Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer hilft dem WC-Verbandsführer, auf dem Teppich zu bleiben?

marius24
23-08-2011, 12:56
Ich bin der Meinung Jim Bo's Frage ist falsch gestellt, mich interessiert wer den Verbandsführern hilft auf dem Teppich zu bleiben. Mit wem machen sie den Realitätscheck? Kommen da regelmässig mal Boxer vorbei oder BJJler etc.

Ich meine es gibt Ing Ung Verbände die fanden: OK Bodenkampf ist ein Manko dann führen wir das ein aber dann richtig (Siehe Mike Felder)

Der Fisch stink vom Kopf an.

Wenn die Verbandsführer, ihre Sachen nicht richtig trainieren und den Realitätscheck machen, wer denn sonst ? Die Natur der Sache ist doch die, wir machen auch nur das was uns vorgelebt wird, in einzelnen Fällen ist es anders aber oft läufts auf das hinaus.

Viele von uns nehmen für gegeben was sie sehen, sie sehen Tan/Fauststoss und sind der Meinung ja so gehts, bei meinem Trainer geht es auch.
Der Trainer hats bei seinem Sifu gesehen und sagt der kanns, auch der hats bei seinem Sigung gesehen und sagt der kanns auch aber niemand hat gesehen ob es Sigung nun mal wirklich am Boxer getestet hat... Das ist sehr gefährlich!

Mar

PH_B
23-08-2011, 14:09
Doppelt ?

PH_B
23-08-2011, 14:11
Und du wärst bestätigt wenn dein Trainer irgend jemanden, der boxen oä. kann , kuzerhand ko schlägt, oder muss der Rang und namen haben.
Wo fängt es an und wo hört es auf... ?

StefanB. aka Stefsen
23-08-2011, 14:12
Wieso fremde Stile? Sparring reicht doch!

Aber wir können ja auch sämtlich Verbands"führer" (allesamt wohl 50 Jahre aufwärts) dazu "drängen" mal endlich zur UFC zu gehen um zu zeigen, wie gut Ding Dung jetzt wirklich ist...:rolleyes:;)

80erfan
23-08-2011, 14:38
Oft gilt das imho leider auch für viele Forenthemen und deren Ersteller ...

Viele von uns nehmen für gegeben was sie sehen, sie sehen Tan/Fauststoss und sind der Meinung ja so gehts, bei meinem Trainer geht es auch.
Der Trainer hats bei seinem Sifu gesehen und sagt der kanns, auch der hats bei seinem Sigung gesehen und sagt der kanns auch aber niemand hat gesehen ob es Sigung nun mal wirklich am Boxer getestet hat... Das ist sehr gefährlich!
Ja, wenn's immer so wäre, dann gäbe ich dir recht.
Ich hab solche Situationen, wo sich auch schwerere Jungs mit offensichtlich gutem Background anderer Stile mal daran versucht haben, einem gewissen Verbandschef "die Sache schwer zu machen", Mitte der 80er oft erleben oder sagen wir eher genießen dürfen. Was ich da gesehen habe, nehme ich zugegebenermaßen als gegeben hin. :-)

crosstie
23-08-2011, 15:00
Ich bin der Meinung Jim Bo's Frage ist falsch gestellt, mich interessiert wer den Verbandsführern hilft auf dem Teppich zu bleiben. Mit wem machen sie den Realitätscheck? Kommen da regelmässig mal Boxer vorbei oder BJJler etc.

Ich meine es gibt Ing Ung Verbände die fanden: OK Bodenkampf ist ein Manko dann führen wir das ein aber dann richtig (Siehe Mike Felder)

Wenn die Verbandsführer, ihre Sachen nicht richtig trainieren und den Realitätscheck machen, wer denn sonst ? Die Natur der Sache ist doch die, wir machen auch nur das was uns vorgelebt wird, in einzelnen Fällen ist es anders aber oft läufts auf das hinaus.

Mar

Ich denke der Denkansatz ist falsch. Warum sollte sich ein Verbandschef von einem Wing Chun Stil mit Bjj oder Boxen messen ?!
Ich meine es wird Wing Chun trainiert und nicht MMA.
Wenn diese anfangen sich auch noch auf andere Stile zu konzentrieren ist die Verwirrung unter den Schülern noch grösser.
Warum nicht einfach Wing Chun trainieren.Die einzigen die nicht auf dem Teppich bleiben sind in der Regel die die wenig können,und diese fordern eine Rechtfertigung.....oder brauchen einen Helden.
Selber auf dem Teppich zu bleiben ..gerade was seinen eigenen Stil anbelangt ist das Ziel
Der Ringer sieht sich ja auch nicht nach was anderem rum nur weil er erfolgreich in seinem Stil ist.Oder lässt sich gar auf einen BJJ Kämpfer ein.
Einfach mal die Illusion von der Wing Woll Milch Sau ein wenig bei Seite Rücken

openmind
23-08-2011, 15:03
Ja, wenn's immer so wäre, dann gäbe ich dir recht.
Ich hab solche Situationen, wo sich auch schwerere Jungs mit offensichtlich gutem Background anderer Stile mal daran versucht haben, einem gewissen Verbandschef "die Sache schwer zu machen", Mitte der 80er oft erleben oder sagen wir eher genießen dürfen. Was ich da gesehen habe, nehme ich zugegebenermaßen als gegeben hin. :-)

Oh Mann, hast Du ein Glück, sowas mal gesehen zu haben.
Wie mich das interessiert hätte, sowas auch mal zu erleben.

Zongeda
23-08-2011, 15:47
Ich hab sowas auch mal erlebt, sogar recht oft auf Lehrgängen. War natürlich immer im Rahmen des kooperativen Spielchens das eben so auf Lehrgängen gespielt wird. Angriff, Verteidigung, mal ein nichtabgesprochener Angriff aus dem Chi-Sao/Lat-Sao ...
Fand ich damals mega beeindruckend. Da hab ich aus welchen Gründen auch immer nicht gerafft, das die "Kontrahenten" immer in der gleichen Distanz stehen blieben und der Schüler krampfhaft versucht hat, schlau aus dem Schlaghagel zu werden, der ihm um die Ohren flog.

marius24
23-08-2011, 16:04
@all

hier geht es nicht darum wer was wie kann und ob ich sehen will wie mein Trainer Klitschko eine scheurt!

Wenn mein Trainer morgen kommt und sagt: Mit dem WSL/PHB-VT können wir auch am Boden bestehen, dann will ich wissen, wie er das getestet hat, dann will ich Namen und den Beweis! Das ist nur legitim, denn schlussendlich, ist es meine Gesundheit!

Walk the Talk ist das Motto, was ist daran falsch ? Mein Trainer macht ganu das! What you see is what you get, ganz ehrlich und fair.

Wieso soll ich als Schüler nicht wissen dürfen ob wirklich solide BJJ trainiert wurde bevor man den Antibodenkampf entwickelt hat. Wieso soll ich als Schüler nicht wissen dürfen ob man wirklich mal was in Richtung SV gemacht hat, sich informtiert hat, sich entwickelt hat, bevor man es ins Programm aufgenommen hat ?
Wing Chun soll gegen Escrima gut sein? Dann will ich wissen, an welchen Meister man sich gewendet hat und wie solide es geübt wurde.

Es soll keine Transparenz möglich sein, wenn es um mein Leben geht? Ist es das was man mir hier sagen will ?

@PHB

Ich hatte damals meinen Trainer am Ende der ersten Stunde gefordert, etwas leichtes Sparring, hätte er mich nicht überzeugt, wäre ich heute nicht im WSL/PHB-VT und ich war kein Anfänger in der Wing Chun Szene.
Mein Trainer verspricht nichts was er nicht halten kann, den Beweis kann ich zu jeder Zeit in jeder Stunde haben wenn ich will und das macht das WSL/PHB VT in meinen Augen aus.

Mar

Ed3323
23-08-2011, 17:47
@80erfan Gute alte Zeit eben, kenne es noch aus Mitte der 70ger.

StefanB. aka Stefsen
23-08-2011, 18:16
@ marius

Sorry! Dann hatte ich dich falsch verstanden!

Trinculo
23-08-2011, 18:34
Habe den Titel mal ins Deutsche übertragen.

PH_B
23-08-2011, 18:56
@ marius

Sorry! Dann hatte ich dich falsch verstanden!

Ich auch

Pyriander
23-08-2011, 19:08
Habe den Titel mal ins Deutsche übertragen.

Danke, das hat mich wahnsinnig gemacht.

Yum Cha
24-08-2011, 13:33
Ich bin der Meinung Jim Bo's Frage ist falsch gestellt, mich interessiert wer den Verbandsführern hilft auf dem Teppich zu bleiben. Mit wem machen sie den Realitätscheck?

Meine Meinung: Fast so gut wie nie kommt das vor.

Eigentlich müßten sich die großen Meister zu einem Gedankenaustausch mal treffen. Das wird speziell in Europa niemals passieren. Da meidet einer den anderen wie der Teufel das Weihwasser.
Es geht um Geld, Prestige und Einfluß und wenn herauskäme, daß einer dominiert, dann bestünde die Gefahr Schüler zu verlieren.

Selbst wenn mal stilfremde Meister eingeladen werden, gibts dann vornehme Zurückhaltung in der Chefetage.
Es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn der Meister des *ing *un von einem BJJ auf den Hosenboden gesetzt würde oder ein MT-Meister einfach mit einem Low-Kick die Beine wegfegt.

Als "Beweis" bleiben dann noch die eigenen Schüler, die selbstverständlich immer unterlegen sind.
Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, daß der Schüler seinen Lehrer respektiert und ihn gar nicht ernsthaft angreifen will?

Gruß,

Yum Cha

Nachtrag: Außerhalb der DinDung-Szene bietet sich ein anderes Bild. Beispielsweise sind sich ein Chuck Norris oder ein Dan Inosanto nicht zu schade von anderen Meistern zu lernen.

StefanB. aka Stefsen
24-08-2011, 15:48
Wieso denn "von anderen Meistern lernen", wenn man überhaupt nicht an dem Stil interessiert ist, den der Meister dort unterrichtet?

Wie kommt man denn auf die Idee, unter den Verbandleitern, oder den Meistern eines Stils, müsste reger Austausch herrschen um den eigenen Stil, bzw. sich selbst zu verbessern?

Ich versteh den Sinn grade nicht...wann geht einer der Klitschkos nun mal zu nem BJJ Meister um sich im Boxen weiterzuentwickeln?...verstehste?:D

IPMONK
24-08-2011, 16:28

Mar

Leider ist es oft so das keiner sie auf denn Teppich zurück holt, weil sie es gar nicht wollen u sich auch in ihrem Stall verstecken...
Ich halte es da eher wie die DTH...wenn eine Sache genetisch versaut ist, kann man sie mit Prügel alleine nicht korregieren...

Pyriander
24-08-2011, 16:29
Wieso denn "von anderen Meistern lernen", wenn man überhaupt nicht an dem Stil interessiert ist, den der Meister dort unterrichtet?

Wie kommt man denn auf die Idee, unter den Verbandleitern, oder den Meistern eines Stils, müsste reger Austausch herrschen um den eigenen Stil, bzw. sich selbst zu verbessern?

Ich versteh den Sinn grade nicht...wann geht einer der Klitschkos nun mal zu nem BJJ Meister um sich im Boxen weiterzuentwickeln?...verstehste?:D

Na ja, solange die (oder ein anderer fiktiver Boxer) sich ganz sicher sein können, nur gegen andere Boxer zu kämpfen, ist ja klar.

Wenn man diese Sicherheit dann nicht mehr hat, und mit weniger einschränkender Regelsicherheit zu tun hat, käme kaum jemand ernsthaft kämpfender im Sinne von Kampf, nicht von Sport auf die Idee, das nicht zu machen...kann man in der Historie ja gut nachvollziehen.

Ich vermute, es ist klar, worauf ich anspiele?

PH_B
24-08-2011, 16:54
Meine Meinung: Fast so gut wie nie kommt das vor.

Eigentlich müßten sich die großen Meister zu einem Gedankenaustausch mal treffen. Das wird speziell in Europa niemals passieren. Da meidet einer den anderen wie der Teufel das Weihwasser.
Es geht um Geld, Prestige und Einfluß und wenn herauskäme, daß einer dominiert, dann bestünde die Gefahr Schüler zu verlieren.

Selbst wenn mal stilfremde Meister eingeladen werden, gibts dann vornehme Zurückhaltung in der Chefetage.

Eindeutig falsch... zumindest was mich betrifft!

Ich habe schon an genügend 'Partys' teilgenommen - ich habe mich schon mit sehr vielen Leuten - auch mit annonymen "Experten" die hier und und anderen Foren schreiben, getroffen. Ob Motorrad Rocker vom Kiez, oder GeheimWTler, ich war immer da und zu allem bereit. Ich bin auf WT-Treffen gefahren, wo ich etwa 50 WTlern gegenüberstand. Ich war mir auch nicht zu schade denen was vorzuführen... ach ich vergaß, zwei Neulinge waren auch noch auf meiner Seite.

Auch WT-Herb hab ich Gelegenheit für einen Austausch angeboten...mehrere Male. Auch mit KRK hab ich mich auf dem Schloss getroffen... totz seiner Wachhunde bin ich alleine hin....

Ein Großteil meiner Freunde, aus alten Zeiten kommen aus ganz anderen Kampf-Sportarten, das selbe trifft auch für einige meiner Schüler zu!
Ein Mangel an Austausch gab es nie!

Also was du erzählst kannst du nicht verallgemeinern.
Es geht eben nicht immer nur ums Geld!

Jim
24-08-2011, 16:59
Wie ist das einzustufen? So wie WT-Herbs Erzählungen oder gibt es bei dir Beweise?

Kaybee
24-08-2011, 17:05
Na ja, da Philipp nicht anonym schreibt, kann man da die betreffenden Leute fragen. (z.B. KRK). Auch user aus einem anderen Forum, bei dessen Forumstreffen Philipp teilgenommen hat. Nur zwei Beispiele. Also da besteht schon ein Unterschied. Oder mit Salih Avci z.B. :)

Gruß, Kai

openmind
24-08-2011, 17:08
Wie sind denn WT-Herbs Beiträge einzustufen?

Jim
24-08-2011, 17:11
Wie sind denn WT-Herbs Beiträge einzustufen?

Jeder Beitrag, ob von mir, von dir, von WT-Herb oder von Philipp sind als "Beitrag ohne Beweis" einzustufen.

Ich erinnere mich noch daran, wie vor einigen Monaten hier der Konsens aufkam, dass jede Behauptung auch bewiesen werden müsse. Jede Geschichte, egal vom wem, ist so lange nur eine Geschichte, bis sie bewiesen wird.

Jeder glaubt alles oder niemand gar nichts. Oder man sucht sich aus, was man glauben will...:)

PH_B
24-08-2011, 17:12
Wie ist das einzustufen? So wie WT-Herbs Erzählungen oder gibt es bei dir Beweise?

WT-Herbs Erzählungen?

Soll ich hier über WT_Herb auspacken oder was? Scharze Listen veröffentlichen oder anderes Denunziierungsmaterial? Das wollt ihr doch nicht?!
Ich bekäme dann ja schon wieder ne Verwarnung... wie immer wenn ich die Wahrheit schreibe!

Bezüglich KrK... frag ihn... dürfte doch einfach sein... wenn Du willst geb ich dir seine Handynummer!

Jim
24-08-2011, 17:15
WT-Herbs Erzählungen?

Soll ich hier über WT_Herb auspacken oder was? Scharze Listen veröffentlichen oder anderes Denunziierungsmaterial? Das wollt ihr doch nicht?!
Ich bekäme dann ja schon wieder ne Verwarnung... wie immer wenn ich die Wahrheit schreibe!

Bezüglich KrK... frag ihn... dürfte doch einfach sein... wenn Du willst geb ich dir seine Handynummer!

Musst du nicht, danke.

Fips
24-08-2011, 17:19
Jeder Beitrag, ob von mir, von dir, von WT-Herb oder von Philipp sind als "Beitrag ohne Beweis" einzustufen.

Jeder glaubt alles oder niemand gar nichts. Oder man sucht sich aus, was man glauben will...:)

Nein, das ist keinesfalls Digital. Es macht bezüglich der Glaubwürdigkeit einen erheblichen Unterschied ob die entsprechende Person hier öffentlich oder anonym auftritt. Aussagen von ersteren Personen sind naturgemäß weit überprüfbarer als Aussagen letzterer Personen, was sich signifikant auf die Glaubwürdigkeit auswirkt.

Jim
24-08-2011, 17:21
Nein, das ist keinesfalls Digital. Es macht bezüglich der Glaubwürdigkeit einen erheblichen Unterschied ob die entsprechende Person hier öffentlich oder anonym auftritt. Aussagen von ersteren Personen sind naturgemäß weit überprüfbarer als Aussagen letzterer Personen, was sich signifikant auf die Glaubwürdigkeit auswirkt.

Das mag für dich persönlich so stimmen. Ich weis aber vieles hier einzuschätzen und die Leute, die hier nicht anonym unterwegs sind, musste ich - für mich - komischerweise als "nicht glaubwürdig" einstufen.

Andere hingegen, die anonym waren, haben Dinge gesagt, die ich aus Erfahrung und Wissen so bestätigen konnte. Deine Rechnung mag für dich aufgehen, für mich nicht.

Sportler
24-08-2011, 17:46
Das mag für dich persönlich so stimmen. Ich weis aber vieles hier einzuschätzen und die Leute, die hier nicht anonym unterwegs sind, musste ich - für mich - komischerweise als "nicht glaubwürdig" einstufen.

Andere hingegen, die anonym waren, haben Dinge gesagt, die ich aus Erfahrung und Wissen so bestätigen konnte. Deine Rechnung mag für dich aufgehen, für mich nicht.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass sich in der Szene SEHR dubiose Typen tummeln... :ups:

Yum Cha
24-08-2011, 17:51
Ob Motorrad Rocker vom Kiez, oder GeheimWTler, ich war immer da und zu allem bereit. Ich bin auf WT-Treffen gefahren, wo ich etwa 50 WTlern gegenüberstand. Ich war mir auch nicht zu schade denen was vorzuführen... ach ich vergaß, zwei Neulinge waren auch noch auf meiner Seite.

Wow, du hast dich getraut 50 WTlern zu nähern? Wollten die dich lynchen?
Die allermeisten WTler, die ich kenne, sind gerne bereit dazu zu lernen.
Ich habe mich auch schon mit 50 WTlern getroffen und die Begegnung offensichtlich überlebt.

Auch WT-Herb hab ich Gelegenheit für einen Austausch angeboten...mehrere Male. Auch mit KRK hab ich mich auf dem Schloss getroffen... totz seiner Wachhunde bin ich alleine hin....

Kernspecht hat keine "Wachhunde". Er hatte mal ganz kurzfristig sowas wie Bodyguards, und die Geschichte warum kennst du ja.
Glaubst du ernsthaft, diese Leute würden sich an jemanden vergreifen, die KRK nur einen Besuch abstatten wollen? Das ist wirklich absurd.
Habt ihr dann bei euren Treffen trainiert oder lieber einen Kaffee getrunken?

Ein Großteil meiner Freunde, aus alten Zeiten kommen aus ganz anderen Kampf-Sportarten, das selbe trifft auch für einige meiner Schüler zu!
Ein Mangel an Austausch gab es nie!

Na und? In meiner Schule sind auch Dan-Träger verschiedenster KKs, ebenso TG-ler anderer Verbände sowie MTler usw.
Das beweist aber gar nichts, denn sobald sie deine Schüler sind werden sie dich nie so angreifen wie sie es bei einer echten Bedrohung tun würden.
Der Lehrer-Respekt ist immer da, und ich finde es auch gut so, wenns nicht übertrieben wird.

Also was du erzählst kannst du nicht verallgemeinern.

Dann frage ich mal so: Hast du dich schonmal mit Meistern (nicht irgendwelche TGler oder 1. Dan-Träger) anderer Stile so richtig schön gefetzt?
Ich meine richtig Sparring und nicht nur Lap-Faust / Pak-Faust, was außerhalb des DingBums kaum ein Mensch macht?

Es geht eben nicht immer nur ums Geld!

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Gruß,

Yum Cha

Kundalini
24-08-2011, 17:57
Kernspecht hat keine "Wachhunde". Er hatte mal ganz kurzfristig sowas wie Bodyguards, und die Geschichte warum kennst du ja.
Ich kenne diese Geschichte nicht, würde mich aber interessieren
warum KrK Bodyguards braucht, was ist denn vorgefallen?

Sportler
24-08-2011, 18:00
Ich kenne diese Geschichte nicht, würde mich aber interessieren
warum KrK Bodyguards braucht, was ist denn vorgefallen?

*Edit*

Ordo
24-08-2011, 18:06
WT-Herbs Erzählungen?

nein das solltest du nicht tun, ich habs mal gemacht und dafür eine auf den deckel bekommen vom frank,genauso wie kraken :D:o

PH_B
24-08-2011, 18:24
Wow, du hast dich getraut 50 WTlern zu nähern? Wollten die dich lynchen?

Mensch Yum Cha... kannst Du dich nicht mehr an deinen Text erinnern...

Du schriebst, dass es in Europa keinen Austausch gibt und ich hab lediglich ein paar Beispiele gebracht, dass ich dies stehts angestrebt habe...... und wenn irgendein "Meister" oder "Supermeister" an meinem Ving Tsun interessiert ist, dann bin ich der Letzte der sich verweigert.
Meinen Aufforderungen dazu sind meist nur "einfache" Leute nachgekommen.

Aber ich sag dir ganz ehrlich, ich hab schon wesentlich mehr "einfache Soldaten" kennen gelernt, die was drauf jhatten, als irgendwelche SuperTrooper im geilen Gewand...

btw.. KrK hatte seinerzeit sogar ein Wachhäuschen am Tor... da stand ein Vierkant drinn :D

StefanB. aka Stefsen
24-08-2011, 18:34
Na ja, solange die (oder ein anderer fiktiver Boxer) sich ganz sicher sein können, nur gegen andere Boxer zu kämpfen, ist ja klar.

Wenn man diese Sicherheit dann nicht mehr hat, und mit weniger einschränkender Regelsicherheit zu tun hat, käme kaum jemand ernsthaft kämpfender im Sinne von Kampf, nicht von Sport auf die Idee, das nicht zu machen...kann man in der Historie ja gut nachvollziehen.

Ich vermute, es ist klar, worauf ich anspiele?

Ja ist klar! Aber ich halte nicht viel davon. Klar kann man sagen, mein Ving Tsun reicht nicht aus, denn was,
-wenn ich zu Boden gehe?
-mit einer Schusswaffe bedroht werde?
-Umzingelt bin und mein Bein schon gebrochen?
-von Hunden angefallen werde?
- etc.pp

Das ist eben der Punkt. Die Möglichkeiten, wie es schief gehen kann sind schier unbegrenzt, aber es gibt nur einen richtigen Weg. (Allgemein, nicht auf spezielle KKs bezogen!)

Letztenendes gibt es diese Eierlegene Wollmilchsau nicht! Genausowenig wie es 100%ige Sicherheit in Gefahrensituationen gibt, sonst wären es keine Gefahrensituationen mehr.

Wichtig ist doch nur, dass das was ich mache, zumindest einen Teil der Aspekte des Kämpfens abdeckt und sich ausschließlich mit diesen beschäftigt. Dann wird man auch in diesem Teil gut und das ist doch schonmal viel wert.

Pyriander
24-08-2011, 18:54
Ja ist klar! Aber ich halte nicht viel davon. Klar kann man sagen, mein Ving Tsun reicht nicht aus, denn was,
-wenn ich zu Boden gehe?
-mit einer Schusswaffe bedroht werde?
-Umzingelt bin und mein Bein schon gebrochen?
-von Hunden angefallen werde?
- etc.pp

Das ist eben der Punkt. Die Möglichkeiten, wie es schief gehen kann sind schier unbegrenzt, aber es gibt nur einen richtigen Weg. (Allgemein, nicht auf spezielle KKs bezogen!)

Letztenendes gibt es diese Eierlegene Wollmilchsau nicht! Genausowenig wie es 100%ige Sicherheit in Gefahrensituationen gibt, sonst wären es keine Gefahrensituationen mehr.

Wichtig ist doch nur, dass das was ich mache, zumindest einen Teil der Aspekte des Kämpfens abdeckt und sich ausschließlich mit diesen beschäftigt. Dann wird man auch in diesem Teil gut und das ist doch schonmal viel wert.

Ah, O.K. dann versteh ich Dich, keine schlechte Einstellung!:beer:

meisteryoda
24-08-2011, 19:56
boxing vs karate - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rNxaNAm_fWQ)

Kaybee
24-08-2011, 19:59
Interessantes Video aber was möchtest du uns damit sagen? :confused:

Gruß, Kai