Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Parkour / free running

Kazeem
21-08-2011, 17:49
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig :o. Also ich hab mir den Entschluss gefasst mit Parkour btw free running anzufangen. Seit 2 Wochen übe ich auch schon das richtige Fallen. Ich will anfangen mich auf das später Training vorbereiten und in Form kommen, da wollte ich fragen wie und was ich ambesten im Fitnessstudio trainieren sollte.

Zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt(fast 16), ~1,70 groß und wiege ~65kg. Ich bin einer von der gemütlichen Sorte, aber will das jetzt ändern.

Ausserdem wollte ich noch fragen, welche Kampfsportarten gut zu Parkour etc. passen.

Goomoonryong
21-08-2011, 17:53
Kung Fu?Je nach dem welcher Stil:D

Bratensoße
21-08-2011, 18:09
Du solltest in deinem Alter überhaupt nicht in ein Studio gehen.

Gabe
21-08-2011, 18:24
Da würde ich auch sagen: Was willst du denn im Studio wenn du parcours machen willst???
Geh raus fange langsam an auf Spielplätze oder Wiesen Abrollen üben.
Geh viel rennen und fange einfach langsam an wirst dann automatisch fit.
Das hab ich schon mit 9Jahren gemacht da wusste ich nicht mal dass es parcours gibt. Springe einfach überall rüber wo du sicher bist. Es wird automatisch immer höher, weiter spektakulärer.
Grüsse

Gabe
21-08-2011, 18:29
achso welche KS dazu also ich denke da wäre:
XMA (Extrem Martial Arts, halt all das moderne zeug)
Modern Wushu
Capoeira
Oder Turnen/Akrobatik(Hehe ist halt keine KS aber halt auch gutes training für parcours)

AL1VE
21-08-2011, 23:22
Hallo erstmal liebe Community :)

Bin selber parkour gelaufen und dann auf freerunning umgestiegen.
Das gleiche würde ich dir auch raten , da du sonst je nach dem ganz schnell im Krankenhaus liegen kannst.
Lern deinen Körper kennen und beherrsche ihn erstmal bevor du mit Salti Anfängst .
Hört sich dumm an aber das gleiche wurde mir auch immer gesagt und es stimmt :)
Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort , da ich die selbe Frage habe .
Viel spaß bei deinem neuen Hobby ;)
Luca