PDA

Vollständige Version anzeigen : ich weiss es klingt doof aber...



daska
19-08-2011, 14:59
ich traue mich nicht, Sport zu machen, da ich angst habe, man könnte meine Celullitis (http://www.cellulite-cremes.net) sehen :( übertreibe ich?

*Azrael*
19-08-2011, 15:02
Ja, mein Waschbärbauch und mein Gesicht wird auch nicht versteckt ;).
Man macht Sport weil es Spaß macht, nicht um die Optik anderer zu beurteilen ;).

FatBoy
19-08-2011, 15:04
Ja, mein Waschbärbauch und mein Gesicht wird auch nicht versteckt ;).
Man macht Sport weil es Spaß macht, nicht um die Optik anderer zu beurteilen ;).

seh ich ganz genau so :D
tu es einfach ;)

*Lars*
19-08-2011, 15:04
ich traue mich nicht, Sport zu machen, da ich angst habe, man könnte meine Celullitis sehen :( übertreibe ich?

Niemand ist vollkommen. Also ran an den Feind ;)

*Azrael*
19-08-2011, 15:08
seh ich ganz genau so :D
tu es einfach ;)

Zudem, glaub mir, auch in der Guard hab ich größere Sorgen wie fest die Brüste an die ich gerade gezogen werde sind oder nicht ;). Was juckt mich es wie das Beim das mir ins Gesicht tritt aussieht?

Dirk1976
19-08-2011, 15:08
Was willst du denn für Sport machen? Und ließe sich das mit entsprechender Bekleidung/lange Hose nicht verstecken?

deliasTJ
19-08-2011, 15:13
Ja und Nein. Hab zwar das Problem nicht wegen des Y-Chromosoms, aber meine Frau leidet auch unter dem Problem.

Es gibt aber doch genug Sportarten und Möglichkeiten, dass das garnicht auffällt. Ich muss meine Frau auch gerade ein wenig dahin prügeln.
Außerdem schau dich mal in den Vereinen/Gruppen um. Zum Einen ist in jeder Sportgruppe jemand mit deinem Problem. Wenn die Truppe mit der du Sport machst gut drauf ist stört es keinen von denen. Wenn doch, nächste Gruppe. Gib deiner Umwelt eine Chance.

Zum Anderen finde ich es unmöglich/kindisch Menschen nach solchen Belanglosigkeiten zu beurteilen. Schließ dich deshalb nicht Zuhause ein, sondern mach das was du willst.

Gruß Olaf

gion toji
19-08-2011, 15:18
Du hast recht, es klingt doof
-> (http://www.altdaily.com/wp-content/uploads/2010/02/nike-0007.jpg)

FatBoy
19-08-2011, 15:19
Zudem, glaub mir, auch in der Guard hab ich größere Sorgen wie fest die Brüste an die ich gerade gezogen werde sind oder nicht ;). Was juckt mich es wie das Beim das mir ins Gesicht tritt aussieht?

*agree* :D

Peejay
19-08-2011, 15:28
Du machst doch nicht nackt Sport! Fang einfach an. Nach einiger Zeit wirst du vermutlich gar keine Problemzonen mehr haben.
Viel Erfolg! :)

Sven K.
19-08-2011, 15:41
Du machst doch nicht nackt Sport! Fang einfach an. Nach einiger Zeit wirst du vermutlich gar keine Problemzonen mehr haben.
Viel Erfolg! :)

Na ja. Manchmal muss/kann man duschen, man muss sich umziehen usw.
Da kann man sich schon schämen.

hashime
19-08-2011, 15:49
Na ja. Manchmal muss/kann man duschen, man muss sich umziehen usw.
Da kann man sich schon schämen.

Also ob die anderen Mädels beim Duschen/Umziehen keine Celulitis hätten....:rolleyes:

Karateka94
19-08-2011, 16:12
Wenn du Zellulitis hast, ist das eine Entzündung, die du behandeln lassen solltest!!! Auslöser sind gewisse Bakterien, die mit einem Antibiotikum bekämpft werden!

Hast du Cellulite, dann stimme ich meinen Vorrednern zu!

Antikörper
19-08-2011, 16:28
ich traue mich nicht, Sport zu machen, da ich angst habe, man könnte meine Celullitis sehen :( übertreibe ich?

Nein du übertreibst nicht! Ich finde es unmöglich wenn Leute mit Celullitis Sport machen. Genau so wie Fette oder hässliche Menschen. Die sollten daheim bleiben oder sich gleich die Kugel geben.

So ich hoff das war genug Motivation doch hinzugehen ;)

Sven K.
19-08-2011, 16:46
Also ob die anderen Mädels beim Duschen/Umziehen keine Celulitis hätten....:rolleyes:

Ganz bestimmt. Aber sie gehen da eventuell anders mit um. ;)

SmooJackSmittn
19-08-2011, 16:51
es gibt einfach nix an nem menschlichen körper für was man sich schämen muss. das wird uns nur von unserer gesellschaft eingeimpft. wenn jemand nichts mit dir zu tun haben will, oder was auch immer, weil du aussiehst wie du aussiehst dann is der mensch eh nix wert.

hashime
20-08-2011, 10:09
Ganz bestimmt. Aber sie gehen da eventuell anders mit um. ;)

Du meinst, sie denken sich, da gibts sicher Mädels, die noch viiiiieeel schlimmere Cellulite haben als ich und warten darauf, dass diese Mädels ins Training kommen, um dann über sie abzulästern? :D

Sven K.
20-08-2011, 10:40
...
wenn jemand nichts mit dir zu tun haben will, oder was auch immer, weil du aussiehst wie du aussiehst dann is der mensch eh nix wert.

Das finde ich mal richtig gut. :halbyeaha


Du meinst, sie denken sich, da gibts sicher Mädels, die noch viiiiieeel schlimmere Cellulite haben als ich und warten darauf, dass diese Mädels ins Training kommen, um dann über sie abzulästern? :D

Es gibt ja auch noch Oberweite, Haare, Hintern usw. Da fällt die Cellulitis kaum auf. ;)

Hendrik82
20-08-2011, 10:46
Wenn du Zellulitis hast, ist das eine Entzündung, die du behandeln lassen solltest!!! Auslöser sind gewisse Bakterien, die mit einem Antibiotikum bekämpft werden!

Hast du Cellulite, dann stimme ich meinen Vorrednern zu!

+1

@daska: O.k., das klingt in der Tat etwas doof.
M.E. sollte man sich durch solche Faktoren grundsätzlich nicht davon abhalten lassen, irgendwas zu machen, woran man Spaß hat.
Ich nehme doch an, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause im abgedunkelten Wohnzimmer sitze, weil dein äußeres Erscheinungsbild eventuell nicht irgendwelchen Top-Model-Maßstäben entpricht, oder?
Genauso verhält es sich beim Sport. Ich persönlich war auch noch in keiner Trainingsgruppe und keinem Verein, wo körperlich alle Michelangelos David entsprochen hätten. Eher im Gegenteil...

Abgesehen davon ist sportliche Betätigung auch für die Optik auf Dauer förderlich (vorausgesetzt man züchtet sich keine Ringerohren :ringerohr bzw. läßt sich ständig die Nase plattkloppen:sport069:...);)

In diesem Sinne: Gib Gas!

Bruce2
20-08-2011, 11:26
Wenn es dir so peinlich ist, zieh doch lange Hosen an.
Sport ist gut für die Gesungheit also solltest du es mal versuchen!!

Bare-knuckle
20-08-2011, 11:36
ich traue mich nicht, Sport zu machen, da ich angst habe, man könnte meine Celullitis sehen :( übertreibe ich?

Sieh es von der Seite: Sport macht schöne Beine. Und bei schön geformten Frauenbeinen ist mir Celullitis eigentlich egal.:cool:

Simplicius
20-08-2011, 12:27
gibt sogar Profis mit Problemzonen, die fast nackt öffentlich auftreten:)

http://www.prinzpudel.de/wp-content/uploads/2010/03/sumo.jpg

MatzeOne
20-08-2011, 12:39
Stimmt, das Knie ist doch recht stark umwickelt... Ich hoffe dem Mann geht's gut. :)

Bintang
20-08-2011, 12:58
Ja, es klingt doof und du übertreibst! :whogives: Ich habe ca. 5kg zuviel, etwas Cellulitis, bin häßlich (und meine Füße erst!:ups:) und Oberweite kann man das was ich habe nun wirklich nicht nennen. Aber anscheinend ist das noch keinem meiner Mitsportler/-innen aufgefallen. :sport146: Oder sind die alle blind? :gruebel: So´n Gi versteckt aber auch viel. :D

sota
20-08-2011, 13:34
Ja, es klingt doof und du übertreibst! :whogives: Ich habe ca. 5kg zuviel, etwas Cellulitis, bin häßlich (und meine Füße erst!:ups:) und Oberweite kann man das was ich habe nun wirklich nicht nennen. Aber anscheinend ist das noch keinem meiner Mitsportler/-innen aufgefallen. :sport146: Oder sind die alle blind? :gruebel: So´n Gi versteckt aber auch viel. :D

Schön geschrieben. :) .... vielleicht liegt es aber auch daran, dass 1. viele Frauen gar nicht so zickig sind, wie es scheint, und 2. die meisten wirklich nur eins wollen: Sport!

....und wenn richtig trainiert wird, ist man (in diesem Falle ja Frau, sorry) eh viel zu fertig, um auf etwas anderes zu achten, als dass man einfach nur noch unter die Dusche kommt! :)

@TE: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und zum Training gehört die richtige Einstellung, sonst nix! Überwinde Deine Selbstzweifel und hab Spaß!

MdmCurie
20-08-2011, 14:42
Es ist nunmal ein Phänomen dass manche Frauen Hemmungen haben Sport zu treiben weil sie sich da beobachtet/bewertet fühlen. Oft wird befürchtet dass man das runzlige Pummelchen unter all den fitten jungen Mädels ist. Eine große hemmschwelle für Frauen für die es besonders wichtig wäre etwas für ihre Fitness zu tun. Es gibt nur eine Möglichkeit: diese Schwelle zu überschreiten und man wird sehen wie es wirklich ist. Meistens sind solche Bedenken überhaupt kein Thema mehr für die betroffene selber. Man kann nichts verlieren wenn man es versucht rauszufinden;)

hashime
20-08-2011, 17:56
Es gibt ja auch noch Oberweite, Haare, Hintern usw. Da fällt die Cellulitis kaum auf. ;)

Eben, und wenn Frauen mal nicht mehr lästern, sind sie tot....

Den Männern fallen die unheimlich schrecklichen Problemzonen, die die selbst Mädels in den Wahnsinn treiben, meist nicht mal auf, weil sie Frauen eher als Gesamtkunstwerk wahrnehmen, das eben gefällt oder auch nicht...

Für beide Fälle gilt: einfach nicht soviel Gedanken drüber machen, was andere denken könnten....auch beim Sport :)

*Azrael*
21-08-2011, 03:54
Abgesehen davon das ich wenn es hoch kommt 1-2 Frauen in einem Verein gibt die ich pers. attraktiv finde, gehe ich nicht zum Sport um Brautschau zu betreiben. ;)

JackyDaniel's
21-08-2011, 17:30
Heyho,

ich bin auch weiblicher Abstammung (:p ne, is nich wahr!) und habe auch dieses komische Etwas, das ich nicht benennen will...aber, wenn man Sport macht, tut das a) einem sehr gut und man ist glücklich und befriedigt hinterher und b) ist man so fertig, dass man gar keinen Gedanken daran verschwendet!
Und ausserdem trägt man in den meisten Sportarten lange Hosen.
Duschen kannste zu Hause, aber glaube mir:
Wenn du lang genug Sport machst, steigert das auch dein Selbstbewusstsein da es eh über kurz oder lang zu positiven Veränderungen am Körper kommt und irgendwann ist es dir eh egal, was andere denken und man duscht auch im Training...fühlt sich eh besser an, wenn man nach dem Sport gleich duscht...dieses herrliche (Aaaah, DUSCHEN, WASSER!" - Gefühl kommt dabei auf :D Man merkt, was man geleistet hat.

faísca
29-08-2011, 16:03
daska... siehst du, keiner will dich vom Sport abhalten, und alle finden körperliche Makel völlig vernachlässigenswert!

JackyDaniel's sagte richtig:

Wenn du lang genug Sport machst, steigert das auch dein Selbstbewusstsein

Und deliasTJ hat auch Recht: wenn die Leute dich doof anmachen wegen sowas Lächerlichem wie Cellulite, dann such dir eine neue Gruppe, weil's dann Idioten sind. Lästern tun alle Leute manchmal, aber dafür geht man nicht zum Training!

Zwei kleine Anmerkungen:
1. "Orangenhaut" verschwindet nicht allein durch Sport. Dazu gehört harte Arbeit, gesunde Ernährung, wenig Stress usw. Am besten, du schließt ein klein bisschen Frieden mit deiner Cellulite - die ist halt da, und macht dich nicht zu einem schlechteren, weniger liebenswürdigen Menschen.

2. Schau dich mal in der Umkleide und Dusche genau um. Wenn du so genau hinschaust, wie das andere tun müssten, um auf deine Cellulite aufmerksam zu werden, siehst du: unschlanke Bäuchlein, hässliche Brüste, dicke Arme, überflüssige Haare, Narben und Flecken an allen Orten. Und das ist völlig egal, denn es geht ums Training, und daran hat man gemeinsam Spaß!

Außerdem finde ich Cellulite gar nicht so hässlich - und solange sie dich nicht rein physisch beim Training stört, ist alles super :)

Trinculo
29-08-2011, 16:28
Den Männern fallen die unheimlich schrecklichen Problemzonen, die die selbst Mädels in den Wahnsinn treiben, meist nicht mal auf, weil sie Frauen eher als Gesamtkunstwerk wahrnehmen, das eben gefällt oder auch nicht...Ja, so sind wir :)




Zwei kleine Anmerkungen:
1. "Orangenhaut" verschwindet nicht allein durch Sport. Dazu gehört harte Arbeit, gesunde Ernährung, wenig Stress usw. Am besten, du schließt ein klein bisschen Frieden mit deiner Cellulite - die ist halt da, und macht dich nicht zu einem schlechteren, weniger liebenswürdigen Menschen.Meist verschwindet sie gar nicht, genetische Wunder ausgenommen.

Ich sage:
29-08-2011, 17:43
uCa6Tl4a36Y