Vollständige Version anzeigen : Tops Back Bite
Hallo,
wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Back Bite habt!!!
Ich interssiere mich besoners für dieses Messer, da ich schon seit einiger Zeit mit verschiedenen Karambits trainiere und dieses Messer gewisse Ähnlichkeiten mit Karambits auffweist.
lg kune
Tops Back Bite - Tops Knives - Spezialmesser - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/tops-back-bite-p-8990.html)
F. Büchner
22-08-2011, 21:03
Hallo,
...
und dieses Messer gewisse Ähnlichkeiten mit Karambits auffweist.
lg kune
Tops Back Bite - Tops Knives - Spezialmesser - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/tops-back-bite-p-8990.html)
:confused:
wir kennen wohl unterschiedliche karambits ... ;)
aber grundsätzlich sind die messer von TOPS sehr schöne,qualitativ anständige messer , und taugen für das ,wofür die unterschiedlichen modelle konzipiert wurden ;)
gruß, frank
Ja das weis ich ja das ihr hier über karambits bescheid wisst:D, wollte ja nur erklären warum ich mich ausgerechnet für dieses Messer interessiere:cool:
... und wofür ist die Signalpfeife? Zur Benachrichtigung der Kompanie: "So, ich schneid' jetzt den Kuchen an!":weirdface?
Mr.Fister
23-08-2011, 10:11
in diesem fall ist das fma-forum vielleicht die falsche baustelle - das messer mag zwar ähnlichkeiten mit irgendwas haben, soll vom konzept her aber eher russian martial art inspiriert sein:
TOPS Knives - Back Bite Russian Martial Art Knife - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x4IgZnoady0)
Inspired by the Russian Martial Art System of striking, trapping, attack and defense, the Back Bite is a knife that bites "forward" and "back" inflicting devastating damage and MAXimum effect!
The Russian System of hand to hand combat is a combination of many traditional Russian fighting styles some of which date back to medieval times. The core principals of this system include - efficiency of movement, conservation of energy and realizing the raw power within the individual.
Drawing upon these principals and his extensive exposure to and training in the system of Russian hand to hand combat the Back Bite was developed by C Despins as a purpose built fighting knife (PBFK) in order to optimize the effect of the knife in combat.
amasbaal
23-08-2011, 11:31
und deshalb verschieb ichs in waffenforum.
... und wofür ist die Signalpfeife? Zur Benachrichtigung der Kompanie: "So, ich schneid' jetzt den Kuchen an!":weirdface?
Nein das ist so wie wenn du die Waffe mit einer Hand hälst, Gebiet OK/bedrohungsfrei:D
Interessantes Ding, durch die Form der Spitze werden viele Waffengesetzte in Bezug auf Doppeltgeschliffene Klingen umgangen. Zudem kann ich bestätigen das TOPS sehr schöne und tolle Klingen herstellt.
Wolverine
29-08-2011, 13:58
Interessantes Ding, durch die Form der Spitze werden viele Waffengesetzte in Bezug auf Doppeltgeschliffene Klingen umgangen.
Ähm, warum wird durch das Messer das WaffG umgangen?
Das Messer ist
a) eindeutig zweischneidig (egal ob die Schneide bis zur Spitze geht)
b) wird es als Waffe beworben:
"Inspired by the Russian Martial Art System of striking, trapping, attack and defense, the Back Bite is a knife that bites "forward" and "back" inflicting devastating damage and MAXimum Effect! [...] the Back Bite was developed by C Despins as a purpose built fighting knife (PBFK)"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.