PDA

Vollständige Version anzeigen : Reales Beispiel, dass es wirklich funktioniert!

Boxer123
22-08-2011, 14:01
Hey Leute

Da hier oftmals folgendes Verhalten angeraten wird und es oftmals aber als "falsch" oder "ineffektiv" abgetan wird, möchte ich euch brandneu von meinem neuesten Erlebnis berichten (Noch nicht einmal 1 Std. her).

Ich muss seit letzter Woche mit dem Rad zur Schule, weil mein Zweirad in der Werkstatt ist.Jedenfalls muss ich, um zur Schule zu gelangen, durch eine Bahnunterführung, unter der logischerweise nach Schulschluss immer sehr viel Gedränge ist.Jedenfalls war dort heute ein älterer Herr (schätzungsweise mitte 50), der sich durch dieses Gedränge (vor allem kleinere Kinder) so sehr gestört fühlte, dass er anfing die Kinder am Shirt fast schon aus dem "weg zu heben" und als einige Kinder dieses Verhalten mit einem "Blödmann" etc. kommentierten, fing er doch tatsächlich an, die Räder der Kinder zu demolieren und die Kinder richtig handgreiflich anzugreifen.Als ich das dann sah, drängte ich mich durch die Menge nach Vorne und erinnerte mich sofort an quasi den ersten "Grundsatz" der SV u.ä.

Sei laut!

Also bin ich zu ihm hin und habe ihn fast schon angeschrien, er solle das jetzt sofort lassen und verschwinden.Auf die Frage von ihm, was ich überhaupt von ihm wolle und wer ich bin, meinte ich zugegebenermaßen etwas großkotzig "ich will das Sie sich jetzt verpissen und wer ich bin wollen Sie nicht erfahren".

Dennoch, dieses doch schon fast zu großkotzige Verhalten hat ernsthaft Wirkung gezeigt.Der Kerl zog ohne ein weiteres Wort von Dannen (hätte ich ihm auch geraten!Bei Gewalt gegenüber Kindern sehe ich schnell rot).Liegt wohl letztendlich auch daran, dass ich zu 100% wusste, dass ich dem Kerl weit überlegen war.Ich denke das wusste er aber genauso gut wie ich.

Jedenfalls wollte ich euch mit dieser kleinen "Geschichte" mal vor Augen halten, dass es tatsächlich funktioniert und man vielleicht bei solchen Situationen weniger "ängstlich" rangehen sollte.Vermittelt eurem Gegenüber von Anfang an, dass er sich an euch einen Zahn ausbeissen wird und nichts zu lachen hat.Ich kann noch aus anderen Erfahrungen sagen - Es funktioniert!Und man spart sich den Besuch bei der Polizei + Schreibkram im schlimmsten Fall.

Gast
22-08-2011, 14:06
Ok so und jetzt mach das noch mindestens 10 mal bei verschiedenen Personen.

Brodala
22-08-2011, 14:08
Ich find deine Idee ja gut, uns an deiner Erfahrung teilhaben zu lassen und auch lobenswert, dass du was Gutes tun willst.

Aber du bist ein 17jähriger Kampfsportler und möglicherweise strahlst du dein Selbstbild auch gut aus. Zusammen mit deinem aggressiven Verhalten hat das den Mann eingeschüchtert bzw. viell. sogar etwas ängstlich gemacht und er ist abgehauen. Glückwunsch zu der Aktion.

Dass dasselbe Verhalten aber bei jedem anderen auch funktioniert, ist einfach falsch und in keiner Weise ein Beweis dafür, dass irgendwas unbedingt funktioniert.

Ist so, wie wenn Pacman 'nem 2m Mann mit nem Jab ausknockt. Heißt nicht, dass Jabs als One Punch Knockout für jeden funktionieren. Gilt nur für Pacman und nur in dieser speziellen Situation.

re:torte
22-08-2011, 14:13
hast dich ziemlich weit ausm Fenster gelehnt.
Schließlich war es ja keine SV Situation. Du wurdest ja nicht angegriffen.
Was wäre passiert wenn er dich Rund gemacht hätte?

Boxer123
22-08-2011, 14:26
Erst einmal vorweg:

Klar ist das keine Allgemeine "Anleitung" und passt auf jede Person.Dennoch kann ich aus mehreren ähnlichen Situationen sagen, dass es unabhängig vom Alter funktioniert.Natürlich, manchmal funktioniert es nicht, aber dennoch hat man mit diesem Verhalten schonmal klar gemacht, dass man nicht die "Opfer-Rolle" einnimmt.

hast dich ziemlich weit ausm Fenster gelehnt.
Schließlich war es ja keine SV Situation. Du wurdest ja nicht angegriffen.
Was wäre passiert wenn er dich Rund gemacht hätte?

Ziemlich unwahrscheinlich ;) Der Kerl war ca. 1,65 groß und hatte geschätze 120 Kilo Lebendgewicht (ziemlich dick)

Klar , dennoch habt ihr Recht.Natürlich ist es immer unterschiedlich und von der Situation abhängig.Dennoch finde ich, dass man zumindest keine unsichere "Stellung" einnehmen sollte.Wenn man einmal in diese Roller verfällt, hat man verloren.

Trinculo
22-08-2011, 14:30
Als ich DAS

Ich muss seit letzter Woche mit dem Rad zur Schule, weil mein Zweirad in der Werkstatt ist.

las, dachte ich, da kommt 'ne saulustige Geschichte :D

Zu deiner eigentlichen Pointe: deine Geschichte belegt, dass körperliche Überlegenheit kein Nachteil ist und man auch ohne Höflichkeit weiterkommt. Mit weiteren Interpretationen wäre ich vorsichtig, aber du hast Recht, wenn du sagst, einfach Klappe halten ist nicht immer die beste Lösung.

Kudos
22-08-2011, 15:03
Du Held der Straße und Rächer der hilflosen Jugend ;) Ernsthaft: ich finde es gut, dass Du überhaupt Zivilcourage gezeigt hast!

Ich hab auch schon mal mit 2-7 auf der Hand und AAKKD? mit all in gewonnen. Nun meine Empfehlung und Forderung an alle meine Pokergegner: wenn ihr nichts auf der Hand habt, geht immer all in :D.

thinktwice
22-08-2011, 16:38
Wurde zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber passt gerade so gut:
pN8E8L5c9WI&feature

Doc Norris
22-08-2011, 16:45
Hey Leute

Jedenfalls wollte ich euch mit dieser kleinen "Geschichte" mal vor Augen halten, dass es tatsächlich funktioniert und man vielleicht bei solchen Situationen weniger "ängstlich" rangehen sollte.Vermittelt eurem Gegenüber von Anfang an, dass er sich an euch einen Zahn ausbeissen wird und nichts zu lachen hat.Ich kann noch aus anderen Erfahrungen sagen - Es funktioniert!Und man spart sich den Besuch bei der Polizei + Schreibkram im schlimmsten Fall.

dies ist meiner meinung nach der wichtigste grundsatz...;)

Royce Gracie 2
22-08-2011, 17:18
Fassen wir nochmal die Fakten zusammen.

Ein ca 1,65m kleiner dicker alter Opa ist unfreundlich und grob zu kleinkindern.
Du ca. 17 Jahre ,Boxer körperlich überlegen sagst in selbsticherem und agressiven Ton er solle sich verpissen.

Er zieht nach kurzem zurückmosern dann von dannen.

Was lernen wir daraus:

Wenn du körperlich überlegen und aggresiv bist , schüchterst du schwächere Menschen ein ?

Menschen sind so unterschiedlich und prinzipiell ist es bei jedem anders :)

RAMON DEKKERS
22-08-2011, 17:25
Das alles klappt super, bis man irgendwann an den falschen gerät und der ist schneller gefunden als einem selbst lieb ist.

Schnueffler
22-08-2011, 20:22
Und wo ist das Video dazu?

Kundalini
22-08-2011, 21:08
Ich finde es gut, dass du gehandelt hast. :)

Boxer123
22-08-2011, 22:16
Mir war klar, dass es hier wieder diverse Kritikpunkte geben wird, allerdings muss ich einen davon kommentieren:

Fassen wir nochmal die Fakten zusammen.

Ein ca 1,65m kleiner dicker alter Opa ist unfreundlich und grob zu kleinkindern.
Du ca. 17 Jahre ,Boxer körperlich überlegen sagst in selbsticherem und agressiven Ton er solle sich verpissen.

Er zieht nach kurzem zurückmosern dann von dannen.

Was lernen wir daraus:

Wenn du körperlich überlegen und aggresiv bist , schüchterst du schwächere Menschen ein ?

Menschen sind so unterschiedlich und prinzipiell ist es bei jedem anders

So dumm das jetzt klingen mag, aber gerade DIESE Sorte von Aggressoren ist nicht zu unterschätzen.Ist ja auch logisch - Welcher ältere Herr lässt sich schon gern etwas von einem (nach seinem Verständnis) "Rotzlöffel" was sagen.Wenn dazu dann noch eine etwas weltfremde Erziehung und aufgestauter Frust wegen was auch immer dazu kommt, ist dieser "Opa" schneller zu gewalttätigen Aktionen bereit, als man glauben mag.

Schon diverse Male in der S-Bahn u.ä beobachtet.

Klar, wenn der nette Herr nur kurz sein logisches Denkzentrum aktiviert, wird er feststellen, dass er gegenüber einem jungen Sportler wenig Chancen haben wird, dennoch siegt dann meistens die Ignoranz und das Ego.Eben wegen dem o.g Punkt.

Alex R.
23-08-2011, 00:11
Da kein Video dabei ist, habe ich es mal ins richtige Forum verschoben.

faísca
23-08-2011, 04:23
Hey Boxer123, ich finde auch, dass es gut war von dir, zu reagieren. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es richtig ist, anderen Menschen mit erhöhter Aggression zu begegnen - generell natürlich so lange nicht, bis es zur SV unabdinglich ist, oder?

Allerdings denke ich, dass dein Beispiel für genau diejenigen unter uns (ich schließe mich ein) gut ist, die zwar wüssten, was sie tun könnten, und dann sie auch keine Angst um sich haben müssten, sich aber trotzdem nicht trauen - aus Skrupel, sich sozial unangemessen zu verhalten und am Ende als Buhmann dazustehen.

tcschmidt
23-08-2011, 07:11
OMG.. das könnte der hier sein, der seine Erlebnisse in einem anderem Forum geschildert hat:

Als ich neulich mit ÖPNV unterwegs war, musste ich genau während der schulzeit fahren. Ich kam dann auch prompt in eine Gruppe Kids, die sich herumschubsten, laut und aggressiv waren. Einige von denen pöbelten mich auch direkt an.. Sie traten mir auf den Fuß und gegen das Schienbein. Ein paar der Rüpel fuhren mit ihrem Rädern in meine Hacken. In der SV wurde uns beigebracht "Verhalte dich nicht wie ein Opfer". So drückte ich die Räder etwas auf Seite. Die Kids pöbelten daraufhin lauter rum und beschimpften mich. Plötzlich trat ein Jugendlicher vor mich und schrie mich an. Ich war richtig erschrocken und auf meine zugegebenermaßen etwas unwirsche Frage, was er denn wolle und wer er überhaupt sei, brüllte mich der Jugendliche lautstark an.

Da von dem Herren ein hohes Aggressionpotential ausging und ich mich nicht mehr an Jugendlichen vergreifen darf, entzog ich mich dieser Aggression durch Verlassen der Konfliktsituation.

Da ich bereits einige Vorstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung habe und mein Therapeut mir geraten hat, nicht schon wieder in Konflikt mit Jugendlichen, die ich dann krankenhausreif schlage, zu geraten, war dies wohl das Beste. Jedenfalls war das MMA Training am Abend so richtig agressionslösend.. Da konnten wir auf sportliche Weise so richtig aus uns gehen und das tat mir dann auch gut, so kurz vor dem Wettkampf. .

:D

:troete:

Boxer123
23-08-2011, 07:41
Haha :D Ich bezweifle aber, dass der Herr von diesem Text schon über die 40 ist :P

Würde aber wirklich sehr gut passen.Statt S-Bahn noch Unterführung und es wäre perfekt :D

Xcelent84
23-08-2011, 10:15
Liegt wohl letztendlich auch daran, dass ich zu 100% wusste, dass ich dem Kerl weit überlegen war.

Hochmut kommt vor dem Fall!

tcschmidt
23-08-2011, 11:13
Haha :D Ich bezweifle aber, dass der Herr von diesem Text schon über die 40 ist :P

Würde aber wirklich sehr gut passen.Statt S-Bahn noch Unterführung und es wäre perfekt :D

:hammer::hammer::gewicht::gewicht::beer::beer:

Boxer123
23-08-2011, 18:22
:hammer::hammer::gewicht::gewicht::beer::beer:

Oder irre ich? :D

Ousi
25-08-2011, 08:57
Tja, um ganz erhlich zu sein hätte ich kp was ich in der Situation gemacht hätte, wahrscheinlich freundlich angesprochen. Du willst keine Auseinandersetzung mit nem alten Herrn, da bricht schnell was und auch wenn nicht, am Schluss bist du der Buhmann vorm Gericht.

Mal allgemein zu deiner Aussage, verschieben wir das in eine Bar, du tritts aggressiv auf um Bsp. zu schlichten, das könnte folgende Reaktionen auslösen:

- das Gegenüber schätzt dich als überlegen ein und trollt sich
- das Gegenüber schätzt dich nicht als überlegen ein und es gibt eine Auseinandersetzung
- das Gegenüber schätzt dich als überlegen ein und ist nachtragend, entschuldigt sich, holt sich ne Flasche und zieht sie dir durchs Gesicht...

Got my Point?:D

Deno
26-08-2011, 02:40
Ich muss seit letzter Woche mit dem Rad zur Schule ...
-sorry das Du mit dem Rad zur Schule musstest, da passieren manchmal schon sehr komische Dinge :(

Boxer123
28-08-2011, 14:20
Tja, um ganz erhlich zu sein hätte ich kp was ich in der Situation gemacht hätte, wahrscheinlich freundlich angesprochen. Du willst keine Auseinandersetzung mit nem alten Herrn, da bricht schnell was und auch wenn nicht, am Schluss bist du der Buhmann vorm Gericht.

Mal allgemein zu deiner Aussage, verschieben wir das in eine Bar, du tritts aggressiv auf um Bsp. zu schlichten, das könnte folgende Reaktionen auslösen:

- das Gegenüber schätzt dich als überlegen ein und trollt sich
- das Gegenüber schätzt dich nicht als überlegen ein und es gibt eine Auseinandersetzung
- das Gegenüber schätzt dich als überlegen ein und ist nachtragend, entschuldigt sich, holt sich ne Flasche und zieht sie dir durchs Gesicht...

Got my Point?:D

Ich verstehe deine Aussage, aber sogesehen hat man nie die 100% richtige Wahl getroffen.Allerdings bin ich der Meinung, dass aggressives und vor allem selbstsicheres Auftreten besser wirkt als ein "netter" Ton und das Appellieren an den gesunden Menschenverstand.Mit letzterem fällt man nämlich schnell in die Opferrolle und wird gar nicht mehr ernst genommen.

Alex R.
28-08-2011, 14:47
Ich verstehe deine Aussage, aber sogesehen hat man nie die 100% richtige Wahl getroffen.Allerdings bin ich der Meinung, dass aggressives und vor allem selbstsicheres Auftreten besser wirkt als ein "netter" Ton und das Appellieren an den gesunden Menschenverstand.Mit letzterem fällt man nämlich schnell in die Opferrolle und wird gar nicht mehr ernst genommen.
Selbstsicheres Auftreten? Absolut.
Aggressives Auftreten? Nein.
Sicher ist es gut, wenn der Gegenüber weiß, dass ich bereit bin, meine Aussage zu verteidigen. Aber gleich aggro rüberkommen? Das kann unter Umständen eher provozierend wirken.
Das Appellieren an den gesunden Menschenverstand sowie ein "netter Ton" kann, gerade bei älteren Menschen, durchaus helfen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die absolut richtige Wahl zu treffen, ist unmöglich. Man kann nur hoffen, dass die getroffene Wahl nicht zu einer Eskalation führt.

Helmut Gensler
28-08-2011, 15:37
Eintreten für Unterlegene bezeichnet man auch als Zivilchourage, und wenn es Ältere machen wird es manchmal belohnt. Damit sage ich aber keinesfalls, dass alles richtig war, was du wie gemacht hast. Es hat geklappt, also war es "in Ordnung".

Immerfroh
28-08-2011, 15:56
Hast nur Glück gehabt, dass es kein türkischer Familienvater war, der schon mal vorgegangen ist weil seine 10 Söhne die Koffer hinter ihm hertragen.

Boxer123
28-08-2011, 18:27
Hast nur Glück gehabt, dass es kein türkischer Familienvater war, der schon mal vorgegangen ist weil seine 10 Söhne die Koffer hinter ihm hertragen.

Ich hoffe mal diese Aussage war nicht dein Ernst :rolleyes:

Wombo
28-08-2011, 23:09
Ich persönlich würde ihn erstmal nett bitten das zu unterlassen und hätte die Poliziei gerufen, wenn er wirklich Räder ''demoliert'' hat. Danach kannst du immer noch agressiv werden.
Deine Überlegenheit wird durch ein Messer, aber ganz schnell zur Leichtsinnigkeitund Unterlegenheit.

Dennoch, hier theoretisch was reinzuschreiben ist auch Bullshit. Im Leben läuft immer alles anders und im Affekt handelt man immer spontan.

Fisting_5.0
29-08-2011, 03:54
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Mann erstmal anzusprechen, was er da tue? Immerhin kann es genausogut sein, dass der Mann von den Kindern angepöbelt wurde.

Da er 165 cm und korpulent ist, erscheint es doch nicht unwahrscheinlich, das er zuerst beschimpft oder gerammt wurde.

Wenn die Sache vor Gericht geht, bist du ein 17-jähriger Boxer der einen alten unsportlichen vielleicht herzkranken Mann geschlagen hat, das bedeutet eine realistische Chance zumindest für Schadensersatzzahlungen.

Ruhig ansprechen erscheint mir hier die gesetzeskonforme Variante. da du laut Eigenaussage zu 100% überlegen warst, ihn also erstma lhättest auffordern können, eventuelle Straftaten zu unterlassen.

Boxer123
29-08-2011, 07:32
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Mann erstmal anzusprechen, was er da tue? Immerhin kann es genausogut sein, dass der Mann von den Kindern angepöbelt wurde.

Da er 165 cm und korpulent ist, erscheint es doch nicht unwahrscheinlich, das er zuerst beschimpft oder gerammt wurde.

Wenn die Sache vor Gericht geht, bist du ein 17-jähriger Boxer der einen alten unsportlichen vielleicht herzkranken Mann geschlagen hat, das bedeutet eine realistische Chance zumindest für Schadensersatzzahlungen.

Ruhig ansprechen erscheint mir hier die gesetzeskonforme Variante. da du laut Eigenaussage zu 100% überlegen warst, ihn also erstma lhättest auffordern können, eventuelle Straftaten zu unterlassen.

Klar, mag sein, dass es "elegantere" Lösungswege gegeben hätte, allerdings habe ich wie schon geschrieben wurde, im "Affekt" gehandelt und zudem kann ich es absolut nicht leiden, wenn jemand kleine Kinder angreift.Keine Ahnung, vielleicht packt da einfach mein "Beschützerinstinkt", was weiß ich.

Und nein, der Kerl wurde definitiv nicht zuerst angepöbelt o.ä, da ich von Anfang an ( Vom Anfang bis zum Ende der Unterführung) genau hinter ihm war und es deshalb komplett mitbekam, was genau passierte.

Fisting_5.0
29-08-2011, 12:31
Wie groß und schwer bist du?

RAMON DEKKERS
29-08-2011, 13:37
Ich finds nicht nötig so nen Opa anzupöbeln .

Boxer123
29-08-2011, 13:39
Wie groß und schwer bist du?

Tut das was zur Sache? :confused:

Ich finds nicht nötig so nen Opa anzupöbeln .

Ich finds nicht nötig kleine Kinder gewalttätig anzugehen.Und jetzt? :ups:

Gast
29-08-2011, 14:18

Naja schon. Davon und wie groß und gebaut der andere ist wird auch abhängen ob so ein Vorgehen funktioniert.
Probier das gleiche doch mal an nem 2 Meter Typ mit 110 kg.;)
Oder bist vl selber so ein Kasten auf 2 Beinen??

RAMON DEKKERS
29-08-2011, 14:18

Tut das was zur Sache ? Sicherlich, sonst hätte er wohl nicht gefragt : Es kommt auf deine Körperliche überlegenheit an.

Was wirst du denn direkt so unfreundlich und gereizt ? Ich finde es einfach nicht nötig, das kann(und sollte man meiner Meinung nach) anders regeln und das hättest du ja auch tun können, da du dich selbst um einiges stärker eingeschätzt hast, als dein Gegenüber.

Fisting_5.0
30-08-2011, 02:42

1. Wenn die Gewalt eindeutig von ihm ausgeht und er kleine Kinder schlägt, dann darfst du gemäß Nothilfe eingreifen.

2. In der Praxis aber ist eine Situation meistens nicht mehr eindeutig, wenn man beide Seiten gehört hat.

3. Nehmen wir an, es kommt zu einer Schlägerei, du bist 2 Meter groß und wiegst 100 Kilo und boxt in der zweiten Bundesliga. Er verliert 5 Zähne, du wirst praktisch gar nicht verletzt. Ich finde schon, dass hier ein Richter Grenzen ziehen muss.

Das Notwehrrecht ist kein Mittel, um sich selbst zu profilieren. Ein Kampfsportler sollte nicht stolz darauf sein, einem alten übergewichtigen Mann Angst einzujagen.

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sven K.
30-08-2011, 13:14
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wir möge hier solche "inhaltsleeren" Beiträge nicht. Vollqoutes nur wenn du
auch auf alle punkte eingehst. Halte dich bitte daran.

Fisting_5.0
31-08-2011, 04:18
das scharze, also die punkte 1-3 sind von mir

Boxer123
31-08-2011, 20:19
Gut, wenn das hier so von Bedeutung ist:

ich bin 1,85m und wiege zur Zeit ca. 85-87kg.

Außerdem finde ich es echt lächerlich mir hier teilweise "zu unterstellen", dass ich den Herrn dann womöglich noch verprügelt hätte oder ähnliches.Glaubt mir, ich wehre mich erst dann, wenn es wirklich notwendig ist.Lieber lass ich mir vorher 2-3 ballern und steck die weg, bevor ich dem anderen womöglich noch irgendwas zertrümmer und deswegen später ans Bein gepisst bekomme.

Verstehe sowieso manche Posts hier nicht mehr.Sehr grenzwertig, was den Zusammenhang mit dem Thema angeht

Fisting_5.0
31-08-2011, 21:22
Da dein Gegner sich nicht äußern kann, stelle ich selbst Vermutungen an, die ihn entlasten können. Ich spiele einen Gerichtsprozess nach. Nur mit deinen Aussagen alleine ist der Fall einfach. Und langweilig.

Wenn jemand einem anderen Gewalt gegen Kinder unterstellt, ist das halt ein klassisches Mittel, um selbst Gewalt auszuüben und Aggros abzubauen.

Dann bist du 20 cm größer und 30 Jahre jünger.

kinder in Gruppen, die nicht pöbeln, sind statistisch heute selten. Dein Gegner war stark beleibt, Spötteleien deshalb nicht unwahrscheinlich.

Ousi
31-08-2011, 23:20
Nett sein hat nicht viel mit Opferrolle zu tun ;), aber das ist nicht das Thema. Du hast recht, 100% richtig machen kann man es nie. Ich finde es schön das du eingegriffen hast, egal wie die Situation genau ausgesehen hat.
Ich wollte nur darauf hinweisen das Agressives Auftreten auch nach hinten losgehen kann. :)

HatkeineAhnung
31-08-2011, 23:51
Da dein Gegner sich nicht äußern kann, stelle ich selbst Vermutungen an, die ihn entlasten können. Ich spiele einen Gerichtsprozess nach. Nur mit deinen Aussagen alleine ist der Fall einfach. Und langweilig.

Wenn jemand einem anderen Gewalt gegen Kinder unterstellt, ist das halt ein klassisches Mittel, um selbst Gewalt auszuüben und Aggros abzubauen.

Dann bist du 20 cm größer und 30 Jahre jünger.

kinder in Gruppen, die nicht pöbeln, sind statistisch heute selten. Dein Gegner war stark beleibt, Spötteleien deshalb nicht unwahrscheinlich.

Du denkst auch nur in extremen oder? Hätter er die Kinder weiter geschlagen oder in angegriffen hätte er in sicher nicht ins Krankenhaus geprügelt.

Und wenn wir schon beim Gerichtsprozess sind: Die Kinder sind sicher tolle Zeugen!

Fisting_5.0
01-09-2011, 03:20
KIannst du beschreiben, wie und wohin er die Kinder geschlagen hat? Das würde es leichter machen, das nachzuvollziehen.

Danke

Dusten
01-09-2011, 08:49
Meine Erfahrung ist: Selbstbewusstsein und Angstfrei hat man die besten Chancen. Wer Schwäche zeigt, wird schnell Opfer. Wenn der "Angreifer" merkt, dass man keine Angst hat machen sie meistens nichts.

Ich hatte zB mal einen araber in meiner Klasse, der sehr kräftig gebaut war und ziemlich agressiv war. Er hat sich mal über mich lustig gemacht und in dem Moment, in dem ich die retoure gab (Hab sein Lachen nachgeäfft und ihn einen Affen genannt^^) dachte ich mir "Scheisse, hoffentlich fällt die Pause heute aus" - Ich ging in die Pause und mein gesicht tat bereits weh - aber nichts! Im gegenteil, seitdem versteh ich mich ganz gut mit ihm :)

Natürlich sollte man nicht beleidigend/provozierend werden. Aber man muss dem gegenüber klar machen, dass man sich nichts gefallen lässt.

Boxer123
02-09-2011, 17:59
Alter Leute, kommt mal klar! -.-

Immer das selbe Schema.Es wird ein Thema gepostet und spätestens 3 Seiten später hat es NICHTS mehr mit der Geschichte zu tun! :rolleyes:

Wo habe ich jemals geschrieben, dass er die Kinder GESCHLAGEN hat?! LESEN!!!!!

Und nein, ich hätte den Herr sicherlich NICHT krankenhausreif geprügelt.Wahrscheinlich hätte ich ihm nur eine gedonnert, um ihm zu zeigen, dass ich der falsche für solche Späße bin.Dennoch greift hier definitiv meine Erziehung, die mir von Kind auf beibrachte, Ältere zu achten und zu respektieren.

Echt zum kotzen was hier manche aus der kleinsten Mücke machen! :flop:

U-Bahn König
02-09-2011, 18:05
Du scheinst ein ziemlicher Schläger zu sein. :rolleyes:

Boxer123
02-09-2011, 18:26
Und du Freud? :ups:

Sven K.
02-09-2011, 19:00
Alter Leute, kommt mal klar! -.-

Immer das selbe Schema.Es wird ein Thema gepostet und spätestens 3 Seiten später hat es NICHTS mehr mit der Geschichte zu tun! :rolleyes:

Wo habe ich jemals geschrieben, dass er die Kinder GESCHLAGEN hat?! LESEN!!!!!

Und nein, ich hätte den Herr sicherlich NICHT krankenhausreif geprügelt.Wahrscheinlich hätte ich ihm nur eine gedonnert, um ihm zu zeigen, dass ich der falsche für solche Späße bin.Dennoch greift hier definitiv meine Erziehung, die mir von Kind auf beibrachte, Ältere zu achten und zu respektieren.

Echt zum kotzen was hier manche aus der kleinsten Mücke machen! :flop:

Du schriebst
"die Räder der Kinder zu demolieren und die Kinder richtig handgreiflich anzugreifen"
Wie hast Du es denn sonst gemeint?

Boxer123
02-09-2011, 19:16
Wie wärs mit "am Kragen packen", Schubsen, etc.?

Es steht nirgendwo geschrieben, dass "handgreiflich" gleichzusetzen mit "Schlagen" ist :rolleyes:

Kable
02-09-2011, 19:22
Hast du toll gemacht, und alle die anderer Meinung sind, oder irgendwelche Bedenken haben wollen dich nur fertig machen.

Boxer123
02-09-2011, 19:50
:klatsch:

Tyquu
11-09-2011, 23:43
Ich habs genauso gemacht mit nem Kerl, der meinte wir dürften nicht mit unseren Hunden vor(!) seinem Grundstück spazieren gehen. Hat auch geholfen...

Obs am Dobermann lag? xD

Glaub aber eher nicht. Der war auch sehr verdutzt. Man bekommt viele Leute so sehr eingeschüchtert.

ad89
12-09-2011, 01:23
Hast Du gut gemacht :)

Alex R.
12-09-2011, 10:25
Ich denke, wir sind hier fertig. Closed.