PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen

Dalle
25-08-2011, 09:09
Hallo, ich hab mir für nächstes jahr (nach absprache mit meinem Trainer) vorgenommen, einmal in den Ring zu steigen (muay thai)
ich bin 27 jahre alt, 1,92 cm groß und wiege 92 Kg
die empfehlung meines Trainers war auf 86 KG zu kommen, aus dem schwergewicht soll ich besser meine finger lassen :-)
ich hab zwar etwas potenzial um abzunehmen, will es aber auch so machen dass ich möglichst diäte ohne dabei kraft und kondition zu verlieren!
gibt es irgendwo ernährungspläne für sportler die kostenlos sind?
bei google gibts zig seiten wo ich mich anmelden muss
vielleicht kennt ihr die eine oder andere seite oder habt nen selbst erstellten ernährungsplan, der euch weiter gebracht hat
ich trainiere 3-4 x pro woche aber irgendwie wirds kaum weniger :/
danke schon mal im vorfeld!
Gruß Dalle

netwolff
25-08-2011, 09:22
Es gibt hier auch ein Ernährungsforum in dem auch schon sehr viele gute Threads gelaufen sind, einiges sticky ist - lies da mal nach, bevor du hier getrollt wirst, wie üblich :)

Schnueffler
25-08-2011, 12:03
Für ernsthafte Antworten, sollte du einen ausführlichen Ernährungsplan und deinen kompletten Trainingsplan posten, nachdem du die anderen Freds gelesen hast.

Dalle
25-08-2011, 12:58
leider konnte ich unter ernährung nicht wirklich was finden dass mir weiter hilft.
ich soll einen Ernährungsplan posten?? ich hab doch nach einem gefragt...
ich trainiere 2 - 3 mal pro woche Muay thai und 1 x pro woche geh ich ins fitnessstudio
ich halte nicht viel von hungern, daher werde ich das auch nicht tun.
ich will nur ein paar grundlegende Tips, wie ich meinem ziel schnell näher kommen kann...
ich hab oft den fehler gemacht, dass ich mir abends noch nen müsli reingezogen habe, das war aber lt. aussage von manchen leuten ein fehler,
abends soll ich wohl keine Kohlenhydrate essen, also keine Kartoffeln, Müsli Reis oder brot
aber kann ich dann bedenkenlos fleisch, gemüse etc essen? spielt es eine rolle welches fleisch ich esse?
Soll ich ganz normal frühstücken und Mittag essen? oder gibts da auch so grundlegende sachen wie abends?

Tkd_K
25-08-2011, 13:03
mit ernährungsplan ist gemeint, dass du posten sollst was du zurzeit isst und wie viel.

Dalle
25-08-2011, 13:21
ah, ok :-)
ich denke ich esse ganz normal
morgens 2-3 brote,
mittags ganz normales warmes mittagessen und abends (inzwischen) Quark/Joghurt mit Obst
zwischendurch am Tag auch noch obst (bananen, äpfel etc)
süßigkeiten garnicht
naja mittagessen ist wahrscheinlich das problem,
das ist dann schon mal spagetti bolognese (teilweise auch tütenkram)
ich versuche möglichst gesund zu leben...
runter geht irgendwie trotzdem nix :-(

Schnueffler
25-08-2011, 13:24
mit ernährungsplan ist gemeint, dass du posten sollst was du zurzeit isst und wie viel.

Genau das und wie dein Training aussieht. Ohne solche Daten wirst du nie was vernünftiges finden.

Ousi
25-08-2011, 13:32
leider konnte ich unter ernährung nicht wirklich was finden dass mir weiter hilft.
ich soll einen Ernährungsplan posten?? ich hab doch nach einem gefragt...
ich trainiere 2 - 3 mal pro woche Muay thai und 1 x pro woche geh ich ins fitnessstudio
ich halte nicht viel von hungern, daher werde ich das auch nicht tun.
ich will nur ein paar grundlegende Tips, wie ich meinem ziel schnell näher kommen kann...
ich hab oft den fehler gemacht, dass ich mir abends noch nen müsli reingezogen habe, das war aber lt. aussage von manchen leuten ein fehler,
abends soll ich wohl keine Kohlenhydrate essen, also keine Kartoffeln, Müsli Reis oder brot
aber kann ich dann bedenkenlos fleisch, gemüse etc essen? spielt es eine rolle welches fleisch ich esse?
Soll ich ganz normal frühstücken und Mittag essen? oder gibts da auch so grundlegende sachen wie abends?
Also von Ernährung hab ich abgesehen von KH-Gehalt nich viel Ahnung, aber:
Fleisch, Käse und Gemüse enthalten Keine oder kaum KH:)

Dalle
25-08-2011, 13:33
ok :-)
also zum Essen ist ja jetzt alles klar
das training hmm ja.. viel konditionstraining
sehr viel schwitzen
auch etwas pumpen halt dabei liegestütze kniebeugen und sowas halt
im fitnessstudio trainiere ich ehr weniger auf aufbauen, sondern ich mache mehr wiederholungen mit weniger gewicht, statt so wie die kanten die da rumlaufen 500 kg beinpresse und 2 wiederholungen :-)
hoffe das sind genug infos :-)

Schnueffler
25-08-2011, 13:40
ok :-)
also zum Essen ist ja jetzt alles klar
das training hmm ja.. viel konditionstraining
sehr viel schwitzen
auch etwas pumpen halt dabei liegestütze kniebeugen und sowas halt
im fitnessstudio trainiere ich ehr weniger auf aufbauen, sondern ich mache mehr wiederholungen mit weniger gewicht, statt so wie die kanten die da rumlaufen 500 kg beinpresse und 2 wiederholungen :-)
hoffe das sind genug infos :-)

Ne, absolut nicht.
Das muß schon detailierter sein!

Black Adder
25-08-2011, 21:52
Viel eiweiss.

Tkd_K
25-08-2011, 21:56
der plan ist zu ungenau.
was heißt 2-3 brote?
was für brot? was für belag?

Savateur73
27-08-2011, 17:24
Hallo, ich hab mir für nächstes jahr (nach absprache mit meinem Trainer) vorgenommen, einmal in den Ring zu steigen (muay thai)
ich bin 27 jahre alt, 1,92 cm groß und wiege 92 Kg
die empfehlung meines Trainers war auf 86 KG zu kommen, aus dem schwergewicht soll ich besser meine finger lassen :-)
ich hab zwar etwas potenzial um abzunehmen, will es aber auch so machen dass ich möglichst diäte ohne dabei kraft und kondition zu verlieren!
gibt es irgendwo ernährungspläne für sportler die kostenlos sind?
bei google gibts zig seiten wo ich mich anmelden muss
vielleicht kennt ihr die eine oder andere seite oder habt nen selbst erstellten ernährungsplan, der euch weiter gebracht hat
ich trainiere 3-4 x pro woche aber irgendwie wirds kaum weniger :/
danke schon mal im vorfeld!
Gruß Dalle

Du willst 6kg abnehmen und da hast Du 2 Möglichkeiten, dabei ist das Ziel immer eine Kaloriendifferenz zu schaffen,
entweder mit aeroben Training oder über die Ernährung. Das liegt jetzt an dir was für dich möglich ist!
Du brauchst eingentlich nicht anderes als 1 Stunde auf das Laufband zu gehen und mit mittlerer Geschwindigkeit zu laufen.
Dann sollte das Ergebnis von alleine kommen!