Doku: Assault in the Ring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doku: Assault in the Ring



paka
24-08-2011, 10:23
zP2z6yrQFSo

weiter gehts auf youtube

smegma
24-08-2011, 12:24
großartig! dankeschön. gerne mehr von sowas.. echt gute doku!

netwolff
24-08-2011, 14:30
Wow...das war großartig...

yokai
24-08-2011, 20:45
krasse story, die doku ist jede minute wert, danke für den link..

Miyamoto_Musashi
25-08-2011, 01:59
Super heftige Geschichte. Langsam bekomme ich so das Gefühl, dass es gar keinen Kampf gab, der irgendwie sauber stattgefunden hat.

Diese ganzen Boxmanager führen sich auf wie Zuhälter mit ihren "Arbeiterinnen". Jedenfalls könnte ich schwer erraten welchen der beiden Berufe die Herren in der Doku nachgehen.

Es wäre mal schön wieder ein paar schöne Geschichten ohne Korruption zu hören. Nur leider scheint es davon nicht all zu viele zu geben :(

Mrbaked
28-08-2011, 22:46
Kann mir da einer vielleicht eine Knappe zusammenfassung geben, was da in diesem besagten Kampf am Anfang passiert ist??
Waren die Handschuhe manipuliert ,sodass der Mensch dort nicht mehr weiterboxen konnte??

BoobSapp
28-08-2011, 23:10
die handschuhe wurden vor dem kampf in der kabine manipuliert. der trainer (panama lewis) und ein assistent haben aus den handschuhen nen großen anteil der polsterung entfernt und die bandagen vom boxer (resto) wurden quasi gegipst. der hat also praktisch die ganze zeit nicht nur mit seinen nackten fäusten sondern zusätzlich noch mit gips an den händen auf den gegner eingeschlagen, und die sache mit dem gips hat man wohl auch nur getan damit er seine eigene hände nicht am gesicht des gegners kaputt schlägt

Reshi
29-08-2011, 01:01
Vielen Dank für den Link! Ich bin echt sprachlos...so eine Scheisse...

RibaldCorello
29-08-2011, 05:08
Das tragische an der Geschichte ist das beider leben ruiniert wurde, resto de zweimal die Golden gloves gewonnen hat wurde lebenslang gesperrt und Billy Collins der ein talentierter Boxer war, wurde durch den Kampf die Iris so schwer verletzt das er nie mehr Boxen durfte, er verfiel dem Alkohol und beging ein Jahr spaeter Selbstmord.

Friede
29-08-2011, 11:19
so wie ich das verstanden habe, war die Sache mit der Iris bzw. dem Auge von Collins auch nicht so klar. Es besteht die Vermutung, dass der Vater dem Sohn verboten hat wieder zu boxen, da er die Hoffnung hatte mit einem gerichtlichen Urteil (gegen die Boxkommission) an die ganz grosse Kohle zu kommen und sich somit den Weg aus der armen Unterschicht für die ganze Familie frei zu erstreiten. Und der Sohn soll da anscheinend ziemlich hörig dem Vater gegenüber gewesen sein. Und sich somit in ein Dilemma geritten haben, wieder boxen zu wollen, aber nicht zu dürfen.
Aber diesem Gerücht konnte der Dokumentarfilmer nicht nachgehen, da der Vater sich nicht mehr zur Sache äussern wollte.

paka
29-08-2011, 11:41
Wenn man eine übertriebene Karikatur eines Boxmanagers machen würde, der alle Klischees bedient, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass was krasseres als Panama Lewis rauskommen würde.

trick17
29-08-2011, 13:44
krasse nummer! Da wird einem ja fast schlecht bei sowas.

Aber lese ich das richtig das nur eine unze füllmaterial entfernt wurde? Mit was für handschuhen wurde da geboxt das man das sofort merkt wenn man da drauffasst?
Bei 10 unzen handschuhen kann ich mir das fast nicht vorstellen das das so einen riesiegen unterschied macht. Da wird der gips wohl erheblich mehr zu beigetragen haben.

Macabre
29-08-2011, 15:20
Danke für den Link, Paka.

Heftig, heftig.

grts mac

Mr. Lowkick
29-08-2011, 15:20
Also bei Panama Lewis wirkt so gar Don King seriös!

JonasB
30-08-2011, 09:22
ist gips so viel härter als knochen?
aber sie reden ja von barenuckel schlägen in der doku, also schien da nicht mehr viel stoff drin gewesen zu sein
aber das war alles geschmiert... der ringrichter wusste doch auch was da abgeht

apo2122
30-08-2011, 09:39
ist gips so viel härter als knochen?
aber sie reden ja von barenuckel schlägen in der doku, also schien da nicht mehr viel stoff drin gewesen zu sein
aber das war alles geschmiert... der ringrichter wusste doch auch was da abgeht

ist wie eine zweite schicht knochen ! schützt deine faust aber dein gegner spürt die schmerzen ^^

mfg.

JonasB
31-08-2011, 21:13
Ja dein eigenen Knöchel schützt es, aber glaube nicht das es so viel Auswirkung auf die Schlagwirkung hat.

Reuma
31-08-2011, 22:37
Doch, insofern, dass man ohne Schmerzen einfach viel viel öfter voll zu schlagen kann als das bei einem Bare-Knuckle Kampf möglich ist.