stöcke aus neuseeland und anderswo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : stöcke aus neuseeland und anderswo



fujikomma
06-01-2004, 18:25
hallo,schaut euch das mal an:
toddgroup.com/tsb45/tsb45.htm
nett oder?wenn das nicht gefällt:
szaboinc.com bei news den crookhook suchen oder bei
orcuttopn.com augen machen .
der letzte ist meines wissens nach
in san diego der volksrepublik kalefornien in den verunreinigten staaten polizil.einsatzmittel.
ein ähnliches teil ist unter geocities.com/bruce0769/index.html zu sehen.
unter dtnub.com findet auch noch was nettes ,
die amis in ihren foren meinten humorvoll wie sie sind
mit ein wenig überedungskunst könne man das als
spielzeug für erwachsene durch kontrollen bringen :D :D :D

JuMiBa
06-01-2004, 18:33
Hm, das erste Teil find ich irgendwie total unhandlich und diesen Crook Hook würde ich für Verarsche halten, wenn Du nicht erzählt hättest, daß ihn eine Polizeieinheit auf der Welt als Einsatzmittel benutzt... schon seltsam, was die immer wieder für Sachen erfinden... :rolleyes:

Gruß Micha

JuMiBa
06-01-2004, 18:39
Ach... den dritten Link hab ich ja ganz übersehen, hättste auch mal übersichtlicher machen können... :rolleyes: ... aber das Nunchaku ist der Hammer... bei uns ist mittlerweile nicht mal mehr das Softnunchaku mit Sollbruchstelle erlaubt und anderswo geht die Polizei damit auf Streife... :D

Gruß Micha

pflanzenmoerder
06-01-2004, 19:04
Dumme Frage: Was für Nuncha-Trainingsgeräte sind denn jetzt noch erlaubt?

JuMiBa
06-01-2004, 19:05
Dumme Frage: Was für Nuncha-Trainingsgeräte sind denn jetzt noch erlaubt?

In Deutschland ? Vorläufig keine. Sämtliche Sondergenehmigungen für bestimmte Bundesländer und bestimmte Trainingsnunchakus sind mit Einführung des neuen Waffengesetzes im letzten Jahr erloschen.

Gruß Micha

fujikomma
06-01-2004, 19:08
sorry,der crookhook ist nicht polizei einsatzmittel,kann aber zu rückenmassage benutzt werden.
die nuchucks dürfen nicht als würgestöcke eingesetzt werden.
die gemeinden bzw deren versicherungen werden nur entsprechendes training offiziell zulassen
.ein beamter der erfolgreich verklagt wird,kann sich warm anziehen ,auswandern ,gesichtschirugie uä. ins auge fassen.
einer der stöcke warmal pfefferspray aus gestattet.
derverbindungsteil ist so ausgelegt das highspeed rotation nicht möglich sein sollte,
aber gib kinder was zu spielen... :rolleyes:
ich erinnere mich vor jahren einen stock in der visier in einem bodyguard-bericht gesehen zuhaben handler-12 bilder unter
angelfire.com/art/enchanter/trisai.html
dann kurz nach den rodney-king-festspielen kam ein cop mit dem pass-con 2000 raus,ausgehend vo dem pr 24(tonfa) war noch die verlängerung ala handler-12 angebracht .
sinn war es den nacken des aufmüpfigen zuumschliessen und den üblichen hammerlock miteinzubauen .
problem ist das teil passte irgends nicht in ein holster
noch kann man damit elegant einen zaun überqueren. :rofl:
der stock aus neuseeland hat zwar eine gewisse unhandlichkeit,
aber doch einige vorteile : man(frau auch )kann ihn wie eine art stosstange benutzten
dann in eine art sensen bewegung wechseln (stösse wie mit dem ellbogen ) ohne einen auf die finger zubekommen. eine seite die das prinzip darstellt:
geocities.com/glendoyle/bata/
für offensivere techniken nur für ab 18:
get-tough.net /manuals/kogk1943_ch3.pdf
und
get-tough.net/manuals/FairbairnStickEssay.pdf