Krav Maga Street Defence Outdoor Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Street Defence Outdoor Training



Krav Maga Essen
21-08-2011, 07:11
Krav Maga Street Defence Outdoor Training.

Hier mal ein bisschen was von uns.

Viel Spaß...


s1o7lASRFBM

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

*Lars*
21-08-2011, 07:28
Hi Micha,

mir ist aufgefallen, dass Du z.b. bei einem Schwinger bzw. Haken von links mit der linken Hand abblockst und mit der rechten Hand links vom Kopf des Angreifers gehst, die Schulter greifst. Hat es für dich besondere taktische Gründe, warum Du mit der rechten Hand nicht gleich einen Konterschlag zum Gesicht ausführst?

Viele Grüße
Lars

Tsuyoshi
21-08-2011, 07:30
Gefällt mir sehr gut :halbyeaha
Super Atmosphäre und cooles Video

Krav Maga Essen
21-08-2011, 07:39
Hallo Lars, wir gehen zum Hals des Angreifers aber das ist manchmal situationsbedingt wir trainieren beides, doch an dem Tag halt nur diese Vorgehensweise.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

*Lars*
21-08-2011, 07:50
Hallo Lars, wir gehen zum Hals des Angreifers aber das ist manchmal situationsbedingt wir trainieren beides, doch an dem Tag halt nur diese Vorgehensweise.

Ok, Danke :-)

Insgesamt nette Atmosphäre. Einige Übungen haben mich schmerzlich an meine Defcon Zeit erinnert, hast die Leute glaube ich gut gefordert :)

defensiv
21-08-2011, 08:26
Das Mädel im Hayabusa-Shirt ist süss! :blume:


(...) Einige Übungen haben mich schmerzlich an meine Defcon Zeit erinnert (...)

Wie meinst Du das? Auch im Vergleich zu Deinem IKMF-Training jetzt!?

*Lars*
21-08-2011, 09:00
Das Mädel im Hayabusa-Shirt ist süss! :blume:


Jupp... aber die Süßen sind manchmal die schlimmsten ;)


Wie meinst Du das? Auch im Vergleich zu Deinem IKMF-Training jetzt!?

Nein, kein Vergleich.
Einfach eine Übung, die wir damals bei Defcon gemacht hatten, wenn auch in (leicht) anderer Art und Weise.

Bamboo
21-08-2011, 10:47
Hi Micha,

mir ist aufgefallen, dass Du z.b. bei einem Schwinger bzw. Haken von links mit der linken Hand abblockst und mit der rechten Hand links vom Kopf des Angreifers gehst, die Schulter greifst. Hat es für dich besondere taktische Gründe, warum Du mit der rechten Hand nicht gleich einen Konterschlag zum Gesicht ausführst?

Viele Grüße
Lars

Ich habe das so als Variante erklärt bekommen, wenn man den Konterschlag nicht setzen konnte, weil man z.B. beide Arme erstmal defensiv hoch genommen hat.


Wie meinst Du das? Auch im Vergleich zu Deinem IKMF-Training jetzt!?

Das hier immer gleich alle vergleichen wollen :D

Exodus73
21-08-2011, 13:28
Sehr schönes Video!

Panther
21-08-2011, 17:55
Sehr schönes, sehr gutes Video - positiv, gefällt mir!


Hi Micha,

mir ist aufgefallen, dass Du z.b. bei einem Schwinger bzw. Haken von links mit der linken Hand abblockst und mit der rechten Hand links vom Kopf des Angreifers gehst, die Schulter greifst. Hat es für dich besondere taktische Gründe, warum Du mit der rechten Hand nicht gleich einen Konterschlag zum Gesicht ausführst?

Viele Grüße
Lars

@Lars, mir gefällt die Technik so - vor allem kann man die Unterarmtechnik (welche Du meinst) auch als Schlag machen.

*Lars*
21-08-2011, 17:58
@Lars, mir gefällt die Technik so - vor allem kann man die Unterarmtechnik (welche Du meinst) auch als Schlag machen.

Danke, dass Du mir sagst, was ich meine. Ich habe aber gemeint, warum bei der Technik nicht ein Konterschlag ausgeführt wird. Das habe ich so geschrieben und anders war es nicht gemeint. Und Micha hatte dazu längst was gesagt. Insofern brauchen weder ich noch Micha einen Sprecher, der uns sagt, was wir meinen, oder was wir warum tun ;)

Panther
21-08-2011, 18:04
Danke, dass Du mir sagst, was ich meine. Ich habe aber gemeint, warum bei der Technik nicht ein Konterschlag ausgeführt wird. Das habe ich so geschrieben und anders war es nicht gemeint. Und Micha hatte dazu längst was gesagt. Insofern brauchen weder ich noch Micha einen Sprecher, der uns sagt, was wir meinen, oder was wir warum tun ;)

Schön ;) - Du fragtes warum kein Konterschlag und ich sagt einfach das die Technik auch ein Konterschlag sein kann - mehr nicht.

Was Du mit Sprecher für wenn auch immer meinst??? Ich spreche nicht für andere, nur für mich!

Schnueffler
21-08-2011, 19:42
Schickes Video.
Gefällt mir.

MrDeifel
21-08-2011, 21:49
Anhand des Videos sehe ich, dass das JuJutsu, welches ich gemacht habe, gut ist.

Begründung: Das Video scheint gut anzukommen, ich habe noch nie KM gemacht und hätte trotzdem vieles ähnlich gemacht :)

Cyankali
22-08-2011, 11:49
Tauziehen auf Asphalt und ohne Handschuhe?!? Na Glück gehabt, dass da nichts größeres passiert ist.

*Lars*
22-08-2011, 13:32
Tauziehen auf Asphalt und ohne Handschuhe?!? Na Glück gehabt, dass da nichts größeres passiert ist.

was soll da passieren?

Bamboo
22-08-2011, 14:39
was soll da passieren?

Na es könnte einer hinfallen und sich das Knie aufratschen o.ä. :D

*Lars*
22-08-2011, 14:40
Na es könnte einer hinfallen und sich das Knie aufratschen o.ä. :D

Au weia! Allerdings kann das auch mit Handschuhen passieren :D

Bamboo
22-08-2011, 14:50
Au weia! Allerdings kann das auch mit Handschuhen passieren :D

Aber ohne Handschuhe kann so ein Seil auch die Handflächen in Mitleidenschaft ziehen :ups: Ordinäre blaue Flecken oder Blutergüße (aka KM-Tattoo) sind da gar nichts gegen ;)

*Lars*
22-08-2011, 14:56
Achso... ich dachte was dramatisches :D

Panther
22-08-2011, 21:05
was soll da passieren?

Es könnte jemand wegen seiner blutigen Hände abrutschen - dann auf dem Rücken landen - da ein Mann weniger am Seil könnten dann die andere voll ziehen so das der Mann am Boden von allen seinen nieder getrampelt wird und der Kopf usw. in den Asphalt gedrückt wird...... usw..... :D:ironie:
Aber persönlich finde ich es viel gefährlicher unter freiem Himmel zu trainieren – da könnte nämlich der Himmel über einem einstürzen und da hilft dann kein Krav Maga mehr ;)


Mal im ernst - ich finde das ne gute Übung - stärkt Körper und auch etwas den Willen und viel wichtiger, macht viel Spaß ;)

Gast
22-08-2011, 21:32
2 Fragen welchen praktischen Nutzen für die SV hat das Seilziehen??
Und wo ist das Sparring??

Schnueffler
22-08-2011, 21:38
2 Fragen welchen praktischen Nutzen für die SV hat das Seilziehen??
Und wo ist das Sparring??

Kraft, Ausdauer und Willen! --> praktischer Nutzen!

Gast
22-08-2011, 21:39
Kraft, Ausdauer und Willen! --> praktischer Nutzen!
Wäre es nicht besser diese Attribute gleich im Sparring zu trainieren oder anderen Kampfsimulationen??

Panther
22-08-2011, 21:45
Wäre es nicht besser diese Attribute gleich im Sparring zu trainieren oder anderen Kampfsimulationen??

Warum soll das besser sein? Es sind einfach verschiedene Stufen/Übungen.

Mal davon abgesehen machen solche Übungen, wie schon gesagt, einfach Spaß und bringen eine Trainingsgruppe näher zusammen - wodurch die Trainingsqualität besser wird - was dann noch zusätzlich praktischen Nutzen bringt.
Oder trainiert bei Euch jeder einfach für sich?

Gast
22-08-2011, 21:51
Oder trainiert bei Euch jeder einfach für sich?
Nein, mich hat nur die Sichtweise der Kravisten dazu interessiert. Das sollte keine Kritik sein sondern eine berechtigte Frage.
Find diese Art des Trainings sehr interessant. Mich hat der Gedanke dahinter interessiert.
Trotzdem zu meiner 2ten Fragen wo ist das Sparring??
Oder haben Kravisten eine etwas andere Sichtweise dazu als manche KSler am Board??
Die Frage soll keine versteckte Kritik sein sondern ist ernstgemeint.

Panther
22-08-2011, 22:24
Nein, mich hat nur die Sichtweise der Kravisten dazu interessiert. Das sollte keine Kritik sein sondern eine berechtigte Frage.
Find diese Art des Trainings sehr interessant. Mich hat der Gedanke dahinter interessiert.
Trotzdem zu meiner 2ten Fragen wo ist das Sparring??
Oder haben Kravisten eine etwas andere Sichtweise dazu als manche KSler am Board??
Die Frage soll keine versteckte Kritik sein sondern ist ernstgemeint.

Im Krav Maga gibt es fast immer Sparring (je nach Schule/Verband) - aber nicht in jedem Training (auch je nach Schule/Verband).
Meiner Meinung nach ist Sparring für SV wichtig - aber kein Selbstzweck.

Gast
22-08-2011, 22:26
Im Krav Maga gibt es fast immer Sparring (je nach Schule/Verband) - aber nicht in jedem Training (auch je nach Schule/Verband).
Meiner Meinung nach ist Sparring für SV wichtig - aber kein Selbstzweck.
Interessant. Danke für die Info.

Schnueffler
22-08-2011, 22:31
@Maddin:
Ich bin kein Kravist, aber ich antworte dir trozdem mal.
Zum einem fördern solche Spiele den Ehrgeiz der einzelnen Leute, fördern die Kraft, Ausdauer, den Willen sich selbst den A*** aufzureißen.
Zum anderen sind solche Spiele immer lustig und wenn man danach das Bier trinkt, dann hat man ne Menge zu erzählen und zu fachsimpeln.

Cyankali
23-08-2011, 10:11
was soll da passieren?

Wohl nicht so oft Seilziehen gemacht in der Jugend, dann wüste man das? Jugendfreizeiten - beste "SV-Lehrgang" für Jugendliche, da man macht man sowas. Das war immer auf Gras übrigens - Brandwunden an den Händen sind auch nicht so toll, aber für die harten Kerle im KM natürlich nichts :rolleyes:

Doof aufs Knie, wen man zu spät loslässt oder stolpern --> Knie, Asphalt - Korbhenkelriss, Mahlzeit.

*Lars*
23-08-2011, 10:22
Wohl nicht so oft Seilziehen gemacht in der Jugend, dann wüste man das? Jugendfreizeiten - beste "SV-Lehrgang" für Jugendliche, da man macht man sowas. Das war immer auf Gras übrigens - Brandwunden an den Händen sind auch nicht so toll, aber für die harten Kerle im KM natürlich nichts :rolleyes:


Wieso harte Kerle? Dass es Blessuren gibt, halte ich für Kampfsport ganz normal. BTW: Das sind erwachsene Menschen. Ich glaube kaum, dass Micha die Leute genötigt hat, keine Handschuhe anzuziehen. Hab neulich beim Training auch Knieschoner angezogen, weil mein Knie kaputt war. Man braucht nicht für alles eine Verordnung vom Trainer. Wenn Dir z.b. die Verletzungsgefahr beim Seilziehen zu groß ist, dürftest Du sicher auch Handschuhe tragen. Davon gehe ich jedenfalls aus.



Doof aufs Knie, wen man zu spät loslässt oder stolpern --> Knie, Asphalt - Korbhenkelriss, Mahlzeit.

Ich nehme mal an, niemand wurde zum Outdoor-Seminar gezwungen. Wer meint, er wolle aus Sicherheitsgründen nur auf Matten trainieren, muss ja bei sowas nicht mitmachen.

Bamboo
23-08-2011, 10:27
Wohl nicht so oft Seilziehen gemacht in der Jugend, dann wüste man das? Jugendfreizeiten - beste "SV-Lehrgang" für Jugendliche, da man macht man sowas. Das war immer auf Gras übrigens - Brandwunden an den Händen sind auch nicht so toll, aber für die harten Kerle im KM natürlich nichts :rolleyes:

Doof aufs Knie, wen man zu spät loslässt oder stolpern --> Knie, Asphalt - Korbhenkelriss, Mahlzeit.

Jugendfreizeit im Walldorfkindergarten?? Und ich dachte die Jugend heute wäre verweichlicht^^

Cyankali
23-08-2011, 10:47
Jugendfreizeit im Walldorfkindergarten?? Und ich dachte die Jugend heute wäre verweichlicht^^

jetzt gehen wir mal nicht von deinen Erfahrungen im LK Kartoffelanbau und Blumenkunde aus ...

Bamboo
23-08-2011, 10:59
jetzt gehen wir mal nicht von deinen Erfahrungen im LK Kartoffelanbau und Blumenkunde aus ...

Nun ja, wenn man schon Bedenken gegen Tauziehen hat, müßte man wohl über Vollkontaktsparring oder Training in realistischer Umgebung gar nicht nachdenken und kann sich SV Training gleich sparen ;)

JuanJuan
23-08-2011, 12:28
Nun ja, wenn man schon Bedenken gegen Tauziehen hat, müßte man wohl über Vollkontaktsparring oder Training in realistischer Umgebung gar nicht nachdenken und kann sich SV Training gleich sparen ;)

Das dachte ich mir auch!

Verletzungsgefahr beim Tauziehen????????:rolleyes:

Oest
24-08-2011, 07:44
Moin, moin,

die gezeigten Techniken mal beiseite gelassen - Tauziehn Ist eine spitzen Übungsform und ist schon immer als Kraftausdauertrainuing und vor allem für das "Teambuilding" genutzt worden. Es heißt im Englischen ja nicht umsonst Tug-of-War.
Da sehe ich mehr Verletzungsrisiko bei der Art wie in dem Clip gefallen wurde (HWS etc), als beim Tauziehen.

Beste Grüße aus Leipzig,

Oest

Panther
24-08-2011, 22:43
Wohl nicht so oft Seilziehen gemacht in der Jugend, dann wüste man das? Jugendfreizeiten - beste "SV-Lehrgang" für Jugendliche, da man macht man sowas. Das war immer auf Gras übrigens - Brandwunden an den Händen sind auch nicht so toll, aber für die harten Kerle im KM natürlich nichts :rolleyes:

Doof aufs Knie, wen man zu spät loslässt oder stolpern --> Knie, Asphalt - Korbhenkelriss, Mahlzeit.
Oest - hat eigentlich alles gesagt und wie ich das gesehen hab waren die Leute auch alle über dem Alter für Jugendfreizeiten (was durchaus auch eine Rolle spielt).
Und wie schon gesagt - wer das nicht ab kann, kann nie Sparring usw. machen.

Exodus73
25-08-2011, 16:39
Also ich kann echt nicht begreifen wie man sich über eine Kraft-/Ausdauerübung wie Tauziehen so aufregen kann!

totaler anfänger
26-08-2011, 14:45
Also ich kann echt nicht begreifen wie man sich über eine Kraft-/Ausdauerübung wie Tauziehen so aufregen kann!

das hier, 100%!
Mein Gott lasst den Leuten doch den Spaß. Es kann immer und überall was passieren und beim "normalen" SV-Training passiert sehr wahrscheinlich mehr als beim dem Tauziehen hier.

Cyankali
26-08-2011, 15:05
Nun ja, wenn man schon Bedenken gegen Tauziehen hat, müßte man wohl über Vollkontaktsparring oder Training in realistischer Umgebung gar nicht nachdenken und kann sich SV Training gleich sparen ;)

Ihr achtet im Sparring auch auf den nötigen Selbstschutz, um Verletzungen zu minimieren. Also, warum da nicht. Weil Tauziehen auf Asphalt so pippi ist und da gar nichts passieren kann? Habe da andere Erfahrungen, aber sei es drum.
Mich hat es eben gestört, habe nichts gegen Tauziehen, meine Sicht der Dinge, eure Meinung - prima. :)

Bamboo
26-08-2011, 16:23
Ihr achtet im Sparring auch auf den nötigen Selbstschutz, um Verletzungen zu minimieren. Also, warum da nicht. Weil Tauziehen auf Asphalt so pippi ist und da gar nichts passieren kann? Habe da andere Erfahrungen, aber sei es drum.
Mich hat es eben gestört, habe nichts gegen Tauziehen, meine Sicht der Dinge, eure Meinung - prima. :)

Jetzt lass es doch endlich gut sein! Die Diskussion ist doch nur wieder ein gefundenes Fressen für VK KSler um sich über SVler lustig zu machen :rolleyes:

*Lars*
26-08-2011, 17:11
Jetzt lass es doch endlich gut sein! Die Diskussion ist doch nur wieder ein gefundenes Fressen für VK KSler um sich über SVler lustig zu machen :rolleyes:

Cy ist Aikidoka und kein SVler...

Bamboo
26-08-2011, 17:36
Cy ist Aikidoka und kein SVler...

*edit* (bevor es ein Mod tut ;))

Hätte nicht gedacht, das Aikidoka solche Angst haben sich beim Hinfallen das Knie zu zertrümmern ;)

Exodus73
26-08-2011, 21:39
Meine Güte... selbst wenn Tauziehen so wahnsinnig gefährlich ist wie manche hier tun... (ich könnt mich kringeln) dann gibts doch immer noch sowas wie "die Freie Entscheidung" auch im KM-Training oder? Ich glaube wohl nicht das Michael seine Leute zum Tauziehen zwingt und wer nicht nicht mitmacht wird anschließend standrechtlich erschossen oder über einen Minenfeld gejagt! :D