PDA

Vollständige Version anzeigen : Täkwando-boxer

MdmCurie
24-08-2011, 08:13
Messerstecher legt sich mit Taekwondo-Kämpfer an
Mainz (dpa/lrs) - Das hatte er sich wohl einfacher vorgestellt:
Mit einem Messer bewaffnet verlangte ein Unbekannter am Montag in
Mainz Laptoptasche und Geld von einem 53-Jährigen - und stach
insgesamt dreimal auf den Mann ein. Der allerdings entpuppte sich als
aktiver Taekwondo-Kämpfer und Thai-Boxer, trat dem Angreifer
kurzerhand mit dem Fuß gegen den Kopf und schickte den etwa
30-Jährigen zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Der Räuber rappelte
sich auf und konnte fliehen. Die Polizei fahndet nach ihm. Der
verletzte Kampfsportler wurde im Krankenhaus genäht.
# dpa-Notizblock
## Orte
- (Tatort)(Am Fort Elisabeth, 55131 Mainz)
...
221701 Aug 11

totaler anfänger
24-08-2011, 20:19
was willst jetzt hören?

1) der "Täkwando-boxer" ist die ultra abgehärtete kampfmaschine!

oder lieber:

2) der angegeriffene hatte verdammtes glück, dass er nicht in streifen geschnitten wurde

denke es gibt noch mehr kommentare die kommen könnten, allerdings dürften sich viele zwischen 1) und 2) bewegen....denke eher in richtung 2)

Um was Sinnvolles zu hören solltest Du eine konkrete Frage stellen denke ich

BillaP
24-08-2011, 20:35
Find ich klasse. Wenn man schon angegriffen wird sollte man sich auch verteidigen! Gut gemacht. Mir tut es für den Mann aber echt leid und ich finde es schlimm das sowas einfach so passieren kann. Aus dem nix heraus! Ich hoffe den täter finden die und sperren den weg!

KeineRegeln
24-08-2011, 20:41
Mein geliebtes Mainz! Ein mal Mainzer immer Mainzer :)

Wir waren nicht dabei. Aber man kann 2 Schlüsse draus ziehen:

1. Ohne KK/KS-Erfahrung hätte das noch schlimmer für das Opfer enden können (ich meine damit nur speziell diesen Fall, da das Opfer einen Tritt an den Kopf setzten konnte, der den Täter verjagt hat).

2. Der Fall zeigt mal wieder dass man gegen jemanden mit einer Waffe immer die schlechteren Karten hat. Egal was einem vorher erzählt wird^^

Ich hoffe der Täter verliert seine Eier.

MdmCurie
24-08-2011, 21:14
was willst jetzt hören?

1) der "Täkwando-boxer" ist die ultra abgehärtete kampfmaschine!

oder lieber:

2) der angegeriffene hatte verdammtes glück, dass er nicht in streifen geschnitten wurde

denke es gibt noch mehr kommentare die kommen könnten, allerdings dürften sich viele zwischen 1) und 2) bewegen....denke eher in richtung 2)

Um was Sinnvolles zu hören solltest Du eine konkrete Frage stellen denke ich
Ich wollts doch einfach nur mitteilen, finds ganz interessant aus zwei Gründen, eigentlich 3.
Angriff aus heiterem Himmel, Messerangriff trotzdem dagegen gehalten, Kick gegen den Kopf erfolgreich
Trotz Messerstichen: Mann tritt Räuber in die Flucht - Startseite - Rhein-Zeitung (http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Trotz-Messerstichen-Mann-tritt-Raeuber-in-die-Flucht-_arid,293851.html)

Exodus73
24-08-2011, 21:31
Da sag ich nur 2 SAchen zu...

Glückwunsch an den Verteidiger zur erfolgreichen Abwehr

und gleichzeitig, Schwein gehabt!!!!

Savateur73
27-08-2011, 17:10
Da sag ich nur 2 SAchen zu...

Glückwunsch an den Verteidiger zur erfolgreichen Abwehr

und gleichzeitig, Schwein gehabt!!!!

Das kann man so unterschreiben, es hätte auch anders laufen können.

Fisting_5.0
29-08-2011, 02:58
Das zeigt wieder einmal, dass man mit jeder Kampfsportart erfolgreich sein kann ... Glückwunsch an taekwondo.

Trinculo
29-08-2011, 06:36
Das zeigt wieder einmal, dass man mit jeder Kampfsportart erfolgreich sein kann ... Glückwunsch an taekwondo.

Er war auch Thaiboxer :-§

Sojobo
29-08-2011, 06:44

Aber er hat mit dem Fuß und nicht mit dem Schienbein gegen den Kopf getreten. Also hat er TKD gekämpft :-§

Ratte
29-08-2011, 07:29
Find gut, dass er sich verteidigen konnte...nur schade, dass er das nicht mit nem Happy Stomping beendet hat :(

Vegeto
29-08-2011, 09:49
Ich dachte schon das wäre ein voll krasser TKD gegen Boxer Thread.

Aber schön...
Natürlich war in der Situation auch Glück dabei. Das ist aber bei allem im Leben so. Ich finde der Fall ist ein schönes Beispiel das es immer Sinn macht sich zu verteidigen. Und man auch immer die Chance hat etwas zu erreichen. Wenn man in Foren so liest hat man immer das Gefühl der selbsterfüllenden Prophezeiung, das jeder automatisch verloren hat,sobald jemand eine Waffe in der Hand hat oder 3 jugendliche Ghettogangster kommen.

Bare-knuckle
29-08-2011, 10:32
Wurde "Täkwando" absichtlich wie von einem Grundschüler geschrieben?:gruebel:

Trinculo
29-08-2011, 10:35
Wurde "Täkwando" absichtlich wie von einem Grundschüler geschrieben?:gruebel:

MmeCurie ist Fronsösin!

Bare-knuckle
29-08-2011, 10:41
Das entschuldigt natürlich alles. Mein Fehler!:)

Fisting_5.0
29-08-2011, 10:42

Ich vermute aber, er hat seinen Gegner mit einem Paltum-dollyo-Chagi erledigt, von Lowkick stand da nichts.

Trinculo
29-08-2011, 10:55
Ich vermute aber, er hat seinen Gegner mit einem Paltum-dollyo-Chagi erledigt, von Lowkick stand da nichts.

Klar, im MT kickt man nur tief :)

CaptainHook
29-08-2011, 10:55
Aber er hat mit dem Fuß und nicht mit dem Schienbein gegen den Kopf getreten. Also hat er TKD gekämpft :-§

Nee, muss nicht sein. Nur weil er mit dem Fuss getroffen hat lässt sich nicht sage ob es Ein "Thaikick" oder ein Snapkick (also Taekwondo) war.

Fisting_5.0
29-08-2011, 10:57
Klar, im MT kickt man nur tief :)
Nur Tiefkicks wäre WT ... dann wäre der Angreifer bestimmt nicht mehr weggelaufen. :p

Immerfroh
29-08-2011, 10:59
Nur Tiefkicks wäre WT ... dann wäre der Angreifer bestimmt nicht mehr weggelaufen. :p

weglaufen geht ja auch schlecht wenn man vor Lachen auf dem Boden liegt.

netwolff
29-08-2011, 11:00
Was ist das denn für eine bekloppte Diskussion? Der hat Hände, also ist er Boxer?
Seit wann gibt es Rechte für bestimmte Arten seine Extremitäten einzusetzen in den KK?

Trinculo
29-08-2011, 11:09
Was ist das denn für eine bekloppte Diskussion? Der hat Hände, also ist er Boxer?
Seit wann gibt es Rechte für bestimmte Arten seine Extremitäten einzusetzen in den KK?

Ordnung ist das halbe Leben :-§

Die Schilderung des Überfalls ist ja grausig, der Typ hat ja irgendwie planlos auf dem Opfer rumgestochen ... war wohl ziemlich betankt.

MdmCurie
29-08-2011, 12:15
MmeCurie ist Fronsösin!

Mersi bokuh!

Nee, muss nicht sein. Nur weil er mit dem Fuss getroffen hat lässt sich nicht sage ob es Ein "Thaikick" oder ein Snapkick (also Taekwondo) war.
Das kann man einzig und allein an den Hosen erkennen die er in dem Moment getragen hat, sacre bleu.

Ja richtig, das wäre aber ein krasser Regelverstoß für einen Kampfsportler gewesen woraus sicher eine Anzeige wegen unfairer und unfachmännischer Körperverletzung erfolgt wäre

FitnessMarket
29-08-2011, 13:34

fuss gegen den kopf gibt es aber auch beim thaiboxen... ;)

Sven77
29-08-2011, 18:08
Ja aber Fuss gegen den Kopf gibt es auch in der U-Bahn! Ist das jetzt auch schon KS/KK?

"Alder isch mach Disch krass U-Bahn" und so? :D ;)

Sojobo
29-08-2011, 22:38

fuss gegen den kopf gibt es aber auch beim thaiboxen... ;)

Manche Aussagen sollte man nicht zu ernst nehmen ;)

mühlen fighter
29-08-2011, 23:40
is einfach so, das die meisten nicht damit rechnen das sich ein Ü 50'er währt wenn man ihm mit nem messer angreift!

Kigger
30-08-2011, 00:22
Auf der Strasse nen Tritt zum Kopf machen - ich weiss nicht,ob das so eine gute Idee ist.
Mit nem kraftvollen kick in den Unterleib hätte er die Sache sicherer beenden können und der Angreifer wäre vermutlich nicht mehr wegggelaufen....

DerBen
30-08-2011, 00:48
Auf der Strasse nen Tritt zum Kopf machen - ich weiss nicht,ob das so eine gute Idee ist.
Mit nem kraftvollen kick in den Unterleib hätte er die Sache sicherer beenden können und der Angreifer wäre vermutlich nicht mehr wegggelaufen....

Ein kraftvoller Tritt in den Unterleib...
Gibt hier schon diverse Fäden wo Leute berichten, wieviel man davon merkt. Und zwar nichts bis nach dem Konflikt.

Ein Tritt an den Kopf in so einer Situation bringt 2 wunderbare Sachen mit -
die Überraschung und den Impact.
Ich würde mich das zwar auch nicht trauen, aber immerhin hats bei dem Verteidiger geklappt.

On Topic:
Hätte anders ausgehen können, da hatte jemand einen guten Schutzengel.

Fisting_5.0
30-08-2011, 01:03
Am sichersten sind Kettenfauststöße. Ein Meister des Karate oder Kung Fu trifft auch mit einem Handkantenschlag den Hals und erzeugt sofortige Bewusstlosigkeit.

Zuhälter gegen Karate Profi [Pimp against Karate Profi]! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YnjpCWGvfDY&feature=feedrec_grec_index)

Macabre
30-08-2011, 01:17
:narf:

Kigger
30-08-2011, 19:39
Kettenfauststösse ?
Naja,ich würde sagen,dass ein einziger gezielter Schlag,der mit ausreichend Kraft irgendwo im Gesicht landet,völlig ausreicht,danach geht bei den meisten Leuten garnix mehr.

Und ein Tritt zum Kopf als Überraschung ?? Klar,falls derjenige auch was mit Kampfsport zu tun hat wirds ne echte Überraschung : wenn er den kick blockt und kontert oder gar das Bein zu fassen bekommt....
Nee Leute,die Strasse ist kein Kuen oder Form Schauplatz,da gehts um effektive und für einen selbst möglichst ungefährliche Techniken.

...warum lernt man bei SV-Systemen sonst zig andere Sachen als kicks zum Kopf ?

MdmCurie
30-08-2011, 19:59
Warum soll eine Faust die trifft effektiver als ein Kick sein. Ich nehm einfach mal an das Du nicht richtig kicken kannst?
Kettenkopfstöße?

Kigger
30-08-2011, 20:14
Warum soll eine Faust die trifft effektiver als ein Kick sein. Ich nehm einfach mal an das Du nicht richtig kicken kannst?
Kettenkopfstöße?

Nee,da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. Du mich falsch verstanden.

Eine Faust die trifft ist meiner Meinung nach effektiver als ein Kettenfauststoss,eine harte Rechte ins Gesicht und Feierabend...

Ich würde allerdings einen Tritt bevorzugen,da ein Bein nunmal länger ist als ein Arm,ich den Angreifer treffen kann,er mich aber nicht.
Ausserdem sind die meisten Leute nicht in der Lage,sich gegen einen schnellen und nach unten gezielten Tritt zu wehren.
Ich würde immer nur gegen Knie,Oberschenkel oder Unterleib treten,alles andere ist was für`s Sparring.

PS: ich bin durchaus in der Lage "richtig zu kicken" :-))

Tori
30-08-2011, 22:28
Kettenkopfstöße?

Das ist die Lösung überhaupt... :D

;)

Fisting_5.0
31-08-2011, 02:55
Kettenkopfstöße?

Wenn du Straßenkamperfahrung hast, weißt du, dass man einen hohen Tritt leicht abfangen kann.

Besser ist es so: Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

Wie kann man hier einbetten?

Schnueffler
31-08-2011, 07:56
Wenn du Straßenkamperfahrung hast, weißt du, dass man einen hohen Tritt leicht abfangen kann.

Besser ist es so: Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

Wie kann man hier einbetten?

Sensitiv werden, mit dem Messer in der Brust! :ups:

MdmCurie
31-08-2011, 09:03

Theoretisch. In der Praxis wurde der Angreifer gefällt. Aber Straßenkampferfahrung habe ich natürlich nicht da wäre ich auf Deine Tipps angewiesen

Fisting_5.0
31-08-2011, 09:55
Danke, aber ich bin gebunden.

Cyankali
31-08-2011, 10:08
Wo sind jetzt die SV-Leute (KRK inbegriffen), die immer sagen, dass hohe Tritte zu Kopf außerhalb des Wettkampfs oder Dojos nicht vorkommen. Und noch besser, dass man sie unter SV-Bedingungen besser lassen sollte?

Hää?!?

Ein hohen Tritt kann ein Kampfsportmuggel schlecht abfangen, sofern man auch treten kann (ansatzlos und schnell). Außerdem kann ein Geübter auch um die Deckung herumzwiebeln. Der Angreifer realisiert doch nur ungenügend, was da geflogen kommt. Man muss es eben können und da liegt das Problem, dass man so dumm tritt wie Dr. Theiss in ihren letzten Kickboxkampf. Dann sollte man es wirklich lassen.^^

Ich würde es auch nicht machen, da ich es nicht gut genug beherrsche. Außerdem empfiehlt es sich dann doch für Leute, die größer sind. Lowkick reicht auch schon, lässt sich gut kombinieren und ist sicherer für kleine Menschen.

Tori
31-08-2011, 22:36
Ein hohen Tritt kann ein Kampfsportmuggel schlecht abfangen, sofern man auch treten kann (ansatzlos und schnell). Außerdem kann ein Geübter auch um die Deckung herumzwiebeln. Der Angreifer realisiert doch nur ungenügend, was da geflogen kommt. Man muss es eben können und da liegt das Problem, dass man so dumm tritt wie Dr. Theiss in ihren letzten Kickboxkampf. Dann sollte man es wirklich lassen.^^

agree :halbyeaha

Ich kann es nicht - drum laß ich es ;) Ich kenne aber 2 Leute die einen Highkick auf der pösen Strasse mit durchschlagendem Erfolg verwendet haben - also shit happens

Dampfhämmerlein
05-09-2011, 23:18
ich frage mich warum das asoziale subjekt 3 mal zugestochen hat nachdem er den laptop hatte :mad:
aber dafür wenigstens n tritt in die fresse kassiert :D