Vollständige Version anzeigen : Hallo ihr Lieben :)
ThunderFist
19-08-2011, 19:58
Ich besuche seit kurzem eine Ving Tsung Schule und hätte da 1 frage, wer schön wenn mir jmd ein oder anderen Tip geben könnte...
WIE WERDE ICH LOCKER MEINE ARME SIND ANGESPANT WENN ICH DIE FORM MACHE SCHLAGE ICH DIE LUFT, MEINE ARME FLIEGEN NICHT LOCKER NACH VORNE ICH BIN HAL VERSPANNT.
Kann mir jemand ein Tip geben...
:)
Hmm
Machs wie beim Boxen locker aus dem Körper arbeiten, und erstmal langsam die Technik üben schneller wirst du von allein.
Ich besuche seit kurzem eine Ving Tsung Schule
Weiter üben, mache zwar kein VT war aber anfangs auch verkrampft.
Man muss sich einfach an die neuen Bewegungen gewöhnen.
ThunderFist
19-08-2011, 21:54
danke für eure schnelle antwort ich werds mit ans herz legen, scheint nicht ganz so einfach zu sein wie ich dachte da gehört ne menge zu um es zu behereschen
Bratensoße
20-08-2011, 07:17
Jede Kampfkunst braucht seine Zeit zum erlernen.
Ich habe auch wieder nach einer langen Pause angefangen und das selbe Problem. Bei mir lag es daran, das ich innerlich zu sehr angespannt war. Ich habe mich selber unter Druck gesetzt, das ich die grade gezeigte Form/Übung schnell und richtig können muss. Die Angst es langsamer zu lernen als andere etc. Ich musste lernen das ich als Anfänger nicht schlechter bin als andere Anfänger und das so etwas Zeit brauch und ich das nicht von heute auf morgen richtig kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.