PDA

Vollständige Version anzeigen : WT für den Frieden

EL ChiFlow
25-08-2011, 08:41
Für mich persönlich ist WT etwas, das sehr effektiv vom Kämpfen fernhält (wenn man will)

Ich hatte bereits mehrere Situationen, wo z.B. drei Leute betrunken und kampfwillig vor mir standen, die alle etwas größer waren als ich.
Darauf ich riss die Hände hoch, jedoch nicht zu aggressiv und fragte wer als erster möchte. Sehr überraschte Gesichter waren die Folge. Später haben die mir ein Bier ausgegeben.

Ich würde nach meinen wenigen Jahren sehr gern testen, wie sich das ganze auf einen echten Gegner auswirkt, habe jedoch auch nicht die Absicht es nur 1mm darauf anzulegen.

Da die meisten Menschen spüren, dass man keine Angst hat, denke ich, dass man sehr effektiv aus 99% der potentiellen Stresssituationen friedlich herauskommen kann. Dies ist auch ein großer Unterschied zu vielen anderen KK und KS Arten und damit erübrigt sich auch die ewige Frage, ob WT funktioniert. Im Ernstfall jedoch, da man friedlich erscheint, ergibt sich auch der ganz große Überraschungseffekt als aus dem Nichts 2 Blitzschnelle Fäuste mit Wucht auf die Nase prallen, wenn man merkt, dass man aus der Situation nicht rauskommt.

Hiermit will ich definitiv nicht die Effektivität im "normalen" Kampf vernachlässigen, aber ich denke unter anderem dies macht WT absolut genial.

Wie seht ihr das und wie oft kommt es bei euch zum Kampf?

DerGroßer
25-08-2011, 09:09
Ich Wohne seit langem in der zweit größten Stadt Deutschlands und es gab noch nie Streß...mein streben nach SV Situationen hält sich auch mehr als in Grenzen.Ich will nicht in eine Leib und leben gefärdende Situation kommen, wie kann man sich soetwas wünschen?
Selbstüberschätzung und eine große Klappe machen WT zu dem, wovor die anderen warnen.Man begibt sich unwissend in eine Grauzone, das ist lebensgefährlich!In der Realität haust du nicht mal eben 3 Lüüd um, das sind lediglich Stress Drills mien jung.

Dann lieber kontroliert im Sparring oder Wettkampf hauen, da wissen beide worauf Sie sich einlassen,man wird gut vorbereitet und merkt was funzt!

p.s.: Wieso steht bei dir VT im Profil wenn du WT betreibst?

KalKlaus
25-08-2011, 09:13
Ich Wohne seit langem in der zweit größten Stadt Deutschlands und es gab noch nie Streß...mein streben nach SV Situationen hält sich auch mehr als in Grenzen.Ich will nicht in eine Leib und leben gefärdende Situation kommen, wie kann man sich soetwas wünschen?

Dann lieber kontroliert im Sparring oder Wettkampf hauen, da wissen beide worauf Sie sich einlassen!

Super Ansicht, finde ich!

EL ChiFlow
25-08-2011, 09:26
In der Realität haust du nicht mal eben 3 Lüüd um, das sind lediglich Stress Drills mien jung.

p.s.: Wieso steht bei dir VT im Profil wenn du WT betreibst?

Wenn man ungefähr in der Ecke steht und die stehen vor dir, wie würdest du reagieren, das mein ich ja damit, dass ich mir vll den hintern damit gerettet hab.
Sofort draufgehen, dann kriegst vll einen und hast 2 auf dir...
Es ist perfekt friedlich abgelaufen am ende und wenn ich mich als opfer hingestellt hätte oder angegriffen hätte, wärs wahscheinlich anders augegangen.

Ich hab beides gemacht, mach zur Zeit VT, aber für mich is WT allgemein, sry für missverständnis. :)

openmind
25-08-2011, 09:27
Ich würde nach meinen wenigen Jahren sehr gern testen, wie sich das ganze auf einen echten Gegner auswirkt, habe jedoch auch nicht die Absicht es nur 1mm darauf anzulegen.

Du möchtest austesten, was Kehlkopfschläge, Tritte und Augenausstechen an Jemandem bewirken, der nichts macht? Vielleicht findest Du ja so jemanden in den Foren, in denen sich die die Leute verabreden, um sich die Genitalien abzuschneiden und aufzuessen.

Oder möchtest Du jemanden, der auch mit aller Kraft zurückschlägt und es genauso drauf anlegt, dich zu verletzten?

Das wird ja auch schon wieder herrlich hier :megalach:

EL ChiFlow
25-08-2011, 09:53
Du möchtest austesten, was Kehlkopfschläge, Tritte und Augenausstechen an Jemandem bewirken, der nichts macht? Vielleicht findest Du ja so jemanden in den Foren, in denen sich die die Leute verabreden, um sich die Genitalien abzuschneiden und aufzuessen.

Oder möchtest Du jemanden, der auch mit aller Kraft zurückschlägt und es genauso drauf anlegt, dich zu verletzten?

Das wird ja auch schon wieder herrlich hier :megalach:

hmmmm, ich wiederhole:

Ich würde gern probieren, aber würde es NIE drauf anlegen.
Mach VT/WT fast 10 Jahre und auch wenn jemand mir was antun möchte würde ich nicht die von dir genannten Techniken einsetzen (außer vll wenn er bewaffnet ist). Du hast mich leider komplett missverstanden. :rolleyes:

re:torte
25-08-2011, 09:56
einfach mal ne Zeitlang in den übelsten Spelunken abhängen, der Rest kommt von ganz alleine. :cool:

quirl
25-08-2011, 10:08
Im großen und ganzen stimmt ja was du sagst. Das ist auch eine sehr schöne Erlebnisbeschreibung. Aber manche Sachen sind schlichtweg falsch oder können optimaler gelöst werden.
1.

Ich hatte bereits mehrere Situationen, wo z.B. drei Leute betrunken und kampfwillig vor mir standen, die alle etwas größer waren als ich.
Darauf ich riss die Hände hoch, jedoch nicht zu aggressiv und fragte wer als erster möchte. Sehr überraschte Gesichter waren die Folge.

Das klingt nach einer typischen Bierzeltsituation mit typischem Bierzeltpublikum. Optimaler wäre gewesen, nicht in Kampfstellung sondern in den Fence The Fence - Geoff Thompson - Clip 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T6OJnZG3joA) zu gehen. Dazu ist die Wortwahl etwas zu offensiv. Da gibts besser Alternativen, die im SV-Bereich schon ausführlich dargelegt wurden.

Das hier ist mir besonders unangenehm aufgestoßen:

Dies ist auch ein großer Unterschied zu vielen anderen KK und KS Arten und damit erübrigt sich auch die ewige Frage, ob WT funktioniert. Im Ernstfall jedoch, da man friedlich erscheint, ergibt sich auch der ganz große Überraschungseffekt als aus dem Nichts 2 Blitzschnelle Fäuste mit Wucht auf die Nase prallen, wenn man merkt, dass man aus der Situation nicht rauskommt.

Die Vorkampfphase wird von einer Vielzahl von SV-Systemen genutzt. Oben habe ich dir ja schon ein Video eines Spezialisten dafür gepostet. Und ich finds ja schön dass du dich so stark fühlst, so hab ich mich nach 1 Jahr Training auch gefühlt. Im SV-Bereich gibts aber genug Videos, die zeigen, dass das eben nicht immer so einfach geht.

Klar werd ich meine Haut so teuer wie möglich verkaufen, aber das klingt hier viel zu einfach. Gerade ein Betrunkener spürt recht wenig.

Diese Aggressive SV-Methode funktioniert vielleicht im Heurigen bei angetrunkenen Familienvätern die sich in was reinsteigern. Wenn du da dann zuschlägst hast du eine Klage am Hals.

Bei Menschen mit einem etwas höheren Aggressionspotential liegst du da aber sehr schnell am Boden.

Nochmal zusammengefasst: Grundidee Gut.
Jedoch:
1. Gibts schon lange in vielen Stilen (Super, dass hier diese allgemeinen Erkenntnisse auch genutzt werden!)
2. Zu Aggressiv (Zeugen; bringt den Angreifer in eine Situation, in der er sich nicht mehr zurückziehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren)

EL ChiFlow
25-08-2011, 10:23
Leider habe ich kein Youtube momentan zur Verfügung (kann keine Videos hier anschauen) =)
Werde ich mir heute Abend anschauen.
Ich bin ein sehr sehr friedlicher, war zu diesem Moment auch betrunken und hab die Situation in der kurzen Fassung auch etwas falsch rübergebracht. Hatte auch Freunde von mir nicht zu weit weg, was die 3 auch wussten. War halt in dem Moment meine spontane Reaktion (und es funktionierte)

Dann muss ich wohl froh sein, dass ich so aggressiven menschen wohl noch nie gegenüberstand.

Hab die von mir genannte Situation mit 2 Überraschenden Batschern auf die Nase bereits genau so miterlebt und auch wenn der Junge betrunken war, wollte er sicherlich nichts mehr wissen.

Ich sage nicht, dass ich stark bin oder sonst was, worauf ich mit diesem Thread hinauswollte ist ja, dass man durch die Mediationskünste des *ing *un (nicht Meditation) sehr vielem aus dem Weg gehen kann.
Exakt dadurch hatte ich noch nie einen echten Fight seit ich das betreibe, und wie gesagt bereits einige Jahre.

Ich find aber interessant wie Leute hier oft viel falsch verstehen wollen! Gilt nicht für dich quirl, das ist in diesem Forum allgemein.

plaz
25-08-2011, 10:27
Ich sage nicht, dass ich stark bin oder sonst was, worauf ich mit diesem Thread hinauswollte ist ja, dass man durch die Mediationskünste des *ing *un (nicht Meditation) sehr vielem aus dem Weg gehen kann.

Ja, für mich zweifellos eine weitere Stärke des WT. Man lernt sehr geschickt mit solchen Situationen umzugehen. Und falls man trotz allem doch kämpfen muss, ist man auch darauf gut vorbereitet. :)

PH_B
25-08-2011, 10:27
Darauf ich riss die Hände hoch, jedoch nicht zu aggressiv und fragte wer als erster möchte. Sehr überraschte Gesichter waren die Folge. Später haben die mir ein Bier ausgegeben.

Hätte dir auch ein Bier ausgegeben.... die drei müssen gedacht haben du wärst ein UFO...

Kamikaze-Snoopy
25-08-2011, 10:34
Habt ihr schon mal gedacht, "WT" für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen?:rolleyes:

openmind
25-08-2011, 10:35
hmmmm, ich wiederhole:

Ich würde gern probieren, aber würde es NIE drauf anlegen.
Mach VT/WT fast 10 Jahre und auch wenn jemand mir was antun möchte würde ich nicht die von dir genannten Techniken einsetzen (außer vll wenn er bewaffnet ist). Du hast mich leider komplett missverstanden. :rolleyes:

Mißverstanden - geht so.
Du willst es ausprobieren? Zieh dir ne Mütze an oder nicht und mach ein ernsthaftes Sparring mit jemandem, der gerne austeilt. Gehts noch einfacher?

Ansonsten - was soll die Allgemeinheit hier mit deiner Aussage "du würdest es gerne ausprobieren, willst es aber nicht drauf anlegen" anfangen. Welchen Tipp soll sie dir geben, außer: mach Sparring oder geh irgendwo ins Rotlichviertel und leg dich mit den Zuhältern oder Türstehern an...

Man(n)ImMond
25-08-2011, 10:37
Waren die drei evtl durch ne Glasscheibe von dir getrennt? ...So im Fernseher meine ich...

EL ChiFlow
25-08-2011, 10:39
Mißverstanden - geht so.
Du willst es ausprobieren? Zieh dir ne Mütze an oder nicht und mach ein ernsthaftes Sparring mit jemandem, der gerne austeilt. Gehts noch einfacher?

Ansonsten - was soll die Allgemeinheit hier mit deiner Aussage "du würdest es gerne ausprobieren, willst es aber nicht drauf anlegen" anfangen. Welchen Tipp soll sie dir geben, außer: mach Sparring oder geh irgendwo ins Rotlichviertel und leg dich mit den Zuhältern oder Türstehern an...

Sparring hab ich genug gemacht, auf der Straße sieht das ganze immer anders aus....

Ich würde gern, ich MUSS nicht!

Ich hab mein Kampf gewonnen, falls es nie soweit kommt ;)

openmind
25-08-2011, 11:06
Sparring hab ich genug gemacht, auf der Straße sieht das ganze immer anders aus....
Ich würde gern, ich MUSS nicht!
Ich hab mein Kampf gewonnen, falls es nie soweit kommt ;)

Wenn Du gerne würdest - geh doch hin da...
Dann kriegst Du doch, was Du willst. :D

Lustige Türsteher-Szene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=da-mnKws6n0)

EL ChiFlow
25-08-2011, 11:19
Sorry, aber ich würde

1. nicht in Kauf nehmen mich selbst ernsthaft zu verletzen, nur um zu testen was ich gelernt habe, *ing* *un lernt man eher für den ernstfall, falls es mal kommt. du weißt nie wenn du triffst, wenn du einfach jemand beliebiges schlagen willst.

2. nicht jemand anders verletzen wollen, das wäre komplett egoistisch, ich würde mich dadurch meiner meinung nach auf einem sehr niedrigen niveau geben

kannst du mir einen guten grund nennen, warum ich es tun sollte?

Gehst du und klaust n ferrari wenn du einen haben willst?? :-P

openmind
25-08-2011, 11:32
Sorry, aber ich würde

1. nicht in Kauf nehmen mich selbst ernsthaft zu verletzen, nur um zu testen was ich gelernt habe, *ing* *un lernt man eher für den ernstfall, falls es mal kommt. du weißt nie wenn du triffst, wenn du einfach jemand beliebiges schlagen willst.

2. nicht jemand anders verletzen wollen, das wäre komplett egoistisch, ich würde mich dadurch meiner meinung nach auf einem sehr niedrigen niveau geben

kannst du mir einen guten grund nennen, warum ich es tun sollte?

Gehst du und klaust n ferrari wenn du einen haben willst?? :-P

Wieso dich verletzen?
Du kannst die Kraft des Gegners doch aufnehmen und gegen ihn verwenden.
Ist doch egal wie groß und stark er ist.

Dass Du niemanden verletzen möchtest, finde ich sehr edel von dir.
Du bist sehr gutherzig.
Super! :D

re:torte
25-08-2011, 11:33
kommt drauf an, wie du gewichtest. Sprich wie sehr du es testen willst.

Karateka94
25-08-2011, 12:27
bei mir sieht das genau so aus. seit ich kampfkunst lerne, hatte ich keinen stress mehr auf der straße. und das ist in hamburg doch ein ganz guter schnitt :)

Don M
25-08-2011, 13:43
Du schreibst erst das...

Ich würde nach meinen "wenigen" Jahren sehr gern testen,

und dann das!?

Mach VT/WT fast 10 Jahre

gib,s zu du bist der bei sek. 19 :D
karate fun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dhGIqP66SJM&feature=related)

Kundalini
25-08-2011, 14:16
Muss schön sein wenn man sich unbesiegbar und allen anderen überlegen fühlt.
(und das ganz ohne Koks)

Du bist bisher nur noch nicht an ein enschlossenen Angreiffer geraten.
Aber von der Seite willst du das ja gar nicht betrachten. ;)

Papatom
25-08-2011, 14:19
bei mir sieht das genau so aus. seit ich kampfkunst lerne, hatte ich keinen stress mehr auf der straße. und das ist in hamburg doch ein ganz guter schnitt :)

Hölle, wo seid Ihr eigentlich immer in Hamburg? Ich hatte hier in 37 Jahren erst 2x Streß....und davon einmal eher aus versehen...

Der Ortsteilschnitt kann es auch nicht sein. Ob das nun früher St. Georg, Kiez, Steilshoop, Mümmelmannsberg oder was weiß ich war...

Tja, wahrscheinlich hatte ich nur Glück...:p

Gruß

Exodus73
25-08-2011, 14:46
Für mich persönlich ist WT etwas, das sehr effektiv vom Kämpfen fernhält (wenn man will)

Da die meisten Menschen spüren, dass man keine Angst hat, denke ich, dass man sehr effektiv aus 99% der potentiellen Stresssituationen friedlich herauskommen kann. Dies ist auch ein großer Unterschied zu vielen anderen KK und KS Arten und damit erübrigt sich auch die ewige Frage, ob WT funktioniert. Im Ernstfall jedoch, da man friedlich erscheint, ergibt sich auch der ganz große Überraschungseffekt als aus dem Nichts 2 Blitzschnelle Fäuste mit Wucht auf die Nase prallen, wenn man merkt, dass man aus der Situation nicht rauskommt.

Hiermit will ich definitiv nicht die Effektivität im "normalen" Kampf vernachlässigen, aber ich denke unter anderem dies macht WT absolut genial.

Der Schuß hätte aber beim Falschen auch böse nach hinten los gehen können!... Wer will als erstes ist nicht unbedingt eine Strategie der De-Eskalation die ich empfehlen würde, vor allem dann nicht wenn eine gewisse Gruppendynamik der Angreifer erkenntlich ist bzw. ein sich Wichtig machen vor der Gruppe! Den Überaschungseffekt hättest Du übrigens (falls es nicht gewirkt hätte) zum Großen Teil verloren - Du hast ja schon den Eindruck erweckt "Moment mal der wehr sich vielleicht..." könnte sein das die "Bösen" dann vorsichtiger/taktischer oder schlicht weg brutaler zu werke gehen.

Ansonsten ist es immer müßig hinterher gute Ratschläge gebeben, es hat für Dich funktioniert und damit ist gut!

EL ChiFlow
25-08-2011, 14:48
@ karateka

Ich glaub nicht dass du nur glück hattest, wie ich sehe, bist du nicht aufs kämpfen aus und das macht es aus im endeffekt.
Ich wohn in amsterdam und hier is auch nicht alles sehr sanft miteinander und ich kenne genug verrückte...

@ the big don
Und ich habe vor 12 Jahren angefangen das erste mal dann inzwischen ein paar pausen gemacht, aber was spielt das für eine rolle!?

von mir aus kannst du 10x besser sein als ich, wenns dich glücklich macht ...

EL ChiFlow
25-08-2011, 14:52
Ansonsten ist es immer müßig hinterher gute Ratschläge gebeben, es hat für Dich funktioniert und damit ist gut!

Wie schon gesagt, es kam sehr spontan und ne flucht war nich möglich,
aber das bier hinterher hat sehr lecker geschmeckt.
Es ist eine Feintuningarbeit um zu sehen, in welcher lage man sich genau befindet, und wie gesagt, ich ahb meine hände nicht in irgendeine kampfstellung gehalten sondern einfach mehr gezeigt dass ich das nicht will...

ich glaub es kam viel aggressiver rüber hier als es war....

Und es kam nicht zum kampf, is nich das was zählt ;)

Vollkorn84
25-08-2011, 14:59
Das was du beschreibst war,ist und wird niemals mediation sein im sinne von streitschlichtung sein(nur um den begriff mal festzuhalten)war schon ein paar tage auf so nem seminar.solches verhalten verhärtet eher die fronten und löst aggression aus bzw steigert sie. Aber zumindest die nuts sind da:-D

EL ChiFlow
25-08-2011, 15:39
Das was du beschreibst war,ist und wird niemals mediation sein im sinne von streitschlichtung sein(nur um den begriff mal festzuhalten)war schon ein paar tage auf so nem seminar.solches verhalten verhärtet eher die fronten und löst aggression aus bzw steigert sie. Aber zumindest die nuts sind da:-D

kannst du mir bitte verraten, wie du das löst, wenn drei betrunkene vor dir stehen und dich offensichtlich stressen/schlagen wollen? wenn du anfängst sanft zu reden, stellst du dich meiner meinung nach als perfektes opfer hin.. :p

bei mir hat es perfekt funktioniert!

ich habe sicher nicht angefangen zu stressen

als mediation habe ich gemeint, schlichtung des streits

Allele
25-08-2011, 15:51
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da hat es jemand geschafft unbeschadet aus einer gefährlichen Situation rauszukommen, selbst wenns halt nicht die Universal-deeskalationslösung war. Ist doch super.
Aber hauptsache alle stürzen sich auf die Aussage, dass er neugierig wäre, seine Verteidigungsfähigkeit mal zu testen. Das Gefühl finde ich völlig verständlich und das bedeutet nicht, dass man Lust auf ne Schlägerei hat oder illusioniert ist, sondern dass man einfach gerne wüsste, was man im ernstfall auf dem Kasten hat. Bis auf eine handvoll guter Ratschläge die hier gepostet wurden stößt der Junge aber nur auf Verunglimpfung seiner Person und Geschichte; wtf.

WCBX
25-08-2011, 16:04
Ich finds auch cool @EL ChiFlow, die müssen dich ja für völlig durchgeknallt gehalten haben.

Nur was soll man dazu sagen, es kann ne menge bringen mit ordentlich Selbstvertrauen und starken Auftreten, jemanden von Gewalt abzuhalten. Allerdings kenne ich Leute die hätten dich sofort an Ort und Stelle entsorgt (naja zumindest versucht).

Ich kenne auch solche Situationen und wenn es geklappt hat sag ich nur Super, allerdings solltest du das nicht als Pauschallösung sehen.

EL ChiFlow
25-08-2011, 16:15
@ allele & wcbx

danke, dass es endlich jemand so sieht =)

@ wcbx, wenn ich gesehen hätte, dass Don Corleone vor mir steht, hätt ich anders reagiert :D

Vollkorn84
25-08-2011, 17:53
NUNJA es gibt zig lösungen.sicherlich wär die hippieart hier vllt nich ratsam.du sagtest das freunde in der nähe waren.sie hätten zb security rufen können.du hättest sagen können das du die polizei rufst,gewalt entsteht oft im affekt sodass die leute nich an die folgen denken.man könnte sie also daran erinnern das es folgen haben kann.wenns für dich so funktioniert hat is doch alles top zur nachahmung ises aber wohl nich empfohlen denk ich.zumal hier auch jugendliche mitlesen die es vllt für bare münze nehmen und sich wundern werden....

Kamikaze-Snoopy
25-08-2011, 18:34
Toller Thread. Da erzählt einer, er hätte seine Angreifer gefragt, wer als erster (auf die Schnauze will), und dann wird das ganze noch als "Deeskalation" betitelt, und zu allem Überfluss werden auch noch so tolle Wörter wie "Mediation" gebraucht.:rolleyes:

Was um Himmels willen hast Du da geschlichtet?
Wo warst Du als "Mediator" tätig?
Was hat das Ganze mit WT zu tun, wenn Du die Arme hochreist, und Deine Angreifer mit lockerer Zunge provozierst?

Selbstbewusstes Auftreten in Gefahrensituationen kann heutzutage jedes Kind lernen, ebenso wie deeskalierendes Verhalten, dazu gibts massig Kurse und Seminare, dafür braucht man weißgott kein WT.

Meiner Ansicht nach wolltest du mitnichten deeskalieren/schlichten, sondern einfach nur mal ausprobieren, wie weit Du gehen kannst und gucken, wo Deine Eier sind und wie groß die sind, und dabei hast du gottverdammtes Glück gehabt, dass die Bengel mit Dir nicht den Boden gewischt haben.

Falls die Geschichte überhaupt stimmen sollte. :rolleyes:

BillaP
25-08-2011, 18:40

Bei manchen leuten hättest du dort echt probleme. Hände beruhigend hoch ist gut aber nicht solche sprüche. Funktioniert vielleicht bei dieser situation aber bei der nächsten siehts vielleicht anders aus.

Besuch mal ein lehrgang von S.P.E.A.R. dort kannst du schauen ob dein training funktioniert. Die haben klasse anzüge die gut schützen und das man alles ausprobieren kann. Gab hier allgemein ein paar klasse videos zu SV sparring. Da hatte mal ein user 3 videos online gestellt die mir sehr gefallen haben.

Sowas brauch ich nicht zu lernen. Mit einem einigermaßen gesunden menschenverstand funktioniert sowas auch ohne training. Jedenfalls bei mir. Das kann man meiner meinung nach auch nicht wirklich trainieren weil fast jeder mensch anders reagiert.

Nicht nur WT sondern viele andere SV orientierte KS arten auch.

Macabre
25-08-2011, 18:41
Toller Thread. Da erzählt einer, er hätte seine Angreifer gefragt, wer als erster (auf die Schnauze will), und dann wird das ganze noch als "Deeskalation" betitelt, und zu allem Überfluss werden auch noch so tolle Wörter wie "Mediation" gebraucht.:rolleyes:

Was um Himmels willen hast Du da geschlichtet?
Wo warst Du als "Mediator" tätig?
Was hat das Ganze mit WT zu tun, wenn Du die Arme hochreist, und Deine Angreifer mit lockerer Zunge provozierst?

Selbstbewusstes Auftreten in Gefahrensituationen kann heutzutage jedes Kind lernen, ebenso wie deeskalierendes Verhalten, dazu gibts massig Kurse und Seminare, dafür braucht man weißgott kein WT.

Meiner Ansicht nach wolltest du mitnichten deeskalieren/schlichten, sondern einfach nur mal ausprobieren, wie weit Du gehen kannst und gucken, wo Deine Eier sind und wie groß die sind, und dabei hast du gottverdammtes Glück gehabt, dass die Bengel mit Dir nicht den Boden gewischt haben.

Falls die Geschichte überhaupt stimmen sollte. :rolleyes:

+1

noch besser ist aber die Antwort von plaz.

grts mac

Gast
25-08-2011, 19:49
Ich versteh nicht was die ganze Aufregung hier soll er hat doch nur die Situation geschildert und seine Gedanken dazu geäußert

Warum muss man ihn dann gleich mit irgendwelchen zynischen Bemerkungen runter machen ohne irgendwie auf seine Fragen einzugehen.
Auch wenn manchen Leuten das nicht passt wie er das gemacht oder sie der Meinung sind sie hätten das viel besser gelöst ist doch das wichtigste das er heil aus der Situation gekommen ist. AUCH WENN ES SICH NICHT EMPFIEHLT DAS NACH ZU AHMEN

falscher Gasmann
25-08-2011, 22:08

Hatten die ein Glück dass Du sie nicht nach dem Standort ihrer Autos gefragt hast.. das hätte wohl Tote gegeben.. :D

EL ChiFlow
25-08-2011, 22:53
Leut es ist eine wahre Geschichte und wie ihr jetzt hier schon rueberkommt, kein wunder dass ihr euer koennen mal unter beweis stellen muesst.
ich bin einfach sehr froh ich musste das nicht, obwohl ich sehr genau weiss dass es im endeffekt sehr effektiv waere was durch meine haende instinktiv passieren kann, ich konnte mich dadurch immer friedlich durchsetzen. einfach weil ich nie 1 millimeter provoziert habe, kam es einfach nicht dazu.
viele leute wollen mich hier missverstehen, ich bin solang gluecklich, wie ich niemand ernsthaft verletzt habe. was jeder *ing *unler weiss im endeffekt trotz aller diskussionen, dass er im notfall sehr wehtun kann...

wer damit nich klarkommt, geht euch gegenseitig fetzen.

peace

unnamed84
25-08-2011, 23:16
Sorry, das einzige was hier weh tut, sind meine Augen, wenn ich lese wie du Wörter aneinanderreihst. Dieser Thread ist total sinnfrei... es scheint so, als möchtest du dich hier als verdammt gefährlichen Typen hinstellen, der alles niederwalzen kann, wenn er muss...dir fehlt einfach die Bestätigung und nun versuchst du sie hier von anderen zu bekommen.

Kamikaze-Snoopy
25-08-2011, 23:25
Leut es ist eine wahre Geschichte und wie ihr jetzt hier schon rueberkommt, kein wunder dass ihr euer koennen mal unter beweis stellen muesst. Hä?? Wer muss hier irgendwas unter Beweis stellen??

ich bin einfach sehr froh ich musste das nicht,Ja, das kannst Du auch, das wärste nämlich mit Deinem WT nicht weit gekommen bei drei Angreifern, trotz Deiner ganzen tödlichen Geheimtechniken...:rolleyes:

... obwohl ich sehr genau weiss dass es im endeffekt sehr effektiv waere was durch meine haende instinktiv passieren kann, Na klar und die Leute auf der Straße erkennen auch bereits an Deiner Aura, dass Du ne 1A WT-Kampfmaschine bist, die mit einem Schlag töten könnte, und deshalb alle Angst vor Dir haben, aber Du brauchst es ja nicht, usw.
Übrigens, woher weißt Du denn so genau, was Deine Hände so alles für instinktive Gemeinheiten machen können, wenn Du es noch nie anwenden musstest. Hat Dir das Dein Sifu erzählt, oder haste zuviel EWTO Werbevideos geguckt? :D

ich bin solang gluecklich, wie ich niemand ernsthaft verletzt habe. was jeder *ing *unler weiss im endeffekt trotz aller diskussionen, dass er im notfall sehr wehtun kann... Man, man, man, sag mal, bei Dir muss ja die WT Gehirnwäsche vom Bärtigen ganz schön angeschlagen haben, bist ja ein richtiger Parade-WTler, der anderen Menschen ganz schön weh tun kann, usw. Stell Dir mal vor, dass können andere KKs auch. ;)

IPMONK
25-08-2011, 23:45

Wenn du mehr Kämpfen willst wo ist das Problem? Sag doch deinen Freunden beim Training sie sollen mal Druck machen und durchziehen beim Schlagen...mach Crosssparring mit anderen Leuten und sag ihnen sie dürfen durchziehen...Boxe mit nem Boxer ohne Handschuhe...es wird sich schon einer finden der dir die Realität zeigen kann und Spass dabei hat... alles andere ist nur Träumerei..........

EL ChiFlow
25-08-2011, 23:54
habt ihr so wenig vertrauen darauf?

im kampf auf der strasse steht man sich zu 80% mit den haenden aneinander und es ist 1 vs 1 wegen iein sch..... und haende aneinander bedeutet chi sao...

hab ich nich n bisschen recht?

ich denk sicher nicht dass ich ijemand schlagen kann, aber es kam noch nicht dazu, bis jetzt hab ich gewonnen :-P

Vollkorn84
26-08-2011, 06:34
Ich weiß grad nich wo dein problem is?das hier is eher ein gratulationsthread.sind doch alle froh das du da raus gekommen bist.haben die andren denn nich auch ein bisschen recht?;-) und das is kein vertrauen das du benennst sondern glaube.man soll es unbesehen und unüberprüft so hinnehmen.du willst es testen ohne fremd und eigenschaden.warum machst du es nich einfach so wie die leute die schon länger trainieren als ich auf der welt bin es dir raten?was hast denn zu verlieren,ausser deinem glauben.
..;-)

Ghaza
26-08-2011, 08:48
einfach weil ich nie 1 millimeter provoziert habe

Das musste ich echt zweimal lesen.
Da stehen drei Typen vor dir und du fragst auch noch, wer als erster was vor die Mappe will.

Und du nennst das nicht provozieren???

Du kannst von Glück reden das die dich nicht schon ins Land der Träume geschickt haben, als du deine Hände hochgenommen hast.

Klarer Fall von Gehirnschnecke.

Kaybee
26-08-2011, 13:19
Ich sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit, den thread weiter offen zu lassen. Der TE hat sein Erlebnis geschildert und da kein anderer von uns hier mit dabei war, ist es müßig, da noch weiter drauf einzugehen.

****Closed****