hi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hi



ThunderFist
21-08-2011, 15:15
Hallo ich hätte mal ein paar frage an euch allen *Ving Tsung*lern,

1. Hat das schon jmd auf der Straße angewant und wie kamm er damit zu recht.
2 man trainiert ja ving tsung locker wie kraft voll kann man denn so locker zuhauen ?
3 ist VT auch fürn ein längeren kampf gut wenn man z.b. ihn nicht sofort das licht aus mache kann/schaft ?

Ich bin im VT seit ner woche übe gerade denn ersten teil der ersten form zuhause, mir ist es ein rätsel wie ich die elebogen rein bekommen soll... der linke arm kommt garnicht klar xD mit rechts geht es ein bischen.

sry für meine gramatik....

redroi
21-08-2011, 21:25
Hallo Thunderfist,

was für ein ving tsun(g?) trainierst denn du? Nach WSL oder eine andere Linie?

zu deinen fragen
1.Ich hab die siu lim tao mal auf der strasse gelaufen, ich kam damit soweit gut zurecht, bin nur blöde angeglotzt worden ;-)
2 was verstehst du unter locker? Mann sollte eher Hart trainieren, sonst wird das nix mit dem Umboxen. Man übt was man übt. Wenn du nur locker schlagen übst dann übst du nicht kraftvoll schlagen.
3. das ist vom Anwender abhängig und davon wie dieser trainiert.

Zu deinem ellenbogen problem: Mach dehnübungen. Beispiel Greif den Ellenbogen mit der anderen hand und zieh in weit rein bis es in der Schulter weh tut.

ThunderFist
22-08-2011, 01:47
hi redroi

was meinst du mit WSL ?

mein trainer sagt ich soll ganz locker sein...
ich denke das mit der härte kommt später

und das mit dem dehnen werd ich mal probieren danken für denn Tip :)

FCVT
22-08-2011, 08:27
hi redroi

was meinst du mit WSL ?

mein trainer sagt ich soll ganz locker sein...
ich denke das mit der härte kommt später

und das mit dem dehnen werd ich mal probieren danken für denn Tip :)

Wer ist denn dein Lehrer und wer ist/war sein Lehrer?

ThunderFist
22-08-2011, 08:53
Mein Lehrer heist Janni Nikoleris und er hat bei Wong Shun Leung gelernt in Hong Kong

gast
22-08-2011, 08:57
mir ist es ein rätsel wie ich die elebogen rein bekommen soll... der linke arm kommt garnicht klar xD mit rechts geht es ein bischen.
Das ist am Anfang in der Tat ziemlich anstrengend und kann auch zu ordentlich Muskelkater im Trizeps und Schulterblattbereich führen ;) Allerdings ist es auch nicht überall gleich wichtig, aber gut wenn du es kannst.
(Beim Chi Sao z. B. legen die einen extrem Wert darauf das Zentrum zu zu machen und den Ellenbogen rein zu bekommen, bei anderen heisst es, es ist nicht schlimm wenn du den Ellenbogen nicht rein bekommst, wichtig ist, dass die Linie zwischen Handgelenk und Ellenbogen stimmt.)

Du wirst sehen, dass das mit Ellenbogen rein mit der Zeit automatisch passiert, wenn du immer wieder darauf achtest. Und das mit dem Dehnen ist ein guter Tipp!

hand-werker
22-08-2011, 08:59
Mein Lehrer heist Janni Nikoleris und er hat bei Wong Shun Leung gelernt in Hong Kong

...womit du die frage, was mit "WSL" gemeint ist, schon beantwortet hättest. ;)

ThunderFist
22-08-2011, 22:03
assssoooo WSL... :) mir geht es das ganze perfect zu lernen, wenn die elebogen rein müssen das werden sie auch da rein gehen ja kater habe ich am rücken also an denn flügeln, schulter muss unten bleiben das zieht alles da.

ABER ICH LERN DAS SCHON !!!!!

Kaybee
22-08-2011, 22:06
GUT SO!! Wo ein Wille, da auch Weg! Und ohne Blut, Schweiß und müde Knochen und Muskeln fehlt was....:D:D

ThunderFist
23-08-2011, 12:18
Amen