Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entweder oder ...

Date
21-08-2011, 17:30
Guten Abend,

ich betreibe seit knapp 1 1/2 jahren ju- jutsu, trainiere 4x die woche in einer schule. nun frag ich mich ob ich nicht noch mit einer anderen kk anfangen soll, dann könnte ich jedoch nurnoch 2x die woche jj trainiere, also soll ich lieber eine kk so gut wie möglich ausüben, oder noch eine 2. dazu nehmen? wie viele unterschiedliche kk trainiert ihr? und wie klappt es bei euch?

gruß :D

Zingultas
21-08-2011, 17:53
Kommt stark auf das Traing bzwweise deinen Trainer an was ihr wie trainiert.

Ich kann empfehlen neben em Ju Jitsu etwas Standupfightmäßiges für STriker zu machen.
ALso Boxen, Karate, Kickboxen

tetz
21-08-2011, 18:08
Wenn du noch eine zweite KK dazu nimmst hast du den Vorteil das deine "ausbildung" deutlich umfassender ist. Bei ju-jutsu kannst du zum beispiel noch was stand-up maessiges dazunehmen wie muay-thai kickboxen etc.
Ich selbst hab jetzt nachdem ich circa 1 jahr muay-thai gemacht habe noch mit grappling angefangen damit ich halt umfassender ausgebildet bin dadurch hab ich zwar etwas weniger zeit um muay-thai zu machen ich habe aber nicht das gefuehl das ich viel weniger lerne und dazu kann ich jetzt halt auch noch grappling
Ich find das so aber eigentlich echt gut musst du aber im endeffekt selbst wissen ob es dir wert ist etwas schlechter ju-jutsu zu lernen und dafuer deutlich besser im stand-up zu werden

Date
21-08-2011, 19:08
ja, nur das problem ist das hier in meiner umgebung keine muay thai schule ist, ansonst würde ich dort gerne hereinschauen. hier wird nur kickboxen angeboten, was jedoch ein fitnesstudio anbietet, und das auch nicht so der brüller seine soll :/

Schnueffler
21-08-2011, 19:30
Was willst du denn erreichen und wie zu Frieden bist du mit deinem Training?

Date
21-08-2011, 19:56
mit meinem training bin ich sehr zufrieden, möchte mich jedoch noch weiterbilden, habe im moment einen kleinere schule im blick die bbt anbietet. aber sobald ich 18 bin und selber auto fahren kann, will ich auf jeden fall kung fu lernen, und im jj möchte ich auch sehr gut werden, deshalb bezweifle ich das mit der 2. kk ein wenig.