Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Fragen
Hi,
bei deinen Fragen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du bereits den 1. Kup hast. Hört sich eher an wie ein Anfänger.
1.Wie erlerne ich einen Taekwondo 540 Grad Kick dem haben wir bei uns leider nicht trainiert und ich kenne leider keine Leute die dem Kick können oder ein Teil das sie mir beibringen könnten.
Wie jede Technik muss diese dir ein fähiger Meister beibringen - dein Meister kann diese Technik nicht?!
2.Ist es noch möglich mit 16 Jahren dem Kick zu erlernen ich verfüge über eine gute Ausdauer und Beweglichkeit ich kann vollen Seiten und Querspagat ohne Probleme.
Meinst du etwa, dass du schon zu alt dafür bist? Die Frage könnteste stellen wennde auf die 50 zugehen würdest.
3.Die Letzte Frage ist wie lange es circa dauern wird wen man jeden Tag um die 5 Stunden Zeit Training spenden kann für die 540 Grad Kicks um sie zu erlernen und ist es auch noch möglich 3 Bretter zu brechen wehren man dem Kick ausführt wie die Taekwondo Tigers?
Nach dieser Frage nehm ich dir den 1. Kup nicht mehr ab. Das solltest du nach 7 Jahre Training wissen. Ich glaub nicht dass man 5 Stunden am Tag effektiv eine einzige Technik üben kann. So eine Technik wie der 540° Kick sollte doch fürnen 1. Kup kein großes Hindernis sein.
MfG
Kiryu-Lee
22-08-2011, 17:32
Also erstens mal es können bestimmt nicht alle TaeKwonDoins den 540°-Kick, wozu auch? Muss man den unbedingt können für sagen wir mal beispielsweise 1.Dan?
Ist gut für die Show an Demos..
Was wenn er diese Technik schlicht und einfach noch nie geübt hat? Kann man die dann einfach? Oder lernt Ihr bei eurer Schule nur das Springen? :gruebel:
Also in unserem Dojang wurde uns nur der Tornado-Kick im TKD-Stil beigebracht alle anderen Sprünge hab ich selber gelernt.. Unser Meister war aber auch schon älter aber im Kyorugi machte er uns jederzeit platt :smack:
@.Neso kleiner Tipp beginn die Technik mit einem Schritt vorwärts oder etwas seitwärts und drehe dich dann so wie bei einem Tornado, halte deine Arme während dem Drehen nah am Körper und übe zuerst nur den 540° Hook.. die 2 ersten Kicks danach noch anzusetzen sollte der einfachere Teil sein ;)
Und zum Bruchtest damit.. wenn einer das kann, dann hat er bewiesen dass es möglich ist.. Zu alt bist du bestimmt nicht! Aber diese Technik wirst du niemals 5h am Stück üben, denn so Sprünge verbrauchen viel Kraft.. Probier es aus dann wirst du es merken :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.