PDA

Vollständige Version anzeigen : vegetarische ernährung OHNE zwiebeln und knoblauch

matw
23-08-2011, 19:42
ich hab davon gelesen das man keine zwiebeln und knoblauch nehmen soll was könnte der grund dafür sein?

Trinculo
23-08-2011, 20:05
Blähungen und Mundgeruch.

Simplicius
23-08-2011, 20:20
Die Ernhrung im Yoga (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Die_Ernaehrung_im_Yoga.html)

Die drei Gunas,
tamasige und rajasige Lebensmittel
Die Objekte der Erscheinungswelt besitzen drei Grundeigenschaften, Gunas genannt, nämlich Sattva (Reinheit), Rajas (Aktivität, Ruhelosigkeit) und Tamas (Stabilität, Trägheit). Tamasig ist alles, was die Energien lähmt, den Körper vergiftet und den Verstand träge macht. Da wäre als erstes das Zuviel-Essen zu nennen! Dann der Konsum von Alkohol, Zigaretten, Drogen, zu vielen Medikamenten, von Konserven, Tiefkühlkost, Fleisch, Fisch, zu oft aufgewärmten Speisen, faulen oder unreifen Früchten, bzw. Gemüsesorten. Zwiebeln und Pilze sind auch tamasig, weil sie den Energiefluß beeinträchtigen.

onkell
23-08-2011, 20:25
Knoblauch(Allium sativum) ist nicht wie häufig, irrläufig angenommen Pflanzlichen Ursprungs.
Es handelt sich hier um die Eier einer in Südamerika heimischen Faultierart, die nicht zu den Säugetieren zählt sonder zu den Amphibien.

Die Zwiebel(Allium cepa)ist eine in Zentralasien angesiedelte und Kultivierte Hamstersorte, die dort mit großem Erfolg gezüchtet wird.
Allso beides tierische Produkte für die Tiere sterben müssen.

matw
23-08-2011, 20:37
Knoblauch(Allium sativum) ist nicht wie häufig, irrläufig angenommen Pflanzlichen Ursprungs.
Es handelt sich hier um die Eier einer in Südamerika heimischen Faultierart, die nicht zu den Säugetieren zählt sonder zu den Amphibien.

Die Zwiebel(Allium cepa)ist eine in Zentralasien angesiedelte und Kultivierte Hamstersorte, die dort mit großem Erfolg gezüchtet wird.
Allso beides tierische Produkte für die Tiere sterben müssen.

scherzkeks xD

onkell
23-08-2011, 20:45
scherzkeks xD

:D

Aber bei Tofu aufpassen hier die volle Wahrheit.;)

Tofu-Bär ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Tofu-B%C3%A4r)

Simplicius
23-08-2011, 20:49
:D

Aber bei Tofu aufpassen hier die volle Wahrheit.;)

Tofu-Bär ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Tofu-B%C3%A4r)

Für die Tofu-Produktion sind nur die geschlechtsreifen Bären im Alter zwischen 22 und 25 Jahren geeignet, da nur zu dieser Zeit das Gehirn von den geschmacksprägenden Hormonen durchsetzt ist. Da das Fleisch des Bären und somit auch sein Gehirn, das die Grundlage der Tofu-Produktion bildet, mit Tofuin durchsetzt ist, muss dieser zunächst dazu gebracht werden, es auszuscheiden. Dies tut er in erster Linie bei starkem Schmerz. Daher werden die Tofubären im Rahmen der industriellen Tofu-Produktion nicht schnell, sondern langsam mittels hydraulischer Pressen getötet. Dabei ist die Geschwindigkeit für die spätere Qualität des Tofus von zentraler Bedeutung, da das Fleisch um so reiner ist, je länger der Bär dem Schmerz ausgesetzt ist und je mehr Tofuin er entsprechend ausscheidet. Für Tofu höchster Qualität muss der Bär während des Pressvorgangs intravenös ernährt werden, damit er nicht vorzeitig an Hunger stirbt. Durch die Grausamkeit dieses Prozesses abgeschreckt haben die großen Fast-Food-Ketten 1968 ein Abkommen geschlossen, keine Tofu-Produkte mehr anzubieten.

:ups:

onkell
23-08-2011, 21:08
Jaja Vegetarier erliegen so manchen Irrtum.:cool:

Das es kein Mc Tofu gibt haben wir Stanley Kubrick zu verdanken.
Er hat eine Kleine Reportage geschaffen, die die Gebrüder McDonalds dazu gebracht nur noch Human getötete Tiere zu verarbeiten.
Original Zitat von Maurice McDonald: ich werde nur noch Tiere essen die ich selbst abgeknallt habe.

Björn Friedrich
24-08-2011, 07:58
Ich hab gerade gestern Abend wieder Tofu Bär gegessen, aber bei mir ist es anders, ich schiesse immer welche aus der einheimischen Population im Rhein-Main Gebiet.:-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Glückskind
24-08-2011, 08:21
Hallo!

ich hab davon gelesen das man keine zwiebeln und knoblauch nehmen soll was könnte der grund dafür sein?

Die Einen sagen Zwiebeln und Knoblauch wären gesund,
würden entgiftend und heilend wirken; Andere sagen das
Gegenteil. Finde Deine eigene Wahrheit heraus! :)

Wie dem auch sei: wenn man dauernd
rundherum stinkt war es definitiv zu viel. :D

Schöne Grüße

Glückskind

devzero
24-08-2011, 11:35
Wenn du auf Knoblauch- und Zwiebellose Nahrung umsteigen/dazu nehmen willst, schau dir die indische/ayurvedische Küche genauer an, da gibts durchaus gut schmeckende Sachen.

Soldier
24-08-2011, 14:58
Wenn man schon vegetarisch Leben will, warum dann noch die einzigen zwei Gemüse rauswerfen die schmecken? :D

Gibts dazu dass Knoblauch und Zwiebel 'schlecht' sein sollen auch irgendwas handfestes oder nur diese Theorien mit Energieflüssen usw. .

Trinculo
24-08-2011, 16:11
Gibts dazu dass Knoblauch und Zwiebel 'schlecht' sein sollen auch irgendwas handfestes

Natürlich, der gesamte Mittelmeerraum siecht nur so dahin.

Simplicius
24-08-2011, 16:21
Wie dem auch sei: wenn man dauernd
rundherum stinkt war es definitiv zu viel. :D

Das Gute/Fatale an Knoblauch ist ja, dass man den Geruch selbst nicht mehr wahrnimmt, wenn man selber ordentlich davon isst:D

Simplicius
24-08-2011, 16:23

da steht ja nix von Siechtum, sondern nur Trägheit;) :p

Trinculo
24-08-2011, 16:30

Jau, träge und lahm sind die auch, nicht so wie z.B. die Deutschen oder Norweger :p

Soldier
24-08-2011, 16:32
Also müsste dann sozusagen Kartoffeln absolut energetisierend sein, weil die ganzen deutschen "Kartoffeln" ja ach so tüchtig sind? ;)

Chickenlipper
24-08-2011, 16:36
Urs Hochstrasser, der Guru der Rohköstler, erklärt es (bzw. lässt es erklären) hier:

Warum keine Lauchgewächse? - URH Haute Cuisine Crue (http://urshochstrasser.ch/warumkeinelauchgewaechse.htm)

Ist mir aber sowas von wurscht! ;)

Chickenlipper
24-08-2011, 16:39
Also müsste dann sozusagen Kartoffeln absolut energetisierend sein, weil die ganzen deutschen "Kartoffeln" ja ach so tüchtig sind? ;)

Sind sie auch!

-j2q0EDTQ6M

Simplicius
24-08-2011, 17:55

:rolleyes:

Kartoffelverbrauch in der EU:

http://www.lfl.bayern.de/internet/stmlf/lfl/iem/agrarmarktpolitik/29346/04_kartoffeln__by.jpg

Simplicius
24-08-2011, 18:13
Sind sie auch!

wer sich weichkochen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er zerquetscht wird

Chickenlipper
24-08-2011, 20:14
:rolleyes:

Kartoffelverbrauch in der EU:

http://www.lfl.bayern.de/internet/stmlf/lfl/iem/agrarmarktpolitik/29346/04_kartoffeln__by.jpg

Solch eine nutzlose Grafik habe ich selten gesehen! Ein tolles Beispiel, wie man es nicht machen soll.

So wie ich das sehe, verbraucht Deutschland ganze 63,0 Kartoffeln pro Jahr, während Lettland wahnsinnige 147 verbraucht (wann denn?). Spanien dagegen verbraucht pro Kopf 81,9, das macht bei ca. 40.000.000 Spaniern...summsummsumm...warte mal, wann denn nun? 2002/2003 oder 2003/2004 oder 2004/2005 - also jeweils während 2 Jahren, oder in 6?

Simplicius
24-08-2011, 20:45
So wie ich das sehe, verbraucht Deutschland ganze 63,0 Kartoffeln pro Jahr, während Lettland wahnsinnige 147 verbraucht (wann denn?). Spanien dagegen verbraucht pro Kopf 81,9, das macht bei ca. 40.000.000 Spaniern...summsummsumm...warte mal, wann denn nun? 2002/2003 oder 2003/2004 oder 2004/2005 - also jeweils während 2 Jahren, oder in 6?

hier der Link

http://www.lfl.bayern.de/iem/agrarmarktpolitik/29346/

Das ist der Jahresverbrauch pro Kopf in Kilogramm der Saison 2005/2006 mit Ausnahme der mit * gekennzeichneten Länder, da wurden andere Jahre als Datengrundlage genommen.

Aber all das muss man nicht wissen, man sieht sofort, dass die Deutschen im EU-Vergleich einen unterdurchschnittlichen Kartoffelverbrauch haben und daher die oben genannte These, eine eventuell überlegene Performance wäre auf den Konsum von Erdäpfeln zurückzuführen, wohl unrichtig ist.

Reshi
24-08-2011, 21:00
Urs Hochstrasser, der Guru der Rohköstler, erklärt es (bzw. lässt es erklären) hier:

Warum keine Lauchgewächse? - URH Haute Cuisine Crue (http://urshochstrasser.ch/warumkeinelauchgewaechse.htm)

Ist mir aber sowas von Wurscht! ;)

Sowas voreingenommenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen :biglaugh:

onkell
24-08-2011, 21:29
Wie geil Knoblauch hemmt die Spirituelle Entwicklung und Leute die welchen Essen sehen aus wie Pestopfer mit ihrem Furunkeln oder wie.
Was für ein Blödsinn.

devzero
25-08-2011, 08:42
Ob Knoblauch die spirituelle Entwicklung aufhält oder nicht, fällt hier eh nicht auf, weil was, nicht existiert, kann nicht aufgehalten werden :D

Trinculo
25-08-2011, 09:00
Sowas voreingenommenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen :biglaugh:

Klassisches Beispiel von Theoriebildung durch ungeschulte Amateure: zunächst unter der Auslassung wichtiger Daten eine These aufstellen, die man dann später nie zu widerlegen versucht.

Zwiebeln und Knoblauch sind in der "Kochküche" schon seit vielen Generationen üblich, um - so war das ursprünglich gedacht - z.B. den Körper gegen Parasiten und schädliche Mikroorganismen, aus der Tiereiweiß-Ernährung, zu schützen.Gerade wenn man kocht, tötet man Parasiten und Mikroorganismen ab - um die muss man sich eher Sorgen machen, wenn man alles roh futtert. Natürlich sind Pflanzenparasiten in der Regel für den Menschen harmloser als Tierparasiten.

Außerdem geben diese wunderbaren Lauchgewächse mit den schönen Blüten, den Tierleichenteilen Geschmack und lenken vom Leichengeschmack ab, so dass diese, mit weiteren Gewürzen und Kräutern, überhaupt essbar werden. Die vegane Vitalkost ist so zart und fein und hochschwingend und vor allem so rein, dass wir keine so schweren, zusammenziehenden Medizinpflanzen wie Knoblauch oder Zwiebeln brauchen, um Rohkost bzw. Vitalkost schmackhaft zu machen.Pflanzenleichen brauchen natürlich keine Gewürze und Kräuter, um schmackhaft zu werden. Was ist schon ein frisch gegrilltes Steak gegen das Aroma einer Zucchini? Und Zwiebeln und Knoblauch werden natürlich nur mit Fleischgerichten verwendet, alle Gemüsezubereitungen (z.B. im bereits erwähnten Mittelmeerraum) sind frei davon. Grünzeug wird generell am besten ungewürzt gegessen, deshalb heißt der Salat auch Salat.

Daniel_
25-08-2011, 10:41
Ich persönlich finde ja das Wort "Leiche" bei allem, was man nicht vorhat zu bestatten irgendwie unangebracht.

Ich weiß einfach nur wie das Leben und das Universum funktionieren und wie man sich damit arrangiert, dass der Mensch
die Fähigkeit erlangt zu dem zu werden was er wirklich ist und an sein höchstes Potential herankommt.... wie man Voraussetzungen für
Gesundheit schafft ... und wie man selbst seine schöpferischen Fähigkeiten ausleben kann zum Wohl des Ganzen .... irgendwie ist alles
Kunst und wenn wir alle unser Bestes geben, dann haben wir ein Paradies auf diesem Planeten.
Warum nur glaube ich, dass dieser Mensch mir nur sehr wenig handfestes über das Universum und allem was es beinhaltet erzählen könnte?

Simplicius
25-08-2011, 10:49
Gerade wenn man kocht, tötet man Parasiten und Mikroorganismen ab - um die muss man sich eher Sorgen machen, wenn man alles roh futtert.

Tja, da bist Du der Hirnwäsche der offiziellen Wissenschaft auf den Leim gegangen. Hier von der gleichen Autorin:

Britta´s site (http://www.rainbowway.de/index-Dateien/index_2.html)

...alle konnten nachweisen, wie sich eine Blutzelle
in eine Bakterie verwandelt und umgekehrt.
Béchamp beobachtete, wie Mikrozyme4 aus
sterbenden Zellen entwichen, sich zusammenschlossen
und zu Bakterien oder zu Viren wur -
den. Er beobachtete, wie sich Viren in andere
Viren verwandelten, wie Viren zu Bakterien,
Bakterien zu Hefen und Hefen zu Schimmelpilzen
wurden. Dieser Pleomorphismus funktioniert
in alle Richtungen. Bakterien, Pilze,
Viren und Hefen sind auch in der Lage, sich
wieder zurück zu Mikrozymen und normalen
Körperzellen zu bilden. Es ist die Umgebung,
das Milieu, welches die Art ihrer aktuellen
Lebensform beeinflußt.
Das bedeutet also, daß die angeblich schädlichen
Mikroorganismen uns in Wahrheit nicht
grundsätzlich von außen angreifen. Vielmehr
produzieren wir sie selbst, und zwar in den
ver schiedensten Lebensformen, passend zu
unserem aktuellen inneren Milieu, für das wir
ganz allein verantwortlich sind.Es ist wie mit einem von Ungeziefer befallenem
Haus: Hätten wir das Haus (unseren
Körper) sauber gehalten und keinen Abfall
herumliegen lassen, müßte niemand kommen,
um diesen zu beseitigen

Also: wenn Du gekochte Leichen frisst, dann wandeln sich Deine Zellen in Bakterien um, die Dir beim Aufräumen helfen wollen.
Das ist unangenehm, deshalb essen die Leichenfresser gerne Zwiebeln, um die Helferlein abzutöten.:p

va+an
25-08-2011, 10:53

:yeaha:

Zwiebeln sind Hauptbestandteil der mediterranen Küche.

Wem will man denn nun glauben?
Ayurveda oder TCM`?

In der TCM gehört Zwiebel zum Erdelement.

Trinculo
25-08-2011, 11:12
Also: wenn Du gekochte Leichen frisst, dann wandeln sich Deine Zellen in Bakterien um, die Dir beim Aufräumen helfen wollen.
Das ist unangenehm, deshalb essen die Leichenfresser gerne Zwiebeln, um die Helferlein abzutöten.:p

Ich kapituliere :D

Danke für den Link!

Bintang
25-08-2011, 12:01
Oh man. Danke dafür, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. :hammer:

Ich ernähre mich vegetarisch. Manchmal esse ich auch Knoblauch und Zwiebeln. Beulenpest oder andere unangenehme Krankheiten habe ich bei mir noch nicht beobachten können. Okay, mein Kopf ist manchmal etwas krank, aber das liegt eher nicht an Knobi oder Zwiebeln. :beer:

Wieso muss ich an Monty Phyton's Life of Brian denken? (gepriesen sind die Siechen) :D

Ist mir aber sowas von Wurscht! ;)

Wurst. Es heißt Wurst. :p

Gabe
25-08-2011, 12:02
Wie Geil ist das denn:rofl::rofl:
Jetzt im ernst, es ist ganz einfach vergleicht die Liste von Stoffen die der Mensch braucht und die, die in den Lauchgewächse vorkommen.
Aus meiner Ausbildung als Koch und mit meinen Bescheidenen Kenntnissen in TCM, kann ich sagen das es sehr positive Eigenschaften auf den Menschlichen Körper hat (sofern man unter keiner disfunktion leidet).
Ansonsten empfehle ich Ernährungslehr-Bücher.....
Hab mich selten so weggeschmissen als nächstes heisst es wieder Milchprodukte sind nicht gut und was man nicht schon alles gehört hat.
Ansonsten empfehle ich denn Grundgedanke der Chinesischen Küche die auch auf die fünf Elemente beruht. Ist auf jedes Gericht umsetzbar man muss nicht chinesisch Kochen:p

Chickenlipper
25-08-2011, 13:02
Oh man. Danke dafür, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. :hammer:

Ich ernähre mich vegetarisch. Manchmal esse ich auch Knoblauch und Zwiebeln. Beulenpest oder andere unangenehme Krankheiten habe ich bei mir noch nicht beobachten können. Okay, mein Kopf ist manchmal etwas krank, aber das liegt eher nicht an Knobi oder Zwiebeln. :beer:

Wieso muss ich an Monty Phyton's Life of Brian denken? (gepriesen sind die Siechen) :D

Wurst. Es heißt Wurst. :p

Ist mir ebenfalls wurscht (hab's übrigens eben korrigiert)!

Ich ernähre mich ebenfalls alltäglich vegetarisch, aber Knoblauch und Zwiebeln möchte ich nicht missen!

FlyingSensai
25-08-2011, 13:42
Ohne ist das Essen fade und der Toilettengang langweilig ! xDD

devzero
25-08-2011, 13:49

Wenn du einen aufregenden Stuhlgang wünscht, empfehle ich das hier:
The Source 7.1 million Scoville Pepper Extract (http://www.hotsauceworld.com/source.html)
Aber pass auf, sonst frißt das Teil dich und nicht anders rum :)

Reshi
25-08-2011, 16:54
Pflanzenleichen brauchen natürlich keine Gewürze und Kräuter, um schmackhaft zu werden. Was ist schon ein frisch gegrilltes Steak gegen das Aroma einer Zucchini? Und Zwiebeln und Knoblauch werden natürlich nur mit Fleischgerichten verwendet, alle Gemüsezubereitungen (z.B. im bereits erwähnten Mittelmeerraum) sind frei davon. Grünzeug wird generell am besten ungewürzt gegessen, deshalb heißt der Salat auch Salat.

So auch im alten China. Das Beigeben von Knoblauch bei gebratenem Gemüse dient bloss als billiger Opiumsersatz um die Geister zu benebeln. Und die Bauern im Norden assen ihre Dampfbrote auch nur mit dem stinkenden Knollengewächs damit sie träge auf ihren Weizenfeldern rumstehen konnten. :)

Und wenn wir schon dabei sind können wir Ingwer auch noch gleich in den gleichen Topf werfen :D

SmooJackSmittn
25-08-2011, 17:00
Also ich bin auch Vegetarier und ich könnt mir nich vorstellen keine Zwiebeln oder Knoblauch mehr zu essen. könnt aber auch dran liegen das ich n Jugo bin :D

Chickenlipper
25-08-2011, 17:24
Wenn du einen aufregenden Stuhlgang wünscht, empfehle ich das hier:
The Source 7.1 million Scoville Pepper Extract (http://www.hotsauceworld.com/source.html)
Aber pass auf, sonst frißt das Teil dich und nicht anders rum :)

Meiner ist länger als Deiner:

Pepper King 11 Million Chiliextrakt | Pepper King hot shop (http://www.pepper-king.com/Hot-und-BBQ-Saucen/Chili-Extrakte/Pepper-King-11-Million-Chiliextrakt.html)

Bekommt man aber als Reinchemikalie im Fachhandel sicherlich billiger.

devzero
25-08-2011, 18:34
Meiner ist länger als Deiner:

Pepper King 11 Million Chiliextrakt | Pepper King hot shop (http://www.pepper-king.com/Hot-und-BBQ-Saucen/Chili-Extrakte/Pepper-King-11-Million-Chiliextrakt.html)

Bekommt man aber als Reinchemikalie im Fachhandel sicherlich billiger.

Bei Benutzung Schutzhandschuhe tragen, kein Haut und kein Schleimhautkontakt, kein Augenkontakt, Schutzbrille tragen.
das ist aber kein Essen mehr, sondern ein Kampfstoff, wenn man dabei einen ABC Anzug tragen sollte :D

Trinculo
25-08-2011, 18:36
Off-topic! Eindeutig Rajas, und nicht Tamas :-§

devzero
25-08-2011, 18:40
Ja, für immer, wenn du das so trinkst :D

nihonto
26-08-2011, 09:19
... ist das mal wieder ein geiler fred:megalach:

Chickenlipper
26-08-2011, 11:59

Jo, wenn's nicht knallt und stinkt, dann fühlt man sich doch um den Effekt beschissen!

Royce Gracie 2
26-08-2011, 13:25
http://www.bio-naturel.de/product_images/raw/PU2437007.jpg

Knobi Vital gibts bei mir um die Ecke im Kräuterladen für 21€ die 1 L Flasche

Witzigerweise vertrage ich z.b Knoblauch wirklich nicht besonders gut.
Ich bekomme Hautauschläge ab gewissen Mengen Knoblauch.

Irgendwann wür dich aus Spass mal ne falsche Knobi Vital trinken und filmen wies mir danach geht :D:D