PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Leute beim Boxen

U-Bahn König
23-08-2011, 16:18
Wie findet ihr es?

Runde02 --- Werner vs Heinrich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SsjVGHVyldg&feature=player_embedded)

U-Bahn König
23-08-2011, 16:20
Über Werner:

liebe es, selbst nach nem dicken Herzinfarkt, zu boxen! Wohl wissend, daß jede größere Verletzung lebensbedrohlich für mich sein kann; besonders wenn eine Blutung nicht gestoppt wird, weil sie möglicherweise nicht erkannt werden kann (innere Verletzung). - Mit anderen Worten: Ich spiele hier offensichtlich RUSSISCHES Roulette!

Fitnessboxer
23-08-2011, 16:43
Ich finde es ok!

Es gibt so viele Menschen (auch wesentlich jüngere) die mit Extremsportarten ein grosses Risiko eingehen.

Wenn es den beiden Spass macht, warum nicht? Man muss in einem bestimmten Alter ja nicht passiv auf den Tod warten. Und die beiden sind ja alt genug um selbst zu entscheiden. Sie könnten ja auch beim Fahrrad-Sport stürzen und sich verletzen.

Vielleicht stelle ICH ja auch in 20 Jahren meine Sparring-Videos mit meinem Nachbarn rein. :D

Tuborgjugend
23-08-2011, 17:40
Hahahaha, der Schleimhuster am Anfang is das beste!

Ansonsten find ich es OK, wenn alte Menschen Sport machen. Ich würd den beiden aber Cross Training im Fitnessstudio empfehlen und T-Shirts tragen, wenn das Sparring ins Netz gestellt wird

Bamboo
23-08-2011, 18:50
T-Shirts tragen, wenn das Sparring ins Netz gestellt wird

Die Hose von dem mit Helm ist auch rattenscharf :D

Aber Respekt für die alten Herren und es gibt auch unwürdigere Arten zu sterben als einem Herzinfarkt beim Boxen zu erliegen ;)

EDIT: Wieso eigentlich im OffTopic? Schlechter als das was andere in ihren Fachforen als Sparringsvideo einstellen ist das zumindestens nicht :D

C-MO
23-08-2011, 19:31
Wie findet ihr es?

niedlich

Kudos
23-08-2011, 21:08
Wie findet ihr es?

Runde02 --- Werner vs Heinrich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SsjVGHVyldg&feature=player_embedded)

Gut, dass sie sich noch bewegen können und wollen, besser wäre sie würden davon nichts bei Youtube hochladen und blieben im Keller. Kamera, Ton, Technik, Outfit, Kulisse, Darsteller eigentlich alles ist unterirdisch schlecht bei dem Video (ich konnte es auch nicht vollständig anschauen) :o

Savateur73
24-08-2011, 19:59
Wie findet ihr es?

Sorry, aber man sollte wissen was es vorbei ist und ins Fitnesstudio gehen oder Karate machen,
dass wäre besser und vor allem nach einem Herzkasper gesünder!
Für mich ist das einfach veranwortungslos!

Miyamoto_Musashi
24-08-2011, 23:19
Naja die beiden Boxen offensichtlich aus Spaß und nicht mehr um Wettkämpfe zu bestreiten. So wie die das betreiben ist das denke ich ein super Ganzkörpertraining. Und ich glaube nicht, dass man von dem was die machen so schnell innere Blutungen bekommt. Da ist jeder Sturz gefährlicher.

Ich finde gut was die beiden machen. Damit meine ich aber nicht unbedingt das Boxerische Können ;)

Saso
26-08-2011, 13:41
Es freut mich, dass die beiden Spaß haben.
Aber muss man das unbedingt ins Internet stellen?
Es gibt auch in dem Alter Boxer mit sehr anständiger Technik.
Und eine Killerplauze schöner als die andere :rolleyes:
Da weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll :o

K-Swiss92
26-08-2011, 14:19
Bei uns gibts auch nen älteren Herren der Boxt, wieso nicht? Wüsste nicht wieso man da ne Altersgrenze setzen sollte, solange die Gesundheit nicht gefährdet ist.

Kable
26-08-2011, 14:26
Es gibt im I-Net so viele Schwachsinnsvideos, da ist dieses wirklich nicht schlimm. Und warum soll man ab irgendeinen Alter nicht mehr Boxen? Solange es ihnen Spaß macht, und sie gesund sind, sollen sie es doch machen.
Besser als wenn sie den ganzen Tag am Fenster sitzen um Falschparker anzuzeigen.:D

Fry_
26-08-2011, 14:27
Noch lustiger wäre, sie würden Falschparker boxen :D

Und ich finds auch völli ok und lustig ... nur oben-ohne ist nicht grade ein muß, nicht mal ein nice-to-have :)

Kable
26-08-2011, 14:29
Noch lustiger wäre, sie würden Falschparker boxen :D

Bloß nicht, dann gebe es hier im KKB wieder eine Flut von "Krassen Strietfait" Threads.:D

Rioo
27-08-2011, 17:28
Soll man da jetzt beide Augen zudruecken oder ehrlich sein? Ich versuchs mal mit ehrlich:

1) Jemand sollte den beiden Herren wenigstens die Grundtechniken des Boxens zeigen, dann wuerde das vielleicht mehr Sinn machen.

2) Das Alter ist kein Grund, in so schlechter Form zu sein. Etwas auf die Ernaehrung achten und ein Fitnessprogramm unter profesioneller Anleitung waere hier angebracht und auch im fortgeschrittenen Alter durchaus noch moeglich.

Ansonsten finde ich es OK, dass die beiden wenigstens noch etwas Sport betreiben. Ins Internet stellen muss man das aber nicht unbedingt.

Zum Boxen im Alter: Bei uns trainiert ein 68-jaehriger in Top Verfassung (da sieht man noch den Sixpack durch). Er hat natuerlich nicht mehr die Schnelligkeit und Kraft, aber noch eine sehr gute Technik und fuer sein Alter eine hervorragende Ausdauer. Man kann Boxen mit Einschraenkungen durchaus noch im hohen Alter trainieren.

Fry_
27-08-2011, 17:34
... Man kann Boxen mit Einschraenkungen durchaus noch im hohen Alter trainieren.

Und man kann auch im hohen Alter einfach Spaß dran haben, sich mal gepflegt gegenseitig die Fresse zu polieren. ;)
In dem Alter kann man auf den Bierernst auch sch*, das ist ein Privileg ...

Rioo
27-08-2011, 18:32
Und man kann auch im hohen Alter einfach Spaß dran haben, sich mal gepflegt gegenseitig die Fresse zu polieren. ;)
In dem Alter kann man auf den Bierernst auch sch*, das ist ein Privileg ...

Bleibt jedem selbst ueberlassen, wie ernsthaft man etwas betreibt. Ist das Privileg des Lebens und hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wollte nur ausdruecken, dass man auch im hohen Alter Boxen durchaus noch richtig trainieren kann. Dies natuerlich nur, wenn man die Lust und Einstellung dafuer hat. Und wir sind hier in einem Boxforum, richtig?

Саша
27-08-2011, 20:30
Mein Box Boss ist 78jahre glaube ich,und trainiert noch,das Ergebniss sieht man,er ist für sein Alter sehr gut trainiert,hat ein Flachen bauch und sieht aus als ob er noch mind. 40 jahre weiter leben könnte

Fisting_5.0
27-08-2011, 21:40
Ich finds gut!