Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann



Zongeda
21-08-2011, 12:12
Durch Zufall drauf gestoßen und Gefallen daran gefunden.


503pz7Jp_a4&NR=1



Was haltet ihr davon?

Herausragend ist:



Pratzenarbeit
Sparring (bzw. Drills) mit Schutzausrüstung
Sifu lässt sich treffen
knackige Musik :D
Schnitt ist sauber und nicht zu hektisch/schnell
angenehme Kameraperspektive
Atmosphäre beim Training ist entspannt


Nicht so gut:


Kein Sparring mit Schutzausrüstung (danke @ rukola)

pascallondon
21-08-2011, 12:22
Mir hat der Clip auch gefallen, ausser das stilistische halt ...

rukola
21-08-2011, 12:27
Sparring (bzw. Drills) mit Schutzausrüstung

Wo?

Fisting 4.0
21-08-2011, 12:27
Nicht schlecht, so kann WT aussehen.

Denke auch, dass diese Schüler einem Otto-Normal Kick-/Thaibox-Schüler in nichts nachstehen. Für die SV auf der Straße wird das Gesehene auch reichen.

Man sollte sich einfach vom Gedanken lösen, dass in allen WT-Schulen irgendwelche schmalbrüstigen Diplom-Sozialpädagogen ohne reale Kampferfahrung als Sifus fungieren, während die Schüler alle aus zarten Mädels oder bierbäuchigen Wellness-KK´lern bestehen, die T-Shirts á la Raumschiff Enterprise tragen.

Im WT gibt es auch Kämpfer!

Ein Training kann und sollte deshalb trotzdem in lockerer Atmossphäre und mit viel guter Laune stattfinden.

Zongeda
21-08-2011, 13:02
Wo?

Teufel! Jetzt hast du mich erwischt. War wohl ein wenig übermotiviert und habe Phantome gesehen und zwei Videos vermischt. :cry:

Ich änder das im Startpost.

1789
21-08-2011, 13:15
@zongeda

das ist HUBERT Riedmann !!!

gruss1789

cravor
21-08-2011, 13:44
Warum schlagen die am Anfang beim Kicken in die Luft? Der Trainer erscheint bodenständig und sympathisch, aber das Training ist Gefuchtel und Wehrhaftigkeit kann ich bei den wenigsten erkennen.

Graf von Montefausto
21-08-2011, 17:55
der trainer erscheint bodenständig und sympathisch, aber das training ist gefuchtel und wehrhaftigkeit kann ich bei den wenigsten erkennen.

+1 :)

*Lars*
21-08-2011, 18:07
Für mich sieht das im Gegensatz zu vielen anderen Videos brauchbar aus.

Yum Cha
21-08-2011, 20:12
Im Großen und Ganzen ist der Clip okay.
Der Trainer ist sympathisch, läßt sich auch mal treffen und mit Pratze wird auch noch gearbeitet.
Manche Details gefallen mir auch nicht (z.B. der weit ausholende Ellenbogen), aber man hat schon viel Schlimmeres gesehen.

Gruß,

Yum Cha

redroi
21-08-2011, 20:31
Schon allein dadurch das die an der Pratze schlagen üben sind die wahrscheinlich verteidigungsfähiger als die meisten WTler die ich so kennen gelernt habe.

Und ansonsten gefällt mir das Video auch sehr gut, da möchte man am liebsten gleich mitmachen wenn man das sieht.

Exzellent
21-08-2011, 20:38
Warum schlagen die am Anfang beim Kicken in die Luft? Der Trainer erscheint bodenständig und sympathisch, aber das Training ist Gefuchtel und Wehrhaftigkeit kann ich bei den wenigsten erkennen.

:halbyeaha

mykatharsis
21-08-2011, 22:29
Schon allein dadurch das die an der Pratze schlagen üben sind die wahrscheinlich verteidigungsfähiger als die meisten WTler die ich so kennen gelernt habe.
Gewagte These.

Zongeda
21-08-2011, 23:23
@zongeda

das ist HUBERT Riedmann !!!

gruss1789

Oh Mann, da schaue ich schon genau hin und bin immer noch zu blöd den Namen abzuschreiben. Danke für die Info.

@ Moderation

Könnt ihr bitte den Threadtitel ändern in Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann?

Jim
21-08-2011, 23:43
Hab's geändert.

Zongeda
22-08-2011, 10:51
Danke. Was hälst du nochmal von dem Video? Trifft das so auch für deine Schule zu?

Jim
22-08-2011, 11:16
Was trifft für meine Schule zu?

Gast
22-08-2011, 11:39
Nettes Video macht durchaus Lust auf mehr.
Jedoch meiner Meinung nach viel zu kurz um wirklich was daraus ableiten zu können.
Um herrausfinden zu können ob die Leute was können und ob sie wehrfähig sind müsste man sich mit ihnen auf die Matte stellen oder sie auf der Straße überfallen.
Um einen genauen Einblick ins Training zu bekommen und eine endgültige Aussagen zu treffen müsste man selber hingehen.
Trotzdem knackiges Video durchaus gut gemacht.

redroi
22-08-2011, 13:31
@mykatharsis

wieso gewagt?
Jemand der seine Schlagkraft trainiert und schläge übt ist wahrscheinlich vertedigungsfähiger als jemnand der das nicht tut und nur Formen und Sektionen abspult. Heisst ja nicht das man allein vom Pratzentraining der Oberkiller wird, aber besser als nix in der richtung zu machen ist das allemal.

Graf von Montefausto
22-08-2011, 18:21
..sollte ja nicht zu viel verlangt sein für jemanden der das "Kämpfen" lernen will, mal ne Pratze zu berühren oder? :o

pizzamasochiste
22-08-2011, 19:19
Ich wette 2 Euro und 'ne Salatgurke, dass der Typ ein Kumpel von Henry Müller ist. Gleicher Musikgeschmack von 1978 und ähnliches chi Sao Gerümpel

1789
23-08-2011, 00:19
Ich wette 2 Euro und 'ne Salatgurke, dass der Typ ein Kumpel von Henry Müller ist. Gleicher Musikgeschmack von 1978 und ähnliches chi Sao Gerümpel

du hast gerade 2 euro und eine salatgurke verloren :D
Hubert Riedmann war bei dragos und hat gute kontakte zum etf combat escrima.
mit henry müller hat er nix zu tun.

ein super symphatischer typ ,vollkommen ohne starallüren ;)
als lehrer absolut empfehlenswert !


gruss1789

Fabian.
23-08-2011, 15:34
Gefällt mir als Laie jedenfalls besser als 90% der anderen ing ung Videos. Platz nach oben ist natürlich immer vorhanden.

metalsteve20
09-09-2011, 18:26
du hast gerade 2 euro und eine salatgurke verloren :D
Hubert Riedmann war bei dragos und hat gute kontakte zum etf combat escrima.
mit henry müller hat er nix zu tun.

ein super symphatischer typ ,vollkommen ohne starallüren ;)
als lehrer absolut empfehlenswert !


gruss1789

kann ich nur bestätigen, trainiere jetzt seit ca. 5 jahren bei ihm und es ist einfach ein super training, wers nicht glaubt einfach vorbei kommen :D

Lars´n Roll
09-09-2011, 18:37
Hab manchmal den Eindruck die Leute lassen sich beeindrucken, wenn in nem Video paar sportliche, am besten noch tätowierte Leute zu sehen sind und das ganze mit fetziger Mucke unterlegt wird.

Ich seh da normales 0815 WT wie in 100 anderen Videos auch, wenn man ausblendet, dass da ein paar Leute zu sehen sind, die sportlicher aussehen als Ute...

Das einzige was mir positiv auffällt, ist dass der Trainer nich so am rumposen ist und sich nicht nur beim selbstgefälligen dominieren der Schüler zeigen lässt, wie man es aus vielen anderen Videos kennt.


kann ich nur bestätigen, trainiere jetzt seit ca. 5 jahren bei ihm und es ist einfach ein super training, wers nicht glaubt einfach vorbei kommen :D

Machst Du Grappling auch bei dem?

metalsteve20
09-09-2011, 18:40
ja macha wt, escrima, und grappling bei ihm

Lars´n Roll
09-09-2011, 18:42
Hat er Grappling "richtig" bei nem anderen Stil gelernt oder ist das WT-Bodenkampf?

metalsteve20
09-09-2011, 18:55
nein kein wt bodenkampf, er trainiert bei hmm.. ich weiß den namen gerade nicht, ein bjj ler in der schweiz, ich schreib dir das nächste mal den namen per pn, habs gerade nicht im kopf :D mfg steve

die Chisau
09-09-2011, 21:44
Um herrausfinden zu können ob die Leute was können und ob sie wehrfähig sind müsste man sich mit ihnen auf die Matte stellen oder sie auf der Straße überfallen.


Ideen hast du! :D

gatos
09-09-2011, 22:28
nein kein wt bodenkampf, er trainiert bei hmm.. ich weiß den namen gerade nicht, ein bjj ler in der schweiz, ich schreib dir das nächste mal den namen per pn, habs gerade nicht im kopf :D mfg steve
Du suchst nicht nach den Namen Perlungher oder?

Was mich an stärksten beeindruckt hat ist, dass das Rothemd mal seinem Schüler die Gelegenheit gibt was zu machen. Die 58 Folgetechniken am erstarrten Schüler hängen mir langsam zu Hals raus.

SifuKingKong
12-09-2011, 14:57
Außerdem macht er jetzt zusätzlich BJJ (nur wer WT nicht verstanden hat kann der Meinung sein, es mit einem anderen Stil kombinieren zu müssen).



Stimmt. Deswegen gehen Leute die das WT verstanden haben lieber andere Wege :D

BumBumKiwi
12-09-2011, 15:53
Im Anschluß wurde er bei Dragos ganz schnell Meister. Außerdem macht er jetzt zusätzlich BJJ (nur wer WT nicht verstanden hat kann der Meinung sein, es mit einem anderen Stil kombinieren zu müssen).



http://memedepot.com/uploads/0/207_not_sure_if_serious.jpg

redroi
12-09-2011, 15:55
(nur wer WT nicht verstanden hat kann der Meinung sein, es mit einem anderen Stil kombinieren zu müssen).

So wie KRK etwa?

Jim
12-09-2011, 15:57
So wie KRK etwa?

KRK kombiniert nichts.

KRK ist auch nicht unser Thema. Danke.

DeepPurple
12-09-2011, 17:01
..(nur wer WT nicht verstanden hat kann der Meinung sein, es mit einem anderen Stil kombinieren zu müssen).

..


Hach, ich liebe diese arroganten unbegründeten absoluten Aussagen, vor allem wenn sie völliger Quatsch sind.

Als wenn WT auch nur annähernd alles abdecken würde, was man brauchen könnte.

Kalendermann
12-09-2011, 18:01
Ganz normales WT-Training (bis Ende der Neunziger zumindest).

DerGroßer
12-09-2011, 22:55
Cool das ab 1:28 Vitali Klitschko mitmacht...;)

Ansonsten ganz ok für WT :D

C-MO
20-03-2012, 08:42
sorry dass ich hier was reinschreibe obwohl der thread etwas älter ist aber ich MUSS einfach was schreiben da ich geschockt bin aufgrund der posts .....ihr findet das wirklich so toll ? ich finds einfach nur müll !!! nicht ganz so müll wie in anderen videos aber genug müll um zu sagen dass man da kaum kämpfen lernen wird.... entweder trainieren wir beim kampfsport unterirdisch hart und haben monster bei uns oder ihr habt sie einfach nicht mehr alle



Denke auch, dass diese Schüler einem Otto-Normal Kick-/Thaibox-Schüler in nichts nachstehen. Für die SV auf der Straße wird das Gesehene auch reichen.



ey niiiiiiiie im leben ! :ui: ...auf welchem planeten lebt ihr eigentlich

lars und cravor sind die einzigen denen ich hier zustimme

ich bin mir jetzt noch sicherer dass es hier viele weichgespülte pappnasen gibt die sich wirklich von jedem mist beeindrucken lassen

Tigr
20-03-2012, 08:50
Jo gefaellt mir. Schoen knackig, und der Lehrer ist auch recht sympathisch.

Kakunochi
20-03-2012, 15:13
sorry dass ich hier was reinschreibe obwohl der thread etwas älter ist aber ich MUSS einfach was schreiben da ich geschockt bin aufgrund der posts .....ihr findet das wirklich so toll ? ich finds einfach nur müll !!! nicht ganz so müll wie in anderen videos aber genug müll um zu sagen dass man da kaum kämpfen lernen wird.... entweder trainieren wir beim kampfsport unterirdisch hart und haben monster bei uns im kader oder ihr habt sie einfach nicht mehr alle



ey niiiiiiiie im leben ! :ui: ...auf welchem planeten lebt ihr eigentlich

lars ist der einzige dem ich hier zustimme

ich bin mir jetzt noch sicherer dass es hier viele weichgespülte pappnasen gibt die sich wirklich von jedem mist beeindrucken lassen

Wer sagt den, dass er das Vid "so TOLL" findet?

hast du 6 Monate gewartet um mitzuteilen dass du das gezeigte für "Müll" hälts?:D

und so langsam werde ich mir ganz sicher dass hier Leute gibt, die sich für besonders "hart" halten...Waschechte Kerle halt...wie der Typ aus dem Marlbo**-Werbung damals.
Heute wissen wir es besser;)

C-MO
20-03-2012, 15:19
nee ich hab den thread heute erst entdeckt

ach es gibt wesentlich härtere als mich und ich habe nie behauptet der härteste zu sein oder sonst was aber ich bin hart genug um hier verwundert zu sein über viele kommentare und bewertungen wie zb in diesem thread :)

naja wems gefällt ....wollte nur meine meinung äußern ....kann mir im endeffekt egal sein wer wie oder was trainiert :kaffeetri

redroi
20-03-2012, 18:53
Zitat: C-MO
sorry dass ich hier was reinschreibe obwohl der thread etwas älter ist aber ich MUSS einfach was schreiben da ich geschockt bin aufgrund der posts .....ihr findet das wirklich so toll ? ich finds einfach nur müll !!! nicht ganz so müll wie in anderen videos aber genug müll um zu sagen dass man da kaum kämpfen lernen wird.... entweder trainieren wir beim kampfsport unterirdisch hart und haben monster bei uns oder ihr habt sie einfach nicht mehr alle


Ich sehen das Video einfach in Relation zu anderen WT vids und zu meinen erfahrungen im WT. Und da sticht das nunmal positiv heraus. Ich finde das gezeigte WT ganz in ordnung und das Training dort scheint auch fordernder zu sein als in einigen andern WT Schulen. Wenn ich das zB. mit den 8PWC oder den aktuellen EWTO WT Videos vergleiche, würde ich doch eher zum Hubert als zum Keith oder zum Matthias gehen, wenn ich WT lernen wollte. Man kriegt in dem Video halt den Eindruck das der seine Leute auch fit im WT macht, und nicht nur ne Show abzieht.

metalsteve20
25-04-2012, 20:40
jeder hat seine vorlieben, wie er trainieren will, aber die aussage das wir nicht hart trainieren und das man nicht kämpfen lernt stimmt nicht, bei uns geht es schon hart zu, und in einem video kann man sowieso nur ausschnitte zeigen, von denen kann man nicht auf das gesammte training schließen kann. Naja mir gefällt es dort, aber jeder hat einen anderen geschmack wie
das training sein soll. Es ist ja auch gut das es unterschiedliche geschmäcker gibt. mfg steve