Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11



Teashi
24-08-2011, 21:36
3_ZIVxy4do4

Shooterstorm
24-08-2011, 21:40
ich find das auf jeden fall mies,nur sollte man es nicht überbewerten weil es halt rtl ist,wenn man sich das nachmittagsprogramm anschaut muss man dazu nun wirklich nicht mehr viel sagen.ist wie nahezu jeder andere sender mit ihren "experten" einfach unsachlich und unseriös.

Gast
24-08-2011, 21:41
Hier die großartige Antwort.:D
nlNB5MGWRgY

*Lars*
24-08-2011, 21:46
Nichts ist manchmal beleidigender als die Realität :D

F3NR1R
24-08-2011, 21:46
Hier die großartige Antwort.:D
nlNB5MGWRgY

muhahaha :D

Kable
24-08-2011, 21:48
Soll ich mich jetzt über einen Bericht aufregen, der auf dem Sender läuft denen wir solche hochwertigen Formate wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", "DSDS" "Supernanny" usw. zu verdanken haben?
Die suchen jetzt halt eine neue Zielgruppe, seitdem das ZDF die ESL sogar inklusive Counter Strike überträgt.:D

Sprawler
24-08-2011, 21:56
Nur drei Buchstaben: R T L :-§

Tokyo-san
24-08-2011, 22:05
Tja, mit solchen Berichten stopft RTL eben das Sommerloch. Wobei es ja ganz gut in das Sendekonzept passt. Sei es Bauer sucht Frau, DSDS, Dschungelcamp usw. es wird sich immer über Leute lustig gemacht, die nach Senderstandard bemessen "Minderwertig" und "anders" sind. Den Leuten zu Hause vor dem Bildschirm das Gefühl geben "Guck mal, Gott sei Dank sind wir nicht wie die" oder "Puuh, wir sind normal" bzw. "was besseres". Sich eben an den Unzulänglichkeiten anderer Erfreuen und sich dadurch besser fühlen können.

Nettes Beispiel für die Moral von RTL:

Methoden der Castingagenturen - Agenten frs Asoziale - Medien - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/medien/castingagentur-methoden-moeglichst-asozial-1.1126054)

Tracer
24-08-2011, 22:06
hehe

irgendwie find ich beide Berichte ganz lustig :D

Kable
24-08-2011, 22:10
Vielleicht ist RTL ja auch einfach nur stinkig, dass ihre "Alarm für Cobra 11" Spiele bei den Spielern immer dank mangelnder Qualität durchfallen.

gion toji
24-08-2011, 22:10
hehe, Programmbeschwerde.de (http://www.programmbeschwerde.de/) ist nicht erreichbar. Da sind wohl einige Leute etwas angesäuert

BillaP
24-08-2011, 22:20
Hier die großartige Antwort.:D
nlNB5MGWRgY

Boa geil hahahahahahaha :D:D:D
Ein hammer video!!!!

Gast
24-08-2011, 22:28
Über den Beitrag von RTLwürde ich mich gar net ärgern. Hab ihn mir selber nicht angeschaut, wozu auch.
Giga macht das mMn schon richtig und bietet RTL mit seinen eigenen Waffen Paroli.
Außerdem kann man sich ja denken was für Leute solche Berichte schauen und das für voll nehmen.;)

Royce Gracie 2
24-08-2011, 22:29
Computerspieler sind ungepflegt , haben keinen klamottengeschmack , stinken und haben keinen Sex

Nichts anderes sagt RTL hier rotzungeniert ....

Zugleich zeigen sie noch eindrucksvoll das Blondinen generell stroh dumm sind :D:D

Kable
24-08-2011, 22:34
Man gut das ich Konsolenspieler bin und kein Computerspieler.:D

Gast
24-08-2011, 22:34
Computerspieler sind ungepflegt , haben keinen klamottengeschmack , stinken und haben keinen Sex

Nichts anderes sagt RTL hier rotzungeniert ....

Zugleich zeigen sie noch eindrucksvoll das Blondinen generell stroh dumm sind :D:D

Und sie diffamieren extraterrestrische Lebensformen. Warum sollten Außerirdische, die befähigt sind durch den Weltraum zu reisen, sich mit ungewaschenen Nerds abgeben?! Also bitte.:D

Kouhei
24-08-2011, 22:57
Ich werde wohl nie begreifen warum man friedliche Menschen nicht einfach leben lassen kann.

Was kümmert es RTL ob er eine Freundin hat, einen Rasierapparat gekauft hat, oder sich nicht um sein Styling schert? Damit sich alle komplexbehafteten Zuschauer zu Hause die Hände vors Gesicht werfen können und dabei in neue Sphären akuter Selbstgefälligkeit abheben.

Rezo
25-08-2011, 00:43
>RTL

Weiß garnicht vor wievielen Jahren ich das zuletzt geguckt habe ^^

MatzeOne
25-08-2011, 00:45
Wusste gar nicht, dass es noch Giga gibt.

Aber es ist doch eh ganz einfach. TV aus und weg damit!

Royce Gracie 2
25-08-2011, 01:12
Wusste gar nicht, dass es noch Giga gibt.

Aber es ist doch eh ganz einfach. TV aus und weg damit!

Ich muss zugeben , dass es eine Entscheidung war , welche mein Leben signifikant verbessert hat, vor 2 Jahren meinen TV-Anschluss abgemeldet zu haben.
:)

*Azrael*
25-08-2011, 13:39
So, ich habe einen Entschluss gefasst... ich werde mit 3Tage-Bart auf die nächste ECDL gehen die ich mir leisten kann, nur um eine RTL-Mitarbeiterin flachzulegen und im Interview erzählen was ich nicht so alles spiele. Sollten die nich hübsch sein muss ich eben doch Hostessen angraben. XD

devzero
25-08-2011, 13:58
Zur weiteren Belustigung empfehle ich folgenden Artikel von der Gamestar:

Kolumne: Explosiver RTL-Bericht zur Gamescom - Back to the ugly, black roots! bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/kolumnen/2560466/back_to_the_ugly_black_roots.html)

Viel spass :D

MakroN
25-08-2011, 14:11
An sich oberflächlich, Boulevardpresse vom miesesten...andererseits trifft das auf eine große Gruppe dort nunmal zu, war jetzt mehrere Jahre da, kann das bestätigen. Diese Aufregung ist ein wenig lächerlich, aber hey, hauptsache man hat was zu meckern

*Azrael*
25-08-2011, 14:15
An sich oberflächlich, Boulevardpresse vom miesesten...andererseits trifft das auf eine große Gruppe dort nunmal zu, war jetzt mehrere Jahre da, kann das bestätigen. Diese Aufregung ist ein wenig lächerlich, aber hey, hauptsache man hat was zu meckern

Nicht wirklich, ich lauf auf Conventions auch knülle in Assi-Klamotten rum und sehe auch gar nicht ein weshalb ich mich schick machen sollte, wo es keinen interessiert und ich nicht vorhabe Frauen kennen zu lernen.

DerUnkurze
25-08-2011, 14:18
Zitat aus dem Artikel:

Eigentlich ist es peinlich, dass ausgerechnet die Kollegen von RTL Explosiv uns helfen müssen, unser Hobby endlich wieder von seinem Weg in die Mitte der Gesellschaft zurückzuholen, zurück ins gemütliche Schlabber-T-Shirt. Die Explosiv-Zielgruppe ist ja eigentlich ganz weit weg (weiblich, 6 bis 49, H&M-Uniform, an oder über der Grenze zur Magersucht). Was soll‘s, Hilfe ist Hilfe, egal wo sie herkommt.

Wie wahr :) Immer mehr Causal Games, immer weniger wirklich aufreibende Spiele (wie z.b. Demon Souls) und immer mehr Spiele die man mittels ständigen Druck auf eine einzige Taste durchspielen kann. Brrrr
Ich will wieder Titel wie Day of the Tentacle :(

Sven K.
25-08-2011, 14:20
Ich setze noch mal den Stein des Anstoßes rein.
Der erste Link ist entfernt worden. ;)

CsE9rw1cyx8

*Azrael*
25-08-2011, 14:22
Zitat aus dem Artikel:


Wie wahr :) Immer mehr Causal Games, immer weniger wirklich aufreibende Spiele (wie z.b. Demon Souls) und immer mehr Spiele die man mittels ständigen Druck auf eine einzige Taste durchspielen kann. Brrrr
Ich will wieder Titel wie Day of the Tentacle :(

Die Schweine versauen World of Warcraft für 0815-Spieler :ups:

DerUnkurze
25-08-2011, 14:25
*hust*WoW war schon immer für 0815 Spieler*hust**räusper*

MakroN
25-08-2011, 14:28
Nicht wirklich, ich lauf auf Conventions auch knülle in Assi-Klamotten rum und sehe auch gar nicht ein weshalb ich mich schick machen sollte, wo es keinen interessiert und ich nicht vorhabe Frauen kennen zu lernen.

Mh doch. Ich behaupte ja nicht, dass da jeder so rumläuft, aber der Anteil 'am typischen Nerd' ist doch schon beachtlich. Inwiefern die stinken kann man schlecht beurteilen, immerhin stinkts bei dem Wetter kollektiv nach Schweiß :D

Das meine ich ja aber auch nicht. Ich meine, dass auf der Gamescom viele Stereotypen-Nerds rumlaufen (manche auch ungepflegt, aber das kann man ja schlecht verallgemeinern).

PS: Außerdem: Es ist RTL! Der Sender, der seine Quoten vorzugsweise mit DSDS, Dchungelcamp & Co. macht! Jetzt tut nicht so überrascht!

*Azrael*
25-08-2011, 14:31
Naja, auf der Con mögen viele so unterwegs sein, aber ich zweifel stark daran ob die Jungs auch sonst so rumlaufen.

Am einen Tag bin ich der unrasierte Assi der sich die neusten Spiele ansieht, am nächsten Tag der gepflegte Anzugträger. :D

Bury
25-08-2011, 14:38
Wf_RhPSuuas

:D Mit dem Zug nach New York.

Kable
25-08-2011, 14:53
Warum macht RTL nicht mal so einen Hassbericht über die ungepflegten Typen die in Wacken, Scheeßel oder bei Rock am Ring/Park rumlaufen?
Oder einfach mal an einen Samstag in irgendeiner Fankurve in einen Bundesligastadion?
Keine Eier in der Hose?:D

*Azrael*
25-08-2011, 14:55
Warum macht RTL nicht mal so einen Hassbericht über die ungepflegten Typen die in Wacken, Scheeßel oder bei Rock am Ring/Park rumlaufen?
Oder einfach mal an einen Samstag in irgendeiner Fankurve in einen Bundesligastadion?
Keine Eier in der Hose?:D

Ich könnte mir vorstellen das der Versuch heil und mit Kamera da raus zu kommen ein wenig niedriger wäre. :D

devzero
25-08-2011, 15:08
Zitat aus dem Artikel:


Wie wahr :) Immer mehr Causal Games, immer weniger wirklich aufreibende Spiele (wie z.b. Demon Souls) und immer mehr Spiele die man mittels ständigen Druck auf eine einzige Taste durchspielen kann. Brrrr
Ich will wieder Titel wie Day of the Tentacle :(

Naja Adventurespiele gibts eh wieder genug, die auch nicht schlecht sind.
Wenn wer einen schweren Shooter haben will, der schaut sich Arma 2 an,
ansonsten werft auch einen Blick in die Indie Szene.
Da gibts sehr gute Spiele, wie Bastion, welches grad fürn PC released wurde.
Und auch früher war nicht längst alles Gold was glänzte, schaut mal auf die Seite: Kultboy.com - DIE Kult Seite über die alten Spiele-Magazine und Retro-Games! (http://www.kultboy.com)
Dorts gibts Scans von alten Spielemagazinen aus der 8-32 Bit Zeit.

Man kann sich auch hier unterhalten lassen:
http://cinemassacre.com/category/avgn/
Es geht doch nix übern Angry Video Gaming Nerd :D

Meiner Meinung gibt es heute viel mehr Auswahl und im Schnitt bessere Spiele als damals, wenn man das ganze Spektrum absucht.

DerUnkurze
25-08-2011, 15:42
Hmm mir kommts halt so vor als würden die meisten Spiele immer leichter werden, immer weniger Herausforderung bieten, und als ob sich die großen verleger irgendwie immer weniger trauen ein Risiko einzugehen und mal etwas anderes herauszubringen.

Aber stimmt, die Indie Szene ist wirklich nicht zu verachten, Limbo zb finde ich zb sehr gelungen (wenn auch leider kurz).

Aber gut das wird OT :) also zurück zur Games Con

steffge
25-08-2011, 15:52
Scheiß RTL pisser!
Erst so beschissene Killerspiel reportagen, jetzt Gamescom! Wer zum Teufel schaut eig reglemäßig den Dreckssender an??Ernsthaft, die sollten sich lieber mal Gedanken über Ihre Zielgruppe machen. Diejenigen die den Dreck anschaun sin tausendprozenig gefährlicher als jeder Kilelrspiel zocker und dümmer als jeder auf so ner Computerspiel Messe!

Sven K.
25-08-2011, 15:55
@steffge
Du solltest mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten. :rolleyes:

MakroN
25-08-2011, 15:56
Hmm mir kommts halt so vor als würden die meisten Spiele immer leichter werden, immer weniger Herausforderung bieten, und als ob sich die großen verleger irgendwie immer weniger trauen ein Risiko einzugehen und mal etwas anderes herauszubringen.

Aber stimmt, die Indie Szene ist wirklich nicht zu verachten, Limbo zb finde ich zb sehr gelungen (wenn auch leider kurz).

Aber gut das wird OT :) also zurück zur Games Con

Com! :-§

steffge
25-08-2011, 16:19
@steffge
Du solltest mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten. :rolleyes:

;-)

Has ja recht

MakroN
25-08-2011, 16:27
Hui man sollte mal sehen, was dieser hochgeschaukelte Sturm im Wasserglas gerade alleine auf Youtube und Facebook auslöst. Das ist die beste Comedy, die wir RTL jemals zu verdanken hatten!

F3NR1R
26-08-2011, 10:44
RTL-Beitrag - Fernsehsender entschuldigt sich für Skandal-Bericht zur gamescom - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/2560482/rtl_beitrag.html)





Aber stimmt, die Indie Szene ist wirklich nicht zu verachten, Limbo zb finde ich zb sehr gelungen (wenn auch leider kurz).



ach scheiß auf Limbo, Super Meat Boy ist das einzig wahre :D

DickesD
26-08-2011, 13:28
Die ersten Gegenaktionen laufen :)

Facebook (https://www.facebook.com/pages/RTL-ist-schei%C3%9FeSchickt-ihnen-euer-verschwitztes-T-Shirt/272693459411952)

Artikel auf gulli.com (http://www.gulli.com/news/16949-rtl-macht-sich-bei-gamern-unbeliebt-update-2011-08-25)

Gast
26-08-2011, 13:35
RTL hat einfach einen großen Fehler gemacht. Und zwar hat der Sender nicht realisiert, dass Gamer nunmal keine Randgrube mehr sind.
Es gibt sie in allen Gesellschaftsschichten und in fast jeder Altersgruppe schon. Die Zahl wird auch immer größer.
Games sind schon lange nicht nur mehr was für Nerds.

Kable
26-08-2011, 13:51
Jetzt ist doch wieder gut, RTL hat sich doch entschuldigt.:D
Jetzt müssten sie nur noch versprechen das sie keine Spiele mehr raus bringen, und dann verzeihe ich ihnen.

Cyankali
26-08-2011, 17:08
Die ersten Gegenaktionen laufen :)

Facebook (https://www.facebook.com/pages/RTL-ist-schei%C3%9FeSchickt-ihnen-euer-verschwitztes-T-Shirt/272693459411952)

Artikel auf gulli.com (http://www.gulli.com/news/16949-rtl-macht-sich-bei-gamern-unbeliebt-update-2011-08-25)

na ja, getroffene Hunde bellen eben.^^

iYork
26-08-2011, 17:39
kann den aufschrei auch nicht verstehen bzw. warum er denn erst jetzt kommt. ein 5 minütiger rtl-beitrag irgendwann spät abends, den eh kaum einer gesehen hat, wayne.
nach den jeweiligen amokläufen stürzten sich so ziemlich alle großen medien fast zeitgleich auf die spieler (speziell egoshooter, wahlweise auch noch WoW, GTA etc.). dagegen hat sich die gamer-szene zwar auch empört, aber bei weitem nicht in dem ausmaß wie bei diesem lächerlichen rtl-beitrag. rtl sagt "gamer stinken und haben meist kein sexleben"; das ganze auf dem niveau von, naja rtl eben.
im vergleich zu "jeder, der egoshooter spielt, ist ein potentieller amokläufer" finde ich das recht harmlos. und das kam nicht nur von irgend nem rtl horst, sondern von der gesamten politik- und medienlandschaft, die undifferenziert und im endeffekt völlig ahnungslos, diffarmierten was das zeug hielt.
finde die berichterstattung damals wie heute unter aller sau, aber warum ist der widerstand bei einem bericht für hirnlose dermaßen größer als bei einer hetzkampagne, die schon mehr als einmal existierte?

Royce Gracie 2
26-08-2011, 18:48
Also ich kann nur für mich sprechen:

Sich einen ahnungslosen Gamescon Besucher vor die Kamera zu holen und dann ohne Vorwarnung zu erzählen er sei ungepflegt und stinke... vor laufender Kamera im "öffentlichen" TV ist einfach eine Frechheit hoch 10.

Das is vom Niveau genauso wie auf der Straße irgendein Mädel anzusprehcen sie herzulocken für ein kurzes Interview und dann zu behaupten sie schiebt sich gerne *****s in Hintern während sie von ihrem Vater träumt ....

Das ist schlicht und einfach assoziales Verhalten wie es kaum noch assozialer geht.

Und hier sehe ich auch den UNterschied zu berichten in denen Computerspieler Amokläufer sind. Die sind allegemein gehalten.

In diesem Bericht wurden Konkret Individuen vor laufender Kamera zu unrecht "Beschimpft"

F3NR1R
26-08-2011, 18:58
Also ich kann nur für mich sprechen:

Sich einen ahnungslosen Gamescon Besucher vor die Kamera zu holen und dann ohne Vorwarnung zu erzählen er sei ungepflegt und stinke... vor laufender Kamera im "öffentlichen" TV ist einfach eine Frechheit hoch 10.

Das is vom Niveau genauso wie auf der Straße irgendein Mädel anzusprehcen sie herzulocken für ein kurzes Interview und dann zu behaupten sie schiebt sich gerne *****s in Hintern während sie von ihrem Vater träumt ....

Das ist schlicht und einfach assoziales Verhalten wie es kaum noch assozialer geht.

Und hier sehe ich auch den UNterschied zu berichten in denen Computerspieler Amokläufer sind. Die sind allegemein gehalten.

In diesem Bericht wurden Konkret Individuen vor laufender Kamera zu unrecht "Beschimpft"

+1
:halbyeaha

MakroN
26-08-2011, 18:59
Also ich kann nur für mich sprechen:

Sich einen ahnungslosen Gamescon Besucher vor die Kamera zu holen und dann ohne Vorwarnung zu erzählen er sei ungepflegt und stinke... vor laufender Kamera im "öffentlichen" TV ist einfach eine Frechheit hoch 10.

Das is vom Niveau genauso wie auf der Straße irgendein Mädel anzusprehcen sie herzulocken für ein kurzes Interview und dann zu behaupten sie schiebt sich gerne *****s in Hintern während sie von ihrem Vater träumt ....

Das ist schlicht und einfach assoziales Verhalten wie es kaum noch assozialer geht.

Und hier sehe ich auch den UNterschied zu berichten in denen Computerspieler Amokläufer sind. Die sind allegemein gehalten.

In diesem Bericht wurden Konkret Individuen vor laufender Kamera zu unrecht "Beschimpft"

Quatsch die haben sich praktisch selbst beschimpft. Selbst Schuld wenn sie sich vor die RTL Kamera stellen und dumme Fragen beantworten

Tokyo-san
26-08-2011, 19:40
Quatsch die haben sich praktisch selbst beschimpft. Selbst Schuld wenn sie sich vor die RTL Kamera stellen und dumme Fragen beantworten

Ich bin mir sicher, dass die nicht wussten, was aus ihren Antworten gemacht wird.

MakroN
26-08-2011, 19:44
Nun ihre Antworten sprechen 1. für sich und 2. Wer wissentlich in eine RTL oä. spricht und dann auch nur so ein Zeug, der darf sich wirklich nicht wundern

RAMON DEKKERS
26-08-2011, 20:02
Nun ihre Antworten sprechen 1. für sich und 2. Wer wissentlich in eine RTL oä. spricht und dann auch nur so ein Zeug, der darf sich wirklich nicht wundern

Du hast keine Ahnung wie die das alles zusammenschneiden. Die Interviewen einen 30 Minuten und am Ende kommt ein 2 Minütiges Interview dabei raus, indem demjenigen jedes Wort im Mund rumgedreht wurde, weil nur darauf gewartet wird, dass er in den 30 min ein paar falsche Sätze sagt.

MakroN
26-08-2011, 20:49
Oh ich bin durchaus bewandert in der Methodik der modernen Boulevardpresse, aber das ändert nichts daran, dass er auf diese Fragen ebendiese antworten gegeben hat und vorallem: Er hat RTL ein Interview gegeben! Also was anderes als selbst Schuld kann amn da kaum sagen ^^

Irongriffon
26-08-2011, 23:48
sehr gute aktion, rtl hat sich diesmal einfach mit den falschen angelegt und im gegensatz zu hartz4-empfängern, messies oder sonstigen randgruppen sind gamer sehr gut vernetzt und wissens sich medial zu wehren.

gamer sind heute keine randgruppe mehr und leute allen alters und aus allen schichten zocken heute videospiele. die spieleindustrie hat die fimindustrie bereits abgehängt und bildet ein großes stück vom kuchen der elektronischen unterhaltung.

der bericht von rtl war und ist aus mehreren gründen unter aller sau:

1. die leute gehen auf eine messe um spass zu haben, nicht um sich von irgendwelchen trash- oder sensationsreportern den tag versauen zu lassen.

2. rtl sucht sich wie immer die vermeintlich schwächsten, absonderlichsten oder "nerdigsten" gestalten raus, zieht sie ins lächerliche bzw. versucht sie besonders dämlich /unterbelichtet, zurückgeblieben oder auch einfach nur komisch aussehen zu lassen, damit auch ja der fremdschäm-effekt erreicht wird. dies ist umso widerlicher, da es sich hier um harmlose menschen handelt, die keiner fliege etwas tun und nur in ruhe gelassen werden wollen.

natürlich gibt es nerds und extreme, das ist aber auf jeder messe so. geh mal auf die fibo in den nutrition- und kraftbereich, DA rennen nerds rum. lustigerweise hat rtl keine der kanten gefragt, ob das einölen der muskeln eine homoerotische komponente hat oder dem posen auf der bühne exhibitionistische tendenzen zugrunde liegen.

3. ja, es ist rtl. trotzdem hat auch rtl keinen freibrief dafür, eine ganze gruppe von leuten auf unverschämteste art und weise zu beleidigen. wie bereits erwähnt, gibt es die gruppe "gamer" nicht wirklich, denn zocken ist ein hobby, welches von millionen von menschen in deutschland ausgeübt wird; die ps3/xbox360 bzw. pc gehören mittlerweile bei den menschen zum haushalt dazu wie ein fernseher oder die kaffeemaschine. das hat rtl wohl nicht bedacht (wohl etwas schlecht recherchiert?) und darf es jetzt eben ausbaden.

4. es geht mir persönlich gar nicht so sehr darum was da gesagt wurde, sondern grundsätzlich um die dreistigkeit und niveaulosigkeit, die hier mit einer selbstverständlichkeit an den tag gelegt wird, dass es schon fast weh tut. es ist gut, dass diesen sendern mal gezeigt wird, dass sie sich nicht alles erlauben können.

achja, die messe-hostess "laura da silva" hat wohl mittlerweile echt ne schwere zeit. ihren facebook-account musste sie wohl löschen und sie soll wohl sogar gestalkt werden und morddrohungen erhalten haben. das finde ich zwar auch nicht in ordnung, aber zumindest hat sie ihre lektion in sachen bescheidenheit wohl gelernt.

mein tip an sie, sollte sie nochmal als hostess gebucht werden (unwahrscheinlich, aber kann ja sein :D)

1. know your role: ihr seid wandelnde werbung und sollt die augen der männer auf die produkte des herstellers lenken, mehr nicht. ihr werdet nicht dafür bezahlt, um über politik zu reden oder allgemein schlauer zu tun, als ihr seid (zugegeben, die bahn-frage war pocher/raab-niveau, aber so mal ein bissel von der eigenen medizin zu schlucken hat noch niemanden geschadet).

2. be a professional :D: es ist grundsätzlich keine gute idee, diejenigen leute zu beleidigen, welche die produkte des herstellers kaufen, die ich eigentlich bewerben soll. letztendlich sind es nämlich genau die stinkenden, sozial entfremdeten und sexuell frustrierten süchtlinge, die deine gage bezahlen.
wenn du über deine kunden ablästern willst, dann mache das bitte privat oder beim nächsten mädelsabend, aber doch bitte nicht vor laufender kamera und vor einem millionenpublikum. lernt man heute eigentlich noch irgendwas an der uni außer bolognese?