Vollständige Version anzeigen : WT Sparring - whatever flows from my hand is Yong Chun
Sind mir bei ner Suche begegent, ich glaube die hatten wir noch nicht (bis auf das 1. & 3. und das, dass ich im anderen thema gepostet habe) - und da ichs hierauf nicht antworten darf, kommts jetzt ins videoforum:
Whatever flows from my hands is Yong Chun.
LL
Seh ich genauso:
Wing Tsun Vollkontakt.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q)
MU5EZlxSo5Q
Wing Tsun Sparring Fightclub Münsingen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jDFZiFKLk6s)
jDFZiFKLk6s
Wing Tsun Sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ)
IV7O0nJpGbQ
ach, hier stimmts wieder:
Wing Tsun Sparring VS 3 Sifu Alessandro Nascig - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dD8N4na03m8)
dD8N4na03m8
:D
DerGroßer
23-08-2011, 08:45
Das erste Video ist teilweise OK, wobei ich Ellenbogen auf Hinterkopf und Rückrat als grob fahrlässig ansehe.
Jedoch zeigt sich hier eine Grundschwäche im "Standard" WT : Keine Power! Unter dem Schlaghagel müsste der Gegner normalerweise platt sein. Ein besserer Gegner würde das ganze mit einen Tritt oder Schwinger beendet haben.
Das 2te Video zeigt wie man es nicht machen sollte. Das ist kein Sparring, sondern Unsinn. Wenn man nicht mit gewisse härte heran geht, so lernt man nicht, wie es richtig geht.
Das 3te Video zeigt zwei Leute, die wild rumhauen. Das was da gezeigt wird, bring ich jemanden nach 1 Tag schlechten Training bei.Alleine die Hammertollen Pitsche Patsche schwinger mit der offenen innenhand...OMG
Das letzte Vid ist eine 0815 Demo
Wenn das WT sein soll, dann gute Nacht
Sorry aber von den Sparring Videos gefällt mir keines...was ist das für ein sinnloses Reingerenne?? Dann wird wie ne Furie rumgefuchtelt und mit aller Kraft versucht der Gegner zum Boden zu reißen. Sorry aber die haben die Prinzipien nicht verstanden. Das sieht aus wie "Ich muss jetzt mit aller Gewalt meinen Gegenüber um reißen". Sind wir hier beim Judo oder was? Ausserdem, wie stehen die denn da? So wie die in Kampfstellung gehen, ist es kein Wunder das sie das Gleichgewicht bei dem kleinsten Schubser verlieren..
Vlt. sollten die mal intensiveres Chi-Sao machen. Da lernt man nämlich was man macht, wenn der Gegner an einem zieht, reißt, pusht usw. Nämlich NICHT mit aller Kraft dagegenhalten oder selber reißen.
Gruß
baum2k
LorenzLang
23-08-2011, 09:33
Sind mir bei ner Suche begegent, ich glaube die hatten wir noch nicht (bis auf das 1. & 3. und das, dass ich im anderen thema gepostet habe) - und da ichs hierauf nicht antworten darf, kommts jetzt ins videoforum:
Seh ich genauso:
:D
Was Du so alles siehst...
...hat nichts mit meiner Aussage (die übrigens ein Filmzitat ist) zu tun.
:whogives:
LL
Gibts dazu VegleichsVKSparring VTvideos??
StefanB. aka Stefsen
23-08-2011, 14:16
Wieso ständig diese Vergleiche? Man erkennt doch auch so, dass das kacka ist^^:D
Cyankali
23-08-2011, 14:38
Wenn das also alles ist, was von einer Kampfkunst übrig bleibt, wenn ich mir die Videos teilweise ansehe, bin ich schon etwas aus dem Häuschen. Da sieht man Körperklause, die wie Schulhof-Kinder aufeinander einprügeln. Das ist ja wohl nicht Sinn einer Kampfkunst. Beim Sparring sollte auch noch die Kampfkunst als solches zu entdecken sein.
Prinzipien lauten dann wohl im WT-Sparring: geh rein, zieh dein Ding durch, KFS
Einer springt wie ein Derwisch nach vorne, zieht mit Pitsche-Patsche sein Dingens durch und verprügelt den anderen. Das erinnert mich jetzt an irgendwelche Schlägereien, die Kampfsportmuggel miteinander ausführen. Wo sind den da Prinzipien wie man es aus anderen Sparring kennt? Wo ist denn da überhaupt eine Quintessenz einer Kampfkunst zu erkennen. Ellbogenschläge - potztausend, sowas habe ich auch schon mal jm. auf das Schlüsselbein abgefeuert und da habe ich noch keine KK betrieben.
Natürlich ist das besser als gar nichts, aber bin schon etwas enttäuscht, was da zu sehen ist. Geht nur mir das so?
netwolff
23-08-2011, 15:11
Natürlich ist das besser als gar nichts, aber bin schon etwas enttäuscht, was da zu sehen ist. Geht nur mir das so?
Ent-täuscht sein kann jemand nur, wenn er sich vorher getäuscht hat oder hat täuschen lassen.
Ich wurde ent-täuscht als ich beim Kickboxen eine Weile mitgemacht habe und ich danke für diese wohltuende Ent-täuschung. Daher rufen solche Videos keine Verwunderung mehr hervor.
crosstie
23-08-2011, 15:33
Enttäuschung hat immer gutes. -
Wieso ständig diese Vergleiche? Man erkennt doch auch so, dass das kacka ist^^:D
Weil ich gern wüsste ob die die immer darauf hinweisen was Kacka ist es besser machen oder selber Kacke machen aber gern mit dem Finger auf andere zeigen.
crazysource
23-08-2011, 19:35
schau mal meine alten posts nach-da müsste ein ex-phb-ler zu sehen sein. ein grieche. old school vids halt.
dummbatz
23-08-2011, 20:06
Finde das erste Video gar nicht so schlecht. Klar, es könnte technisch "sauberer" sein, aber immerhin ist es Vollkontakt WT-Sparring und das machen mMn sowieso schon zu wenig *ing *ung Schulen.
Außerdem muss ich sagen - auch wenn es vllt. nur ein Zeichen meiner geringen Fähigkeiten ist - würde ich im "Ernstfall" vermutlich auch versuchen den Gegner durch Aggression und hohe Schlagfreuqenz (in meinem Fall keine KFS) zu dominieren.
VK-Sparring sollte aber Standard sein und nix Besonderes.
pizzamasochiste
23-08-2011, 21:59
Also ich finde auch etwas....
....und zwar, dass hier ein Haufen *€@§$%& rumhängen, die an allem und jedem Fitzel etwas auszusetzen haben. Das mal nebenbei....
Das erste Video ist seit Ewigkeiten mal das Vernünftigste, was ich im WT seit langem gesehen habe.
Schade, dass das Zeug in die komplett falsche Richtung abgebogen ist und heute Reacktschung, Frequäntschi, Bummsfallerasao und Firlefanz trainiert werden.
Wenn man so weiter gemacht hätte wie im ersten Video, hätte man zwar keine Kohle verdient, hätte aber heute noch einen guten Ruf, den man verlieren könnte.
Heute hat die WT-Welt ja nicht mal mehr einen schlechten Ruf zu verlieren...sondern ist nur noch Lachnummer der Kampfkunstwelt und hängt auf Trekki-Messen rum.
Lustig!
Geiles erstes Video. Danke sehr!
Das erste video ist top !
das kommt schon ziemlich nahe ran, an realistisches kämpfen zum zwecke der SV.
allerdings sind natürlich auch hier noch handbremsen drinne,(sieht man imo deutlich)
was ja auch logisch ist.(bedingt durch die schutzausrüstung);)
ohne tiefschutz und helm wäre der fokus verschoben worden,(zumindest beim wt mann)
das glaubt natürlich wieder keiner hier,weil in die eier treten kann ja im sv falle jeder
:rolleyes::rolleyes::D
das erste video ist genau das in anwendung, was ich mir unter wt eben so vorstell.
ob es sinnvoll und zielführend ist, immer so zu trainieren...naja jeder der sich schon mal so gefetzt hat weiss,dass da oftmals hübsche verletzungen rauskommen und die krankmeldung dann schon vorprogrammiert ist.
gruss1789
ChuckGaylord
23-08-2011, 22:43
Heute hat die WT-Welt ja nicht mal mehr einen schlechten Ruf zu verlieren...sondern ist nur noch Lachnummer der Kampfkunstwelt und hängt auf Trekki-Messen rum.
:klatsch::klatsch::yeaha:
dummbatz
24-08-2011, 08:48
Das erste video ist top !
ob es sinnvoll und zielführend ist, immer so zu trainieren...naja jeder der sich schon mal so gefetzt hat weiss,dass da oftmals hübsche verletzungen rauskommen und die krankmeldung dann schon vorprogrammiert ist.
Halte das Verletzungsrisiko mit Gitterhelm und Protektoren für recht gering, habe mich zumindest noch nie ernsthaft bei sowas verletzt. Da hat ich vom Judo schon wesentlich häufiger irgendwelche Wehwehchen.
marius24
24-08-2011, 09:09
Wenn man all die Verzierungen weg nimmt, dann bleibt genau das, was wir sehen, vom WT übrig.
Da spielt es keine Rolle ob Platz, Jim Bo oder Herb es machen, es sieht bei allen gleich aus.
Bevor hier einer mault ich kenne ihn nicht, muss ich nicht, die Struktur und das Fundament sowie die Konzepte und Prinzipien sind bei allen gleich.
Ich frage mich ob man sich als WTler nicht fremdschämt, wenn man solche Vids sieht und weiss, dass man es selber auch nicht besser kann.
Jedoch ist das was wir sehen auch nicht das Ziel, WT ist reine SV und verfolgt ja bekanntlich etwas anderes...
Mar
Nachtrag: Judo sieht in der Anwendung aus wie Judo, Karate wie Karate und Boxen wie Boxen.
Wieso soll Wing Chun nach allem anderem aussehen, nur nicht nach Wing Chun ?
Wenn man all die Verzierungen weg nimmt, dann bleibt genau das, was wir sehen, vom WT übrig.
Da spielt es keine Rolle ob Platz, Jim Bo oder Herb es machen, es sieht bei allen gleich aus.
Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Du kennst weder JimBo, noch WT-Herb, noch mich und Tausende andere WTler auch nicht.
Jedoch ist das was wir sehen auch nicht das Ziel, WT ist reine SV und verfolgt ja bekanntlich etwas anderes...
Schön, dass du wenigstens das erkennst. Unser Ziel ist nicht Sparring oder Wettkampf, gegen andere WTler, insofern kann Sparring nie das zeigen, was wir mit WT erreichen wollen.
Viele wollen hier Sparring sehen - na dann seht es euch doch an - wenn es euch irgendetwas gibt. :)
Ach Marius...:rolleyes:
Was soll ich darauf antworten? Lächerlich.
Ich schlage vor, du behälst deine Fantasien für dich.
marius24
24-08-2011, 09:46
Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Du kennst weder JimBo, noch WT-Herb, noch mich und Tausende andere WTler auch nicht.
Schön, dass du wenigstens das erkennst. Unser Ziel ist nicht Sparring oder Wettkampf, gegen andere WTler, insofern kann Sparring nie das zeigen, was wir mit WT erreichen wollen.
Viele wollen hier Sparring sehen - na dann seht es euch doch an - wenn es euch irgendetwas gibt. :)
Ich argumentiere mit den zig Vids, die wir hier im Forum hatten.
Die sind alle gleich, die sind alle schlecht, dummes Gerangel. Kaum einer von uns nennt das Sparring.
Wenn wir also nur solche Vids sehen, wieso soll die Annahme falsch sein, dass bei Euch so gesparrt wird?
Wenn ich davon ausgehen, dass man in der EWTO, die selben Prinzipien und Konzepte lernt und die selben Techniken vermittelt bekommt, dann ist es legitim zu sagen, alle haben den gleichen Wissenstand.
Was ist dein Argument es gibt 30'000 von uns du kannst nicht pauschalisieren? Es sind ein paar dabei die machen es nicht so und ich bin einer von denen ? Du kennst mich nicht?
Verändert denn deine Persönlichkeit das WT so fundamental?
Wieso soll es bei dir anders sein? Wieso soll es bei allen anderen anders sein?
mar
Die sind alle gleich, die sind alle schlecht, dummes Gerangel. Kaum einer von uns nennt das Sparring.
Wenn wir also nur solche Vids sehen, wieso soll die Annahme falsch sein, dass bei Euch so gesparrt wird?
Wenn ich davon ausgehen, dass man in der EWTO, die selben Prinzipien und Konzepte lernt und die selben Techniken vermittelt bekommt, dann ist es legitim zu sagen, alle haben den gleichen Wissenstand.
Was ist dein Argument es gibt 30'000 von uns du kannst nicht pauschalisieren? Es sind ein paar dabei die machen es nicht so und ich bin einer von denen ? Du kennst mich nicht?
Verändert denn deine Persönlichkeit das WT so fundamental?
Wieso soll es bei dir anders sein? Wieso soll es bei allen anderen anders sein?
mar
Glaubst du eigentlich wirklich, was du schreibst? Mit deinem Gehetze ist jetzt Schluss. Du machst den Thread hier nicht kaputt.
Also zig Videos waren das jedenfalls aus der EWTO nicht und soweit ich weiß war auf keinem einzigen davon jemand von uns (JimBo, WT-Herb oder ich) zu sehen.
Dann definiere doch mal, was für dich erfüllt sein muss, um es Sparring zu nennen. Wenn du Herumgehampel und gegenseitiges Abtasten suchst, wie es im Sport üblich ist, dann suchst du vergebens, wozu sollte man das im WT machen?
Du schließt von ein paar Videos, auf denen keiner von uns, sondern irgendjemand (und zwar soweit ich gesehen habe fast ausschließlich Schülergrade - und ob die auf 1. oder 12. SG gehen weiß auch keiner) zu sehen ist, auf uns?
Ja, du schreibst es ja selbst schon - seltsam dass du es nicht berücksichtigst. Allerdings muss ich dich korrigieren, es sind nicht "ein paar dabei", die es nicht so machen, sondern schon sehr viele (meiner Erfahrung nach die Mehrheit derjenigen, die schon länger dabei sind).
Guten Morgen,
wenn man sich die Videos mal aus kritischer Sicht betrachtet ..... muss ich dazu sagen, muss man für dieses unkontrollierte "aufeinander kloppen" WT Unterricht nehmen und eventuell noch veil Geld für irgendwelche Prüfungen bezahlen? Die Antwort ist doch wohl NEIN!
Dann sollte man solides Armateurboxen/- ringen betreiben, das ist effektiver; nicht annähernd so kostspielig; für die gesamte Körperliche Fittness sehr gut; u.n.v.m! Und nur mal am Rande bemerkt, wenn WT Leute (egal welche Graduierung) Sparring machen, sieht immer sehr "verloren" aus! Klar, WT nun mal kein Vollkontakt .....
Gruß
muss ich dazu sagen, muss man für dieses unkontrollierte "aufeinander kloppen" WT Unterricht nehmen und eventuell noch veil Geld für irgendwelche Prüfungen bezahlen?
Kein Mensch nimmt im WT Geld für unkontrolliertes "aufeinander kloppen". Mach mal in einer WT-Schule ein Probetraining, dann siehst du, was wir trainieren.
netwolff
24-08-2011, 10:00
*edit*
marius24
24-08-2011, 10:00
Ach Marius...:rolleyes:
Was soll ich darauf antworten? Lächerlich.
Ich schlage vor, du behälst deine Fantasien für dich.
An dieser Stelle schlag ich vor, wir beenden die Diskussion. Streit suche ich nicht.
Streit suche ich nicht.
Dann lies doch nochmal deine Kommentare durch, vielleicht kannst du aus deinen Fehlern lernen. :)
Das war ja mal wieder ein toller Thread!:)
*Closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.