Musstet ihr euer "können" schon einsetzen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Musstet ihr euer "können" schon einsetzen?



FlyingSensai
24-08-2011, 14:45
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob ihr euer "können" schon in deinem wirklichen Kampf eingesetzt habt? Also kamt ihr schonmal in eine Situation, in den ihr eure Kampfkünste einsetzen musstet? Wurdet ihr also schonmal angegriffen?

Ich zu meinem Teil wurde schon angegriffen, war aber nach einem Block schon gegessen, als er (der Angreifer) gemerkt hatte, dass das mit mir nicht so recht klappen wird, zum Glück. Denn das würde ich wirklich nur sehr ungern machen, ich tue nur ungern jemanden verletzen.

Ich meine, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, dann natürlich. Dann würde ich mich auch schützen, nur bin bis jetzt den "kämpfen" immer aus den weg gegangen.

So, jetzt seid ihr dran :-)

Gruß

Mo01
24-08-2011, 15:07
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob ihr euer "können" schon in deinem wirklichen Kampf eingesetzt habt? Also kamt ihr schonmal in eine Situation, in den ihr eure Kampfkünste einsetzen musstet? Wurdet ihr also schonmal angegriffen?

Ich zu meinem Teil wurde schon angegriffen, war aber nach einem Block schon gegessen, als er (der Angreifer) gemerkt hatte, dass das mit mir nicht so recht klappen wird, zum Glück. Denn das würde ich wirklich nur sehr ungern machen, ich tue nur ungern jemanden verletzen.

Ich meine, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, dann natürlich. Dann würde ich mich auch schützen, nur bin bis jetzt den "kämpfen" immer aus den weg gegangen.

So, jetzt seid ihr dran :-)

Gruß

es heißt: Du verletzt jemanden nur ungern
lass das tu weg

FlyingSensai
24-08-2011, 15:11
Hallo

Ja :-) Du hast recht :-) Danke.

Hat jemand schon eine Antwort darauf?

Gruß

Marshall_Arzt
24-08-2011, 15:13
naja um niemanden verletzen zu können, trainierst du doch Shotokan
*duck und weg* :D

FlyingSensai
24-08-2011, 15:15
*Mit Steinen werf* "Daneben" xD Glück gehabt xD

:D:D

Kable
24-08-2011, 15:20
Wie in jeden anderen 100.000 Threads des KKBs zu diesen Thema "Ja, und mehr sage ich dazu nicht."

Alex.s9
24-08-2011, 19:47
auf "der straße" musste ich schon paar mal und den beschützer spielen. da lässt sich aber weder MT, BJJ, MMA, Karate oder sonstwas anbringen....

im wettkampf muss ich meine fertigkeiten ständig beweisen :D (hoff mal das zählt)

Gruß Alex

Krach Bumm
24-08-2011, 21:05
Ich nutze mein Können regelmäßig um damit auf Partys anzugeben und Frauen zu beeindrucken.