Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aikido

Budokan-ka
19-08-2011, 10:55
Ich trainiere seit fast zwei jahren karate und stehe nun auch kurz vorm orange gurt...

um mein wissen in japanischen kampfkünsten zu erweitern habe ich mich für ein probetraining bei einem aikidoverein in meiner nähe angemeldet.....

nun wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet:

*findet ihr aikido effektiv?
*denkt ihr das es eine gute kombi wäre?
*oder würdet ihr mir gar eine ander KK als ergänzung empfehlen?

MfG Budokan-ka :o

Goomoonryong
19-08-2011, 11:07
Versuch doch mal mit Judo.:D
Irgenwas aus der tsuki waza dann n seio Nage und deine gegner sind abgefertigt:D

mrx085
19-08-2011, 11:15
Naja die Effektivität von Aikido ist so eine Sache. Ich als stiller Bewunderer dieser KK bin prinzipiel schon der Meinung das sie effektiv ist, sofern man das Aiki Prinzip wirklich verinnerlicht hat. Nur bis das soweit ist vergehen Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte des Trainings und selbst dann gibt es keine Garantie dafür das man es wirklich in einem echten Kampf einsetzen kann. Das würde ich bedenken sofern du an der Anwendbarkeit von Aikido interssiert bist.

Antikörper
19-08-2011, 11:22
Ich trainiere seit fast zwei jahren karate und stehe nun auch kurz vorm orange gurt...

um mein wissen in japanischen kampfkünsten zu erweitern habe ich mich für ein probetraining bei einem aikidoverein in meiner nähe angemeldet.....

nun wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet:

*findet ihr aikido effektiv?
*denkt ihr das es eine gute kombi wäre?
*oder würdet ihr mir gar eine ander KK als ergänzung empfehlen?

MfG Budokan-ka :o

Hoi,