Wing Tsun vs MMA ( Taekwondo, Judo ) Street fight (Sparring) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun vs MMA ( Taekwondo, Judo ) Street fight (Sparring)



angHell
22-08-2011, 23:46
Wing Tsun vs MMA ( Taekwondo, Judo ) Street fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zLot8U3F3IE&NR=1)

zLot8U3F3IE&NR=1

Jan_
23-08-2011, 00:25
Kinderk..ke.
Da fällt mir leider kein passenderes Wort zu ein. Ausser vielleicht: Youtube - Broadcast Yourself.

Graf von Montefausto
23-08-2011, 00:28
darf man fragen, warum du das gepostet hast, anghell? :p

angHell
23-08-2011, 00:32
Nö?

Weil wirs noch nicht hatten, und es nen ehrliches Sparring zwischen zwei Hobbyisten ist und nicht totaler schrott. Ist doch ganz ok. Außerdem war ich grad auf videosuche (siehe anderen thread, und da ist mir das untergekommen...)

Aber tut doch eigentlich nichts zu Sache, oder?

Graf von Montefausto
23-08-2011, 00:33
und nicht totaler schrott.

Da kann man wohl geteilter Meinung sein ;)

Royce Gracie 2
23-08-2011, 00:35
Da kann man wohl geteilter Meinung sein ;)

joa

es ist

1.) Kein MMA sondern Taekwondo
2.) Totaler schrott

Ordo
23-08-2011, 00:52
Nö?

Weil wirs noch nicht hatten, und es nen ehrliches Sparring zwischen zwei Hobbyisten ist und nicht totaler schrott. Ist doch ganz ok. Außerdem war ich grad auf videosuche (siehe anderen thread, und da ist mir das untergekommen...)

Aber tut doch eigentlich nichts zu Sache, oder?

na aber hobbyisten kannst bei dem tkdler laut sagen,was der da auch immer aufführt, viel sparrings erfahrung scheint der nicht zuhaben...ist ja grausam mit anzusehn

angHell
23-08-2011, 00:56
klar... ^^

aber schaut euch mal die anderen an: :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wt-sparring-whatever-flows-from-my-hand-is-yong-chun-134723/

Aber ihr kennt die ganzen vids ja...

DerGroßer
23-08-2011, 08:54
Wing Tsun vs MMA ( Taekwondo, Judo ) Street fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zLot8U3F3IE&NR=1)

zLot8U3F3IE&NR=1

Der Taekwondoin ist scheinbar ein absoluter Anfänger. Langsam, schlechtes Timing, unsaubere Kicks etc.

Das nutzt der Chunner eiskalt aus, muss man so sagen. Allerdings sind Ellenbogen und Wu/Man-Sao absolut schlecht. Ein Gegner der auch etwas Boxen kann (geht dem TKDoin scheinbar komplett ab) nagelt die so den Kopf um. Der Chunner ist inkonsequent und geht nie richtig ran. Er setzt den Gegner nicht unter Druck und beendet die Situation so jeweils, sondern geht rein/raus.Das ist dann kein Wing Chun mehr.

Alephthau
23-08-2011, 10:17
Der Taekwondoin ist scheinbar ein absoluter Anfänger. Langsam, schlechtes Timing, unsaubere Kicks etc.

Das nutzt der Chunner eiskalt aus, muss man so sagen. Allerdings sind Ellenbogen und Wu/Man-Sao absolut schlecht. Ein Gegner der auch etwas Boxen kann (geht dem TKDoin scheinbar komplett ab) nagelt die so den Kopf um. Der Chunner ist inkonsequent und geht nie richtig ran. Er setzt den Gegner nicht unter Druck und beendet die Situation so jeweils, sondern geht rein/raus.Das ist dann kein Wing Chun mehr.

Nur eine Vermutung, basierend auf eigenen Erfahrungen mit einem TKDler damals, aber ich denke es ist das erste Mal das sich der "Chunner" mit einem anderen Stilisten "beharkt" und ihm letztlich ein wenig der "Mut" fehlt weiter nach vorne zu gehen!

Was das gut bzw schlecht angeht beim TKDler , es ist erstaunlich wie simpel es oft ist mit schlichtem "reingehen" diese auszukontern, weil oft asig komplizierte Tritte gestartet werden von ihnen.

Hätte der TKDler sich hier auf "simple" Tritte beschränkt, Ap Chagi, Yop Chagi und vielleicht noch Dollyo Chagi, und diese dann ein wenig "straighter" ausgeführt hätte, hätte der "Chunner" es nicht so leicht gehabt der dominierende Part zu sein! ;)

Gruß

Alef

Cyankali
23-08-2011, 10:31
Warum geistern denn immer so Sparring-Videos von irgendwelchen Kampfsportanfänger durchs Netz? Sowas ist eben Anfänger, wo ein Trainer daneben Fehler aufzeigt und man mal lernen soll, dass man seine Techniken und seine Repertoire beschränken sollte, wenn es ums Kämpfen geht. Und und und

crosstie
23-08-2011, 12:10
Vielleicht nehmen die Ausführenden das gezeigte selbst nicht so ernst und You Tuben einfach mal aus Laune.Wahrscheinlich würden die sich amüsieren das jemand darüber diskutiert......
Alles in allem deutet es aber darauf hin das die "zeitlupe" und das grosse WT am Ende einen Erfolg suggerieren soll.
Das Taekwondo ist sehr schlecht auf den ersten Blick ist der Ausübende aber athletisch veranlagt.

Gast
23-08-2011, 12:23
Wirkt ein bisl wie ein Fake auf mich. Manche Aktionen werden vom TKDler so ausgeführt das er WTler immer genug Zeit hat richtig zu reagieren.
Scheint abgesprochen zu sein.

Sonst leider die typischen WT Fehler in meinen Augen. Kopf beim angriff weit nach hinten statt Kinn zur Brust. Hände bei der Kampfstellung vor der Brust statt vor dem Gesicht.
Wie ein kompletter Anfänger wirkt er nicht auf mich.

Reborn
23-08-2011, 12:57
Also, ich bin absolut kein Taekwondo Fan oder so...aber was mich an den Vids immer ein wenig stört ist, dass die Protagonisten, einfach zu wenig drauf haben.

Schaut euch mal diesen Taekwondo Kämpfer an und dann wisst ihr, was ich meine, der hier kann was...

Tae Kwon Do Vs Muay Thai - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fL9ZXos8LfQ&feature=related)

Es gibt immer einen besseren, auch hier denke ich, der Muay Thai Kollege ist eher schwach...aber okay, so ist das halt, einer dominiert...

So ist das mit allem...wenn hier irgendwelche Videos von Blödis gezeigt werden, die meinen, sie wären Muay-Thai, weil sie in Oma Tempo auf einen Oberschenkel treten usw.... : )

LG

Reborn

rukola
23-08-2011, 15:42
@Reborn: Das Video ist Fake

Reborn
23-08-2011, 15:49
welches meins oder das vom Threadersteller?

rukola
23-08-2011, 15:51
Deins

Reborn
23-08-2011, 15:53
Hmkay, keine Ahnung, mir Recht, denn ich bin ja kein TKD Mann....Ich will auch nicht ins OT abrutschen....

Trotzdem wird es wohl bessere Taekwondo Kämpfer geben als in dem ersten Vid, hoffe ich.... :D

angHell
23-08-2011, 17:15
Glaube nicht dass das vid fake ist (weiß es nat. nicht) - der Typ ist halt nur überrascht, was TKDler so alles machen - denke ist er nicht gewohnt. Klar wirds keine Granate sein, aber es muss noch nicht heißen, dass er der absolute Vollpfosten ist - von solchen kicks, wenn mans nicht gewohnt ist, kann man schon ganz schön überrascht sein...imo...)

Yum Cha
24-08-2011, 15:06
Wirkt ein bisl wie ein Fake auf mich. Manche Aktionen werden vom TKDler so ausgeführt das er WTler immer genug Zeit hat richtig zu reagieren...
Wie ein kompletter Anfänger wirkt er nicht auf mich.

Meine Güte, jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf.
Hätte der WTler was auf die Nuß bekommen, dann würde diese Frage erst gar nicht auftauchen.
Sobald sich ein WTler aber mal behauptet, wird nach 1000 Gründen gesucht warum das nicht sein kann.

Es sind offenbar zwei relative Anfänger, die beide viele Fehler machen. Daß da nicht alles perfekt läuft, ist doch klar.
Das muß man hier jetzt nicht überbewerten und schon gar nicht irgendwelche ominösen Fake-Theorien aufstellen. Danach sieht's nämlich nicht aus, weil auch der WTler öfter was abkriegt.

Gruß,

Yum Cha