Vollständige Version anzeigen : Bin langsam echt verzweifelt...
Usagi-san
21-08-2011, 00:39
Huhu,
bin neu hier und stell mich gleich mal vor im zuge von dm Thema hier (vorgeschichte is vlt ganz gut zu wissen für meine frage^^).
Ich hab von 1999 bis 2004 in der Karateschule Weitmann und dann von Januar 2007 bis April 2011 in der Schule für Budokünste in Frickenhausen Shotokan Karate gemacht.
Im April 11 hab ich mit meinem Pferd einen Umfall gehabt und mein Hüftgelekt war matsch, klar musste zwangspause einlegen, is klar^^ Mittlerweile ist alles wieder so, dass ich wieder Sport machen kann und auch wieder voll belasten kann.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich bin sehr übergewichtig (thema war schon oft da ich weis^^) ums genau zu sagen knappe 170 groß aber 130 kg *hust* Durch garkein Sport in der Zwangspause gings soweit hoch dan noch vollends. Ich will auf jeden Fall wieder Karate machen, aber ich hasse diesen Gi so sehr, ich hab immer eine richtige Wut, wie blöd man eine Sportkleidung denn nur so machen kann - alles verrutsch, nicht hällt, Kittel geht dauernd auf, Gürtel rutscht hoch, wenn man schwitzt ist der Stoff nicht dehnbar und behindert mich wo es nur geht. Das "Problem" liegt an meinem Gewicht, weshalb ich erst mal schauen will, dass das zumindest mal die 100 kg Marke unterschreitet, wel vorher will ich nicht mehr ins Karate, weil ich mich im training auf gar nichts konzentrieren kann so und keine Kata durchgeht ohne anzuhalten und die Kleidung wieder zurechtrücken.
Ich weis das ist kein echtes Problem aber ich hab damit nunmal einfach ein Problem und durch Abnehmen lässt sich das ja beheben (hatte 2006 noch 65 kg durch ne Crashdiät, da hat der Anzug nicht genervt, daher weis ich das).
Bekanntlicherweise kann man durch einen Sport auf den man keine lust hat nicht Abnehmen, deshalb möchte ich einen anderen Kampfsport anfangen und dadurch abnehmen, damit ich wieder Karate machen kann. Möchte dann eigentlich den 2ten Sport auch behalten, da Karate nur 2 mal die woche bzw duch Sprachkurs an der VHS nur einmal die Woche drin ist
(Ist schon "lustig", mit orange hatt ich erwachsenentraining und kindertraining und das abgrüngurttraining - durfte trotz erst orangegurt hin *trainer überredet* - und somit 5 Einheiten pro woche an 3 tagen, jetzt hab ich blaugurt und nur noch eine -.-)
Nungut genug davon jetzt, ich such jetzt eine Schule in der Umgebung von Neuffen also zb Reutlingen (da ich dort arbeite) oder Pfullingen, metzingen neuffen nürtingen dettingen oder die kleinen orte dazwischen.
Welchen kampfsport ist egal bzw nicht relevant besser gesagt, er muss nur einige Kriterien erfüllen:
-kein Gi der vorne offen ist also wie Karateanzug, weil sonst hab ich ja wieder dasselbe Problem.
-abwechslungsreich also zb kein Judo oder Aikido, da zwar viele verschiedene Würfe Heben ect da sind aber ich such was mit verschiedenen Fächern sozusagen, also nicht nur würfe mit dem partner wie im aikido (hab aikido mal ausprobiert, daher weis ich dass ich das zb nicht wirklich mag) sondern wie zb im Karate hab ja nicht nur Kumite es gibt Kata Kumite Kihon Fallschule Waffentraining (selten aber es ist da) Selbstverteidugung, Theorie, ect einfach viele verschieden Fächer. Sowas such ich jetzt, weil allgemein wies bei mir grad aussieht kanns einfach net weitergehen, das steht fest.
-Training abends, da meine Arbeitszeiten sowas von beschissen sind (sry für den ausdruck aber anders kann mans echt nicht nennen). Ich geh um 5.30 aus dem haus und bin abends um 17:45 (wenn normaler verkehr ist, wenn viel ist dementsprechend später) Heim. Dann daheim noch duschen (oder auf der arbeit waschen wenn zb in reutlingen ist) weil ich komplett dreckig bin grundsätzlich und nach lösemittel riech und so ins training ist ja ne zumutung für andere, des kann ich ja net machen^^ Feierabend hab ich eigentlich um 16:30 aber ich hab noch keinen einzigen tag erlebt wo es nicht zwischen 16:45 und 17:00 uhr war (dummer job halt *eyeroll*). Also sollte man rechnen 17: 00 und eben noch hinfahren von reutlingen stadtmitte ca aus gesehen.
Ich hoff mir kann jemand helfen, weil ich hab im www geschaut und immer nur WT, Judo, Aikido, Karate und Kickboxen gefunden oO
Leute, ich weis langsam echt nicht mehr weiter aber wies so schön heißt: in Leben ohne Kampfsport ist möglich aber sinnlos :D
Ganz liebes Grüßle mal an alle von mir^^
Geh doch in ein fitnessstudio und halte dich an einen ernährungsplan. Dann dürfte eigentlich nicht viel schief gehen. Ansonsten würd ich boxen oder ringen empfehlen. Sehr sehr anstrengend und es macht unheimlich viel spaß weil man sein ganzes potential raus holen muss. Dort schwitzt man wie sau! Zudem braucht man dort auch keinen Gi.
Zum Abnehmen eignen sich alle Vollkontaktsportarten gut, weil sie meist intensive Kraft-/Konditionseinheiten beinhalten....schau dich nach Kickboxen, Boxen, Thaiboxen, Kyokushinkarate, BJJ oder auch SV wie Krav Maga um....
gion toji
21-08-2011, 10:29
trainier deinen Stil alleine (also Kata etc.) Dabei kannste anziehen, was du willst
Informier dich, wie du das Training gestalten musst, um optimal abzunehmen und berücksichtige es in deinem Training.
Und stell deine Ernährung um
Zingultas
21-08-2011, 11:12
Es ist doch nicht obligatorisch nen GI zu tragen, sprich mit dem Trainer, ob du im T-shirt Trainieren kannst, oder nen DObok asm TKD anziehen kannst die sind oft wie ein WIndbreaker also vorne zu
Usagi-san
21-08-2011, 12:35
Hey, erstmal thx zu den Antworten.
@ Billa
Wie gesagt, wenn man keine Bock auf nen Sport hat nimmt man auch nicht dabei ab und ich außer Kampfsport hasse ich jeden Sport, egal was es ist Ballsport Laufen, Geräte oder sonstiges. Abgesehen von KS und Reiten (jetzt nicht mehr, meine Elter waren so doof und ham Pferd verkauft und im Verreich geh ich nicht, die Pferde sind mir zu klein und schwach, fällt also auch weg) bin ich n totaler Sportmuffel.
@Hashime
Gleiches wie bei Billa und wie ich auch geschrieben hab, nicht was immer nur das gleiche ist in verschiedenen Variationen, da gehört Boxen (was ich von Elternschon mal gleich nicht dürfte -.- "weil man sich das esicht ruiniert" Die ham keine Ahnung, die meinen man steht ab erstes Training gleich n ganzen Kampf im Ring wie im Fernsehen, lassen sichs aberauch net erklären oO) Kickboxen, Thaiboxen auch dazu. KKK gibts hier nirgends, hab ich noch nirgends gefunden. Und SV bzwKrav Maga auch wieder mir zu einseitig (bin wählerisch cih weis^^).
@gion toji
Hab ich schon einige Mal gemacht und jedes Mal mir irgendwelche doofen kleinen fehler angeübt, die dann ewig gebracht haben bis es wieder weg war. Deshalb die Idee an sich ist gut, da hast du vollkommen recht, aber ohne jemand der korrigiert bin ich danach schlechter also vorher, des hab ich selber schon einige Male gemerkt.
@Zinggultas
Eigentlich nicht, aberunser Trainer besteht darauf. Die einzige Ausnahmeregel ist im Sommer wenn Raumtemperatur über 35 hat, dann darf man Karatehose und Gürtel wie immer aber ein Tshirt, des kommt allerdings nicht sehr oft vor.
T-Shirt-Regel aber auch nur im Normalen Training, wenn Prüfung ist und es hat 35 grad (bisher nur einmal vorgekommenzum glück, aber des reicht auch^^) ist ganz traditionell Gi angesagt. Genauso auf Turnieren wenns Kata und Kickboxen ist anstatt wie auf DKV Turniere Kumite, auch Karateanzug, wenns warm ist tshirtregel. Andere Kleidung kann ich da vergessen. Schulwechsel hab ich mir schon üverlegt bzw mal gefragt wies bei denen ist aber Neuffener Schule war ich 5 Jahre da ist die Stimmung untereinander mist. Nürtingen trägt auch immer Gi, sonstige vereine hab ich nicht geschaut weils zum einen dann viel weiter zum fahren ist und zum anderen mir gefällt wo ich jetzt bin, dass ich die Kleidung net mag kann ja der verein nix dafür. Da ist von Klima vom Training an sich ect ist halt alles richtig find ich, weshalb ich egentlich auch nicht gehen will von da.
Und was des Abnehmen angeht, ich hab shon einiges Versucht. 2006 8 Wochen Kur, 2009 3 Wochen Kur, hat alles nix gebracht, n onat später alles wieder drauf, weshalb ich gar nicht so schnell alles weg haben will sondern eher über längere Zeit aber dann dauerhaft. rnährung mah ich grundlegend falsch, aber so gehts noch am ehesten. Ich mag kein Fleisch aber auch kein Gemüse (also nicht nicht mögen im sinn schmeckt doof sonder ich kriegs teilweise schier net runter) also bleibt Kartoffel in jeder Variation, Nudeln und Reis mit soße, was es auch fast jeden tag gibt weil des 90 % von meienr kompletten ernährung sind. Ist falsch aber was ich net ma ess ich net, deshalb es ich jetzt eben extrem wenig aber zumindest schmeckts.
Ernährungsumstellung hab ich in einer etwas dummen Form sozusagen hinter mir und da mach ich auch nichts mehr, deshalb schau ich ja dass ich durch sport abnehm und essen nur sekundär.
Wie gesatg ich such ganz einfach nen verein in oben beschriebenen gebieten mit den entsprechenden anforderungen, die erfüllt sein sollten.
LG
Savateur73
21-08-2011, 13:13
. KKK gibts hier nirgends, hab ich noch nirgends gefunden. Und SV bzwKrav Maga auch wieder mir zu einseitig (bin wählerisch cih weis^^).
und was des Abnehmen angeht, ich hab shon einiges Versucht. 2006 8 Wochen Kur, 2009 3 Wochen Kur, hat alles nix gebracht, n onat später alles wieder drauf, weshalb ich gar nicht so schnell alles weg haben will sondern eher über längere Zeit aber dann dauerhaft. rnährung mah ich grundlegend falsch, aber so gehts noch am ehesten. Ich mag kein Fleisch aber auch kein Gemüse (also nicht nicht mögen im sinn schmeckt doof sonder ich kriegs teilweise schier net runter) also bleibt Kartoffel in jeder Variation, Nudeln und Reis mit soße, was es auch fast jeden tag gibt weil des 90 % von meienr kompletten ernährung sind. Ist falsch aber was ich net ma ess ich net, deshalb es ich jetzt eben extrem wenig aber zumindest schmeckts.
Ernährungsumstellung hab ich in einer etwas dummen Form sozusagen hinter mir und da mach ich auch nichts mehr, deshalb schau ich ja dass ich durch sport abnehm und essen nur sekundär.
Wie gesatg ich such ganz einfach nen verein in oben beschriebenen gebieten mit den entsprechenden anforderungen, die erfüllt sein sollten.
LG
Was ist jetzt an Krav-Maga einseitig?:confused:
Mit Karate wirst Du nunmal nicht abnehmen und Krav Maga bietet durch Fitnessübungen die Möglichkeit abzunehmen und nicht bloss Techniktraining mit ein wenig Sparring.
Wobei 130 kg bei einer Grösse von 1,70m schon zeimlich heftig sind und nicht gut für Gelenke ist und Du solltest schon an deiner Ernährung bastellen, weil das was Du dir da reinschauffelst zu einseitig ist.
Man kann ja mit Eiweissschakes seinen Eiweissbedarf decken und das in verschiedenen Geschacksrichtungen.
Alternativen gibt es immer, aber man muss auch dazu bereit sein!
Wenn Du alles hier jetzt ablehnst macht die Diskussion keinen Sinn.
Du muss bereit sein offen auf die Vorschlage einzugehen, wobei 130 kg schon ein Hindernis sind.:ups:
Hallo,
wenn du in Reutlingen arbeitest, kannst du dir ja gerne mal das Pekiti Tirsia Kali im Kampfkunstzentrum anschauen...
Kampfkunstzentrum in Reutlingen: Pekiti-Tirsia Kali (Arnis, Eskrima), Ving Tsun, Fitness. Training für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (http://www.kali-warrior.com/)
Probetraining ist einen Monat kostenlos.
Es gibt keine Vorgaben bei der Trainingskleidung. Ob du in Straßenklamotten oder in komplettem Kampfanzug kommst bleibt nur dir überlassen.
Abwechslungsreich? Denke schon, alle Distanzen bis runter auf den Boden, alle Waffen - eintönig ist das Training sicher nicht.
Schau dir mal die Trainingszeiten auf der Webseite an, dies sollte eigentlich auch passen.
Mehr Infos über das Pekiti Tirsia gibt es hier:
Pekiti-Tirsia Europe - Das Pekiti-Tirsia Kali von Grand Tuhon Leo T. Gaje, dem Original (http://www.pekiti-tirsia.net/mainfile_de.php)
Sollte deine Kriterien erfüllen. Wenn interesse besteht, einfach vorbeikommen und mittrainieren.
defensiv
21-08-2011, 13:21
@Usagi-san: Wenn Du den Horizont auf Reutlingen, Nürtingen und/oder Kirchheim/Teck ausweitest, dann hast Du eine ganze Menge Möglichkeiten.
Usagi-san
21-08-2011, 16:24
@defensiv
Musst besser lesen, Reutlingen und Nürtingen standen im ersten Beitrag schon drin ;) Kirchheim geht auch, wenns entsprechend spät abernds ist, das in die komplett andere richtung liegt, die ich eigentlich fahre.
@Savateur
Kein Kampfsport ist einseitig, aber mir ist Krav Maga zu einseitig, weis sichs wieder nur auf ein "Fach" beschränkt, und ich glaub auch nicht dass mir das Spaß machen würde.
Ich will einfac was wo Kampf dabei ist, andere Partnerübungen, sowas wie Kata und Kihon bzw Techniktraining.
Ernährung hab ich Klargestellt shon vorher.
Was dein Kommentar zur Disskussion betrifft: Ich will keine Diskussion ich suche ersuch eifnach die ganzen schulen im Umkreis zu wissen, weil eben noch nicht alle ne HP haben, denk ich.
BTW: Mit Karate kann man sehr wohl abnehmen, also wn bei uns kommen ALLE kaputt, verschwitzt und total müde eim am ende, alle Trainerund der meister auch. Muss aber auch sagen ich hab mir verschiedene Karatevereine angeschaut, dort isses am anstrengensten (von denen was ich angeschaut hab, bei anderen weis ich nicht) weil diemeisten nurechnik 2 oder 3 Kampfrunden gemacht haben und n paar Katas und am anfang dehnen aber kraftübungen mit partner oder allein zb gar nicht, bei uns ist des sandartprogramm. Allein Beim aufwärmen sind 40-50 situps 20-30 liegestütze oder selbe anzahl Kniebeugen mit Maegeri (ein von den dreien pro Training, nicht alles) und dan eben dehnen, anfwärmen und speziele kraftübungen für die einzelnen technicken zb yokugeri halten ect.
Kurz gesagt zu meinen 5-Training-pro-Woche-Zeiten hab ich in nem halben Jahr knappe 10 kg verloren aber ich hab nun mal einfach nen beknackten beruf, der alles kaputt macht, und des kann ich net ändern (zumindest jetzt noch net, in 2 jahren is ausbildung fertig, dann schon,muss ja nicht dort bleiben.)
@tustone
Kenn ich. Alle die hierim Forum in der Liste von 72... sind kenn ich, hab aber nix gefunden was passt. Aber auch Kali bzw Arnis ist mir zu einseitig, da es wieder nur eins ist und zwar raining mit den Escrimastöcken. es machen wir in unseren Verein auch, mal abgesehen von den Standartsachen wie Kihon Kata Bunkai Kumite und Theorie wird dort im ganz normalen Training (und wird auch an den Prüfungen verlangt) auch SV Bodenkampf und Waffentraining mit Escrimastücöen, Sai, Nunchaku, kama, Bokken und Bo. Manchmal auch Tonfa aber das mehr aus Spaß weil die kleinen Kinder gern machen, keine Ahnung waru genau das^^ Kurz gesagt, das nenn ich abwechslungsreich. ZB Judo siond einfach nur Würfe und Heben in versch. Variationen und das wars. Das ist total einseititg find ich. (Hab nix gegen Judo, bei und is so einmal im jahr auh immer mal n anderer Lehrer da mal vom Judo mal Ju Jutso mal andere Sachen und einmal is des o aber dauernt will ich das nicht, da wirds mir langweilig.
Aber letztendlich was ich mit Gewicht mach oder was ich leiden magund was net is auch egal, meine Frage war ganz einfach alle Vereine in dem Umkreis. Hab das alles nur dazugeschrieben, damit mal sich nicht extra die Mphe macht zb nen reinen Judoverein zu posten, den ich dann gleich streich. Wollts euch nur Arbeit ersparen.
Gewicht ist schlecht (ratet mal warum ich mehr training will), aber von gewicht allein hab ich im karate oder auf turnieren noch nie probleme gehabt dass ich die tritte nicht auf Kopfhöhe bekomm oder sowas, oder dass ich die verlangten Liegestütz nicht schaffe ect.Das einzige roblem ist der Anzug der einfach nicht halten will.
Naja ok wie gesagt ist nicht böse gemeint aber ich will nur vereine wissen und nicht über zeug diskutieren, was entschieden ist. Gesagt ist alles und da lässt sich nichts dran machen, einfach erster Beitrag lesen dann weis man ja eigentlich alles. Ansonsten wer nen verein (der nicht auf der Liste steht, die kenn ich ja) bitte posten und wer keinen weis nichts schreiben weil ich shau immer ob neue antworten kommen und hoff jemand weis nen vereinund wenn dann immer nur sachen sind die nicht dem thema entsprechen ist das blöd. Das is no n Kreis der sich schließt: Leute posten sachen die nichts zum thema beitragen-> die nächten lesen nur am ende und nicht alles und wissen das thema gar net zb defensiv (hätt er gelesen, hät er sich seinen post versparen können) und so weiter und so fort.
Wer was sagen möchte gerne aber dann per PM, weils in das eigentliche Thema hier nicht reinpasst, ok?
LG
Usagi-san
21-08-2011, 16:27
BTW wasich oben noch vergessen hab, ren Kampf zb Kickboxen oder bzw Sehr Kampflastige Sachen fallen auch weg, weil ich Kampf nicht sehr mag, wenns dabei ist isses gut aber als Hauptsache will ich das nicht. *Absolut Katabesessen*
thinktwice
21-08-2011, 16:36
´´
Goomoonryong
21-08-2011, 16:40
Moment.Du magst partnr[bungen wie sparring,kata und etc.
Aber kampflastige sachen wie Kickboxen sollen es nicht sein?
...Kickboxen geht auch ohne das du in den Ring musst..
BTW Könntest du vielleicht schreiben wie genau das training bei euch aussieht?
Vielleicht könntest du dann noch n Paar BWEs hinzufügen und gut ists:gruebel:
Exodus73
21-08-2011, 16:45
Oh man da ist guter Rat echt teuer...
ich fasse mal zusammen..
a) Keinen Gi (also fallen mehr oder weniger alle Budo-Stile raus)
b) nix Kampflastiges (als fallen die ganzen eher Wettkampforientierten Stile wahrscheinlich raus... Kickboxen, Boxen, MT, Ringen, LL etc.
c) nix zu Fachbezogenes (als keine reine SV wie KM etc. zumal diese ja meist auch sehr Kampfbezogen sind, usw.)
d) Irgendwas mit Formen (sollte schon drinn sein weil Du sowas magst)
...
hmm da fallen mir dann nur chinesische Kampfkünste ein (diverse KungFu-Stile, die haben keinen Gi, es gibt meist Formen, und sind je nach Stil auch recht vielseitig - ABER viele sind auch recht akrobatisch) oder evtl. noch der ein oder andere FMA-Stil (zumindest sind die meist recht vielseitig - obs da Katas gibt bin ich aber überfragt).
Nürtingen ist doch bei STuttgart oder? Wie wärs hiermit:
Home - Shaolin-Center-Stuttgart (http://www.shaolin-center-stuttgart.de/)
Reutlingen:
Pekiti-Tirsia Europe - Das Pekiti-Tirsia Kali von Grand Tuhon Leo T. Gaje, dem Original (http://www.pekiti-tirsia.net/mainfile_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=mainfile)
Zum Kali mal ganz allgemein... das Kali/Escrima/Arnis einseitig ist/wäre ist mit verlaub gesagt nicht richtig. In guten Schulen ist von Bodenkampf über Schlagen/Treten/Sparring, Ringen, Waffen alles dabei! Das die generell immer nur mit Stöcken tranieren ist ein Vorurteil! (Ok hängt natürlich auch immer ein wenig von der Schule/Trainer ab)
Edit: Ansonsten bleibt noch TaiChi und falls es das auch nicht ist... dann wohl nur noch Mikado! ;)
Ich will einfac was wo Kampf dabei ist....
BTW wasich oben noch vergessen hab, ren Kampf zb Kickboxen oder bzw Sehr Kampflastige Sachen fallen auch weg, weil ich Kampf nicht sehr mag
Ich habe jetzt die Beiträge gelesen, aber mir fällt es ehrlich gesagt schwer, bei Dir durchzusehen. Einerseits willst Du kämpfen, andererseits doch wieder nicht, einerseits willst Du keinen GI, aber doch was mit Hebeln und Würfen und möglichst traditionell.
Eigentlich hätte ich auch an sowas wie eine klassische Kampfsportart gedacht. Kickboxen, Thaiboxen etc. Dort kannst Du mit Tshirt trainieren und hast nur eine lange bzw. kurze Hose an, also nichts, was irgendwie stören würde oder wo ein Gürtel verrutschen könnte. Außerdem ist das gut für die Kondi und man nimmt ab.
Krav Maga vielleicht auch, weil Du ja Abwechslung möchtest, aber das ist Dir - komischerweise - zu einseitig. Vielleicht solltest Du die Checkliste durchgehen, die hier im Forum zu finden ist, weil ich momentan eher den Eindruck habe, dass Dir wirklich nichts Recht ist.
EDIT & PS: Wie wäre es mit Fitnessboxen?
Usagi-san
21-08-2011, 18:26
Was den Kampf angeht...
Ich will wenns geht das Kampf dabei ist aber eben DABEI und nicht NUR Kampf. ZB eine ganze Komplette Trainingseinheit Kampf aber dass dann immer so zb
Boxen ist grundsätzlich Kampf oder Kampfvorbereitung am Boxsack oder so (Aufwärmen ect mal abgesehen) -> Zu viel.
Immer nur Bahnen laufen ohne Gegner in die Luft schlagen ganz banal gesagt -> zu wenig.
Ich beschreib mal auf den Wunsch hin ein training bei uns (ist nur ein Beispiel, kann auch anders sein, is klar, ist ja net jedes Training genau gleich^^):
Training 19:30 - 20:45
19:30-19:40 Dehnübungen aller Art mit oder ohne Partner zum Aufwärmen und Beweglichkeit steigern. (Vorher bisschen hüpfen und Laufen zum warm werden also nicht begrüßen und ab zu den dehnübungen).
19:40-19:50 Ausdauer/Kraftübungen zb Liegestücke in verschiedenen Varianten, Situps versch. V., Kniebeugenmit Maegeri oder anderem, Speziele Kraftübungen für einzele Techniken, Training mit oder ohne Partner und mit oder ohne zusätzlichen Gewichten (durch artner oder Hantel ect).
19:50- 20:10 alle Katas durchlaufen/neue Katas lernen/wenns mal wo nicht so klappt auch mal 20 minuten an einer Stell einer Kata rumfeilen/ KataBunkai für eine Kata (wen Schrägstricke da sind wird ein von denen gemacht, also diese woche das nächste woche das die woche drauf wieder was anderes oder auch mal nicht)
20:10-20:25 Partnerübungen (kein Kampf, sondern eben Partnerübungen im kihonstil)/Kihon allgemein/Prüfungsprogramm durchmachen (nicht ales sondern zb 5 Kombinationen aus der Bassai Dai als Kihon jeweils 2 bahnen laufen, also die selbst eingefallenen sachen, die anner Prüfung verlangt werden)
20:25- 20:45 N paar runden Kumite/Miniturnier (zb 2 gruppen a 5 leute und dann immer 2 gegeneinander mit turnierregeln dann welche gruppe gewonnen hat darf den anderen Strafe aufgeben - was ja eigentlich nur zusätzliche übung ist da sie anscheinend slechter wearen insgesamt wie die andere gruppe)/Nihon oder Gohonkumite in kihonform/Turniervorbereitung wn eins ansteht/Abhärtungstraining/Bodenkampf/Waffentraining (oben aufgezählt welche)
Nach dem Training (das war das letzte Training, danach kommt kein mehr) wenn Turnier ansteht bleiben die Teilnehmen manchmal noch länger und über für sich also sozusagen noch ne halbe h freies Training, aber nur wenn rüfung oder Turnier ist) Die nicht-Prüfungs-oder-Turnier-Teilnehmenden bleiben oft auch dann noch und über für sich selbst Waffentraining. Der Sensei ist auch da falls man fragen hat oder nicht klarkommtwärend des freien Trainings.
Insgesamt stellt sich das training sozusammen, wo es grad noch hackt, wo neues ansteht oder einfach wie unser sensei Bock hat meistens XD
Theorie fragt er neben dem Aufwärmen her ab, zu lernen hat man des daheim, wers nciht macht hat an der Prüfung eben pech gehabt, da ist Fragebogen ausfüllen angesagt^^ Mündlich wird meist aber trotzdem nochmal abgefragt.
@Exodus
Ne Stuttgart geht gar nicht. Man muss sich vorstellen:
Reutlingen=R
Stuttgart =S
Neuffen = N
Nürtingen = Nt
Metzingen = M
R-----M---N----Nt-----------S
Und voralem ist Neuffen bzw Reutlingen auf der Karte gesehen unter Stuttgart, die Schule ist ist oberhalb der Stadtmitte bzw des Punktes auf der Karte.
Und ganz wichtig, ich bin nicht reich^^ Ich verdien Netto ca 500 Euro, muss allerdings 250 Stallmiete fürs Pferd bezahlen (Wenn Arzt kommt sind gleich eltern fällig, weils hinten und vorne nicht reicht), muss mein Auto verhalten (Benzin, Versicherung, Steuer), muss Kleidung, schulzeug und sonstiges (man kann sagen alles außer essen und trinken) kaufen, monatsbeitrag 28 Euro im Karate + ahrtkosten nach Reutlingen und Neuffen und ins Karate. Arg weit fahren und übelst viel Geld für weit fahren und megaviel beitrag hab ich da nicht mehr übrig und das wird sich die nächsten 2 Jahre oder wenn ich danach anderen Job mach und somit wieder Ausbildung die nächsten 5 Jahre nicht ändern^^
Sogesagt: Stuttgart geht gar nicht^^ Ich zähl mal auf was möglich ist: Neuffen, Nürtingen, Reutlingen, Metzingen, Dettingen Teck, Pfullingen grenzwertig, wennsnicht arg weit ist von Reutlingen, Beuren und all die kleinen Orte die dazwischen Liegen wie Grafenberg, Kohlberg, Linsenhofen, Frickenhausen, ect.
Ich hoff das ihr jetzt versteht was genau ich such. Mit Turnieren bzw Wettkämpfen an sich egal welche Disziplin hab ich übrigens kein Problem, da geh ich mit dem Verein sehr gerne selbt hin udn nehm an Kumite bzw Kickboxen (was es eben ist, obs Karate oder Stiloffenes urnier ist) und Kata teil^^
Dinge wie Kung Fu find ich gut aber da gibts hier außer Stuttgart nichts. Beweglichkeit braucht man ja für jeden KS, manche mehr manche weniger. Klar so megasprünge werd ich nicht hinkriegen, aber ich glaub auch nicht dass ich da hin gehund nach nem Monat sagen die ja so jetzt mach mal das und das das fängt wahrscheinlich auch mit den einzelnen techniken an sich an.
@Goomoonryong
Was sind BWTs? Ich steht grad auf m Schlauch^^
LG
Goomoonryong
21-08-2011, 18:37
Erstmal sry fürs vertippen.BWEs= Body Weight Exercices.
Also ich hab ja nicht so viel ahnung von Kick/Thai/Boxsport.
Habe nur 2 mal boxtraining mitgemacht.
Öhm hmmm.
Also ihr macht 10 dehnen plus aufwärmen und 10 minuten Liegestütz und andere BWEs?
Hmm naja gut aber wie ist man nach so etwas put?
Ok vielleicht ist das ´Kumite AUSSCHLAG geben aber sonst sehe ich an dem Training nix anstrengendes.
Da haben mich 2 Stunden Boxtraining gekillt:D
Erstam viel laufen danach Situps und Liegestütz bis zum :wuerg: und dann Sandsack"kata" plus Pratzen und Sparring.
Also ich finde bis auf das die Katas fehlen (obwolh sie durch kombinationen am boxsack ersetzt werden) boxen und co recht effektiv besonders fürs abnehmen.
Oder sind dir einfach zu wenige Techniken dabei?
Hallo Usagi-san,
ich bin mir garnicht so sicher ob du auf diese Art und Weise etwas passendes finden wirst. Könnte ja sein, dass es einige Sachen gibt, die dir Spass machen würden, allerdings scheinst du eine Menge schon im vorhinein kategorisch auszuschließen, ohne aber wirklich eine richtige Vorstellung von den Sachen zu haben, die du bewertest.
Vielleicht solltest du doch einfach mal losziehen und ein paar Probetrainings in verschiedenen Vereinen machen. Eventuell wirst du bei dem ein oder anderen überrascht sein. Letztendlich sind Probetrainings dazu da und sicherlich keine verschenkte Zeit.
Was das Pekiti Tirsia in Reutlingen angeht, so kann ich dir versichern, dass deine Vorstellung nur mit Eskrimastöcken zu trainieren absolut falsch ist. Das ist nur ein Teil des Trainings und nimmt nicht mehr Trainingszeit in Anspruch, als das Trainieren mit Messern oder das waffenlose Training. Als Kampfkunst die den Anspruch hat ein komplettes System zu sein, werden auch alle Aspekte der Selbstverteidigung zu gleichen Teilen trainiert. Sicher gibt es immer einen Trainingsschwerpunkt, aber auch hier wird schon alleine wegen dem Prinzip der Übertragbarkeit vom Waffenlosen zu den Waffen und umgekehrt immer wieder die komplette Palette ins Training eingebaut.
Katas haben wir wirklich nicht, wohl aber Freude an der Bewegung.
Letztendlich wünsche ich dir alles Gute auf deiner Suche und hoffe du findest das richtige für dich - was auch immer es am Ende sein könnte.
Hmm naja gut aber wie ist man nach so etwas put?
Wenn man etwas mehr wiegt, dann kann einem das schon zu schaffen machen. Halte ich für ganz normal.
Exodus73
21-08-2011, 19:45
Es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit....
Du besorgst Dir einen guten Fitness-Coatch und Ernährungsberater, siehst zu das Du schnellst möglich soviel Abnimmst das Du keine Probleme mehr mit dem Gi hast und kannst dann wieder zu Deinem Karate-Training gehen! Dann brauchst Du dir keine weiteren Gedanken darüber machen das es soviele andere Stile gibt die aber (warum auch immer) nicht für Dich in Frage kommen! :) Problem gelöst! :)
Mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein!
Usagi-san
21-08-2011, 20:02
huhu,
@Goomoonryong
Ja ich denk so kann man das sagen, ich mag Technikviel falt und ne große Palette an Dingen die wenn man sie kombiniert ja noch vervielfacht werden sehr^^ Zb Boxen hat ja nur Hände also auch nur andtechniken, da fallen die ganzen Ellenbogen, knie und beintechniken ja weg, das ist an der echnikvielfalt bestimmt eien Einbuße^^
Ah ok thx für erklärung^^ Naja jeder vertippt sich mal *meine Beiträge anschau* hehe :D
@tustone
Kann sein dass ich falsche vorstellungen von kali hab (hab ich ja nochnie gemacht, von daher) aber von dem was auf der Seite so steht bzw gezeigt ist siehts für mich einseitig aus^^
Probetrainings sind nie verschenkte Zeit da hast du recht. Ich hab (außer Karate, des brauch ich nicht mehr ausprobieren ob mir diese KK Spaß macht^^) bisher Judo also 10-einheiten Kurs, Aikido einen Monat lang (meine Mum macht Aikido, die hat mich überredet mal anzuschauen^^), Wing Tsun, Ju Jutsu (war im karate mal 3 wochen lang als kurs ein Trainer da) und Kickboxen (Ne "Freundin" hat gewechselt von karate auf Kickboxen weil ich sie auf m Schulturnierim kampf um platz 3 besiegt hab, daher wollt ich wissen was denn jetzt soviel toller ist an Kickboxen als an karate und hab auch mal probiert^^Anscheinend ist aber besser dass sie als Karatelilgurt dort in der anfängergruppe die alle noch nie einen shlag gemacht haben dabei ist XD naja egal andere geschichte) ausprobier, war aber mit nichts so wirklich richtig glücklich^^
Ich sags mal so Spaß gemacht hat mir alles aber ich will net nach nem monat sagen ach ist mir langweilig geworden, wieil wie gesagt für n urs oder einfach mal n raining mag ich alles eigentlich aber auf lange zeit gesehen wird mir recht schnell langweilig, von daher war da nix dabei.
in aber daran selber scuhld weil ich an mich hohe Anforderungen stell, aber eben an den Unterricht und an die schule auch. Mein trainersag zb meine Kanku Dai ist sehr gut (hab damit auf m Turnier richterwertung 2,0 2,0 1,5 bekommen (also so ganz schlecht kanns ja net gewesen sein) aber wenn ich mirs Video anschau denk ich immer ach des war kacke und des war schlecht, ich find eigentlich immer irgendwas das mir nicht so ganz passt aber nicht nur an anderen an mir selbst auch.
Teakwondo steht Probetraining noch an in den Ferien, mal schauen was dabei rauskommt, des macht mir nen netten Eindruck. Naja schau mer mal und den Dobog nervt auch nicht so arg, da der vorne ja nicht aufgehen kann^^ Mit der Karatehose (die wahrscheinlich dort die gleich hose sein wird) hab ich kein Problem die sitztpasst wackelt und hat luft die ist noch in ordnung. Ich könnt zwar ach was besseres vorshlagen aber naja lassenwir das, die is ja ok. Geht halt um den Kittel, den es dort ja in der version nicht gibt.
@Lars
Du liegt richtig und du liegst falsch^^
Das ich nach 50 Liegestütze mehr schwitz als andere ist klar, streit ich gar nicht ab, ist ganz infach tatsache, aber n training in dem ich genau so geh wie ich hingegangen bin ist auch kein richtiges training find ich, egal auf was bezogen jetzt^^
Aber weist du man kann zb eine Kata einfach ablaufen, die techniken bisschen ruckartig ausführen dass sie so aussehen als ob kraft dahinter steckt und einfach ganz gemütlich machen. Man kann aber auch volle Atmung, tiefe Stellungen, volle Kraft und schnelle Techniken machen. Wie mein Seinsei so schön sagt, man kann eine Kata ablaufen und man kann eine Kata laufen^^ Ich weis ja nicht ob du Karate machst oder gemacht hast, aber wenn du eine Kata im Turnierstil läuft da kommen die schweißperlen nach einer (!) Kata und zwar bei durchweg allen, und zwar nicht nur bei uns im Verein sondern bei allen die ich jemans war auf m turnier bei allen ect. Ist anstrengender als man glaubt^^
Mal als kleiner Vergleich:
Kata richtig laufen -> BASSAÍ DAI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=m2OcLMyBKVk&feature=related)
Kata einfach nur ablaufen -> Taikyoku Shodan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vMiH4wXdHkI&feature=related)
Seht ihr den Unterschied? Ich kann 12 Kata und um mir den Ablauf zu merken bzw nicht zu vergessen lauf ich jeden abend bevor ich ins bett ge alle Katas mal eben kurz durch wie auf dem zweiten video. Also da danach ist einem ja noch nicht mal richtig warm geworden, geschweige denn dass es anstrengend ist XDD
So isses mit allem man kann Kihon anlaufen und man kann Kihon laufen^^
Naja weist bestimmt worauf ich raus will, wenn man gescheit mitmacht wirds anstrengend, wenn man nur so halbherzig bei der sache ist kannst ja noch kaffetrinken nebeher^^
Ich schau mal ob ich nicht noch mein Fükovideo hab (hab Füko damals über Karate gemacht auf English, hab das vid glaub noch) dann sind n paar sachen von unseren training also nur kleine ausschnitte, nicht n ganzes training, mit drin, dann kanns ichs auf youtube mal hochladen. Ich schau mal ich poste den link dann noch.
LG
Mal als kleiner Vergleich:
Kata richtig laufen -> BASSAÍ DAI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=m2OcLMyBKVk&feature=related)
Kata einfach nur ablaufen -> Taikyoku Shodan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vMiH4wXdHkI&feature=related)
Hallo,
die Taikyoku Shodan ist nicht einfach abgelaufen, sondern wird hier nach der Art des Shotokai vorgemacht. Auf youtube mal "Shotokai" eingeben.
Die Bassai-Dai sieht heftig robotermäßig aus.
Grüße
Usagi-san
21-08-2011, 20:29
^^.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BT40DbWgDYo)
Ok habs gefunden und kurz hochgeladen^^
Vlt könnt ich kurz sagen wnn ihrs gesehen habt (die dies sehen wollen, müsst ja nicht^^) damit ich s wieder rausnehmen kann.
Ihr dürf euch biegen vor lachen über die Waffenscenen, die hab ich ein Tag vor Abgabe der Prüfung kurz ungedehnt in 5 minuten aufgenommen, weil das Video für das lieb zu kurz war und mir die Videos und Bilder ausgegangen sind langsam XDDDD So einfang mal eben nach m Mittagessen rein in den Anzug ab in die Garage und kurz paar Videos gemacht. Die Prüfer haben teilweise nicht mal gewusst was Karate ist, von daher konnt ich denen sagen jawoll das is so somuss das aussehen, aber das is unter aller Kanone, ich weis :P Aber naja , Ziel erreicht und sie habens mir abgekauft dass das richtig ist was ich da für n Müll mach XDDD
LG
Usagi-san
21-08-2011, 21:21
Hallo,
die Taikyoku Shodan ist nicht einfach abgelaufen, sondern wird hier nach der Art des Shotokai vorgemacht. Auf youtube mal "Shotokai" eingeben.
Die Bassai-Dai sieht heftig robotermäßig aus.
Grüße
In der Bassai Dai ist raft drin. Die Taikyoku Shodon (ka steht nix dran welcher Stil das sein soll) ist zumindest unsauber, weil zb link gedan barai dann oitsuki da wackelt der nach und eiert total rum, dann ist zwischen den techniken gar keine pause sondern einfa alles in einem Tempo abgelaufen ohne rytmus, die techniken sind total langsam und kraftlos, das hintere knie gängt die ganze zeit durch, faust ist nicht richtig an der hüfte sondern zu weit weg und allgemein am falshen ort, da gehört die nicht hin, er dreht die hüfte raus bei den itsuki und steht nicht gerade, zieht das hinter bein manchmal hinter sich her, die faust ist manchmal sogar falsch gehalten, das ist kein oitsuki sondern ein tatetsuki was der macht, der gedanbarai ist nicht ausgeholt (würd so niemals was abwehren können) und bei "Nahaufnahmen" sieht man dass die faust nicht mal gescheit zu ist, total locker also wenn ich so jemand schlag tut das meiner hand mehr weh als dem oO
ich hatte in meiner Kategorie (damals noch gelbgurt also kategorie weis-orange) jemand der die heian shodan so gelaufen ist, dem seine wertungen waren 4.0 4.0 4.5 und was sagt uns das? Also wenn bei und ein weißgurt also ein anfänger sowas abliefert gibts aber volle kanne eins auf die mütze mit 20 liegestücke und dm kommentar was war n des für n müll nochmal und jetzt gescheit!
Kann ja sein dass es einen Stil gibt der so ist und wen dass dann gut ist ist das ok aber also bei uns würde durchweg jeder darüber übelst lachen und schlechte bewertung geben, weil wie der mit sowas n Maegeri der voll kommt abwehren will, des will ich sehen^^ In der geschwindigkeit und dem Ausholen und vorallem der Blick der so sehr vor der drehung kommt (nochma was für die fehlerliste) da hat der den aegeri drin da ist er noch nicht mal fertig mti umdrehen XDDDD Also ganz ehrlich vlt gibt es so nen stil aber also danmüssen die angriffe aber auch so lasch und langsam kommen das des funktioniertXD Wer bei und sowas macht in der geschwindigkeit wird nah strick und faden vermöbelt, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht^^
Ganz zu schweigen dass es einfac nur doof aussieht, aber das ist vlt geschmackssache, als die Bassai ai ist aber tausend mal besser scon allein von der ausstrahlung und von allem her und das würd bei uns jeder so sehen, aber ganz klar^^
Wenn jemand gerade erst 3 wochen angefangen hat und sowas zeigt wirds zwar noch akzeptiert weil man sich auf ablauf konzentrieren muss aber trotzdem gibts ordentlich motze vonden trainern und der hat nicht gerade erst angefangen außer der stil fängt bei blau/violett schlecht zu erkennen) an aber das glaub ich nicht.
Hab auf Youtube mal bassai dai in dem stil anegschaut aber auch da ist null kraft null schnelligkeit null blick und null austrahlung drin, ganz zu schweigen vom rytmus oO
LG
Savateur73
21-08-2011, 21:24
Wieso versuchst Du es nicht mit FMA?
Hi Usagi-san,
letztendlich hast du einen Wunsch, den hier, zumindest nach dem was ich rauslesen kann, niemand bedienen kann.
Man könnte fast meinen, dass das was du suchst einfach ein Shotokan Karate Verein ist, in dem du ohne Gi trainieren kannst. Ich kenne mich mit Karate nicht aus, kann dazu also nichts sagen.
Offensichtlich kannst du aber auch nicht genau sagen was du suchst...
und da hilft eben nur ausprobieren.
Ich könnte natürlich jetzt Werbung für das machen, was ich kenne. Das wäre nicht mal verwerflich, dass Forum ist voll davon und auch zurecht. Warum sollte jemand etwas machen, von dem er nicht überzeugt ist.
Ich könnte Videos posten, die aber nicht viel aussagen würden...
Ich kann auch nichts über Katas, Turniere, Bewertungen, Uniformen,... sagen, da ich soetwas nicht habe und ich es nicht kenne.
Du hast (nicht nur von mir) eine gute Adresse bekommen, die deiner Anfangsfrage entspricht. Training ohne Gi, die Möglichkeit Abends in Reutlingen zu trainieren und nebenbei in einer wirklich vielfältigen Kampfkunst.
Das du zu Anfang eine falsche Meinung über die FMAs im allgemeinen hattest, wurde hier ja schon gesagt. Wenn du mehr darüber erfahren willst, gibt es hier ein eigenes Unterforum in dem schon vielfach alles dazu erzählt wurde.
Es liegt an dir. Komm vorbei, oder auch nicht. Schau dir etwas anderes an was dir empfohlen wurde, oder lass es sein. Du willst etwas machen? Dann mach es. Aber suche nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau. Und wenn du nach der suchst, dann doch bitte nicht in einem Forum ;)
Dir alles Gute auf deiner Suche...
huhu,
...
@tustone
Kann sein dass ich falsche vorstellungen von kali hab (hab ich ja nochnie gemacht, von daher) aber von dem was auf der Seite so steht bzw gezeigt ist siehts für mich einseitig aus^^
Probetrainings sind nie verschenkte Zeit da hast du recht. Ich hab (außer Karate, des brauch ich nicht mehr ausprobieren ob mir diese KK Spaß macht^^) bisher Judo also 10-einheiten Kurs, Aikido einen Monat lang (meine Mum macht Aikido, die hat mich überredet mal anzuschauen^^), Wing Tsun, Ju Jutsu (war im karate mal 3 wochen lang als kurs ein Trainer da) und Kickboxen (Ne "Freundin" hat gewechselt von karate auf Kickboxen weil ich sie auf m Schulturnierim kampf um platz 3 besiegt hab, daher wollt ich wissen was denn jetzt soviel toller ist an Kickboxen als an karate und hab auch mal probiert^^Anscheinend ist aber besser dass sie als Karatelilgurt dort in der anfängergruppe die alle noch nie einen shlag gemacht haben dabei ist XD naja egal andere geschichte) ausprobier, war aber mit nichts so wirklich richtig glücklich^^
...
LG
Steinbock
21-08-2011, 21:50
du wiegst bei einer körpergrösse von 170 cm gute 130 kilo und das in jungen jahren.
dein BMi liegt bei 44. das ist fettsucht des 3 grades.
geh erstmal zu einem internisten und lass dich untersuchen. woher kommt das exteme übergewicht. vom essen oder hast du eine stoffwechselkrankheit.
bevor du dich um den kampfsport kümmerst, solltest du erstmal auf deine gesundheit achten.
Pyriander
21-08-2011, 22:18
Tendierst Du schon in eine Richtung?
Hier werden reflexartig immer gerade angesagte Sachen gennant, wie eben KM, FMA/Kali usw. ... ohne richtig zu lesen, dass das für den/die TE hier ÜBERHAUPT nicht passt;
die traditionellen Dinger, bei denen Kata / Formen im Zusammenhang mit T-Shirt oder ähnlichem Oberteil zu finden sind, sind ja nun ohne Zweifel
Kung Fu oder Tae Kwon Do?!?
Wie sieht es damit aus in gut erreichbarer Entfernung zu Dir?
Danke für die kleine Aufklärung zur Kata, aber so wirklich gefragt habe ich nicht. :) Ich finde schön, dass Du hier sehr ausgiebig kommunizierst, dennoch scheint deine Intention sich verändert zu haben. Hattest Du ursprünglich noch nach einer Gruppe gesucht, stellst Du uns nun offenbar Deinen bisher getätigten Sport vor. Das ist sicher nett, aber welches Ziel verfolgst Du damit? Exodus73 hat den Tip gegeben, den man Dir als einzigen geben kann. Da Dir jeder Kampfsport irgendwie nicht passt, solltest Du Dich einfach auf's Fitnesstraining konzentieren und wenn Du abgespeckt hast, wieder zum Karate gehen. Das scheint jedenfalls Dein Ding zu sein.
Usagi-san
21-08-2011, 23:19
Hallöchen,
@tustone
Dass die Andressen gut sind denk ich auch, aber ich dek eben auch zb jemand der zb Karate nicht mag dem könnt ich die beste arateschule af der Welt sagen und ihm würds nicht gefallen, dass der Sport an sich eine gefällt ist erst mal Grundbedingung und dann erst kann man nach einer passenden schule suchen (oder findet sie af anhieb, wer weiß).
Wie gesagt, ich hab schon einige Sachen ausprobiert aber Krav Maga, Boxen ect nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen dass es toll ist oder blöd, ich kann nur sagen, dass das was auf den Homepages oder an Bildern ect zu findest ist für mich einseitig und langweilig aussieht. Vlt ist das ein falscher Eindruck, vlt gefällt mir was davon (vlt werd ich mal was ausprobieren) ich kann momentan einfach nur meinen eindruck was ich an bildern und so finde sagen und der ist nun mal so, sry für die begeisterten dieser KK aber ist ja nur mein Eindruck von daher ;)
@Lars
Jo, naja Forum is ja zum reden da, ne?^^
Jo hab ganz am anfang kurze vorstellung mitreingeschrieben - infach weils nett is und dazugehört find ich, wenn man neu ist.
Hab auf Wunsch eben Training bei uns beschrieben bzw wies bei uns so ist, ansonsten wärs ja sinnlos gewesen, weil wenn ich ne gruppe such is was wie wirs gemacht haben egal^^ Möcht solche fragen halt auch nicht einfach ignorieren, wär fies.
Einfaches Fittnesstraining mit Freunden ect ist zwar auch nicht so des - aber außer ich hat niemand bock abnehmen von freundeoder family und allein is gar keine motivation da ich kenn mich ich würd da zb ganz locker auf m ergometer hocken und bei null wiederstand und musik auf den ohren voll gemütlich bisschen fahren, ich glaub das würd nicht sehr viel erfolg bringen^^
Gut, meine Mutter hat mich ende 4 ins Karate geschickt (in neuffen noch aber das war ne Mischung aus Shotokan und Okinawa Te, als ich 2007 in einer anderen schule angefagen hab hab ich von null nochmal angefangen weil einige unterschieden drin waren, aber dort war ich begeistert vom ersten moment an) und ich hab ein training erst mal nur zugeschaut und meineeindruck war "Mama das is ja langweilig, die schreien ja bloß" XDDD
Ich hab vor en paar Tagen an der Teakwondoschule in reutlingen angefragt und wart jetzt grad noch auf ne antwort. Wenn ich antwort bekommen hab wann ich zum Probetraining kommen kann, ja hm dann geh ich halt mal hin gell^^ Schau mer mal was drauswird. Wenns nix is schau ich mir vlt wirklich mal sachen an die ichbisher von den bildernlangweilig fand^^
@Steinbock
Adipositas nennt man das ums kuzr zu sagen, das beinhaltet alles von dir gesagte :)
Aber alle ärzte sagen ist alles ok, also blutdruck ect alles wies seinsoll, die sagen alle ich bin total gesund einfach nur zu schwer(bin ja dauernd bei dehnen wegen attest für turniere und prüfungen^^
Wie gesagt ich war son in 2 Kuren (da waren auch ärzte stell dir vor ^^) und auch kinder bzw mittlerweile hausarzt (zunehmen hat schon 2te 3te klasse angefangen, ham die ja alles mitgekriegt vondaher).
Grund ist bekannt:
1 Erbmassen (ist abernur n kleiner teil - meine oma ist zwar letztend gestorben aber die wog 102 kg und war 145 cm groß, außer meiner Mum - die früher aber auch 90 kg hatte sind fast alle in der familie übergewichtig bis so wie ich)
2 Schilddrüßenunterfunktion
3 Früher in Grundschule und anfang realschule wars mir egal wie schwer ich bin und hab einfach gegessen und glaubmir viiiiele sachen sind lecker^^
4 Virus (weis nciht ob jemand den kennt, ist wie Herpes, jeder Mensch trägt den in sich und durch zb Medikamente oder so kann der ausgelöst werden.
Wenn ich 5mal die woche Karate, Samstags 2 h Zeitungen austragen, schulsport - was man ja fast net als sport bezeichnen kann aber zumindest bisschen bewegung - und jeden tag um Pferd kümmern, reiten, spazieren gehen, bodenarbeite, misten ect was alles dazugehört dann wie gesagt zu der zeit in nem halben jahr 10 kg weniger aber sobald ich weniger sport mach stagnierts und bei zb ohne KS also nur Pferd undaustragen geht hoch und essen tu ich nichtwirklich das richtige aber wenig (momentan 2 seibenvollkornbrot - die kleinen 4eckigen da - mit margarine zum frühsrück,
in der arbeit ein brötchen mit wurst oder käse als mittagessen (gibt keine kantine, edshalb kaltes essen) und abends wenn ich heimkomm mach ich das essen meiner eltern warm von mittags als abendessen (also mittag und abend ist umgedreht, in den ferien bzw urlaub ist es richtigrum sozusagen) des ist meistens reis mit brühe oder jegliche art von nudeln mit soße selbergemacht manchmal auch wa anderes wie schupfnudeln selbergemacht mit apfelmus auch selbergemacht oder sachen wie auch Ramen (die japanische nudelsuppe da, kenn ihr bestimmt^^). Fleisch gar nicht, nur als wurst auf m weckle, und gemüse erbsen, karotten oder schwarzwurzel so kleine stückchen mit dem reisoder mit nudels wenns keine soße sondernbrühe gibt. Von Mittagessen immer einen Teller.
Ich geh zwar meistens hungrig vom tisch aber ist mir lieber als satt zu sein und so ekliges zeug zu essen und da lässt sichauch nix ändern weil ich außer des ganz einfach net viel mag und so päckchenzeugs schon gar net außer die nudeln und den reis an sich wird alles selbergemacht. Btw roh ess ich fast jedes gemüse, nur gekocht schmeckt das fast alles kacke. Ich nem aber kein gemüse mit in die arbeit, weils dort kein kühlschrank hat und wenns gemüse warm wird (wird am arbeitsplatz bei dems immer - winter wird so aufgeheizt dass papier sich net verformt - 28-35 grad hat - außer draußen isses extrem heiß, record liegt bei 41 gard XD). Und Leute glaubt mir wenn paprika mal 4 h bei der hitze rumliegt is er zum kotzen, mitnehmen funkt da nicht. in den ferien bzw urlaub kaufen meine eltern gemüse, ansonsten nicht mehr weil ich zum warmen essen kein kaltes gemüse will und dann wirds nur alt und am WE isses meistens schon etwas weicher oder runzelig und dann will ichs nicht mehr, dann fliegts raus.
Also kurz gesagt essen wie oben beschreiben und wenn ich frei hab zum vesper abends noch rohes gemüsse dazurechnen.
Das essen + den oben genannten wochensportplan (und arbeite ist 8 h grundsätzlich stehen bzw gehen, mal sitzen beim walzen ausbauen aber dann baut man überkopf ne 40 kg walze aus was auch anstrengend sein kann bei der hitze^^) ist nötig damit ich abnehm, da hilf so eine kleine popelige karateeinheit pro woche nix mehr.
Naja wenn ich im robetraining war bzw wenn ich antwort bekommen hab sag ich bescheid also ich halt euch auf dem laufenden^^
Falls das mit dem TWD was werdensollte kann ich aber erst ab ende April 2012 anfangen, weil ich bin dahin mit zug fahren muss weil ich momentan noch nicht ohne begleitung fahren darf.Ka ob da busse direkt bzw fast direkt hinfahren aber nach 8h stehen will und noch ewige km hinlaufen bin ich tot bis training anfängt XD Müsste dann schauen wie busse fahren oderob jemand aus der nähe mich mitnehmen kann, wenn net kann ich halt erst dann anfangen aber naja jetzt schu ich erst mal^^
Ich versuch grad noch meinen Sensei auf m Karate zu überzeugen dass ich n TWD oberteil anziehen darf, weil shirt brauchich gar nicht erst versuchen, da würd dermir aufs dach steigen^^ Ich sags mal so die Trainer sind auf meiner seite und die meisten schüler und nerven den meister auch schon, wel se wollen dass ich zurückkomm und zwar jetzt und net erst iwann, aber ich bin guter hoffnung dass wir dem alle irgendwann so auf n sack gehen dass er nachgibt^^ Iwann isser gestimmt so angenervt vonallen dass er nachgibt^^ Aber auch wnn, ich such trotzdem was weil das ja auch nur einmal die woche ist, besser als nix aber zum abnehmen zu wenig, ganz klar^^
LG
Einfaches Fittnesstraining mit Freunden ect ist zwar auch nicht so des
Ich bin dann mal raus... und da gabs mal diesen Spruch mit den Ausreden, dem Teufel und der Großmutter... :-)
Usagi-san
22-08-2011, 00:44
Ich hab recht, das ist ganz einfach Tatsache.
Zb Minigolf oder Kegeln allein macht doch keinen Spaß und da will man auch nicht gut sein oder was treffen sondern wirft n paar kugeln oder hackt solang auf den ball bis er eben reingeht. Jetzt ist nur eine einzige person die man kennt bzwmit der man sich gut versteht dabei, dann machts das Spaß, man will gut sein will was treffen besser sein als der andere und genau so ist es mit Fittnesstudio ect.
Schlechte Sachen können durch gute partner zu guten Sachen werden.
Vlt sehen andere das nicht so, aber ich schon.
LG
Hi Usagi-san!
Deine Posts wirken schon ein wenig wie Ausreden. Es ist sicher blöd, dass du nicht einfach deine Wunsch-KK machen kannst und alles so läuft wie du willst. Aber es liegt halt an dir, das beste aus der Situation zu machen. So wies jetzt läuft bist du ja nicht zufrieden.
Was das KK-Angebot angeht kann man eigentlich nur empfehlen, dass du dir einfach alles in deiner Gegend anschaust und so hoffentlich was passendes findest. Es gab ja schon genug Vorschläge. Falls es die Sachen nicht gibt oder deiner Vorstellung von KK nicht entsprechen kann man halt nichts machen. Zum Abnehmen sind aber sicher alle VK Sachen gut, da gibts eigentlich immer fordernde Fitness-Einheiten.
Zum Abnehmen muss man sich aber immer mehr bewegen und auf seine Ernährung achten. Man braucht aber keinen Mr. Miyagi im Keller um täglich Sport zu machen. Spazieren gehen, Laufen, Fitness-Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht oder einfach mal im entsprechenden Teil des Forums stöbern. Im deutschsprachigen Raum gibts z.B. von Björn Friedrich gute Sachen. Auf fighter-fitness.de hat er ne tolle Einsteiger CD um 30€, Audio Challenges zum mitmachen usw.
Ernährung ist so ne Sache wenn man Zuhause wohnt und dort nicht darauf geachtet wird. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass Gemüse, Obst und mageres Fleisch besser für einen sind als Süßigkeiten und Fast Food.
Es ist also schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du alles mit Zucker streichst und schaust, dass bei jeder Mahlzeit Gemüse dabei ist.
8eB4cQO4sjo
Kampfkauz
22-08-2011, 12:22
Hast du dich einfach mal mit deinem Trainer unterhalten bzgl. des Gis? Ansonsten würde ich echt mal im Bereich Kung Fu schauen. Die haben auch Formen usw.
Und ich hoffe, dass ich nicht anmaßend rüberkomme, aber du musst echt auf deine Gesundheit achten. Wenn du Zeit/Motivation findest kann ich persönlich Low Carb Diäten und BWEs empfehlen. Klär das mit einem Mediziner deines Vertrauens und los geht's. Du wirst dich dann auch bei deinem liebsten Hobby a ka Shotokan-Karate besser fühlen :)
Usagi-san
22-08-2011, 12:50
@Lemming
as KK Angebot ist groß aber ich sag ja auch nicht dass das alles nur blöd ist und alles voll wenig, ich hab ja gesagt ich bin wählerisch - ist also meine Schuld sozusagen^^
@Kampfkauz
Nein, du kommst nicht anmaßend rüber, so sieht halt ganz einfach aus.
Ja also ich hab meinen Trainer schon gefragt wegen Shirt aber das geht nicht hat er gemeint (er ist seh traditionell bezogen, sachen wie Mokuso ect ist Standartbeim Training). Die anderen Lehrer - sind auch im privaten Bereich Freundevon mir, deshalb ging des - hab ich gesat wie es denn mit dem dobokoberteil aussieht und jetzt gehen schon alle anderen Lehrer und die meisten schüler - und ichauch, ist ja klar^^ - dem Meister auf die nerven dass ich das anziehen darf, ist ja fast wie ein Gioberteil^^. Schau mer mal was dabei rauskommt.
Also Wing Tsun hab ich mir gestern angeschaut aber das ist nicht so meins, ganz ehrlich. Heute abend - hab vorher von der Meisterin dort Antwort bekommen - geh ich mal Teakwondo anschauen. Die dort haben auch Gis an aber da es ja sogar Teakwondo ist darf man da bestimmt einen dobok anhaben.
Ich schreib dann wies gelaufen ist.
Karate mach ich grad daheim - hab jemand gefunden der mitmacht *freu* - weils einach Spaß macht, weils auch Bewegung ist und vor allem ich hab keine Lust dann wieder ins Training zu gehen und dann weis ich in Theorie und auch in der Praxis weniger als die Gelbgurte, wär peinlich^^ Einfach auch dass ich nicht alles vergess. Allerdings klappt das meistens auch nur am Wochenende, weil sie hat Jugenddan und trainiert mit in ihrer schule im Kindertraining und im Erwachsenen übt sie selber - also abends oft im training - und ich komm ja abends erst von der Arbeit (jetzt in den Ferien gehts öfters aber in 2 wochen fängt ja das 2te Azubijahr schon wieder an ^^) Nun gut aber besser als nichts würd ich mal sagen :)
http://www.tkd-reutlingen.de/ <- Da schau ich mir das mal an heute, vlt kennt die ja jemand^^
LG
Royce Gracie 2
22-08-2011, 12:55
Wenn du 130kg auf 1,70 wiegst und das mit 17 Jahren , dann würde ich erstmal an einer ganz anderen Ecke ansetzen.
Offensichtlich hast du ein Problem.
Und zwar ein ziemlich heftiges.
Irgendwas macht dich anscheinend so unglücklich, dass du den halben Tag lang nur am fressen von ungesunden bist.
Da würde ich zuerst mal ansetzen.
Ernährung !
Exodus73
22-08-2011, 12:57
Also mal ganz ehrlich,
tradition hin oder her... ich kann ja verstehen das man versucht ein möglichst einheitliches Bild in der Gruppe zu haben (wenn man auf sowas steht).
ABER wenn ein Trainer in einem Fall wie Deinem Dir nicht entgegenkommt (im Endeffekt sind es ja mehr oder weniger gesundheitliche Gründe -Körpermasse-) dann finde ich sowas sehr suspekt! Aber solche Sturrköppe findet man leider überall!
gion toji
22-08-2011, 13:03
Also mal ganz ehrlich,
tradition hin oder her... ich kann ja verstehen das man versucht ein möglichst einheitliches Bild in der Gruppe zu haben (wenn man auf sowas steht).Zumal das ganze Kleiderordnungs-Gedöns nichts mit der tatsächlichen Tradition zu tun hat. Da möchte jemand japanischer als die Japaner sein :rolleyes:
hallo Usagi-san,
also von meiner Seite her (habe selbst GEwichtsprobleme) Folgende Tipps:
- Das generelle Problem ist momentan das du zu viel wiegst. Wichtig ist nu zuerst das Problem zu bekämpfen und zwar durch Ursachenforschung. hierzu ganz wichtig: nicht nur zum Ernährungsberater gehen sondern auch evtl. in eine Psychotherapie. Es ist entscheidend die Ursache des Übergewichtes herauszufinden. (Diese liegt meist in Psychischer Natur ... sei es wegen einer schlechten Kindheit, Trauamntischen Erlebnissen, zu wenig Liebe etc.)
Erst wenn du die Ursache gefunden hast kannst du das Problem ansich bekämpfen.
- Der Kampfsport ist hierbei nur Hilfsmittel. Wenn du sagst, dass es der einzige Sport ist den du magst (außer deinem Pferd, wobei du oben gesagt hast, dass deine Eltern es verkauft haben :rolleyes: ) musst du nur noch rausfinden welcher. ... Wenn du eigentlich Karate liebst und nur der Gi das Problem ist gibt es folgende Tipps: Gi umnähen lassen (größte Grösse nehmen und dann Beine und Arme kürzen lassen, T-Shirt drunter anziehen, evtl. Zusatz-Befestigungsmöglichkeit anbringen .. oder nur im T-shirt Trainieren). ... das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Wenn du eigenltich mit Karate nicht weiter machen möchtest dann Suche dir alle Kampfsportvereine raus, die für dich erreichbar sind und mache einfach überall ein bis zwei Probetrainings ... und da meine ich mitmachen nicht nur zusehen (von außen sehen viele Dinge nicht so aus wie sie sind)
- und wichtigster Punkt: das Problem mit dem Übergewicht musst du JETZT bekämpfen, je älter du wirst desto schwerer wird es. Selbst wenn eine weitere KUR dafür nötig wäre. Und wenn du eine KUR wählst dann versuche gelich eine zu machen die was bringt, sprich also mit Ursachenforschung.
Asahibier
22-08-2011, 13:49
HAbe nicht alles gelesen, nur meine Erfahrung.
Meine Frau hatte auch nach der Schwangerschaft Gewichtsprobleme, sie hat binnen 4 Monaten 20 Kilo abgenommen und hält diese seitdem. Sie sieht besser aus als vor der Schwangerschaft :D
dazu kommt das sie ne echt schnelle Kelle schlägt und ihre Lowkicks fast ansatzlos kommen...
Der Weg dahin: Ernährung + Sport
Ernährung: Kaum kohlenhydrate / Kaum Zucker
(kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kratoffeln, nix Süßes)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgens: Quark (20%F) + Joghurt 3,5%F + Hüttenkäse und ein wenig Obst
Mittags: 2-3 Möhren und Schattenboxen
Abends: Fleisch / Fisch + Gemüse / salat
(wichtig: wenn Du kein Zucker aufnimmst knabbert der Körper nach 3 Tagen Dein Fett weg aber Du musst Eiweiß aufnehmen, sonst knabbert er Deine Muskeln auch weg, daher viiiell Fleisch / Fisch!)
Ich weiß das klingt hart aber es FUNKTIONIERT
Sport:
Jeden Tag 200 Situps in 4 Blöcken
Pratzentraining bis kurz vorm Kollaps
- es reichen Jab / Cross und Roundkick (Mawashi Geri) links und rechts.
schnapp Dir nen Partner der Dich richtig fordert, leg harte Musik ein und lass krachen, schneller, härter, bis zur absoluten erschöpfung und dann mach noch ein wenig weiter. Wenn es klappt soll er mit der Pratze auch nach Dir schlagen und Du weichst aus, wenn das klappt nimm noch das Knie dazu...
Beim Sport 1 Tag Pause / Woche.
Mach Dir eine Tabelle wo Du jeden Tag Dein Training und Deine Situps abhakst.
Du hast Langeweile? Übe Sidekicks (Yoko Geri), gibt nen Knackarsch. Nicht einen - 100, nicht lala langsam, volles Tempo
Zieh es durch und Du wirst nach 1 Woche schon Resultate sehen!!!!!!!
Aber Du musst Deinen Körper an seine Grenzen bringen, sonst ändert sich nix!
Viel Spaß aber NO PAIN NO GAIN :cool:
nachtrag: Lass auch mal nen Arzt Deine Schilddrüse checken!
Also mal ganz ehrlich,
tradition hin oder her... ich kann ja verstehen das man versucht ein möglichst einheitliches Bild in der Gruppe zu haben (wenn man auf sowas steht).
ABER wenn ein Trainer in einem Fall wie Deinem Dir nicht entgegenkommt (im Endeffekt sind es ja mehr oder weniger gesundheitliche Gründe -Körpermasse-) dann finde ich sowas sehr suspekt! Aber solche Sturrköppe findet man leider überall!
... zumal sie ja im Sommer in TShirts rumlaufen dürfen... das ist das Schräge an der Geschichte.
Usagi-san
22-08-2011, 14:59
@Royce
Klar hab ich n Problem, desab mach ich ja auch was degen und sag net einfach was juckts mich ich zock einfach n ganzen tag am pc. Früher hab ich viel Mist gegessen, mittlerweile nimmer (hättest richtig gelesen).
@Exodus
Ja is dumm, er meinte halt er behandelt alle Schüler gleich und deshalb gillt auch für alle die selbe Kleidungsregel mit Gi und Shirt. Zum einen isses sturköpfig und zum anderen isses aber auch iwie verständlich find ich, weil ist ja net so dass mir mein Gi net passt oder so aber wenn man sich vorbeugt oder zb beim maegeri geht der vorne immer so blöd auf und des hass ich dann zupfel ich immer dran rum nach jeder Technik damit es wieder so iss wies soll. Shirt drunter haben alle Mädels bei uns und viele Jungs auch. (Auf meinem Profilbild sieht man ja mich mit eim Gi^^ Is nich so das der net zu geht oder so)
@gion toji
haha ja da hast recht.
@fleur
pysischen Gründe sind bekannt und psychische auch (erste kur war mir psychotherapie – damals war ich 12 und hab dir nur angeschwiegen und gemeint was geht’s dich an, also konnte man vergessen) und so außerhalb der kuren auch, hat aber auch nix gewirkt weils nix zu sagen gibt. Wir waren nie Urlaub haben nie was gemacht grundsätzlich meine mum arbeit und haushalt -> beschäftigt und meine dad kommt abends heim und pennt ab 7 auf m sofa aber ders allgemen n Depp, egal aus welcher sicht hin betrachtet. Also insgesamt total langweilig und was macht man wenn megasüßigheitenvorrat da ist, man nichts zu tun hat man aber auch nicht weg darf? Essen und das ne ganze Menge. Grund ist klar, da gibt’s nix mehr zu klären.
Nebenher zur Pferdesache, des war so ne Geschichte, des kann ich euch sagen oO
Ich hatte n ziemlich großes Süddeutsches Kaltblut Stockmaß 170 (also der hubbel -Widerrist- zwischen rücken und hals bis zum boden, kopf geht nochmal nah oben) mit nem gewicht von stolzen 792 kg. Eigentlich n Lastpferd was aber als Westernpferd ausgebildet wurde weils n schlachtfohlen war (falsche farbe war n weisgeboreren, aber naja ichmachs kurz gehört hier net her ja eigentlich^^). Ich reite da so und unser reitplatz is umzäunt aber vorn offen also hat kein tor, vorne am feldweg macht n typ sein traktor an Sam erschrickt rennt los aus m Platz raus um die kurve. Er hat eisen und asphalt is rutschig bei der geschwindigkeit mit eisen. Folge war mich hauts mitsamt Sam hin und der fällt seitlich auf mein Bein ich noch net ganz unten angekommen -> Hebenwirkung -> Hüftgelenk kaputt. Er war zwar wohl n wallach aber hat sich manchmal bissl hengstig verhalten und meine mum hatte nen haflingerwallach kleiner total lieb anfängerpferd eben mit 155m und 460 kg. Ich an krücken durft Pferd net versorgen -> meine mum musst ran die hatte schiss geht beim rufkratzen wie mit ihrem um (der hällt bein von allein, meiner is faul und lässt halt fallen) und die lässt beim hufe auskratzen los und der lässt sein bein eben fallen wie imemr -> Hufkante auf der ihr fuß –> bluterguss, alles blau -> aua -> meine mum hat schiss und geht nicht mehr hin -> niemand versorgt ihn meinte sie (dass ich vlt ne freundin fragen kann fällt ihr ja net ein -.- weil mir sagts man ja eh nix) -> ruft händler an und verkauft für n tausender voll billig. ich komm hof pferd weg frag mum die so ja ähhh hmm ja den hab ich verkauft ich so oO die wollt ihrn dann auch noch verkaufen weil sie jetzt allgemein schiss hatte und des hat sie dann vorher gesagt, dann hab ich aber gesagt ne den net auch noch und dann hab ich ihn übernommen und somit muss jetzt auch ich für ihn bezahlen. Zumindest den will ich behalten wenn schon meiner weg ist.
Oje is doch länger geworde als gedacht sry, müsst ihr nicht lesen wenn ich kein bock habt^^
@Asahibier
Sport ist ne gute Idee, solang kein training ist find ich noch zeit in den ferien später nimmer ich beweg pferd schon abends um 22:00 uhr bis ich arbeit dann training dannnoch duschen^^ In den ferien hab dafür aber genug zeit, das ist ne gute idee, thx.
Aber Essen muss ich dir widersprechen. Was du sagst ist völlig richtig aber ich hasse fleisch und fisch noch mehr, deshalb kommt das gar nicht in frage. Gemüse wenn ich allein leb hoffentlich iwann mal kann ich kaufen jetzt muss ich wie meine eltern eben kaufen essen -.-
@Lars
Wenns draußern so warm ist dass Zimertemperatur 35° oder mehr hat dürf mer Karatehose Gürtel und ein weises oder das schulshirt tragen aber eben nur dann (weil die kinder dann dauernd rumjammern und sich nimmer konzentrienen, wir jammen insgeheim auch aber sagen halt nix^^).
So sind die regeln ich bin nicht der Meister, wenn ichs wär würd ichs ändern^^
LG
Asahibier
22-08-2011, 16:35
[QUOTE=Usagi-san;2617089
@Asahibier
Sport ist ne gute Idee, solang kein training ist find ich noch zeit in den ferien später nimmer ich beweg pferd schon abends um 22:00 uhr bis ich arbeit dann training dannnoch duschen^^ In den ferien hab dafür aber genug zeit, das ist ne gute idee, thx.
Aber Essen muss ich dir widersprechen. Was du sagst ist völlig richtig aber ich hasse fleisch und fisch noch mehr, deshalb kommt das gar nicht in frage. Gemüse wenn ich allein leb hoffentlich iwann mal kann ich kaufen jetzt muss ich wie meine eltern eben kaufen essen -.-
LG[/QUOTE]
Du wirst mit Deiner Nudeln+Soße Diät keinen Erfolg haben, wenn es klappen soll musst Du Deine Ernähung umstellen.
Übrigend kenne ich Jugendliche deren Eltern auch ungesund kochen. Die kaufen Ihr Gemüse selber (ist nicht teuer) und bereiten es auch in der mütterlichen Küche selbst zu, geht alles...
Du wirst viele Gründe und auch manche Ausrede finden warum etwas nicht klappt... aber es ist immer eine Frage des Willens etwas zu ändern.
So, bin raus aus dem Thema, es ist Dein Weg... viel Erfolg und Willenskraft!
Kampfkauz
22-08-2011, 16:58
Aber Essen muss ich dir widersprechen. Was du sagst ist völlig richtig aber ich hasse fleisch und fisch noch mehr, deshalb kommt das gar nicht in frage.
Dann wird das allerdings schwierig für dich. Wenn du nicht willens bist deine (Ess-)Gewohnheiten zu ändern, wird das insgesamt nichts. Ich gebe Asahibier völlig recht, dass Low Carb - Diäten + Sport + viele Proteine extrem effektiv sind um den KFA dramatisch zu senken.
Exodus73
22-08-2011, 17:18
Dann wird das allerdings schwierig für dich. Wenn du nicht willens bist deine (Ess-)Gewohnheiten zu ändern, wird das insgesamt nichts. Ich gebe Asahibier völlig recht, dass Low Carb - Diäten + Sport + viele Proteine extrem effektiv sind um den KFA dramatisch zu senken.
Richtig, allerdings muß man den Gesundheitszustand beachten, manche dürfen evtl. aus gesundheitlichen Gründen nicht so viele Proteine zu sich nehmen (Magen-Darm-Krankheiten z.b.) da wirds dann schwierig!
Versteift euch hier nicht so auf Low Carb....man kann auch ohne Low Carb abnehmen, Stichwort "Negative Kcal-Bilanz, egal womit", wie unser Ernährungsmaster Mars immer so schön zu sagen pflegt....
Außerdem solltet ihr nicht unbedingt von euren Erfahrungen ausgehen....ihr wollt vielleicht gerade mal das eine oder andere Prozent Körperfett verlieren, damit man den Sixpack besser sieht....Unagi hier hat offenbar schon einen massiv geschädigten Stoffwechsel und auch, so weit ich richtig gelesen habe, ein paar Krankheiten, die hineinspielen....da finde es ein wenig vermessen, mit DEM Paraderezept (im Moment eben Low Carb) anzutanzen und das als das einzig seeligmachende darzustellen....
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass du Unagi unbedingt etwas gegen das massive Übergewicht tun solltest...vermutlich am sinnvollsten (wieder) mit professioneller Hilfe....allerdings wird es nix, wenn du nach ein paar Wochen Kur dann wieder in deine alten Gewohnheiten fällst....das funktioniert nur mit dauerhafter Ernährungsumstellung...
Jetzt hast du möglicherweise noch keine Gelenks- und Gefäßschäden....aber das kommt mit dem Gewicht dann über kurz (und nicht über lang) verdammt schnell.....
Royce Gracie 2
22-08-2011, 18:04
Du isst auch jetzt noch nicht wirklich doll und alles andere als Detailgenau beschrieben...
Es gibt Menschen mit schnellen und welche mit langsamen Stoffwechsel
Dies macht enorm viel aus , darf aber keine Ausrede sein.
ich selber kenne 2 Menschen mit sehr langsamen stoffwechsel welche auf ca 1,80 kräftige 92 KG birngen ( ~20KF) und das bei nur ca 2600kcal am Tag !
Ich selber habe einen extrem schnellen Stoffwechsel und muss mind 3200kcal am Tag essen um 70kg auf 173cm (~13/14 kf) zu halten ! ( Nicht drunter abzusacken)
Oder frag mal Kraken , der hat 6000kcal am Tag reingefressen um auf 171cm seine 78kg zu halten :D
Sieht man mal was Genetik ausmachen kann ^^
Aber betrachten wir mal deine Tagesernährung:
2 seibenvollkornbrot - mit margarine zum frühsrück,
ca. 200kcal
in der arbeit ein brötchen mit wurst oder käse als mittagessen
~ 400kcal
abends wenn ich heimkomm mach ich das essen meiner eltern warm
reis / Nudeln mit soße
~ 800-1200 kcal ( sofern wir von 2 normal großen Portionen als Abendessen ausgehen)
___________________
Würde dein Ernährungsplan stimmen so wie du es erzählst kommst du damit lediglich auf ~1700 Kcal und wiegst trotzdem 130kilo auf 170cm ?
Dies kann verschiedene Gründe haben
1.) Verzerrte Selbstwahrnehmung , welche ich dir nicht unterstellen will , welche aber zuweilen weit verbreitet ist bei Übergewichtigen. Da wird aus 5 Käsebrötchen zu Mittag schon mal schnell 2 Brötchen mit Salat umgedichtet ... weil das eigene Gehirn sich nicht eingestehen will das man selber schuld ist.
2.) Die Abendportion Nudeln oder Reis ist exorbitant über alle Maßen groß.
Wie gesagt 2 gut volle Teller Nudeln mit Soße / reis mit Soße haben ca 1000kalorien.
3 krass übervolle Teller mit Käsesoße können aber schonmal fast 2000kcal haben :)
3.)
Zudem ist es zwar sehr wichtig wie groß die Kcal gesammt zahl ist, aber dennoch spielen andere faktoren auch eine rolle.
3.1.) Proteine helfen sogar beim abnehmen !
3.2.) Fett ist nicht gleich fett ! Gesunde ungesättigte Fettsäuren / mehrfach ungesättigte Fettsäuren im richtigen Verhältniss wirken sich ganz anders aus als gesättigte Fettsäuren und dieser ganze Transfette Mist ( Fastfood, Pommes,Pizza, Backwaren vom Bäcker die so doll glänzen etc)
3.3) KH reiche Ernährung solltest du beachten , dass es einen erheblichen Unterschied ziwschen Einfachzuckern und komplexen langkettigen KH gibt.
Dabei sind unter anderem die auswirkungen auf deinen Insulinspiegel nihct zu unterschätzen was Fettansammlung an dienem Körper betrifft.
Daher merke , 1 Große Mahlzeit ist schlechter als 5 kleine und ->
40g Einfachucker sind fürs Abnehmen mindestens genauso scheiße ,wie 40g pures Fett ( Daher sollten diese scheiss 0,1% fett aber dafür 40g Zucker pro trink diätdrinks echt verboten werden.)
Ps : wie siehts mit getränken aus ?
Milch , Säfte , Cola , Bier = alles unter umständen Kalorienbomben
Ich erwähne es deshalb , weil eine gute Freundin von mir ( Schulkameradin) ca 90-100kg auf 1,50 wog und mir immer verzweifelt erzählt hat das sie nicht abnehmen kann trotz höchster anstrengungen.
Die Tüte Gummibärchen die sie ab und zu mal im Unterricht verzehrt hat oder die 3-4 Diätdrinks mit 20% EinfachZucker sowie eine völlige beschönigung der Menge an Brot und Käse welche sie Abends verdrückte schienen mir hier viel mehr ein Problem als ihre Genetik :)
Hi Usagi-san,
Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, also entschuldige, wenn ich bereits gegebene Antworten wiederhole.
In Reutlingen gibt es beispielsweise das "German Top Team" von Peter Angerer, da kannst du die Vielfalt des MMA trainieren, langweilig und einseitig ist das sicher nicht.
In Nürtingen gibt es auch ein ganz nettes Angebot an KK/KS, beispielsweise die Kampfsportakademie von Ertekin Arslan, dort kannst du neben Kickboxen auch noch ein paar andere Dinge trainieren. Auch die Boxer vom TG Nürtingen möchte ich dir nahe legen. Nette Leute, schweißtreibendes Training, guter Frauenanteil und der Hubert Nimmrichter ist ein netter und kompetenter älterer, aber fitter Herr :). In Nürtingen gibt es auch eine Wing Chun Schule, die ehemals unter der IDVTA unterrichtete und nun seit Kurzem der IWKA unter Sifu Sergio angehört. Hier findest du eine freundliche Atmosphäre vor, das Training ist, man mag es nicht glauben, schweißtreibend, hart und wirklich gut und der Trainer, Sihing Björn Kern ist absolut freundlich und kompetent. Wenn du da mal vorbeischauen möchtest, schreibe mir einfach eine PN.
Auch die Nürtinger Judoka´s sollen recht fit sein.
Desweiteren gibt es in Nürtingen bzw. Neckarhausen auch Aikido, Jiu-Jitsu, ATK und Kickboxen.
Wenn du ein Fitnessstudio besuchen magst, empfehle ich dir das Studio von Herbert Werner in Frickenhausen. Klein, überschaubar, freundlich und viele viele nette Leute. Und Herbert ist mit seinen, meines Wissens über 70 noch total fit und hat immer einen guten und weißen Ratschlag. Der hat wirklich Ahnung von der Sache und will die Leute nicht einfach einlullen und ihnen Verträge abschwätzen. Es gibt dort keine Verträge, man zahlt Monatsweise und wenn man nicht mehr will, kommt man einfach nicht mehr, keinerlei Zwang.
Liebe Grüße aus Nürtingen :)
vergessen:
ATK, Jiu und Judo haben leider den, von dir nicht so gemochten Gi.
Kampfkauz
22-08-2011, 18:21
Richtig, allerdings muß man den Gesundheitszustand beachten, manche dürfen evtl. aus gesundheitlichen Gründen nicht so viele Proteine zu sich nehmen (Magen-Darm-Krankheiten z.b.) da wirds dann schwierig!
Daher meine Empfehlung so was immer mit 'nem Mediziner abklären!
Daher sollten diese scheiss 0,1% fett aber dafür 40g Zucker pro trink diätdrinks echt verboten werden.
!!!
Da hast du so was von verdammt Recht!
shenmen2
22-08-2011, 20:19
Ich bin baff, dass bisher noch niemand auf die naheliegendste Idee gekommen ist: du brauchst keine neue Sportart ohne Gi.
Was du brauchst ist ein SCHNEIDER.
(und natürlich sinnvolle Maßnahmen/professionelle Hilfe wegen deiner Schilddrüsenunterfunktion usw.)
Usagi-san
23-08-2011, 00:29
huhu
@Royce
Ich glaub du bzw alle versteht hier was ganz doll flasch. Die ernährung wies da steht isz umgestellt worden vor eineinhalb wochen! Und nicht vor jahren schon.
Und ja normale Teller die vertiefung einer tiefen teller (bei und 2,5 cm) eben gefüllt keinen haufen drauf. Durchmesser des „Tellerlochs“ beträgt 16 cm. Ich sag nicht umsonst dass ich meistens zhungrig von tisch geh, wnn ich 3 teller mit haufen oben drauf ess bin ich nicht mehr hungrig, is doch logisch, denkt erst ma nach bevor ihr schreibt.
Wie gesagt lieber ess ich wenig als Sachen die ich nicht mag.
zeug wie das Zuckerdings ect brauchst mit net sagen in beiden kuren hab ich ernährungslehere gehat in jeder (!) unterrichtsklasse also mittlerweile 11 jahre lang hab ichs jedes mal gehabt. Ich kennmich aus nur ich ess grundsätzlich ichts was mit nicht schmeckt. Wenn ich im krankenhaus bin ess ich garnicht undzwar rein garnichts. Trinken von daheim (will mein egenes Glas, wenn jemand anderes drausgetrunken hat – ja auch wenns gespült ist – isses eklig iwie des ekelt mich an. Selbes mit Besteck – zumal das Zeug extremste Wasserflecken hat und das geht gar nicht – und Teller, deshalb wird außer daheim kein Essen angerührt, weil ichs eklig finde aus Tellern zu essen aus denen was weis ich schon für Leute gegessen haben und dann schmeckt mir das beste essen nicht mehr.
Trinken nur Wasser. Alkohol nie (ganz einfach weil ich find dass es kacke schmeckt, also was soll ich s dann trinken) und Cola ect ist im Zuge der Umstellung zur wenigen Ernährung gestrichen worden.
@dkay
MMA mag ich nicht. Ich mag eher die typisch asiatischen Kampfsportarten aknn man sagen und nicht einfach kickboxen mit grappling in nem käfig, schön zum anschauen als Smackdown Cagematch aber das wars dann auch.
Kampfsportakademie geh ich nicht, da dort besagte person die von mir am Schulturnier besiegt wurde ist und ne ziemliche wut auf mich hat und des wär mir zu doof mir sowas aufzuhalsen, würd nur nerven.
Boxen TG Nürtinegn: Schon lang gesagt: KEIN Boxen
Nürtinegn WT: Ich hab shon geschrieben, dass ich WT nicht mag ( du ja ich hab ein probetraining gemacht)
Nürtingen Judo: Hab shon lang geschrieben KEIN Judo. Lesen leute, lernt lesen!
Nürtingen Aikido: Da ist meine Mum ich war selbst dort nen Monat und HAB ICH AUCH SCHON GESAGT ist nicht für mich. Jiu Jitsu weis ich nicht kann ich nichts zu sagen müsst ich versuchen., Kichboxen auch shon lang gesagt.
Fittnessstudio wurde meinerseits auch schon erläutert.
Ich dank dir für deine Hilfe, aber mal ehrlich das du alles gelesen ahst is ganz klar ne Lüge. Wenn du alles weggelassen hättest was ich in den vorigen beiträgon schon gesagt hatte wär das hallo und das Jiu jitsu übriggeblieben und mehr nicht.
qshenmen 2
was du brauchs ist ne lesenbrille XD
Mein Gi passt perfektmich nervt der nur ganz gewaltig weil er vorne immer verrutsch (was komischweise bei allen so ist, nur dass die sich davon nicht stören lassen, aber die laufen rum mit der acke halb ausgezogen) Und was nur komisch daran ist, ist dass ich mit 4 als ich angefangen hab mit Karate – und noch n strich in der landsachaft war – hab nahrungsaufnahme als kind verweigert und hatte untergewicht bis untergrenze normalgewicht – hat mich der Gi auch schon genervt – und ich hab ja son gesagt zunehmen hat 2te 3te klasse angefangen und wer mit ich war 4 und eingeschult wird mal erst mit 6 also 2te 3te ist 7 8 jahre alt.
Schau auf das bild, mein Gi past perfekt und liegt super.
An der schilddrüse kann man nix ändern. Man kann Tabletten nehmen, damit sie sich wieder verkleinert – hab ich shon ist wieder normalgroß - und da die schilddrüse zu wenig produziert – was arzt meinte dasbleibt so kann man nicht ändern – kann man jodtablette nehmen die das ergänzt. Mahch auch auch schon lang und muss ich für den rest meines ebens machen, weil unterfunktion nicht weg geht. Untersuchung ist schon letztes Jahr abgesclossen worde, da gibt’s nix mehr zu tun.
BTW: Ich war ja heut TWD und war gut. Werd dabei bleiben.
Ich wird das hier einfach mal als Abnehmthread degradieren dann seh mer mal wie des funktioniert^^ Startgewicht: 128.2 kg Ich aktualisier einmal die Woche immer Montags. Wenns nicht funktioniert dürft ich mir n Roman schreiben wie toll euer Zeug ist und wiekacke meine methose ist aber bis es soweit ist will ich kein einziges Wort darüber hören. Man brauchst beweise um sagen zu können dass was nicht funktioniert und vorher is es eine Reihe behauptung wie wenn ich jetzt sag es gibt’s rosa fliegende Elefanten^^
Schau mer mal wies klappt. Bis nächsten Montag.
LG
Hi Usagi!
Es gibt Gis, die, egal bei welcher Figur dauernd aufgehen und welche, die es nicht tun....liegt am Schnitt....und es gibt sogar welche, die seitlich Bändsel haben, um das Aufgehen gänzlich zu verhindern....nur, weil dir der Gi irgendwann gepasst hat, muss das ja jetzt nicht mehr so sein.....wenn was nervt, ändere es, also, wie wärs also mit einem neuen (passenderem) Gi? :)
@Royce
Ich glaub du bzw alle versteht hier was ganz doll flasch.
(...)
@dkay
... Lesen leute, lernt lesen!...
....HAB ICH AUCH SCHON GESAGT.... aber mal ehrlich das du alles gelesen ahst is ganz klar ne Lüge. Wenn du alles weggelassen hättest was ich in den vorigen beiträgon schon gesagt hatte wär das hallo und das Jiu jitsu übriggeblieben und mehr nicht.
....
qshenmen 2
was du brauchs ist ne lesenbrille XD
Also mal ehrlich, ich glaube Du verträgst das:
Du heulst den Leuten hier ellenlange Beiträge um die Ohren, die man schon gar nicht mehr hätte lesen brauchen, weil sie im Grunde nur Ausreden und Selbstmitleid beinhalten. Und wenn Dir jemand antwortet, dann machst Du ihn doof an, dass er keine Ahnung hätte, nicht lesen kann oder ähnliches.
Ich finde das ganz schön daneben. Die Leute haben Dir hier alle versucht zu helfen, aber Du willst letztlich halt einfach nicht. Denn wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Hier ist aber nur der Wille, Leute mit zweiseitigen Ausreden zu beschäftigen. Am besten bleibst Du zu Hause und begießt Dich etwas in Selbstmitleid. Und das solange, bis es Dir selbst zu doof ist und was machst. Ich habe übrigens selbst 50 kg abgenommen, aber bestimmt nicht durch Jammerei.
@Usagi-san: glaube mir: nicht reden hilft nicht. Klar ist es eine allgemeine Teenager einstellung: NIEMANDEN AN SICH RANLASSEN, ICH BIN STARK SCHAFFE DAS ALLEINE UND WAS GEHEN ANDERE MEINE PROBLEME AN
Aber das ist falsch und so wirst du sie auch nicht los. Auch ich habe immer alle Probleme in mich reingefressen. Aber was mir dann letztendlich geholfen hat ist das sich öffnen, jemanden an sich ran lassen, jemanden vertrauen. Auch ich hatte nicht gerade eine tolle Kindheit (Vater Alkoholiker udn Diabetiker). Aber letztendlich hilft es nichts die Eltern für sein Schicksal verantwortich zu machen. Sie sind vielleicht die Ursache, aber nur du selbst kannst dich verändern und dadurch deine Probleme bekämpfen.
Generell musst du es so sehen: NICHT die Pfunde purzeln und dann wird dein leben besser udn du wirst geliebt (bzw. liebst dich selbst) SONDERN du musst erst lernen dich selbst zu lieben, dann purzeln auch die Pfunde.
Momentan findest du hier zu allem und jedem Ausreden, warum das eine oder das andere nicht geht. Ändere was daran! Akzeptiere dich selbst, versuche dein Leben selbst zu ändern und nicht die Schuld und Ursachen bei anderen oder in anderen Umständen zu suchen.
freefight83
23-08-2011, 09:41
Du gehst um 5.30 Uhr zur Arbeit und bist um 17.45 Uhr wieder daheim und verdienst nur 500 Euro? Job wechseln!
Generell solltest du dir im allgemeinen mal Gedanken zu deiner Person machen. "Ich mag dies nicht und das ist blöd, ich ess Kohlenhydrate zum abnehmen, bla bla...!
Mädchen, nichts auf der Welt was erstrebenswert ist fliegt einem zu. Wenn du nicht bald mal über deinen Schatten springst wird sich bei dir nicht viel ändern.
Also mal ehrlich, ich glaube Du verträgst das:
Du heulst den Leuten hier ellenlange Beiträge um die Ohren, die man schon gar nicht mehr hätte lesen brauchen, weil sie im Grunde nur Ausreden und Selbstmitleid beinhalten. Und wenn Dir jemand antwortet, dann machst Du ihn doof an, dass er keine Ahnung hätte, nicht lesen kann oder ähnliches.
!
Respekt vor der Engelsgeduld, die einige in diesem Thema aufbringen. Das sollte man eigentlich zu schätzen wissen.
@ Usagi-san
Nur nebenbei erwähnt! Es würde es dem, von dir bemängeltem, Textverständnis sicherlich zugutekommen, wenn du deine Texte noch einmal hinsichtlich fehlender bzw. vertauschter Schriftzeichen Korrektur liest, so dass man sie auch lesen will. ;)
Viel Spaß beim Taekwondo.
FlyingSensai
23-08-2011, 16:13
Eventuell tröstet dich das etwas, dass ich auch (etwas) übergewichtig bin, mit 20 Kilo drüber -.- Zwar lebt es sich damit auch, kann mich aber auch in dich hineinversetzen, weiß was du meinst. Ich mache auch Kampfsport, nämlich Shotokan (Klassisches Karate) und bin eigendlich ganz zufrieden, nur schwitze manchmal wie ein Schwein :-)
Aber ich denke, dass legt sich , wenn man gut kondition hat, denn ich habe im moment ganz gut Kondition, aber es könnte besser sein :-)
Die anderen Antworten finde ich aber sehr gut, ich denke , ordentlich durchgeführt, wird man damit schnell erfolg haben.
Gruß
@dkay
Ich dank dir für deine Hilfe, aber mal ehrlich das du alles gelesen ahst is ganz klar ne Lüge. Wenn du alles weggelassen hättest was ich in den vorigen beiträgon schon gesagt hatte wär das hallo und das Jiu jitsu übriggeblieben und mehr nicht.
Ich glaube du brauchst hier am ehesten eine Lesebrille, denn in meinem Beitrag steht eindeutig:
Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, also entschuldige, wenn ich bereits gegebene Antworten wiederhole.
Also, bevor du es allen anderen vorwirfst:
LERN DU ERST MAL LESEN
Aber die Leute, die einem eigentlich nur freundlich helfen wollen eben gleich mal als Lügner hinstellen...:mad:
Was du als allererstes brauchst, ist eine andere Einstellung!
Zu dir, gegenüber den Menschen und zum Kampfsport und der Kampfkunst!
Nee also jemand der sich so großkotzig und daneben verhält hat überhaupt keine Hilfe mehr verdient! :mad:
Solch eine Einstellung hasse ich abgrundtief. Viel Erfolg trotzdem mit deinem Selbstmitleid und deiner Art, mit der du dir wohl kaum Freunde machen wirst. Mit deiner aktuellen Einstellung, garantiere ich dir, wirst du nichts finden.
Extremer
23-08-2011, 23:37
Warum seid ihr alle so emotional?
glaube irgendwie langsam das ist ein Troll ... solche Antworten würde doch kaum ein normaler Mensch geben ... erst fragen um Hilfe .... "bin total verzweifelt" und dann für alles und jeden eine Ausrede finden :(
jkdberlin
24-08-2011, 09:04
ich beende das hier mal...closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.