Dann will ich auch mal ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dann will ich auch mal ;)



Mysterio
24-08-2011, 15:13
Soo nach langem Überlegen will ich nun auch meinen, leider noch unfertigen Trainingsplan posten.
Trainiert wird mehr auf Muskelausdauer 3 Sätze mit 25 Wiederholungen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!!

Montag:

-Cardio (min. 30 opti. 1 Std Laufen, Fahrrad etc)
-20:15 - 21:30 Kickboxen (eher mehr Technik)

Dienstag:

-Dehnen
-17:30-18:45 Kickboxen

Mittwoch:

-Krafttraining (Rücken, Trizeps, Bauch)
-20:15-21:30 Kickboxen (ziemlich locker)

Donnerstag:

-Dehnen
-18:30-19:15 Kickboxen
-19:15-20:15 YinDo Vollkontakt (ähnlich MMA)

Freitag:

-Krafttraining (Beine, Schultern, Nacken)
-17:30-18:30 Fightclub (Sparring)

Samstag:

-14:00-16:00 Dehnungstraining plus Wettkampftraining

Sonntag:

-Krafttraining (Brust, Bizeps, Bauch)


Als Übungen hab ich mir folgendes gedacht:

Beine: Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger
Schultern: Schulterdrücken
Nacken: Shrugs
Rücken: Latzug, Hyperextensions
Trizeps: Dips, Bankdrücken eng
Bauch: Sit-Ups, Seitliche Sit-Ups
Brust: Bankdrücken, Fliegende
Bizeps: Curls

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit ;)

EDIT: Meine Rahmendaten: 181cm groß ca 75kg schwer. Möchte wenn es geht auf definierte 68kg runter (wäre auch was die Gewichtsklasse angeht die beste Lösung)

Icewing
24-08-2011, 15:20
Wie lange machst Du das schon so?

Jeden Tag Training klingt ganz schön viel - mal ein Ruhetag schadet nicht.
Für ne kurze Periode geht sowas, aber auf Dauer sollte man Pausen einbauen.

Was ist Ziel des Trainings? Wenn Du Wettkampftraining machst (Samstag), wo willst Du wann in den Ring?

FlyingSensai
24-08-2011, 15:24
Hallo

Liest sich doch sehr gut :-) Doch wirklich, ein Tag Ruhe ist wirklich nicht zu viel verlangt :-) Mache ich so, ich denke bin ich auch nicht der einzigste :-) Deshalb würde ich einen Tag frei lassen :) Wirklich, seinem Körper einen Tag Ruhe zu lassen ist wirklich mehr als vernünftig . So bekommst du mehr Kondition als sonst, und den Muskelkater bekommst du auch los :-)

Gruß

Loomit
24-08-2011, 15:46
Beine: Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger
Schultern: Schulterdrücken
Nacken: Shrugs
Rücken: Latzug, Hyperextensions
Trizeps: Dips, Bankdrücken eng
Bauch: Sit-Ups, Seitliche Sit-Ups
Brust: Bankdrücken, Fliegende
Bizeps: Curls

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit ;)

Dir fehlen die Pausen.

Zum Krafttraining.

Beine: + Wadenheben
Rücken: Nur Klimmzüge und Rudern mit Langhantel (sind bessere Übungen)
Trizeps: Nur Dips (genügt)
Zusätzlich: Kreuzheben noch trainieren

Mysterio
24-08-2011, 15:54
Hey erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Am 22.+23.10 sind bei uns (ich glaube WAKO verband :S) Weltmeisterschaften. Bis dahin wollte ich fit werden.

Ja das mit dem Tag Pause hab ich mir auch schon gedacht ich weiß nur nicht wohin mit dem^^ Wollte eig 2 mal die Woche Cardio machen...

Falls möglich könnte ich auch zu einem 2er Split wechseln dann hätte ich mehr Luft. Diesen würde ich dann Mi und Fr absolvieren. Wie könnte denn ein gescheiter 2er aussehen mit den Übungen die ich machen wollte?

Loomit
24-08-2011, 15:59
Hey erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Am 22.+23.10 sind bei uns (ich glaube WAKO verband :S) Weltmeisterschaften. Bis dahin wollte ich fit werden.

Ja das mit dem Tag Pause hab ich mir auch schon gedacht ich weiß nur nicht wohin mit dem^^ Wollte eig 2 mal die Woche Cardio machen...

Falls möglich könnte ich auch zu einem 2er Split wechseln dann hätte ich mehr Luft. Diesen würde ich dann Mi und Fr absolvieren. Wie könnte denn ein gescheiter 2er aussehen mit den Übungen die ich machen wollte?

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

schau mal da

Mysterio
24-08-2011, 16:11
TE1 (entweder Di oder MI)

Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben
Bankdrücken
Fliegende
Curls
Bauch

TE2 (sicher Fr)

Shrugs
Schulterdrücken
Latziehen (kann keine Klimmzüge :()
Kreuzheben
Dips
Bauch

Dann würde Sonntag frei bleiben und den Fightclub am Freitag kann ich denk ich auch weglassen. Wären das dann genug Pausen? Wie kann ich die beiden Cardio Einheiten in die Woche noch einplanen?

Danke für eure Tips ;)

Loomit
24-08-2011, 16:29
[QUOTE=Mysterio;2618750]
Latziehen (kann keine Klimmzüge :()

Musst du nicht können. Du kannst auch sogenannte negative Klimmzüge machen. D. h. an die Stange hängen und dich runterlassen.

QUOTE]

chun tian
24-08-2011, 19:28
Den wichtigsten Part des Kampfsportlers lässt du ganz schön hängen :rolleyes:
Nur 2 Sit Up variationen für deine bauchmuskeln sind ja wirklich nicht alles.
Ich würde sagen du machst Ab Crunches, Leg Raises, Frogkicks(am reck),
und Waist twists zusätzlich dazu. Die Bauchmuskeln am besten jeden tag trainieren bis die Teile hart wie Stahl sind :yeaha:

Zum laufen:
Wie schnell läufst du? (Streckenangabe?)
Ausserdem, einmal die woche cardio? versuch das auf 2-4 mal hochzubringen,
muss nicht immer ein 10 km-Lauf sein

Denke aber du bist schon auf dem richtigen Weg!

Grüße

Chun Tian

Loomit
24-08-2011, 21:10
Den wichtigsten Part des Kampfsportlers lässt du ganz schön hängen :rolleyes:
Nur 2 Sit Up variationen für deine bauchmuskeln sind ja wirklich nicht alles.
Ich würde sagen du machst Ab Crunches, Leg Raises, Frogkicks(am reck),
und Waist twists zusätzlich dazu. Die Bauchmuskeln am besten jeden tag trainieren bis die Teile hart wie Stahl sind :yeaha:


Eben nicht:)

Auf keinen Fall täglich trainieren. Bringt nichts, schadet nur.

2 Varianten genügen.

Mysterio
24-08-2011, 22:07
Cardio will ich ja viel machen. Frage ist nur wann ich das noch reinbringen soll? Woche ist ja gut voll. Ich kann natürlich nach dem Workout Imme roch ma 20-30 mins aufs Laufband gehen und Montag halt richtig Cardio. Wie viel ich schaffe weiß ich nicht hab den Plan noch nicht ausprobiert er wurde erst gestern von mir aufgestellt

Mysterio
25-08-2011, 19:31
Hey Leute nicht böse gemeint aber macht doch bitte ein extra Thread für diese Diskussion auf. Danke :)

Gestern locker 1,5 std Kickboxen Semi Kontakt. Davon ca 20 mins Sparring. War ganz cool aber irgendwie nicht anstrengend genug :S

Heute müsse ich aufgrund einer kleiner Zerrung in der Wade pausieren morgen noch Pause und Samstag geht's dann los mit Dehnungs und Wettkampftraining *freu*

Mars
26-08-2011, 05:23
Hey Leute nicht böse gemeint aber macht doch bitte ein extra Thread für diese Diskussion auf. Danke :)



Die Diskussion ist im Trainingslehreforum zu finden.
Bitte vergesst nicht, dass das hier Mysterios Tagebuch ist.

Ralph22
26-08-2011, 07:56
Bin der Meinung so lange du mit dem Trainingsumfang zurecht kommst ist doch alles okay,
natürlich spielt die Ernährung und Regeneration eine sehr wichtige Rolle.

Gruss, Ralph

Dietrich von Bern
26-08-2011, 08:30
Ich würde Dir empfehlen Dich von einem starren Wochenplan zu trennen und besser die ergänzenden Trainingseinheiten und Regenerationstage "der Reihe nach" einzutakten.
Wenn Du verletzungsfrei vorwärts kommen willst, dann rate ich Dir vom Splitten ab.
Besser Ganzkörperplan mit Regenerationstag im Anschluss, damit kleinere Muskelverletzungen durch das Krafttraining nicht zum Totalschaden im Sparring werden.

Mysterio
26-08-2011, 09:10
Also das Kampfsporttraining hat sich jetzt geändert... Montag bleibt Kickboxen-Technik Mittwoch YinDo Combat Training (ähnlich MMA) und Donnerstag erst Kickboxen dann nochma YinDo....
Also Kampfsport Mo,Mi,Do und Sa

Dann bleibt für Kraftsport und Cardio theoretisch Di, Fr, So

Mysterio
26-08-2011, 18:12
Ok Kampfsport und damit die WM sind wohl auf Eis gelegt. Wie es aussieht werde ich am Montag am Fuß operiert... Entzündung die nicht rausgeht -.-

Kraftsport werde ich wohl zu hause noch bissl machen können bzw einfach machen.

Werd euch auf dem laufenden halten wie die Lage ist

Loomit
26-08-2011, 18:33
Ok Kampfsport und damit die WM sind wohl auf Eis gelegt. Wie es aussieht werde ich am Montag am Fuß operiert... Entzündung die nicht rausgeht -.-

Kraftsport werde ich wohl zu hause noch bissl machen können bzw einfach machen.

Werd euch auf dem laufenden halten wie die Lage ist

Vielleicht bekomme ich jetzt Schelte von Mars wenn ich dir reinposte.

Überleg mal wann hätte sich deine Entzündung erholen sollen? Für Erholung hast du in deinem Trainingsplan keinen Platz gelassen

Mars
27-08-2011, 06:00
Vielleicht bekomme ich jetzt Schelte von Mars wenn ich dir reinposte.



Konstruktive Hilfen und Kommentare sind natürlich in Ordnung. Es sollten eben nur keine Diskussionsthemen entstehen, denn sonst ist es ja kein Tagebuch mehr.

Mysterio
28-08-2011, 18:09
SO mit sau viel Dussel muss ich jetzt doch nicht operiert werden :D Ich denke es wird noch 1-2 Wochen dauern dann kann ich wieder ins Training einsteigen...