Submit'er Challenge - BJJ und Grappling Wettkampfwochenende für Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Submit'er Challenge - BJJ und Grappling Wettkampfwochenende für Frauen



tehjay
22-08-2011, 01:55
Submit'er Challenge - BJJ und Grappling Wettkampfwochenende für Frauen am 22.+23. Oktober 2011

Was die Grappling Community in Europa in den letzten Jahren erreicht hat und die Geschwindigkeit mit der sich unser Sport entwickelt, erfüllt uns sicherlich mit Stolz. Auch wenn unser Sport immer noch jung und in der Entwicklung sein mag, sind wir, was unsere Sportlerinnen betrifft, davon überzeugt, dass das im deutschsprachigen Raum vorhandene Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft wird – nicht etwa aus Mangel an Sportlerinnen hohen Levels sondern aus Mangel an Unterstützung und Förderung im Wettkampfbereich.

Wir haben genug davon zu beobachten wie Frauen Geld und Zeit investieren (das/die sie nicht zurückerstattet bekommen) um zu Wettkämpfen zu fahren, auf denen sie entweder keine Gegnerinnen haben oder gezwungen sind unter zumeist unvernünftiger Gefährdung ihrer Gesundheit weit jenseits ihrer Gewichts- und/ oder Leistungsklasse anzutreten.

Wir haben uns auf die Suche nach Wegen gemacht die Situation für Wettkämpferinnen zu verbessern, Kräfte zu vereinen und Anfängerinnen den Einstieg zu erleichtern. Nun sind wir stolz bekannt geben zu können, dass unsere Bemühungen ein BJJ- und Grappling-Wettkampfwochenende für Frauen zu organisieren, Form annehmen. Unser Ziel ist es, mindestens fünf Gewichtsklassen und zwei Leistungsklassen zu besetzen. In diesem Sinne laden wir euch ein, unsere Sache durch eure Anwesenheit und Teilnahme zu unterstützen und hoffen, dass wir euer Interesse an unserem Projekt wecken konnten.


Leider ist unsere Website noch in Arbeit. Hier gibt es die Ausschreibung:

30643

30644


Bitte macht regen Gebrauch von unserer Mail-Adresse (siehe Ausschreibung) um für Fragen aller Art und weitere Informationen zu den Themen Regelwerk, Gewichtsklassen, kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten, etc. mit uns in Kontakt zu treten.


Support the cause and spread the word!


Beste Grüsse

Bruno Yamashita
22-08-2011, 07:53
Momentan haben wir nur 2 aktive Mädels (eine Kämpferin muß 3 Monate pausieren). Die wissen Bescheid und das Interesse ist da. Wir unterstützen dich hier auf jeden Fall.

tehjay
22-08-2011, 11:19
Sehr gut, vielen Dank! Wir freuen uns auf euch! Gute Besserung (?) der Pausierenden!

--yawara--
02-09-2011, 10:06
Auf jeden Fall super Sache!

Gefällt mir. :)

Ich schreib dir ne Mail.

@Bruno Yamashita: Von wo her kommt ihr bzw. eure Kämpferinnen?

Lucy Horace
02-09-2011, 20:18
na, jetzt bin ich aber mal gespannt...:rolleyes:

MatzeOne
02-09-2011, 22:58
Blödes shirt.

Oyk151
03-09-2011, 08:08
Blödes shirt.


/signed

maluco
04-09-2011, 13:07
Letztes Jahr bei einem Seminar bei Rickson Gracie sagte der Mestre zum Ende des Seminars:

"Guys, don´t forget Jiu Jitsu is for everyone, not just for the strong and big guys". Actually it was thought for people without superior power as an equalizer."

Schönen Sonntag

Bruno Yamashita
07-09-2011, 16:43
Auf jeden Fall super Sache!

Gefällt mir. :)

Ich schreib dir ne Mail.

@Bruno Yamashita: Von wo her kommt ihr bzw. eure Kämpferinnen?

Sorry, lese ich jetzt erst. Wir kommen aus Bremen.

--yawara--
16-09-2011, 10:16
@ Bruno Y.: Danke, hatte gedacht, ihr reist vllt aus Koblenz an, das wäre bei mir in der Nähe. :)
Hm,habe gerade gelesen, dass am gleichen Tag (22.10.) auch die Amsterdam Open stattfindet. Das macht die Qual der Wahl für die Kämpferinnen aus dem Westen nicht unbedingt leichter. Wieviele haben sich denn bis jetzt angemeldet? Wenn jemand aus dem Süd-Westen (Saarland, Rheinland-Pfalz) hinfährt, sagt ihr mir dann bitte Bescheid zwecks evtl Fahrgemeinschaft?

tehjay
16-09-2011, 14:44
Ich werd mich mal umhören ob jemand aus deiner Ecke kommt!

tehjay
22-09-2011, 16:46
Sooo, heute in einem Monat steigt das Event wo bleiben die Anmeldungen!? Braucht noch jemand Tips zwecks Unterkunft weil ihr nicht im Gym schlafen möchtet eMail oder PN an mich.

Eine Gruppe und entsprechende Veranstaltung gibt es auch auf Facebook. Vielleicht auch nicht uninteressant.

tehjay
06-10-2011, 14:43
Die Anmeldung ist vor drei Tagen richtig angelaufen und wir haben seit dem im No Gi bereits drei Gewichtsklassen so besetzt bekommen, dass wir sie auskämpfen lassen können.

-55kg: 5 Teilnehmerinnen
-62kg: 3 Teilnehmerinnen
-68kg: 4 Teilnehmerinnen

Das ist immerhin schon mal 'ne Gesamtzahl von 12 Teilnehmerinnen und da geht noch einiges!

MatzeOne
06-10-2011, 20:03
Super! Ich hoffe, das werden noch mehr. :halbyeaha

tehjay
09-10-2011, 16:08
Denkt bitte daran, dass eure Anmeldungen und Startgebühren (Überweisungsdaten erhaltet ihr bei der Anmeldung) bis Freitag bei uns eingegangen sein müssen, wenn ihr nicht die erhöhte Startgebühr bezahlen wollt. Beachtet bitte die Zeit für den Überweisungsweg (ca. 3 Tage), es reicht nicht wenn ihr das Geld erst Freitag überweist!

tehjay
09-10-2011, 17:58
No Gi Update:

-55kg: 5 Teilnehmerinnen

-62kg: 4 Teilnehmerinnen

-68kg: 3 Teilnehmerinnen

-75kg: 2 Teilnehmerinnen

tehjay
12-10-2011, 09:41
ACHTUNG: Heute ist der letzte Tag an dem ihr euch für die billigere Startgebühr anmelden könnt!

No Gi Anmeldungen: UPDATE

-48Kg: 2 Teilnehmerinnen

-55kg: 6 Teilnehmerinnen

-62kg: 6 Teilnehmerinnen

-68kg: 4 Teilnehmerinnen

-75kg: 2 Teilnehmerinnen

-82kg: 1 Teilnehmerin

tehjay
14-10-2011, 11:07
Gi Anmeldungen:

-48,5kg: 1 Teilnehmerin

-58,5kg: 4 Teilnehmerinnen

-64kg: 2 Teilnehmerinnen

-69kg: 2 Teilnehmerinnen

-74kg: 2 Teilnehmerinnen

-79kg: 1 Teilnehmerin

+82kg: 1 Teilnehmerin

...one week to go!

tehjay
14-10-2011, 11:35
Vielen Dank an Acai.eu (http://www.acai.eu/acai-europe.html), die uns an beiden Tagen mit ihren Fruit-Blends als Preise für die Kategorien
"Härtester Kampf", "Beste Technikerin" und "Schnellste Submission" supporten werden!

MatzeOne
21-10-2011, 20:37
Morgen geht's los :)

Wünsche viel Spaß und verletzungsfreie Kämpfe!

tehjay
22-10-2011, 22:39
Danke! Trotz wahnsinnig harter Kämpfe gab es glücklicherweise keine Schwerverletzten :D

Hier sind die Ergebnisse des ersten Tages (No Gi):

-55kg
1. Ana Yagües
2. Verena Sehring
3. Anne Schlegel

-62kg:
1. Ana Yagües und Sheila Gaff
2. Elisabeth Olbert
3. Katharina Schlösser

-68kg:
1. Alexandra Buch
2. Anke Müller
3. Desiree Gotthardt

-72kg:
1. Alexandra Buch
2. Gudrun Kett
3. Anke Müller

Offene Klasse:
1. Elisabeth Olbert
2. Gudrun Kett
3. Alexandra Buch

Schnellste Submission: Sheila Gaff, 59sek RNC

Härtester Kampf: Es musste einfach zwei geben!

Ana Yagües vs. Sheila Gaff im Finale (Kampf um Platz 1 und 2) bis 62kg mit einer Kampfzeit von 28 Minuten und anschließendem DRAW!

Elisabeth Olbert vs. Katharina Schlösser kämpften im Finale um Platz 3, Olbert siegt nach 18 Minuten full throttle action beider Damen durch Armbar!

Beste Technikerin: Die Wahl der Referees, Linienrichter und Veranstalter fiel einstimmig auf Elisabeth Olbert


Aller größten Respekt und Glückwünsche an alle Kämpferinnen! Ihr habt hammer Leistungen erbracht!

pantera
22-10-2011, 23:02
HAMMA!!!!! Das wird ne Anlauf für das nächste Turnier !!!!!

Ligeirinho
23-10-2011, 06:52
Die Kämpfe, die ich am No-Gi-Tag gesehen habe, waren der Hammer! Gratulation zu diesem Event!

MatzeOne
23-10-2011, 07:38
Super, dass so viele Teilnehmerinnen es zum Turnier geschafft haben! :klatsch:

akita-inu
23-10-2011, 10:59
Hi

Super Anke
und Glückwünsche an alle Kämpferinnen

gruß Maeshmallow

lissim missile
23-10-2011, 16:38
Super Wochenende und sehr viele technisch superschöne Kämpfe! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!

jkdberlin
23-10-2011, 17:11
Hi

Super Anke
und Glückwünsche an alle Kämpferinnen

gruß Maeshmallow

Anke ist eine Kämpferin! Heute erst recht.

akita-inu
23-10-2011, 18:33
Hi

danke haste mehr infos

gruß Maeshmallow

tehjay
23-10-2011, 21:51
Die Ergebnisse von heute (Gi):

- 58,5kg
1. Ana Yagües (Gracie Barra Hamburg-Mitte)
2. Cansu Ayse (Alliance)
3. Anne Schlegel (Hilti BJJ IMAG Berlin)

- 67kg
1. Elisabeth Olbert (Olando Neto BJJ)
2. Katharina Schlösser (Hilti BJJ IMAG Berlin)
3. Sara Ludwig (Alliance)

- 72kg
1. Gudrun Kett (AJJ Karlsruhe)
2. Anke Müller (Team Marshmallow)
3. Andrea Metzner (Hilti BJJ IMAG Berlin)

- 84kg
1. Gudrun Kett (AJJ Karlsruhe)
2. Anke Müller (Team Marshmallow)
3. Magdalena Rumke (Alliance)

Open Class:

1. Elisabeth Olbert (Orlando Neto BJJ)
2. Ana Yagües (Gracie Barra Hamburg-Mitte)
3. Anke Müller (Team Marshmallow)


Schnellste Submission: Anke Müller, Choke nach 40 Sekunden.

Härtester Kampf: Gudrun Kett (Punktsieg 12:0) vs. Magdalena Rumke

Beste Technikerin: Ana Yagües


Ein Fazit/ Veranstaltungsbericht, Fotos und Viedos folgen geplanterweise in Kürze!

lioness
24-10-2011, 04:06
Hammer Event!

Jeder Kilometer Anfahrt hat sich echt gelohnt!

Vielen Dank an die Orga für die reibungslose und faire Koordination, die allen ein Maximum an verletzungsarmen Kampfeserfahrungen ermöglichte, für den unermüdlichen Empfang bei nächtlicher Ankunft, für die herzliche Gastfreundschaft und superleckere Turnierverpflegung...

...und vor allem vielen Dank an alle Kämpferinnen, "Offiziellen", Coaches und Supporter, die für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt haben beim Wichtigsten: den vielen tollen, technischen Fights.

Das hat Lust auf mehr gemacht. "I'm back." and "I'll be back."

jkdberlin
24-10-2011, 07:45
Hi

danke haste mehr infos

gruß Maeshmallow

Anke "ich halte den Triangle Choke am längsten aus" Müller...

Gudrun
24-10-2011, 09:14
Da schließe ich mich Lioness gerne an :-)

Das Wochenende war super organisiert (inkl. sehr leckerer Verpflegung), die Atmosphäre freundschaftlich und entspannt und alle haben super und fair (!) gekämpft.

Daher ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, Kämpferinnen, Supporter, Referees, Coaches und Helfer für den tollen Wettkampf! :thx:

jkdberlin
24-10-2011, 09:22
Ich lade grade meien Fotos in die Facbook-Gruppe...

jkdberlin
24-10-2011, 09:37
Hmm...Facebook hat abgebrochen...okay, also hier:

1. Submit'er Challenge (http://jalbum.net/a/1065630/)

--yawara--
24-10-2011, 16:36
Hammer Event!

Jeder Kilometer Anfahrt hat sich echt gelohnt!

Vielen Dank an die Orga für die reibungslose und faire Koordination, die allen ein Maximum an verletzungsarmen Kampfeserfahrungen ermöglichte, für den unermüdlichen Empfang bei nächtlicher Ankunft, für die herzliche Gastfreundschaft und superleckere Turnierverpflegung...

...und vor allem vielen Dank an alle Kämpferinnen, "Offiziellen", Coaches und Supporter, die für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt haben beim Wichtigsten: den vielen tollen, technischen Fights.

Das hat Lust auf mehr gemacht. "I'm back." and "I'll be back."

Besser könnte ich es auch nicht zusammenfassen.
War wirklich ein klasse Turnier. Viele interessante Fights in sehr fairer, relaxter Atmosphäre. Dadurch, dass in fast allen Gewichtsklassen im jede-gegen-jede-Modus gekämpft wurde und der Möglichkeit, freiwillig noch eine Klasse höher anzutreten und die Open Class hatte jede die Möglichkeit, so viel Kampferfahrung gegen so viele unterschiedliche Gegnerinnen wie möglich zu sammeln. So hatte die Veranstaltung fast den Charakter einer geschiedsten Offenen Matte.
Zusätzlich natürlich die seltene Gelegenheit, so viele deutsch(sprachig)e BJJlerinnen/Grapplerinnen auf einem Event zu haben, nette Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen.




Anke "ich halte den Triangle Choke am längsten aus" Müller...

grummel...:p

:D

--yawara--
24-10-2011, 16:39
Bericht zur Veranstaltung auf groundandpound.de

Submit'er Challenge ? Only Women! . Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/grappling/news/submiter-challenge-only-women-1/)

tehjay
26-10-2011, 15:29
Vielen Dank erstmal an alle Teilnehmerinnen, Coaches und Zuschauer für ihr/euer teilweise super detailiertes Feedback!

Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht euch hosten zu dürfen und wir wurden mit tollen Kämpfen dafür belohnt. Für uns können wir sagen, trotz enorm vieler kurzfristiger Absagen haben wir unser Ziel erreichen können und dafür sind wir jedem der uns durch Anwesenheit etc unterstützt hat sehr dankbar!

Wir haben die Veranstaltung immernoch nicht so ganz verdaut und ich bin mir auch heute noch nicht so ganz sicher welcher Wochentag eigentlich ist :D

Aber ich kann schon mal sagen: Die ersten Videos stehen bereits in den Startlöchern und warten darauf hochgeladen zu werden.

Es wird hoffentlich auch noch einen ausführlichen Veranstaltungsbericht von unserer Seite her geben bis dahin könnt ihr es euch auch auf unserer neuen Facebook Seite gemütlich machen auf der ihr in Zukunft alle Fotos, Videos, Regelwerke, Linksammlung über Berichte zu der Veranstaltung, Sponsoren und Infos zu allen zukünftigen Events finden können werdet :)

Facebook Page: Submit'er Challenge (https://www.facebook.com/pages/Submiter-Challenge/246734208709618)