PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness-Mehrkampf

RoyJones
21-08-2011, 11:37
Hallo!

Zu meinem Anliegen:
Ich bin begeisteter Sportler und trainiere täglich mehrere Stunden, vor allem Krafttraining, Ausdauer(Laufen,Schwimmen) und Kampfsport. Bin ein sehr wettkampforientierter Mensch und mache öfters an Laufwettbewerben mit und habe auch aktiv geboxt. Was mich sehr intressieren würde, wäre bei einem Fitness-Mehrkampf mitzumachen. Also einem Wettkampf der Kraftdisziplinen und Ausdauerdisziplinen vereint. Habe aus diesem Grund mal die Google-Maschine angeschmissen und war recht entäuscht. Es scheint in Deutschland nicht wirklich solche Wettbewerbe zu geben, zumindest keine die professionel aufgezogen sind. Die einzige intressante Website die ich zu diesem Thema gefunden habe, ist Strenflex (http://www.strenflex.org/de/index.html) . Diese Seite scheint jedoch schon lange nicht mehr aktuell zu sein und es gibt dort auch keine neuen Termine.
Kennt jemand von euch einen Veranstalter bzw. Verband in Deutschland, der solche Wettbewerbe ausrichtet?

MFG

Roy :)

RAMON DEKKERS
21-08-2011, 11:43
Was für Wettbewerbe meinst du denn ? Bei uns hier in Leverkusen fand vor nem Monat die Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt ... wenn du sowas suchst kann ich gerne mal für dich nachfragen wann sowas nochmal statt findet .

RoyJones
21-08-2011, 12:32
Hey Ramon!

Danke für die schnelle Antwort!

Also was ich meine sind Wettkämpfe die ungefähr so ablaufen....gerne dürfen auch längere Ausdauerdisziplinen wie hier dabei sein....

Auszug aus der Strenflex Seite :

Die 10 Übungen für Nationale- & Internationale-Meisterschaften
Übung Ausführung 1-2 1-2 3 3 4 4 ← Kategorie

I Bankdrücken 12 x mit 70 60 60 50 50 40 Männer Frauen
% des eigenen Körper-gewichts

II Kniebeugen 12 x mit 80 70 60 50 50 40

III Umsetzen & Stossen 12 x mit 40 30 25 20 20 15

IV Dips Ab der ersten Übung zählen die Punkte – Pro Übung 1 Punkt Maximumanzahl innert 45 Sekunden.

V Klimmzüge Ab der ersten Übung zählen die Punkte – Pro Übung 1 Punkt Maximumanzahl innert 45 Sekunden.

VI Liegestütz ab Bank Ab der ersten Übung zählen die Punkte – Pro Übung 1 Punkt Maximumanzahl innert 45 Sekunden (ab Altersklasse 3 dürfen die Liegestütze am Boden gemacht werden).

VII Rumpfbeugen Ab der ersten Übungen zählen die Punkte – Pro Übung 1 Punkt Maximumanzahl innert 45 Sekunden.

VIII Cardio Version a) 2 Minuten Seilspringen oder je nach Sponsor:
Version b) 5 Minuten auf Indoor-Cycle oder
Version c) 5 Minuten auf Rudergerät

IX Intervall-Parcour Sprint aus Startposition ca. 5 Meter hin und zurück mit „abklatschen”, dann 10 einbeinige Sit-Ups im Wechsel – jede Seite 5 mal, wieder hin und zurück, dann 10 Jumping-Jacks, mit Armbewegung und Wechsel des Foams von einer Hand in die andere, wieder hin und zurück, dann 10 Liegestütze mit breiter Armposition, wieder hin und zurück, dann 10 Strecksprünge und Wechsel des Foams von einer Hand in die andere.

X Beweglichkeit Vorbeuge auf der Bank – Beinspreizung (richtungsunabhängig), Punkte zählen ab 30cm vom Boden weg – Schultergelenk