Vollständige Version anzeigen : Vegane (Mono-) Rohkost und Krafttraining
Rohe Kraft
25-08-2011, 01:11
Hallo,
vielleicht interessiert den einen oder den anderen mein neuer Blog:
Rohe Kraft | Fit, schlank und gesund dank Rohkost, Krafttraining und Natur (http://www.rohe-kraft.de)
Es geht um Krafttraining, Rohkost und Selbstverteidigung/Survival.
Gruß
Sascha
Pustekuchen
25-08-2011, 07:49
1. Man, gekachelte Hintergrundbilder? Wir haben doch nicht mehr 1995! :rolleyes:
2. Du siehst auf deinem Foto echt blass aus, keine gute Werbung...
3. Ein paar Darstellungsfehler (mit Opera)
4. Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler. Z.B. lange, verschachtelte Saetze, "optimalste", "ewigst" (gibt keine Steigerung von ultimativen Woertern)
Underhook
25-08-2011, 08:26
Das stimmt wirklich. (ohne hier eine Diskussion über Veganismus starten zu wollen)
KalKlaus
25-08-2011, 09:19
Edit: Überflüssiger Kommentar. Hier geht es um die Seite/ den Blog, nicht um Vegetarismus Pro-Contra. Schon gar nicht, wenn die Urteile dazu unbegründet hingeworfen werden.
Glückskind
25-08-2011, 09:35
Allerdings.
Vegane Rohkost ohne ausreichend Sonne ist wie, wie, ...
hmm, wie Kampfkunst / -sport ohne Sparring... :D
Hier mal ein paar besser gebräunte vegane Rohköstler, damit
die Skeptiker mal einen etwas positiveren Eindruck bekommen:
Dirk Riske
http://www.derwegzurrohkost.de/0_Werbung/Ich-helfe-dir_k.jpg
Arnold Wiegand
http://germanygoesraw.files.wordpress.com/2011/02/ironman2006-2.jpg
Thomas Reinholz
http://germanygoesraw.files.wordpress.com/2010/07/thomas_reinholz_hanteln.jpg
Lillian Müller
http://germanygoesraw.files.wordpress.com/2010/11/getfresh.jpg?w=483&h=604
Schöne Grüße
Glückskind
Pustekuchen
25-08-2011, 10:08
Edit: Antwort auf den überflüssigen Kommentar. (Nicht als Angriff gemeint, aber der Thread sollte themenbezogen bleiben.)
Simplicius
25-08-2011, 10:26
Allerdings.
Vegane Rohkost ohne ausreichend Sonne ist wie, wie, ...
hmm, wie Kampfkunst / -sport ohne Sparring... :D
insbesondere wg. unzureichender Vit-D-Zufuhr (die auch schon bei Normalköstlern kritisch ist)
Rohe Kraft
25-08-2011, 12:10
@Pustekuchen
-Ich finde die gekachelten Bilder geil. Punkt.
-Firefox ist for free und kann glaube ich auch neben Opera laufen
-dafür dass ich meine halbe Jugend in Weißrussland und den Rest davon auf Neuköllns Hauptschulen verbracht habe, finde ich meine Rechtschreibung noch ganz gut
würde mich aber auch interessieren was du zu den Inhalten sagst.
Zur meiner Blässe:
Geschmacksache. Ich finde das Bild geil und deshalb habe ich es auch reingestellt. Ausserdem sehe ich da ziemlich gesund aus. Zeigt doch mal eure Bilder!!!
Wie gesagt, der Blog ist für die, die sich für die Themen im Allgemeinen interessieren. Das Ziel ist nicht jeden von meinen Ansichten zu überzeugen. Ich stelle meine subjektive Sichtweise dar. Wem sie nicht gefällt - ist halt so.
Ansonsten ist der Blog erst eine Woche alt. Noch kann ich nicht allen Ansprüchen gerecht werden. Aber mit der Zeit wird bestimmt vieles verbessert.
würde mich aber auch interessieren was du zu den Inhalten sagst.
Zur meiner Blässe:
Geschmacksache. Ich finde das Bild geil und deshalb habe ich es auch reingestellt. Ausserdem sehe ich da ziemlich gesund aus. Zeigt doch mal eure Bilder!!!
Joa, Blässe ist Geschmackssache. Ich mag meine Blässe auch ;)
Ansonsten kann ich deinem Blog (veganer Rohkost eh nicht) irgendwie nicht viel abgewinnen. Solche Tips wie 20 Sätze Liegestütze ohne Angabe wie man Wiederholungszahlen strukturiert finde ich echt wertlos. Dann halt leere Kategorien im Blog (erstelle Kategorien doch beim ersten Artikel dazu) betietelt mit geklauten Werbeslogans ("Draussen zu hause") und Screenshost aus Hollywoodfilmen. Dazu noch solche Knalleraussagen wie die, dass du Krav Maga ungerne aufführst weil du "kein Freund des Zionismus" bist. Mann, Mann, Mann...
-Alexej-
25-08-2011, 12:39
Edit: Lasst bitte diese Seitenhiebe! Konstruktive Hinweise wären hilfreicher.
Rohe Kraft
25-08-2011, 12:47
Dazu noch solche Knalleraussagen wie die, dass du Krav Maga ungerne aufführst weil du "kein Freund des Zionismus" bist. Mann, Mann, Mann...
Ich glaube als jüdischstammiger (Vater Jude) und mit Verwandten in diesem gottlosen Land kann ich mir solche Aussagen leisten.
Rohe Kraft
25-08-2011, 12:53
Ansonsten kann ich deinem Blog (veganer Rohkost eh nicht) irgendwie nicht viel abgewinnen. Solche Tips wie 20 Sätze Liegestütze ohne Angabe wie man Wiederholungszahlen strukturiert finde ich echt wertlos. Dann halt leere Kategorien im Blog (erstelle Kategorien doch beim ersten Artikel dazu) betietelt mit geklauten Werbeslogans ("Draussen zu hause") und Screenshost aus Hollywoodfilmen. Dazu noch solche Knalleraussagen wie die, dass du Krav Maga ungerne aufführst weil du "kein Freund des Zionismus" bist. Mann, Mann, Mann...
Damit werde ich wohl leben müssen. Keine der aufgeführten Kritikpunkte finde ich überhaupt erwähnenswert. Aber wenn dich die Themen eh nicht interessieren, dann wundert mich nicht dass diese Makel dir so ins Auge stechen.
Lustig, dass hier (fast) nur Antworten sind von Leuten die sich für das Thema überhaupt nicht begeistern können.
Ich glaube als jüdischstammiger (Vater Jude) und mit Verwandten in diesem gottlosen Land kann ich mir solche Aussagen leisten.
Nun ja, trotzdem könnte es falsch verstanden werden. Bamboo will Dir lediglich mit konstruktiver Kritik helfen.
Damit werde ich wohl leben müssen.
Warum fragst du wie wir das inhaltlich finden wenn es dir eh schnuppe ist?
Damit werde ich wohl leben müssen. Keine der aufgeführten Kritikpunkte finde ich überhaupt erwähnenswert. Aber wenn dich die Themen eh nicht interessieren, dann wundert mich nicht dass diese Makel dir so ins Auge stechen.
Lustig, dass hier (fast) nur Antworten sind von Leuten die sich für das Thema überhaupt nicht begeistern können.
Er beschreibt, was er verbessern würde, damit der Blog ansprechender wird. Warum weist Du Hilfestellungen zurück? Im Übrigen ist das ein Diskussionsforum. Du musst damit rechnen, dass der Blog hier kommentiert wird. Nutze die konstruktiven Beiträge.
Rohe Kraft
25-08-2011, 13:05
Ja, ich will ja auch niemanden jetzt angreifen. Aber ihr glaubt doch selbst nicht dass ich eine solche Kritik annehme? Sowas würde gehen:
"Hey geiler Blog!! Vor allem das mit ... fand ich sehr interessant. Könntest aber hier ... was anpassen."
Wenn aber 10 Oberflächliche Kritikpunkte kommen und man sieht, dass einem das Thema eh schnuppe ist, dann regt mich das schon bisschen auf und ich gehe in Verteidigungsposition. Ist doch normal, oder?
@Bamboo
ich habe konkret von Pustekuchen die Meinung zu den Inhalten hören wollen, um zu sehen wie ich seine sonstige Kritik nehmen soll.
Rohe Kraft
25-08-2011, 13:11
Er beschreibt, was er verbessern würde, damit der Blog ansprechender wird. Warum weist Du Hilfestellungen zurück? Im Übrigen ist das ein Diskussionsforum. Du musst damit rechnen, dass der Blog hier kommentiert wird. Nutze die konstruktiven Beiträge.
Ich habe hier bisher keine konstruktive Kritik gehört.
Wer was kommentieren will, soll ruhig, nur werde ich zu dem Komment evtl. auch was zu sagen haben. Ich muss doch nicht jede Kritik annehmen.
Das ist eine Form, die Sache aufzulockern und Freundlichkeit zu signalisieren.
Ansonsten kann ich deinem Blog (veganer Rohkost eh nicht) irgendwie nicht viel abgewinnen. Solche Tips wie 20 Sätze Liegestütze ohne Angabe wie man Wiederholungszahlen strukturiert finde ich echt wertlos.
Hier wird vorgeschlagen, konkretere und besser aufgebaute Trainingstipps zu geben, damit die Leute mehr angesprochen werden.
Dann halt leere Kategorien im Blog (erstelle Kategorien doch beim ersten Artikel dazu)
Ein Hinweis, wie Du beim Aufbau vorgehen könntest. Denn so würde der Blog "organischer" und ansprechender wachsen.
betietelt mit geklauten Werbeslogans ("Draussen zu hause") und Screenshost aus Hollywoodfilmen.
Hinweis, besser eigene Titel und Bezeichnungen sowie Bilder zu verwenden.
Dazu noch solche Knalleraussagen wie die, dass du Krav Maga ungerne aufführst weil du "kein Freund des Zionismus" bist. Mann, Mann, Mann...
Wie schon erwähnt, dass solche Aussagen (gerade in Deutschland ) falsch verstanden werden könnten.
Annehmen musst Du gar nichts. Aber Du musst auch nicht gleich aggressiv darauf reagieren, wenn jemand Anmerkungen macht, die dazu gedacht waren, Dich zu unterstützen.
Was Pustekuchen antworten wird, musst Du einfach abwarten. Nicht alle bleiben längere Zeit oder kommen mehrmals am Tag ins Forum. Ich bin im Übrigen auch bald weg und morgen wieder da.
Pustekuchen
25-08-2011, 13:22
Wenn aber 10 Oberflächliche Kritikpunkte kommen und man sieht, dass einem das Thema eh schnuppe ist, dann regt mich das schon bisschen auf und ich gehe in Verteidigungsposition. Ist doch normal, oder?Nein, finde ich nicht normal. Die meisten Kritikpunkte sind fuer mich bis jetzt recht berechtigt.
Musste ja nicht annehmen, aber darueber aergern solltest du dich jetzt auch nicht.
Ich habe hier bisher keine konstruktive Kritik gehört.Du wolltest sie nicht hoeren.
ich habe konkret von Pustekuchen die Meinung zu den Inhalten hören wollen, um zu sehen wie ich seine sonstige Kritik nehmen soll.Ich bin auf den stilistischen Teil deiner Seite eingegangen, weil ich inhaltlich auch nicht viel finden kann, dass mich interessiert oder mir etwas neues bringt. Da die Seite offensichtlich neu ist, kann das ja noch werden und ich habe das als "in den Kinderschuhen" betrachtet.
Inhaltlich kann ich mich meinen Vorpostern bis jetzt anschliessen. Es fehlen irgendwie konkrete Anweisungen, Protokolle und Referenzen (dieser ominoese russische Literat, den du manchmal zitierst). Vieles ist obsolet.
Eine Kampfsportart nicht zu moegen, weil sie in einem juedischen Land entwickelt wurde, ist antisemitisch, ob du Jude, Moslem oder gruene Haare hast, ist dabei egal. Im uebrigen wird das juedische "Gen" mit der Mutter weitergegeben und somit bist du eigentlich nicht juedisch.
Royce Gracie 2
25-08-2011, 13:36
Edit: Ist das so schwer zu verstehen? Keine Grabenkämpfe gegen diese oder jene Ernährungsphilosophie!
Rohe Kraft
25-08-2011, 13:37
Eine Kampfsportart nicht zu moegen, weil sie in einem juedischen Land entwickelt wurde, finde ich antisemitisch, ob du Jude, Moslem oder gruene Haare hast, ist dabei egal. Im uebrigen wird das juedische "Gen" mit der Mutter weitergegeben und somit bist du eigentlich nicht juedisch.
Jetzt gehts aber los hier!! Ich würde an deiner Stelle mit dem Begriff antisemitisch etwas sparsamer umgehen. Zumal deine Aussage eine haltlose Unterstellung ist. Ich habe meine Probleme nicht mit Juden sondern mit Zionisten. Das geht aus meinen Aussagen ganz klar hervor. Ein Zionist muss nicht Jude sein und Jude nicht zwangsweise Zionist. Es gibt sehr viele Juden die gegen Israel sin. Und Krav Maga ist eben eine zionistisch-israelische und nicht jüdische Kampfsportart. Ich achte die Lehren Moses und alle die nach seinen Geboten leben. Auch habe ich nicht gesagt dass ich Jude bin sondern eben jüdischstammig. Offensichtlich fehlt dir einiges an Auffassungsgabe. Und ich hoffe, dass deine Unterstellung von den Moderatoren hier gerügt wird und damit diferenzierte Betrachtungsweise unter Beweis stellen.
"Der Antisemitismus ist im Antizionismus enthalten, wie das Gewitter in den Wolken." sagte Jean Amery zu diesem Thema. Ich lasse das mal so stehen, in diesem Forum sind derartige Diskussionen ja nicht gerne gesehen.
Was deinen Blog angeht, würde eine Argumentation, warum du diese, doch für die meisten recht skurrile Ernährungsweise gewählt hast, sicher gut tun. Thematisch eingrenzbare Einträge, ein Herz für Orthographie und weniger Tagebucheinträge ebenfalls.
Außerdem weiss ich nicht, ob deine "Nummern", wieviel du hebst, wirklich gute Werbung sind. Du scheinst durchaus vernünftig zu trainieren, aber die Steigerungen bekommen viele mit Starting Strength in deutlich unter einem Jahr problemlos hin...
Royce Gracie 2
25-08-2011, 14:01
"Der Antisemitismus ist im Antizionismus enthalten, wie das Gewitter in den Wolken." sagte Jean Amery zu diesem Thema. .....
Tut mir Leid aber diese Aussage von Jean Amery erscheint mir äußerst radikal rechts außen.
1.) Rein Sachlich ist Antisemitismus einfach ein Verachten und Geringschätzen der Juden als Volk an sich.
2.) Antizionismus dagegen sagt jediglich dass Juden keinen eigenen Staat in Palestina brauchen sondern genau wie Moslems und Christen in jedem anderen Land der Welt als annerkannte Religionsgemeinschaft normal leben können.
Nur für die Aufklärung will ich das hier kurz erwähnt haben, da die Aussage von Jean Amery meiner Meinung nach ungeheuerlich ist
Es gibt sogar nicht wenige Juden welche Zionismus für die Ursache grausamer Übel halten und selbst einfach als annerkannte Religionsgemeinschaft ohne Extrawurst leben wollen.
Sind diese Juden Antisemiten ? wohl nur in den Augen fundamentalistisch radikal religiöser Menschen..
EDIT:
Eigentlich geht es hier aber um Vegane Ernährung und Krafttraining ^^
Rohe Kraft
25-08-2011, 14:03
@Royce
Edit: Keine persönlichen Anfeindungen!
Ein rauchender und trinkender Fleischfresser kann durchaus gesünder leben als ich, der seit 8 Jahren nicht raucht und nicht trinkt. Denn ich esse ziemlich viel. Ich wette jedoch du hast nie mit Alkohol und Tabak übertrieben (warst also nie abhängig) und auch isst du generell nicht viel bzw. schlägst du dir den Magen nie richtig voll. Denn die Quanität kann in diesem Zusammenhang wichtiger sein als die Qualität. Ein Person die nicht viel isst und Krafttraining macht, wird jedoch mit veganer Rohkost definitiv gesünder sein als mit Normalkost.
Dass viele Rohköstler komisch aussehen ist darauf zurück zu führen, dass viele zu Rohkost aufgrund schwerer Krankheiten kommen und damit auch so schon am Limit ihrer Kräfte sind. Es gibt natürlich auch "gesunde" komisch ausshende Rohköstler. Dort fehlt es aber einfach an Krafttraining. Denn du wirst mit Rohkost auf jeden Fall abnehmen, da jeder von uns (nach Arnold Ehret) bis zu 15kg (je nach Übergewicht) Scheiße/Unverdautes und Schleim (Kleister aus den gekochten Kohlenhydraten) mit sich herum trägt.
Bei mir gibt es keine Ernährungspläne. Ich esse was mir roh, ungewürzt und unverarbeitet schmeckt. Der Körper signalisiert mir durch Apettit auf ein bestimmtes Produkt was es gerade braucht.
Eigentlich hättet ihr das in meinem Blog lesen müssen, aber ich führe das nochmal auf und würde gerne wissen was ihr von diesen Kollegen hält:
Warum Krafttraining? | Rohe Kraft (http://rohe-kraft.de/?p=186)
Sagst Du zumindest hier. Im Blog solltest Du das auch erwähnen, wenn Du Missverständnisse vermeiden willst :-)
Rohe Kraft
25-08-2011, 14:06
aber die Steigerungen bekommen viele mit Starting Strength in deutlich unter einem Jahr problemlos hin...
verstehe ich nicht. Ich trainiere doch erst seit 6 Monaten. Ich bin mit den Steigerungen recht zu frieden. Außer beim Bankdrücken.
Rohe Kraft
25-08-2011, 14:09
Tut mir Leid aber diese Aussage von Jean Amery erscheint mir äußerst radikal rechts außen.
1.) Rein Sachlich ist Antisemitismus einfach ein Verachten und Geringschätzen der Juden als Volk an sich.
2.) Antizionismus dagegen sagt jediglich dass Juden keinen eigenen Staat in Palestina brauchen sondern genau wie Moslems und Christen in jedem anderen Land der Welt als annerkannte Religionsgemeinschaft normal leben können.
Nur für die Aufklärung will ich das hier kurz erwähnt haben, da die Aussage von Jean Amery meiner Meinung nach ungeheuerlich ist
Es gibt sogar nicht wenige Juden welche Zionismus für die Ursache grausamer Übel halten und selbst einfach als annerkannte Religionsgemeinschaft ohne Extrawurst leben wollen.
Sind diese Juden Antisemiten ? wohl nur in den Augen fundamentalistisch radikal religiöser Menschen..
EDIT:
Eigentlich geht es hier aber um Vegane Ernährung und Krafttraining ^^
Ich danke dir für die Unterstützung.
Hoffe das Thema Zionismus ist in diesem Thread damit erledigt.
Extremer
25-08-2011, 14:21
hmmm man möge mich bitte korrigieren aber du hast doch recht viele Wissenschaftliche Fehler auf der Seite. Wenn du das ganze weniger Wissenschaftlich angehen würdest wäre es evtl. noch ein wenig Interessanter ;)
Chickenlipper
25-08-2011, 14:24
Ich danke dir für die Unterstützung.
Hoffe das Thema Zionismus ist in diesem Thread damit erledigt.
Eine Anmerkung noch:
Ethnisch betrachtet sind die Urjuden nur ein semitisches Volk unter vielen und Hebräisch ist nur eine semitische Sprache unter vielen - aber selbst das schlägt fehl, denn z.B. sind die Chasaren ein Turkvolk.
Von daher ist diese Begrifflichkeit "Anti-/Semitismus" sowas von ungenau und falsch, dass sie nicht mehr verwendet werden sollte.
Hahaha, ach ja, Jean Amery, der Rechtsradikale...
Wenig essen und Krafttraining schließen sich eigentlich aus. Wer seinen Körper bewusst an die Grenzen seiner Belastbarkeit treibt, der sollte auch dafür sorgen, dass die Regeneration vernünftig vonstattengehen kann.
Dieser ganze "Du hast XXkg Müll in deinem Darm und mit Rohkost ist alles viel besser!" ist doch broscience. Du könntest dir zumindest Mühe geben und wissenschaftlich fundierte Sachen dazu heraussuchen...
Deine Fortschritte macht man etwa bei Stronglifts 5x5 in ungefähr einem Monat...
Kobra-Jah-Khan
25-08-2011, 14:31
Hallo,
vielleicht interessiert den einen oder den anderen mein neuer Blog:
Rohe Kraft | Fit, schlank und gesund dank Rohkost, Krafttraining und Natur (http://www.rohe-kraft.de)
Es geht um Krafttraining, Rohkost und Selbstverteidigung/Survival.
Gruß
Sascha
Hi Sascha, ich finde deine Seite toll wie du sie gemacht hast.Ich glaube auch daran das Gott unser Schöpfer will das wir vorwiegend unsere Nahrung aus Früchten,Gemüse,Wurzeln und Nüssen suchen sollen.So steht es auch in der Genesis beschrieben.Nur lässt es sich nicht immer vermeiden auf tierische Produkte zu verzichten.Es gibt viele indigene Völker die wohl besser wie wir in der Schöpfung integriert sind und die aufgrund mangelnder Vegetation oder einfach situationsbedingt auf tierische Produkte angewiesen sind.Deswegen ist rein pflanzliche Nahrung eine Empfehlung Gottes aber kein Gebot wie in Levitikus in den kosheren Speisevorschriften ersichtlich wird.Ich persönlich bevorzuge eine Mischkost die Phasenweise vegetarisch ist und dann je nachdem was mein Körper verlangt auch wieder Fleisch beinhaltet.Ich denke das sollte jeder für sich selbst herausfinden!Ganz klar aber ist das jeder sich so natürlich wie möglich, den Naturgesetzen des Schöpfers folgend ,ernähren sollte wenn er/sie an Gesundheit und grosser Kraft interressiert ist.Mac Donalds und Supermarktfertigfrass sind da eine schlechte Wahl.
P.S. Du hast bei den effektiven Kampfkünsten die nur fürs nackte Überleben entwickelt wurden Nin Jutsu vergessen.:)
Liebe Grüsse
Micha
Rohe Kraft
25-08-2011, 14:32
Eins hat die Kritik hier mir schon gebracht. Ich werde in dem Blog die Sache mit Zionismus entfernen. Der Blog soll nicht zu einer Zelle der Antizionistischen Bewegung mutieren.
Pustekuchen
25-08-2011, 14:34
/del
Royce Gracie 2
25-08-2011, 14:44
Hehe , wie ich aussehe hast du doch gar nirgends gesehen :)
Aber danke für das Lob. Aber fairerweise hier ein Poser Bild von mir :D
http://i.imgur.com/xDalk.jpg
Juhu mit etwas Ringerohr links :)
Ich ernähre mich , denke ich im Vergleich zu den meisten Menschen sehr sehr Gesund.
Dies war nicht immer so.
Ich Ernähre mich derzeit überwiegend von Nudeln,Reis,Vollkornbrot und Haferflocken.
Putenbrust und Bio Rinderhack.... esse jeden Tag Bananen(Bio) trinke Bio Milch. Eier auschließlich aus freilandhaltung.
mind 3 L Mineralwasser. Tomate, Tiefkühlgemüse und Paprika sowie Gurke und Äpfel sind auf meinem Ernährungsplan.
Täglich supplementiere ich mit 200mg VitaminC und 25mg Zink
Alkohol trinke ich keinen und Rauchen tu ich auch nicht.
Ich versuche in der Tat lieber 5 kleine als 2 Große Mahlzeiten zu essen :)
fastfood und Süßigkeiten kommt mir maximal 1x alle 10 tage ins Haus. Ansonsten wird es strikt vermieden
Najo
Früher war das mal anders.
Das du viele Mädels abbekommst ist cool :) Gratulation dazu
Rohe Kraft
25-08-2011, 14:54
Wenig essen und Krafttraining schließen sich eigentlich aus. Wer seinen Körper bewusst an die Grenzen seiner Belastbarkeit treibt, der sollte auch dafür sorgen, dass die Regeneration vernünftig vonstattengehen kann.
Dieser ganze "Du hast XXkg Müll in deinem Darm und mit Rohkost ist alles viel besser!" ist doch broscience. Du könntest dir zumindest Mühe geben und wissenschaftlich fundierte Sachen dazu heraussuchen...
Deine Fortschritte macht man etwa bei Stronglifts 5x5 in ungefähr einem Monat...
Ich verachte die Wissenschaft, wiel korrupt und meistens irrelevant und irreführend. Alles was ich nicht mit meinen fünf äußeren Sinnen wahrnehmen und ein Vollidiot nicht nachvollziehen kann - ist für mich Müll.
Du sagst ich könnte mir "zumindest Mühe" machen und blabla. Aber warum machst du dir die Mühe nicht und fügst deiner beleidigenden Aussage, dass meine Fortschritte nichts wert seien, selbst konkrete Nachweise bei?
Ich habe ebenfalls von einigen gehört, dass man angeblich von 0 auf 100kg beim Bankdrücken in 6 Monaten kommen kann. Ich weiß jedoch aus den Foren, dass ich mit meinen Ergebnissen beim Bankdrücken durchaus im Mittelfeld liege.
Simplicius
25-08-2011, 14:56
Hehe , wie ich aussehe hast du doch gar nirgends gesehen :)
und wer ist der Inbegriff aller Fleischfresser?
Royce Gracie 2
25-08-2011, 15:05
....
Ich bin mir nicht sicher was du hier sagen willst.
1.) Ich habe gesagt seine Aussage sei von rechtsradikalem Gedankengut.
Dies ist ein Unterschied zu er sei ein Rechtsradikaler
2.) Offensichtlich ist dein Verständnis von rechtsradikal eher massenmedial geprägt ( Glatzköpfre die Fahnen schwingen und Männlein mit schnauzbart die NPD wählen) als durch einen qualitativ soliden Bildungshintergrund ( rechts radikal ist derjenige der radikale Standpunkte vertritt in denen er seiner Eigenen Nation/Volk Dinge zugestehen will ohne dies logisch rational begründen zu können). Hier unterscheiden wir uns.
Aber würde/werde mich nun nicht mehr weiter zu dem Thema äußern
Wie gesagt hier geht um Krafttraining und Vegane Ernährung
Ich verachte die Wissenschaft, wiel korrupt und meistens irrelevant und irreführend. Alles was ich nicht mit meinen fünf äußeren Sinnen wahrnehmen und ein Vollidiot nicht nachvollziehen kann - ist für mich Müll.
Du sagst ich könnte mir "zumindest Mühe" machen und blabla. Aber warum machst du dir die Mühe nicht und fügst deiner beleidigenden Aussage, dass meine Fortschritte nichts wert seien, selbst konkrete Nachweise bei?
Ich habe ebenfalls von einigen gehört, dass man angeblich von 0 auf 100kg beim Bankdrücken in 6 Monaten kommen kann. Ich weiß jedoch aus den Foren, dass ich mit meinen Ergebnissen beim Bankdrücken durchaus im Mittelfeld liege.
Soll ja hier um deinen Blog gehen (an dem du eh keine Kritik zuläßt) und nicht um deine Person aber dennoch: Deine Aussage, dass du erst seit 6 Monaten trainierst hinterläßt ein gewisses "Geschmäckle" bei der Art wie du hier deinen Weg präsentierst und deine Hasstiraden gegen die Sportwissenschaft sowieso. Da mußt du dich nicht wundern wenn die Leute deine Leistungen hinterfragen und nicht beeindruckt sind. Deine Prahlereien mit wie vielen Modells du angeblich in der Kiste warst beeindrucken hier übrigens auch niemanden :rolleyes: Es würde deiner Glaubwürdigkeit sicher gut tun thematisch ein bisschen weniger aggressiv aufzutreten ;)
Royce Gracie 2
25-08-2011, 15:09
und wer ist der Inbegriff aller Fleischfresser?
BEAR GRYLLS natürlich.
Der würde sogar den Predator essen wenn es sein muss !
http://www.meh.ro/wp-content/uploads/2010/12/meh.ro6206.jpg
Bear ist bekannt dafür , das er allerlei Tiere , teils Lebend und roh ! verspeißt
Unter anderem Schlangen , Scorpione , Fische etc.
Rohe Kraft
25-08-2011, 15:16
@Royce
Achso, ich dachte das andere Foto wäre von dir. Aber auf deinem Foto siehst du auch nicht schlecht aus. Aber auch hier kann ich das mit 57 nicht wirklich glauben. Sieht eher nach mitte-ende 30er aus :)
@Kobra-Jah-Khan
Ich persönlich richte mich unter anderem nach dem Essener Evangelium. Dort wird von Jesus übermittelt, dass er vegetarische Monorohkost gepredigt haben soll. Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, dieses Evangelium nicht annehmen möchte, ist in Ordnung. Für mich gibt es aber keine Zweifel dass dieser authentisch ist.
Ich persönlich finde jeder sollte sich vegan rohköstlich ernähren :) Aber solange ich nicht an der Macht bin, braucht das ja auch niemanden zu kümmern :)
Meine Gründe sind höchst subjektiv und ich kann nur meine Erfahrungen und Überlegungen mitteilen. Niemand muss sie annehmen. Ich muss aber auch Niemandem etwas beweisen.
Eigentlich interessiert mich eure "Kritik" nicht. Ich bin von mir und meinen Ansichten ziemlich überzeugt. Und auch weiß ich das mein Blog und meine Artikel sehr viele Schwachstellen haben. Aber ich bin der Meinung, dass er nichtsdestotrotz höchst wertvolle Informationen enthält, für die einige evtl. sehr dankbar sein werden.
!!!!!!Aber!!!! Hinweise wie z.B. der von Kobra-Jah-Khan bezüglich Nin Jutsu betrachte ich als sehr wertvoll. Auch beantworte ich gerne Fragen von aufrichtig interessierten.
Ich bin mir nicht sicher was du hier sagen willst.
1.) Ich habe gesagt seine Aussage sei von rechtsradikalem Gedankengut.
Dies ist ein Unterschied zu er sei ein Rechtsradikaler
2.) Offensichtlich ist dein Verständnis von rechtsradikal eher massenmedial geprägt ( Glatzköpfre die Fahnen schwingen und Männlein mit schnauzbart die NPD wählen) als durch einen qualitativ soliden Bildungshintergrund ( rechts radikal ist derjenige der radikale Standpunkte vertritt in denen er seiner Eigenen Nation/Volk Dinge zugestehen will ohne dies logisch rational begründen zu können). Hier unterscheiden wir uns.
Aber wurde werde mich nun nicht mehr weiter zu dem Thema äußern
Wie gesagt hier geht um Krafttraining und Vegane Ernährung
Geez, lies vielleicht einfach mal was von/über Amery. Edit: Du hast mich gerade als ungebildet bezeichnet? Wie bitte kommst du dazu? Deine Definition ist schlicht blöd und beschreibt rein garnichts. Außerdem ist "rechtsradikal" ein Wort, nicht zwei.
Dementsprechend verhältst du dich...
Ich sage nicht "nichts wert", ich sage "nichts besonderes". Ich selbst habe mit Stronglifts 5x5 angefangen, pro Trainingseinheit gab's 2,5kg mehr als vorher, Startgewicht 20kg. Bei drei Einheiten pro Woche kommt man auf deine 85kg beim Kniebeugen in neun Wochen, das schaffen die meisten ohne Probleme. Bei Starting Strength beginnt man mit dem Gewicht, dass man bewegen kann, ohne dass die Form leidet. Angenommen das seien deine 60kg beim Kniebeugen. Ab da wird wieder jede session das Gewicht um 2,5kg erhöht, hier ginge es also sogar noch schneller. Wir sprechen hier von "noob gains", von Gewichten, die mit ein paar Monaten Training fast jeder bewegen kann. Und du hast laut eigener Aussage Jahre vorher anders trainiert...
Ich merke gerade, dass mein Diskussionsstil sehr leidet, aber mich von irgendwelchen Rohköstlern anpöbeln lassen, das brauche ich nun wirklich nicht...
guenther
25-08-2011, 15:29
Nö kannst du nicht.
Rohe Kraft
25-08-2011, 15:35
Geez, lies vielleicht einfach mal was von/über Amery.
Dementsprechend verhältst du dich...
Ich sage nicht "nichts wert", ich sage "nichts besonderes". Ich selbst habe mit Stronglifts 5x5 angefangen, pro Trainingseinheit gab's 2,5kg mehr als vorher, Startgewicht 20kg. Bei drei Einheiten pro Woche kommt man auf deine 85kg beim Kniebeugen in neun Wochen, das schaffen die meisten ohne Probleme. Bei Starting Strength beginnt man mit dem Gewicht, dass man bewegen kann, ohne dass die Form leidet. Angenommen das seien deine 60kg beim Kniebeugen. Ab da wird wieder jede session das Gewicht um 2,5kg erhöht, hier ginge es also sogar noch schneller. Wir sprechen hier von "noob gains", von Gewichten, die mit ein paar Monaten Training fast jeder bewegen kann. Und du hast laut eigener Aussage Jahre vorher anders trainiert...
Ich merke gerade, dass mein Diskussionsstil sehr leidet, aber mich von irgendwelchen Rohköstlern anpöbeln lassen, das brauche ich nun wirklich nicht...
Ich wüsste nicht wie ich dich angepöbelt haben soll?
Was du aufführst klingt ziemlich theoretisch. Wie gesagt ich kenne aus einem russischem Lifterforum die Ergebnisse anderer Anfänger und es gab sehr viele die nicht besser standen als ich. Dabei gehe ich davon aus dass die meisten sich normal ernährt haben.
Mit dem Kreuzheben habe ich im Februar angefangen. Ich sehe bei Mcfit, wo auch einige "schwere" Jungs dabei sind, selten jemanden der mehr hebt als ich. Auch weiß ich nicht ob wir von der selben Kniebeuge sprechen? Ich mache tiefe Kniebeugen. ***** bis zum Anschlag. Wenn du nach 9 Wochen 85 kg 8 mal schaffst - Respekt! Dennoch finde ich meine Ergebnisse bei der Kniebeuge und Kreuzheben ziemlich geil.
Ich habe vorher jahrelang mit 10-,13- und 15kg-Hanteln trainiert, sodass man im Prinzip davon ausgehen kann, dass ich als Newbie eingestiegen bin. Auch sage ich im Blog ganz klar, dass ich eben ineffektiv trainiert habe.
Edit: Keine persönlichen Anfeindungen
Ich wüsste nicht wie ich dich angepöbelt haben soll?
Was du aufführst klingt ziemlich theoretisch. Wie gesagt ich kenne aus einem russischem Lifterforum die Ergebnisse anderer Anfänger und es gab sehr viele die nicht besser standen als ich. Dabei gehe ich davon aus dass die meisten sich normal ernährt haben.
Mit dem Kreuzheben habe ich im Februar angefangen. Ich sehe bei Mcfit, wo auch einige "schwere" Jungs dabei sind, selten jemanden der mehr hebt als ich. Auch weiß ich nicht ob wir von der selben Kniebeuge sprechen? Ich mache tiefe Kniebeugen. ***** bis zum Anschlag. Wenn du nach 9 Wochen 85 kg 8 mal schaffst - Respekt! Dennoch finde ich meine Ergebnisse bei der Kniebeuge und Kreuzheben ziemlich geil.
Ich habe vorher jahrelang mit 10-,13- und 15kg-Hanteln trainiert, sodass man im Prinzip davon ausgehen kann, dass ich als Newbie eingestiegen bin. Auch sage ich im Blog ganz klar, dass ich eben ineffektiv trainiert habe.
Nicht du, der junge Mann ohne eigene Identität. ( :p )
Deine Verbesserungen sind sicher klasse, aber ich und viele andere haben im Anfangsstadium ordentlichen Krafttrainings beeindruckendere Sachen erlebt...
Rohe Kraft
25-08-2011, 15:45
[
Ich bin eben roh und unverarbeitet ;) Und kein Diplamatenkind.
Und wenn ich plötzlich allen gefalle, dann weiß ich: irgendwas stimmt nicht!!!
Lalala, wir wollen doch alle "diplamatisch" bleiben...
Rohe Kraft
25-08-2011, 15:49
Nicht du, der junge Mann ohne eigene Identität. ( :p )
Deine Verbesserungen sind sicher klasse, aber ich und viele andere haben im Anfangsstadium ordentlichen Krafttrainings beeindruckendere Sachen erlebt...
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. Zeig mal deine Fotos?
Ich will niemanden mit meinen Ergebnissen beiendrucken sondern nur zeigen dass auch vegane Rohköstler vernünftige Muskelmasse aufbauen können. Meine Ergebnisse sind durchschnittlich und nicht schlecht.
Finde deine page ehrlich gesagt, inhaltlich, optisch und technisch (Aufbau) nicht sonderlich ansprechend. Mit deinem Auftritt hier im Forum rundest du das ganze nur noch ab. Arbeite an deinem selbstbewusstsein und lerne Kritik anzunehmen und nicht direkt alles persönlich zu nehmen ist ja schrecklich wie du heir Leute ankeifst die dir nur helfen möchten.
Zum Thema, würde die aus dem internet kopierten bilder von der startseite (about, da wo du den inhalt der page vorstellst) rausnehmen, wiel man so ewig scrollen muss um alle themen zu sehen, übersicht geht verloren... hätte noch nen paar einwände aber so wie du hier reagierst will ich mir die arbeit ehrlichgesagt nicht machen
Hat Wörterbuch einen Zweitaccount?
Der Stil würde passen.
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. Zeig mal deine Fotos?
Ich will niemanden mit meinen Ergebnissen beiendrucken sondern nur zeigen dass auch vegane Rohköstler vernünftige Muskelmasse aufbauen können. Meine Ergebnisse sind durchschnittlich und nicht schlecht.
Muskelmasse? Ich rede von Kraft. Ich bin in 12 Wochen bei einem 90kg squat gelandet, inklusive kleinerer Pausen. Google einfach mal nach Leuten, die Starting Strength durchgezogen haben, es gibt viele...
Schön auch, dass es dir plötzlich doch um Muskelmasse und nicht um Kraft geht...:rolleyes:
Rohe Kraft
25-08-2011, 16:02
So Scheiße kann ich aber wohl auch nicht sein. Ein großer Teil der Besucher meines Blogs die den Link von dem Forum hier benutzen, schauen sicht tatsächlich den ganzen Blog an.
Und wenn ich auch nur einen regelmäßigen Leser durch den Post hier gewinnen kann. Dann hat sich für mich der Aufwand gelohnt. Ich werde mich bestimmt nicht nach irgendwelchen Anonymen Usern richten, die kein gutes Wort über die Seite lassen und ihnen auch noch dankbar für deren Müll sein.
peace
Rohe Kraft
25-08-2011, 16:06
Muskelmasse? Ich rede von Kraft. Ich bin in 12 Wochen bei einem 90kg squat gelandet, inklusive kleinerer Pausen. Google einfach mal nach Leuten, die Starting Strength durchgezogen haben, es gibt viele...
Schön auch, dass es dir plötzlich doch um Muskelmasse und nicht um Kraft geht...:rolleyes:
Wie kommst du darauf, dass mich die Muskelmasse nicht interessiert? Ich habe in dem Blog nur geschrieben, dass ich es verkehrt finde wenn man das Training dem Muskelwachstum unterordnet. Ich habe dort deutlich zum Ausdruck gebracht, dass auch ich ein Spiegel****** bin.
Edit: Keine persönlichen Anfeindungen
-Alexej-
25-08-2011, 17:11
Edit: kein persönlichen Anfeindungen
chun tian
25-08-2011, 17:21
Ich finde die Rohkost-Krafttrainingidee genial !!! Seit ewigkeiten nach sowas gesucht!
Habe mir gerade deine halbe Homepage auf den IPod geladen, freue mich schon drauf dass vorm Einschlafen durchzulesen :D
Ähm ja den kritikpunkt mit dem Bild finde ich berechtigt. Verzeihung mehr als berechtigt.
Selbst mit der FreeWare an Bildprogrammen die du bei Downloads vom Hersteller nachgeworfen bekommst kannst du das Bild überarbeiten, so dass es "gesund" aussieht.
Nebenbei bemerkt lässt das Foto anmaßen du bist ein sibierischer Einsiedler, der aus seiner Höhle Ernährungstipps an die Welt sendet ;)
Muss nicht sein! Ansonsten: Idee top, Gestaltung ok, am Bild lässt sich arbeiten und an deiner rhetorischen vorgehensweise auch :P
Grüsse
Chun Tian
Trinculo
25-08-2011, 17:37
Ich glaube auch daran das Gott unser Schöpfer will das wir vorwiegend unsere Nahrung aus Früchten,Gemüse,Wurzeln und Nüssen suchen sollen.So steht es auch in der Genesis beschrieben.Ein kompetentes Nachschlagewerk in Ernährungsfragen für alle, die glauben, dass Frauen aus Rippen gefertigt werden.
Ich verachte die Wissenschaft, Ich glaube, die Wissenschaft verachtet dich auch :)
Ich persönlich richte mich unter anderem nach dem Essener Evangelium. Dort wird von Jesus übermittelt, dass er vegetarische Monorohkost gepredigt haben soll. Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, dieses Evangelium nicht annehmen möchte, ist in Ordnung. Für mich gibt es aber keine Zweifel dass dieser authentisch ist. Ach, du meinst das "Essener Evangelium", das zunächst als "Friedensevangelium Jesu Christi durch den Jünger Johannes" publiziert wurde und dann nach der Entdeckung der Schriftrollen von Qumran marketingtechnisch geschickt umetikettiert wurde?
Also ich fasse zusammen - wir "diskutieren" hier mit einem Veganen Antizionisten, der an eine seltene Bibelübersetzung glaubt, blaß wie ein Vampir ist, keine Kritik verträgt und alle Wissenschaften für Blödsinn hält?Nein, keine seltene Übersetzung - ein erfundenes Buch, das angeblich in den Gewölben des Vatikan gefunden wurde ... von jemandem, der dort nie Zutritt hatte.
Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe. Versucht Euch bis morgen zu benehmen (ich Optimist;))!
Lasst den Zionismus weg, das hat sich erledigt. Lasst Beleidigungen (das gilt auch für den TE) und bemüht Euch um konstruktive Beiträge.
Rohe Kraft
25-08-2011, 17:55
Leuts, könnt ihr mir verraten, an welcher Stelle ich in diesem Thread nach euer Meinung gefragt habe? Ich weiß, dass der Blog technisch und stilistisch nicht optimal ist. Aber ich weiß auch, dass das einigen egal ist und sie den Blog trotzdem gut finden. Denn das Themenkomplex ist im Internet so bisher einmalig. Und darum geht es mir: die einzelnen Themen in Abhängigkeit von einander zu beleuchten. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und 100%-ige Richtigkeit. Dass ich ein Anfänger bin, habe ich im Blog erwähnt. Jedoch die bereits gemachten Erfahrungen könnten einige, vor allem Einsteiger, interessieren.
Der Zweck der Bekanntmachung in diesem Forum hier war: Gleichgesinnte darauf aufmerksam zu machen.
Trinculo
25-08-2011, 18:00
Leuts, könnt ihr mir verraten, an welcher Stelle ich in diesem Thread nach euer Meinung gefragt habe?
Das ist eben das schöne an einem Forum im Vergleich zu einem Blog - der Informationsfluss ist viel symmetrischer :D
-Alexej-
25-08-2011, 19:34
Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe. Versucht Euch bis morgen zu benehmen (ich Optimist;))!
Lasst den Zionismus weg, das hat sich erledigt. Lasst Beleidigungen (das gilt auch für den TE) und bemüht Euch um konstruktive Beiträge.
Ok, ich werde nichts mehr schreiben, aber man muss schon zugeben, dass der TE es selbst genug Grund gibt ihn anzugreifen. Und wenn man schon, unsere Posts wegen sowas löscht, dann sollte man auch der Thread gleich zumachen, da er selbst sagt, dass er keine Diskussion will - dann wird sein Post wohl als Werbung für den Blog angesehen müssen, was gegen der Regel ist, oder?
Simplicius
26-08-2011, 00:43
Ein Thread ist zum Diskutieren da.:p
Schauen wir uns den Blog an:
Durch die optimale Verdauung kann der Körper mit weniger Energieaufwand mehr Energie aus der Nahrung ziehen, sodass einige Monorohköstler unmittelbar nach der Umstellung einen Zuwachs an Energie erfahren.
tatsächlich kann man durch Rohkost, ähnlich wie durch Fasten, einen gefühlten "Energieschub" erfahren. Insbesondere Frutarier können sich "schwebend" fühlen, insbesondere wenn Unverträglichkeiten gegen bestimmte Nahrungsbestandteile wie Milchprodukte und Getreide wegfallen.
Rein von der physikalischen Energiezufuhr ist jedoch zu bezweifeln, dass unverarbeitete Pflanzenkost besser aufgenommen wird, als verarbeitete, sonst wäre ja die Rohköstler eher dick und die Kochköstler ausgezehrt:D.
Das menschliche Verdauungssystem ist schlecht dafür geeignet, größere Menge von unverarbeiteter pflanzlicher Nahrung aufzuschließen.
Wenn man die Verzehrmenge eines Gorillas runterrechnet, kommt man auf 4 bis 5 Kilogramm pflanzliche Nahrung (Obst und Gemüse), die ein Mensch braucht, um seinen Nährstoffbedarf ausreichend zu decken.
Obst, insbesondere das durch Züchtung stark veränderte, hat im Vergleich zu Gemüse eine hohe Energiedichte und wird von vielen veganen Rohköstlern besonders in der Anfangsphase bevorzugt, teilweise in getrockneter Form, wodurch die Energiedichte nochmals höher ist (Datteln haben z.B. 70% Kohlenhydrate).
Allerdings ist Obst (mit Ausnahmen wie Avocado, Durian) arm an Fett, Protein und Mineralstoffen.
Dazu kommt, dass Früchte meist einen hohen Anteil von Fruchtzucker (Fruktose) besitzen, der im Vergleich zu Glukose eher ungünstig ist Wesentlichen nur von der Leber verstoffwechselt werden, erhöht Harnstoff und Trigliceride...).
Durch die vielen Fruchtsäuren und Mineralstoffunterversorgung kommt es nicht selten zu ernsthaften Zahnproblemen.
Diese Problematiken sind bei erfahrenen Rohköstlern durchaus bekannt und daher gehen viele erfahrenen Praktiker mit der Zeit dazu über mehr Fettreiche Nahrungsmittel (Avocado, Nüsse...) zu essen und mehr Gemüse.
Leider haben die meisten pflanzlichen Fette einen Omega6-Überschuss, der sich auf Dauer ungünstig auswirken kann.
Um die Nährstoffe in Gemüse besser aufzuschließen werden die teilweise entsaftet oder mit Mixern mechanisch zerkleinert (Smoothies).
Rohvegane Sportler, die nicht nur Ausdauerleistung erbringen, ergänzen ihre Nahrung dazu teilweise mit Microalgen wie Spirulina oder pflanzlichen Proteinpulvern auf Basis von z.B. Reis-, Hanf-, Paranuss- oder Lupinenprotein.
kritische Nährstoffe bei (Roh-) veganer Ernährung: Vit B12, Vit D, DHA/EPA
Leuts, könnt ihr mir verraten, an welcher Stelle ich in diesem Thread nach euer Meinung gefragt habe?
Der Zweck der Bekanntmachung in diesem Forum hier war: Gleichgesinnte darauf aufmerksam zu machen.
Dann hat der Thread hier in einem DISKUSSIONSFORUM nichts verloren. Dann muss ich Alexej zustimmen und der Thread ist reine Werbung für Deinen Blog.
@Alexej
Angreifen macht keinen Sinn, wenn man keine konstruktiven Beiträge/ Vorschläge liefert.
Bamboo und Pustekuchen, sowie andere User haben das ja versucht. Aber offenbar ist das vom TE nicht erwünscht. Seine Sache.
@simplicius
Schade um Deinen schönen Beitrag.
Ich werde ihn als Extrathema ausgliedern.
jkdberlin
26-08-2011, 08:52
Beiträge in diesem Forum sind generell immer zum Diskutieren da. Wenn es nur bloße Ankündigungens ein sollen, dann fallen sie unter Werbung und die kostet hier Geld. Soll ich dir dafür eine Rechnung schreiben?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.