Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist das wirklich was gutes ?

Wisa
21-08-2011, 17:20
Nabend liebe KKB-Member!

Ich habe folgendes Problem...
Ich bin seit einer Woche wieder in Hamburg, nachdem ich 1 Jahr in Brasilien verbracht habe (Arbeitsbedingt). Jetzt bin ich wieder zurück, und möchte meine 5 Kilo die ich zugenommen habe wieder runter haben und wieder mit dem MMA anfangen (Hab's davor schon 3 Jahre gemacht).

Meine Trainingskollegen haben mir ein paar Produkte von XTFC empfohlen :

XTFC - FX4 FighterProtein
XTFC L-Carnitin 1000
XTFC Recuperation - BCAA Glutamin 3rd Strike

Diese Produkte habe ich mir nun auch bestellt, und frage Euch weil ich von sowas echt null Ahnung habe...Wie soll ich die Produkte dosieren? und Habt ihr auch gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht ? Bitte um Feedback

Das wars erstmal von mir. Ich bedanke mich im vorraus!

:D

boyka89
21-08-2011, 17:34
Nabend liebe KKB-Member!

Ich habe folgendes Problem...
Ich bin seit einer Woche wieder in Hamburg, nachdem ich 1 Jahr in Brasilien verbracht habe (Arbeitsbedingt). Jetzt bin ich wieder zurück, und möchte meine 5 Kilo die ich zugenommen habe wieder runter haben und wieder mit dem MMA anfangen (Hab's davor schon 3 Jahre gemacht).

XTFC - FX4 FighterProtein
XTFC L-Carnitin 1000
XTFC Recuperation - BCAA Glutamin 3rd Strike

Diese Produkte habe ich mir nun auch bestellt, und frage Euch weil ich von sowas echt null Ahnung habe...Wie soll ich die Produkte dosieren? und Habt ihr auch gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht ? Bitte um Feedback

Das wars erstmal von mir. Ich bedanke mich im vorraus!

:D

warum hast du denn nicht in brazilien weiter trainiert???
brazilien = bjj,luta livre usw.
wünschte ich hätte mal so eine gelegenheit.

also ich würde es erstmal ohne nahrungsergänzungsmittel probieren....wenn nnicht dann vllt ein proteinshake dazu nehmen!!
sowas schadet eig nie!!!!

Wisa
21-08-2011, 18:19
Ich hab da weiter trainiert, nur sind da die Arbeitszeiten viel härter als hier.
Da verliert man leider sehr viel Zeit. :/

Danke, hab die Jahre auch nur nach dem Training ein kleinen Proteinshake getrunken und zufrieden war ich immer :D
Mir gehts halt darum, das ich selber mal meine Erfahrung damit machen möchte...Aber ich will auch kein Müll zu mir nehmen oder es falsch dosieren was eventuell scheizz Folgen hätte :D

breakinthewall
21-08-2011, 18:39
Was man anhand der Formulierungen erkennen kann handelt es sich um stinknormales Proteinpulver und Aminosäuren für die "Kampfsportszene" marketingtechnisch aufbereitet.

Ein gutes Wheyprotein hätte es auch getan, das hat von vornherein ein gutes Aminosäurenprofil, zB das von Optimum Nutrition.

Dosierung lt. Verpackung.

30Shadow11
22-08-2011, 05:04
Ich denke auch, dass eine Dosierung lt. Packungsangaben so verkehrt nicht sein kann! Also würde ich damit mal anfangen und schauen wie du es verträgst.

Aber was ich mir eigentlich frage: Warum fängst du nicht erst mal wieder ganz normal mit dem Training an, trainierst erst mal eine zeitlang ernsthaft und machst dir dann Gedanken über irgendwelche Supps??

Warum muss man eigentlich immer gleich irgendwelche Pulver, Shakes oder sonstwas zu sich nehmen, wenn man mit irgendwas anfängt zu trainieren? Bei einem normalen Trainingspensum sind diese ganzen Dinge eigentlich eher als unsinnig einzustufen, weil man sich mit einer gesunden normalen Ernährung auch alle notwendigen Stoffe zuführen kann, die der Körper braucht!

Mars
22-08-2011, 05:33

1XTFC - FX4 FighterProtein
2XTFC L-Carnitin 1000
3XTFC Recuperation - BCAA Glutamin 3rd Strike

1 Inhaltsangabe wäre sinnvoll. Aber ich glaube, dass es schon einmal eine Useranfrage hier zu diesem Produkt gab. Versuche es einmal mit der Suchfunktion.
2 L-Carnitin kann man sich generell sparen. alter Bekannter (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf)
3 Glutamin hast Du bereits in jedem guten Proteinpulver oder in proteinhaltigen Lebensmitteln (v.a Quark).