kraftlos. Ansonsten hätte er gar nicht erst vormarschieren können. Dann ist der Andere mehr aufgrund seiner schlechten Balance umgefallen als aufgrund der KFS.

mykatharsis
19-08-2011, 12:51
Nen (meinetwegen schlechten) lowkick abzubekommen und weiter stehen zu bleiben is halt ein Privileg der Leute die kein Gewicht auf dem Spielbein haben.
Mit Gewicht auf dem getroffenen Bein bleibste erst recht stehen. Ein Bein mit Gewicht drauf bewegt man nicht so leicht.

mykatharsis
19-08-2011, 12:52
Selbst, wenn der Typ einen guten Lowkick rausgehauen hätte, muss das lange nicht bedeuten, dass der WTler den nicht wegstecken kann.
Bei einem guten Lowkick hätte es den Burschen zumindest so verdreht, dass er nicht einfach noch vorne laufen hätte können.

Hier mal ein Bilderbuch-Exemplar:

1ZoIBNB3SOw

plaz
19-08-2011, 12:54
Mit Gewicht auf dem getroffenen Bein bleibste erst recht stehen. Ein Bein mit Gewicht drauf bewegt man nicht so leicht.
Man bewegt es nicht so leicht, dafür bekommt es die volle Trittkraft ab, während ein bewegliches Bein einen Teil davon auffangen kann und der Stand des Kämpfers vorerst einmal nicht davon betroffen ist.

Reborn
19-08-2011, 13:01
Bei einem guten Lowkick hätte es den Burschen zumindest so verdreht, dass er nicht einfach noch vorne laufen hätte können.

Hier mal ein Bilderbuch-Exemplar:

1ZoIBNB3SOw

Wenn ich sowas schönes sehe, habe ich direkt gute Laune. : )

Ja, ich bin ja vollkommen bei Dir. Nur bin ich jetzt von den beiden ausgegangen und so ein kraftvoller Lowkick, den traue ich auch nicht jedem zu...und schon gar nicht dem MMA Mann aus dem Video... : P

angHell
19-08-2011, 13:03
Plaz, da sieht man mal wieder wie oft du schon nen richtigen Lowkick abbekommen hast...^^


Ansonsten: der hier war noch stärker:

low kick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cJWpvCca6uc)

cJWpvCca6uc


:engel_3:

Reborn
19-08-2011, 13:05
Plaz, da sieht man mal wieder wie oft du schon nen richtigen Lowkick abbekommen hast...^^


Ansonsten: der hier war noch stärker:

low kick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cJWpvCca6uc)

cJWpvCca6uc


:engel_3:

Du meintest Plaz, oder?
Ich habe schon einige gefressen, keine Sorge... : )

Das Video ist super ekelhaft...da sieht man aber wie wichtig gute Knochen sind. Also schön viel Milch trinken und Joghurt essen...oder eine Stahlschiene auf dem Schienbein anbringen lassen. :p

rukola
19-08-2011, 13:07
Mal ne Frage. Wie geht man im WT gnerell mit Low Kicks um?

plaz
19-08-2011, 13:17
Mal ne Frage. Wie geht man im WT gnerell mit Low Kicks um?
Zunächst einmal sollte man sich gar nicht in der Trittdistanz aufhalten, die versuchen wir normalerweise schnell zu überbrücken. Sollte man dennoch den Fehler gemacht haben, kommt es darauf an, in welchem Stadium man die Trittabsicht des Gegners erkennt. Im Ansatz kann man z.B. mit einem Stopptritt reagieren. Ist der Tritt schon unterwegs, ist es zunächst einmal wichtig, das vordere Knie zu heben und den Tritt möglichst früh noch abzufangen. Man kann ihn auf diese Weise vielleicht noch manipulieren oder bekommt dann zumindest nicht die volle Wirkung ab.
Zu diesem Zeitpunkt hat man aber wie gesagt schon einiges falsch gemacht - einfach ist es dann nicht mehr.

Jim
19-08-2011, 13:32
Mal ne Frage. Wie geht man im WT gnerell mit Low Kicks um?

"Ziel ist weg."

mykatharsis
19-08-2011, 13:36
"Ziel ist weg."
Und das klappt immer?

Jim
19-08-2011, 13:37
Und das klappt immer?

Nichts klappt immer.

plaz
19-08-2011, 13:37
Und das klappt immer?
Was in der ganzen Kampfkunstwelt klappt denn immer? Klar kann man auch mal einen Fehler machen, der zur Folge hat, dass es nicht klappt. Das ist menschlich.

Kampfkauz
19-08-2011, 13:40
Mal ne Frage. Wie geht man im WT gnerell mit Low Kicks um?

Das:


"Ziel ist weg."

oder Distanz verkürzen, oder Angriff schneiden (wie ein MT-Block in den Kick rein). Wenn alles schief gegangen ist: Fressen :D

Jim
19-08-2011, 13:43
Es ist eigentlich eine Kombination aus:

- Ziel entfernen
- den Angriff spontan manipulieren/schneiden/vorbei leiten (Point of no return) ->

- Gegenangriff

Alephthau
19-08-2011, 13:45
Mal ne Frage. Wie geht man im WT gnerell mit Low Kicks um?

Ich habe sie auf eine ähnliche Weise abwehren gelernt wie es im MT der Fall ist, hier in dem Video die erste Variante:

Leg Kick Defense techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=njoNm6uH8a0&feature=related)

Diese Art Abwehr wird im Wing Tsun aus dem Tritt abgeleitet, was man logisch begründen kann, ich denke aber das vor allem Sunthus Einfluss aus dem MT hier Pate stand! ;)

Ich hab übrigens damals die Lowkick-Abwehr geübt bis meine Unterschenkel/Schienbeine "schwarz" waren und konnte auch die Lowkicks eines Kollegen verknusen der MT gemacht hat! ;)

Gruß

Alef

Alephthau
19-08-2011, 13:46
Und das klappt immer?

Wo Du das gerade so sagst, schau mal in dem von mir verlinkten Video den zweiten Tip der Lowkickabwehr an......das sind meine WTler! ;)

Gruß

Alef

Don M
19-08-2011, 13:54
...und konnte auch die Lowkicks eines Kollegen verknusen der MT gemacht hat! ;)


zeigen...:devil:

plaz
19-08-2011, 13:55
Leg Kick Defense techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=njoNm6uH8a0&feature=related)

In dem Video sieht man auch ganz gut eine große Schwäche der allseits gefürchteten Lowkicks: Für einen wirklich effektiven Tritt dieser Art muss sich der Angreifer relativ stark drehen. Wenn der Tritt einen nicht trifft und man sofort zum Angriff übergeht, ist der tretende in einer sehr ungünstigen Position.

pakpunch
19-08-2011, 14:03
Mit Gewicht auf dem getroffenen Bein bleibste erst recht stehen. Ein Bein mit Gewicht drauf bewegt man nicht so leicht.

...oder das Bein is hinüber. Grad bei schweren, harten Kicks werd ich lieber an einem flexiblen, nachgebenden Körperteil getroffen (Ausnahme: Hoden), als an einem mit Gewicht belasteten...

va+an
19-08-2011, 14:04
In dem Video sieht man auch ganz gut eine große Schwäche der allseits gefürchteten Lowkicks: Für einen wirklich effektiven Tritt dieser Art muss sich der Angreifer relativ stark drehen. Wenn der Tritt einen nicht trifft und man sofort zum Angriff übergeht, ist der tretende in einer sehr ungünstigen Position.


Ernesto Hoost - Low Kicks Highlight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6eIJTWYX8F0&feature=related)

mykatharsis
19-08-2011, 14:04
In dem Video sieht man auch ganz gut eine große Schwäche der allseits gefürchteten Lowkicks: Für einen wirklich effektiven Tritt dieser Art muss sich der Angreifer relativ stark drehen. Wenn der Tritt einen nicht trifft und man sofort zum Angriff übergeht, ist der tretende in einer sehr ungünstigen Position.
Das ist meistens so bei Angriffen, die misslingen. Nichts desto trotz werden Lowkicks häufig erfolgreich ausgeführt.

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:08
Ach so...

plaz
19-08-2011, 14:08
Ernesto Hoost - Low Kicks Highlight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6eIJTWYX8F0&feature=related)
Ich habs mir jetzt nicht zu Ende angesehen, aber in den ersten 3 Minuten habe ich keinen Lowkick gefunden, der nicht getroffen hätte. Insofern verstehe ich nicht, wo du da einen Bezug zu meinem Post (den du zitiert hast) siehst.

Dass Volltreffer durch Lowkicks sehr wirksam sein können, ist mir klar. Dass Lowkicks auch mislingen bzw. man sie vereiteln kann, auch.

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:10
Ja,aber Low Kicks gehen immer zum Kopf,d.h. mann kann sich ducken und so effektiv einen Konter starten!!!

Asahibier
19-08-2011, 14:11
In dem Video sieht man auch ganz gut eine große Schwäche der allseits gefürchteten Lowkicks: Für einen wirklich effektiven Tritt dieser Art muss sich der Angreifer relativ stark drehen. Wenn der Tritt einen nicht trifft und man sofort zum Angriff übergeht, ist der tretende in einer sehr ungünstigen Position.


Schau Dir mal das Video an, Min 1.04, da trifft er nicht... jemand der es kann zieht den Tritt zurück wenn er nix trifft. Drum nerve ich jeden von unseren Leuten, der Tritt muss dahin zurück wo er herkam. Und die MT Leute die ich kenne reißen das Bein genauso zurück wie sie es vorgefeuert haben, dadurch gewinnt man Stabiliät. Ich bin eher mäßig bei Kicks aber wenn das jemand kann ist es saugefährlich denn es gibt keine 100% richtige und sinnvolle Abwehr, nur kleinere Übel...

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:12
Bin im Taekwondo und kenne gute Konter gegen den Low Kick!

rukola
19-08-2011, 14:13
ja,aber low kicks gehen immer zum kopf,d.h. Mann kann sich ducken und so effektiv einen konter starten!!!

hää:d:d:d

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:15
Klar kann man den Kick wieder zurückziehen,aber dafür müsste man schon ein richtiger Pro in dem Kick sein,denn es ist nicht so einfach,wie gesagt!

Asahibier
19-08-2011, 14:15
Bin im Taekwondo und kenne gute Konter gegen den Low Kick!

DAnn erleuchte uns bitte!

rukola
19-08-2011, 14:16
Lowkicks sind meiner Meinung nach ne recht sichere Geschichte. Allerdings sollte man die Dinger in Kombos verstecken und nah genug dran sein. Dann tritt man meist nicht vorbei:p

pakpunch
19-08-2011, 14:16
Ja,aber Low Kicks gehen immer zum Kopf,d.h. mann kann sich ducken und so effektiv einen Konter starten!!!

...drum heißen sie ja low kicks. kommt von lateinisch lovere was soviel heißt wie "zum Kopf gehen"...

Asahibier
19-08-2011, 14:18
allerdings sollte man die dinger in kombos verstecken und nah genug dran sein. Dann tritt man meist nicht vorbei:p

+1

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:18
Wie würdet ihr denn den Butterfly Kick einschätzen?

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:22
Profis wissen aber auch in heikligen Situationen,wie du gerade genannt hast,auszuweichen und gar einen Gegenangriff zu starten!

pakpunch
19-08-2011, 14:22
Wie würdet ihr denn den Butterfly Kick einschätzen?

..ich finde den "goldenen Kranich" besser. Hab ich seinerzeit von Mister Miagi
lernen dürfen und damit auch gleich das "All-Valley-Turnier" gewonnen...
Ja, die 80er, das waren noch Zeiten...

Reborn
19-08-2011, 14:23
Ich wäre dennoch vorsichtig davon auszugehen, dass man leicht reinkommt, nur weil der Angriff rund von außen ausgeführt wird.

Timing ist für beide Seiten eine sau wichtige Dimension, welch Überraschung. : )

Die Schwierigkeit ist doch aber, dass der andere nicht weiß, wann ein Lowkick kommt. Oft sind sie schwer zu sehen.

Man wird oben mit Faustschlägen zum Kopf angegriffen und auf einmal kommt unten die Bombe rein. Das ist mit allen Kicks so...man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist nicht so wie bei Partnerübungen, wo man weiß, was kommt.

Asahibier
19-08-2011, 14:23
Wie würdet ihr denn den Butterfly Kick einschätzen?

Du meinst ernshaft Du kriegst so ne Akrobatikspielerei gegen einen Lowkick hin wenn Du nicht weißt WANN er kommt?:ups: und in ner Schlagkombi als blinder Passagier mitfährt...

:rofl:

Tue Dir bitte selbst einen Gefallen und probieren es mit nem Partner im Sparring bevor Du im Ernstfall auf die Idee kommst...

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:24
Hast Recht!Der goldene Kranich...Vor diesem Angriff habe ich echt Respekt!

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:28
Ich sagte nicht,dass er besser sei,als der Low Kick,aber ich wollte eure Meinung zu diesem Kick hören,denn ich habe den Butterfly Kick nie in einem Kampf gesehen und wollte mehr über ihn erfahren!

Asahibier
19-08-2011, 14:30
1. Wenn Du ihn nie gesehen hast könnte das gegen seine Effektivität bzw. Anwendbarkeit sprechen,
2. Pass bitte mit OT auf sonst geht der Fred dicht...

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:32
Wer gut,wenn ihr mir ein paar Details zu diesem Kick geben könntet.

angHell
19-08-2011, 14:34
Ernesto Hoost - Low Kicks Highlight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6eIJTWYX8F0&feature=related)

Der Typ ist aber auch der Terminator:



The 10 Most Insane Acts of Violence in Kickboxing History (http://www.cracked.com/blog/the-10-most-insane-acts-violence-in-kickboxing-history/)

#2: Ernesto Hoost: 1 Night, 3 Enemies Put in The Hospital
"In his first fight of the night, Ernesto Hoost let a grizzly bear (=Bob Sapp) pound on him until it broke its hand. Then he let Ray Sefo break his leg against him. In the finals he broke Le Banner's arm with a body kick in the third round. Le Banner was in so much pain he forgot which sport he was in and called a time out. The confused referee considered it a knock down and gave Le Banner a standing 8 count. This wasn't quite enough time for his arm bones to mend themselves, so when Hoost kicked it again, Le Banner called another time out.


:ups:

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:34
Ich mein der Butterfly Kick sieht zwar sehr gut aus,aber wie effektiv er im Kampf ist wüsste ich sehr gerne!

Bünyamin Lee
19-08-2011, 14:38
Ich wüsste auch gerne,ob es einen noch effektiveren Kick gibt,als den Low Kick!

Kampfkauz
19-08-2011, 14:40
Ich wüsste auch gerne,ob es einen noch effektiveren Kick gibt,als den Low Kick!

Falscher Thread, mach doch einen neuen im Offenen Kampfsportarten Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/) einen Thread auf.

Kaybee
19-08-2011, 18:11
Richtig! Oder frag im Forum für korean. Kampfkünste (Machst doch selber TKD!) nach, aber nicht hier. Danke!

Armin
19-08-2011, 20:17
Um zurück zum Thema zu kommen - Lowkick-Abwehr.

Also, Lowkick kommt immer (oder fast immer) mit Vorbereitung im Rahmen einer Kombo. Die Frage, ob und ggf. wie man einen Lowkick abwehrt, kann also immer nur im Zusammenhang mit vorbereitenden Kombinationen beantwortet werden.

Anders herum: Wenn man beim ersten Jab den Zeitpunkt verpasst, in dem man mit Angriff/Abwehr reingehen sollte, dann wird man gegen den folgenden Lowkick auch wenig bis gar nichts unternehmen können. Erwischt man aber den richtigen Zeitpunkt, stellt sich die Frage nach dem Lowkick nicht, da der Angreifer vor dem Lowkick schon erwischledigt sein sollte.

Dazu dann noch der letzte Gedanke: Das macht doch theoretisch jeder - weitere Angriffe durch eigenen Angriff verhindern.. Die Idee ist doch klar. Warum diskutieren wir hier also darüber?

Zum Ausgangsfilm: Ich verstehe, warum das Filmchen gepostet wurde. Und ja, es war interessant, die verschiedenen Reaktionen zu lesen. Einige waren vorhersehbar, andere dann doch überraschend. Und zum größten Teil sehr traurig.

rukola
19-08-2011, 20:22
Also keine Lowkick-Abwehr üben, da es bei korrektem Verhalten keinen Lowkick geben sollte?
http://www.youtube.com/watch?v=siX9XaaZ43A

Armin
19-08-2011, 20:36
Hi rukola!

Gute Frage. Hm, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Aber ich würde vielleicht vorher erst mal die Fertigkeit "Reingehen mit Fauststoß" verbessern und dabei die Fauststoß-Wirkung maximieren. Oder, um es wing chun-mäßig auszudrücken: erst mal an "loi lau ..." arbeiten.

Irgendwer hat hier im Forum vor ein paar Monaten übrigens mal gepostet (sinngemäß), dass "Boxer irgendwas falsch machen, weil die werden ja auch ständig von Schwingern getroffen" (jup, war sehr ironisch). Der Satz passt hier genauso gut.

Es gibt kein Allheilmittel. Wir wing chunler können uns nur an unsere Konzepte halten, diese dann mittels Chi Sao und Sparring zum Leben erwecken und hoffen, dass wir damit im Ernstfall durchkommen. Dass es funktioniert ist möglich, dass es nicht funktioniert auch.

Armin.

onkell
19-08-2011, 20:40
.

Irgendwer hat hier im Forum vor ein paar Monaten übrigens mal gepostet (sinngemäß), dass "Boxer irgendwas falsch machen, weil die werden ja auch ständig von Schwingern getroffen" (jup, war sehr ironisch). Der Satz passt hier genauso gut.

Dass es funktioniert ist möglich, dass es nicht funktioniert auch.



1+:halbyeaha

Phill00
19-08-2011, 21:26
Wenn Deine Schulter sich bewegt, dann seh ich das!!!!...

(R)oger
19-08-2011, 21:54
*edit*

FCVT
20-08-2011, 00:24
*edit*

Jim
20-08-2011, 00:54
Denkt an das Eingangsvideo. Jede weitere Lenkung durch OT zur EWTO oder anderen Verbänden wird verwarnt.

MdmCurie
20-08-2011, 00:56
Hat jemand von euch schon einen lowkick abends in der Kneipe gesehen?:rolleyes:

Armin
20-08-2011, 07:41
Hat jemand von euch schon einen lowkick abends in der Kneipe gesehen?:rolleyes:

Ja.

Fabian.
20-08-2011, 08:26
Ich auch. Sogar mal einen Highkick :p Frontkicks kommen sogar sehr häufig vor.
Zum Video: Da hat halt der Bessere gewonnen.

Ordo
20-08-2011, 08:52
was macht ihr euch den alle ins hemd? er andere wurde halt vom wtler über rannt,so solls doch sein im wt ? ob LK oder nicht ist zumindest in diesem fall unerheblich, der "lowkick" war so kacke und kraftlos...das hätte nüsse geändert,der wtler hat das schon gut gemacht, (ob wissentlich oder nicht lass ich mal dahin gestellt)sein gegenüber ist nicht mal anständig dazu gekommen sein gleich gewicht zufinden nach dem "kick",da ist der wtler schon rein

und jetzt mal wegen von dem "gut gemacht";)

am anfang des videos steht, altough lost to the submission ruling

was für mich soviel heisst wie,"obwohl verloren durch die submission regelung"...das heisst man sieht hier genau, 9(!) sekunden eines "mma kampfes" den der wtler anscheinend trotzdem verloren hat, man hat das video nur so geschnitten damit es für den wtler gut aussieht, also ihr wtler kommt mal wieder runter ;)

Rubirosa
20-08-2011, 10:33
Was ist das denn bitte?! Leichtkontakt-MMA...ernsthaft?! Keine Schläge am Boden, kein Käfig oder Ring. Fürchterlich.

Warum gibt's nirgendwo den ganzen Kampf zu sehen?

va+an
20-08-2011, 14:09
Ich habs mir jetzt nicht zu Ende angesehen, aber in den ersten 3 Minuten habe ich keinen Lowkick gefunden, der nicht getroffen hätte. Insofern verstehe ich nicht, wo du da einen Bezug zu meinem Post (den du zitiert hast) siehst.

Dass Volltreffer durch Lowkicks sehr wirksam sein können, ist mir klar. Dass Lowkicks auch mislingen bzw. man sie vereiteln kann, auch.

Da waren einige LK , die auch bei nicht treffen, nicht zu einem überdrehen geführt hätten. Davon ab, nimmt jeder wenn er sich überdreht, gleich den Schwung mit einem gedrehten langen Arm mit.

Big Bart II
20-08-2011, 18:01
Hat jemand von euch schon einen lowkick abends in der Kneipe gesehen?:rolleyes:

Ich würds machen.

WT-Padawan
20-08-2011, 18:28
am anfang des videos steht, altough lost to the submission ruling

was für mich soviel heisst wie,"obwohl verloren durch die submission regelung"...das heisst man sieht hier genau, 9(!) sekunden eines "mma kampfes" den der wtler anscheinend trotzdem verloren hat,

Sieht für mich so aus, als würde der Schiedsrichter abbrechen und dann hat der WTler gewonnen.

Jan_
20-08-2011, 18:32
MMA ist Vollkontakt.
Leichtkontakt kann kein MMA sein. Das würde die Grundidee des MMA ad absurdum führen.

Von daher sagt das verlinkte Video rein gar nichts aus.

WT-Padawan
20-08-2011, 18:36
Der Schiedsrichter hebt auch den Arm des WTlers am Schluss.

Es ist ein MMAler durch Kettenfauststöße gefällt worden, zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Travgt es mit Fassung.

Jeder Meister macht dies auch gerne privat :)

Ordo
20-08-2011, 20:53
ich hab grad versucht mehr über das turnier zuerfahren,naja hab nichts gefunden was die regeln betrifft,noch sonst irgendwas,wenn jemand etwas finden sollte bitte posten:)

LK,nach 2 treffern ohne ko effekt verliern,weder käfig noch ring,allein die matten,ich bitte euch.Das wär ja wie LK MT...hat nicht wirklich was mit mma zutun(auch wenn das video so heissen mag)aber ich gönns dem wtler und den foren wtlern auch,haben endlich was um sich zufreun :p

das video gabs btw schon letztes jahr im kkb und der "kampf" war vor 2 jahren,falls es jiemand vor lauter "freude/erstaunen",es nicht gesehn hat...ach fighterman(was für ein hinniger spitzname)macht doch wing chun-do?also kein WT:p:D

plaz
21-08-2011, 09:14
ich gönns dem wtler und den foren wtlern auch,haben endlich was um sich zufreun :p
Also dafür brauche ich nun wirklich kein youtube-Video. :)

Fabian.
21-08-2011, 09:36
Ach im Grunde genommen haben wir uns doch alle sowieso lieb :o

Reborn
21-08-2011, 09:39
Der Schiedsrichter hebt auch den Arm des WTlers am Schluss.

Es ist ein MMAler durch Kettenfauststöße gefällt worden, zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Travgt es mit Fassung.

Jeder Meister macht dies auch gerne privat :)

Träum weiter....

Kaybee
21-08-2011, 10:57
Ich glaube, das Video ist besprochen und es würde jetzt eh nichts inhaltliches mehr kommen. (Falls doch, PN wie immer)

Von daher ****Closed****